Sind wir eigentlich noch ganz bei Trost?
- überwiegend Rechtsradikale und sonstige Spinner ziehen z.B. in Kassel Riesen-Superspreader-Events auf, ein paar mutige Gegendemonstranten stellen sich dem NICHT genehmigten Spinner-Zug in den Weg und werden dann von der Polizei grob "abgeräumt"
- das Bundesarbeitsministerium findet es ganz toll, wie das mit dem Homeoffice geht, ja - falls der Arbeitgeber nicht sagt, ist bei uns nicht, oder sich ganz wegduckt und sich totstellt - Firmen die das einfach zu Lasten der Gesundheit ihrer Mitarbeiter nicht machen, haben NULL Strafe zu fürchten
eine Mutter, die mit ihrem Kind unterwegs ist, das keine Maske anhat, droht aber ein saftiges Bußgeld
-ausser den geschlossenen Firmen läuft fast die komplette sonstige Wirtschaft/Firmen als wenn gar nichts wäre, anscheinend steckt man sich ja nur beim Einkaufen, in Gaststätten/Hotels und in Schulen an, aber doch nicht am Arbeitsplatz!
- Arbeitgeber sollen ihren Arbeitnehmern Masken zur Verfügung stellen? Gibt es da Strafen wenn wir das nicht tun? Nein? Dann gibts auch nichts.
-Die deutsche Firma Biontech liefert in Zusammenarbeit mit Pfizer munter nach Großbritannien und in die USA. Dafür machen GB und die USA aber die Schotten dicht und es kommt kein Impfstoff in die EU rein. Und dann wundern wir uns, dass kein Impfstoff da ist?
-Will eigentlich mal irgendjemand SCHNELL etwas dagegen tun, dass wir beim impfen sogar gegenüber Rumänien und Serbien total zurückgefallen sind?
-Schön, dass die 80jährigen und ein Großteil der 70-jährigen geimpft sind. Die können dann ja nach Malle fliegen, haben ja auch Zeit dafür. Die berufstätigen 50-65-jährigen mit hohem Risiko lässt man am Arbeitsplatz ins offene Messer laufen.
-im Alter von 40-69 Jahren sterben nach wissenschaftlichen Erkenntnissen DOPPELT so viele Männer als Frauen an Corona, irgendeine Konsequenz, die wir daraus ziehen? Es hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun, wenn sachlich feststellbare Tatsachen vorliegen, die ein anderes Vorgehen zwingend notwendig machen
(ich bin zwar für Gleichberechtigung, aber trotzdem müssen Männer deshalb nicht auch während 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Vaterschaftsgeld bekommen, von wegen Gleichberechtigung und so...)
-Können wir nicht mal von anderen Ländern lernen? Neuseeland hat eine 7-Tages-Inzidenz von 0,7 (!!!) Und es braucht mir keiner zu sagen, das ginge nicht, mal 4 Wochen komplett alles dicht zu machen. Der finanzielle Aufwand wäre lächerlich gegenüber dem schon über 1 Jahr dauernden Hü und Hott und massivsten Steuerausfällen und Gewinnausfallerstattungen an Firmen in dem Jahr... Und Soldaten, die die Grenzen abriegeln würden, haben wir genug. Die können sowieso keine Panzer oder U-Boote fahren oder Jets fliegen, weil das meiste kaputt ist...
-Nach über einem Jahr wissen wir immer noch nicht, warum Kinder nicht genauso durch Corona krank werden, wie Erwachsene? Wieviel Zeit brauchts denn noch? Bis das Virus so mutiert, dass vor allem die Kinder sterben? Die spanische Grippe lässt grüßen...
-Können die Schulkinder eigentlich jetzt Kniebeugen? Damit sie nicht frieren, wenn die Fenster zum Lüften aufgerissen werden, weil automatische Belüftung hat man nach über einem Jahr immer noch nicht in den Schulen... Die Kinder können sich beim nächsten Home-Schooling ja dann Mützen und Schals und Decken stricken für den Fall der Fälle, wenn sie überraschend wieder im Winter in die Schule müssen...
-Kennt jemand noch Ron Sommer, den ehemaligen Chef der Telekom? Der hat mal mit der dt. Bundesregierung das große Digitalzeitalter eingeläutet, das kommen sollte; muss vor ca. 25 Jahren gewesen sein...Resultat?
Wenns so weitergeht, wird die CDU froh sein, wenn sie im September 19% Wählerstimmen bekommt, ist das eigentlich irgendjemand klar, wie schnell die Parteien abschmieren können, wenn das nur 2-3 Monate so weitergeht? Und der letzte Gutmeinende dann aber auch völlig die Schnauze voll hat...
Beim 100m-Lauf: "Du bist jetzt bei 80 m, nur noch 20 m, dann bist du am Ziel", beim Stand von 95 m "Tut mir leid, wir verlängern noch um 200m, streng Dich einfach noch bißchen an" , beim Stand: 290m "... und jetzt nur noch 210 m..."
-... so kommt mir das hin und her mittlerweile vor.
Bei dem ganzen Chaos wünschte ich mir den Helmut Schmidt als Kanzler zurück... Der konnte Krisen (Hamburger jahrhundertflut, Ölkrise, RAF-Terror .....)
Ich geh jetzt einfach mal in den Wald und schreie so laut ich kann

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)