Yshira hat geschrieben: ↑6. November 2024, 11:59
Flop:
- WHY America??? (als wenn die beim letzten mal nichts gelernt hätten, ich hoffe die Welt überlebt das irgendwie)
Bereits um 0.00 Uhr kam die erste, schlechte Nachricht rein. 6 Einwohner eines kleinen Dorfes in den USA hatten gewählt. 2020 noch alle 6 für Joe Biden, 2024 3/3. Da dachte ich mir schon,
o weh, das fängt ja gut an.
Problem ist, dass die Menschen nur ihr Steinzeithirn benutzen. Wie sonst kann man sich erklären, dass es z.B in den UK einem Nigel Farage gelingen konnte, die UK aus der EU rauszubringen, mit den hanebüchensten und unverschämtesten Lügen, die es gibt. Trump, der größte Lügner aller Zeiten, Verbrecher, Vergewaltiger usw. darf sich zur Wahl stellen, alleine das ist total unglaublich. Und gewinnt auch noch, in dem Fakten völlig egal sind, und er rein auf das Echsenhirn und die Emotionen zielt. Fakten unwichtig.
Und wie kann es sein, dass bei der letzten Wahl in Sachsen-Anhalt die AfD in ihrem Wahlprogramm stehen hatte, die Arbeitslosenversicherung ganz abzuschaffen und mehrheitlich wählen Arbeitslose diese Partei?
Wie kann es sein, dass Wagenknecht mit der BSW, neu gegründet und völlig ohne Wahlprogramm solche Ergebnisse im Osten einfährt?
Das alles bedeutet nichts gutes für die Wahl bei uns nächstes Jahr. Ich trauere um die tapfere Ukraine, und Putin lacht sich ins Fäustchen.
Wie hat es die Menschheit bei solchen Leuten eigentlich aus den Höhlen geschafft?
Trump wird versuchen, die Demokratie in den USA auf einen "Führerstaat" umzubauen und überall seine Leute zu platzieren. Der oberste Gerichtshof hat er ja schon gekapert und die große alte, republikanische Partei auch. Er meinte ja auch, die Leute bräuchten in 4 Jahren nicht mehr wählen zu gehen. Dummerweise ist es oft so, dass - angehende- Diktatoren es GENAU SO meinen, wie sie es sagen.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)