CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
DocArroway
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 26. Juni 2017, 14:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von DocArroway »

@sad: Na, na, warum denn so pessimistisch? Wer sagt denn, dass der Impfstoff nicht gut wirkt und die Situation in 12 Monaten nicht wirklich viel besser ist als heute?
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Traurig finde ich ja das Statement von Schweden's König, der heute (oder war es gestern? Egal.) zugeben musste, daß Schwedens Methode von "keine Einschränkungen, kein Abstand, keine Masken" eine absolute Fehlentscheidung war. Traurig, weil es eben halt nicht funktioniert hat was die gemacht haben und alle anderen gesagt haben, die machen's richtig. Ja, wohl doch nicht dann.

Was den Impfstoff angeht, ich freue mich darauf und kann es kaum erwarten bis ich an der Reihe bin. Ich will nur endlich wieder in mein Theater und arbeiten können. Dafür bin ich mehr als Bereit mich impfen zu lassen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Tja... Bisher warnen alle nur. Impfstoff super, ABER.... Viele meinen, dass ist eine Freikarte, AHA sein zu lassen. Wir müssen aber immer noch höllisch aufpassen.

Und wer weiß, WANN wirklich alle einen Impfstoff erhalten können... Etwas pessimistisch bin ich ja schon... Denn man klammert sich zu sehr nun an den Impfstoff. Hoffentlich ist er gut verträglich und er bietet ausreichend Schutz. 90 oder 94 Prozent sind keine 100 Prozent.

Natürlich will ich auch zurück zur Normalität. Die Kultur und Gastro brauchen das auch! Hoffen wir mal, dass es wirklich alles so gut klappt, wie man sich das so denkt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von LeilaKalomi »

Mit der Impferei bin ich mal gespannt. Mein Impfzentrum ist eine ganze Ecke weg, ich habe kein Auto. Müsste also erst mit dem Bus, dann umsteigen in den Zug und dann wohl Taxi vom Bahnhof zum Zentrum. Ob das so sinnvoll ist? Die haben wieder nur an die großen Städte gedacht und nicht an die ländlichen Gegenden. In meinem Heimatort ist es noch schlimmer, die müssten mehrmals die Busse wechseln und dort fahren die nur alle paar Stunden. Ich wäre eigentlich recht früh dran, überlege aber zu warten, bis die Hausärzte impfen dürfen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

@Janey:
Der Impfstoff ist genau so verträglich wie alle anderen auch. Risiken gibt's immer, daß man was nicht veträgt, das weiß man im Regelfall aber erst, wenn man darauf reagiert. Da kannst du noch so viele Studien vorher machen, da jeder Körper anders reagiert helfen die alle nichts. Ich zum Beispiel schlafe nach jeder Impfung, egal was es ist, erstmal den ganzen Tag wärend mein Körper den Impfstoff annimmt.

@LeilaKalomi:
Hamburg ist eine Großstadt und auch wir müssen dort hin fahren, denn auch wir haben nur ein Impfzentrum bei uns. Aber es sollen ja im nächsten halben Jahr auch Hausärzte impfen dürfen sofern sie den Impfstoff lagern können. Das ist vermutlich das größere Problem an der ganzen Sache und auch der Hauptgrund dafür warum es erstmal halt nur diese Impfzentren gibt bis alle anderen nachgerüstet haben.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

DocArroway hat geschrieben:
17. Dezember 2020, 19:28
@sad: Na, na, warum denn so pessimistisch? Wer sagt denn, dass der Impfstoff nicht gut wirkt und die Situation in 12 Monaten nicht wirklich viel besser ist als heute?
*lach* Ich bin die Optimistin in Person, aber in Bezug auf Corona bin ich Realistin - so einfach ist das. ;)
Und anders als einen "Hype" kann ich diese "Wenn wir einen Impfstoff haben, wird alles wird wieder gut = normal!" - Mentalität einfach nicht nennen. Sorry, aber da muss man seinen Grips nicht allzu groß anstecken um wissen, dass es definitiv nicht so sein bwz. kommen wird. Klar wäre es schön zu sagen "Nur 2 Pickse und die Welt ist bzw. wird wieder wie früher", aber das wird so einfach nicht stattfinden.

Auch das Gejammere zum jetzigen Lockdown kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Manche sprechen sogar von einem "harten" Lockdown. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn weder der jetzige noch erste waren wirklich hart. Wen es hart getroffen hat ist die Wirtschaft, auf diese bezogen kann ich das "hart" akzeptieren. Das Runterfahren des öffentl. Lebens kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Die Hot Spots liegen im privaten Bereich, denn im öffentl. müssen die Leute sich an die Regeln halten. Also wundern auch nicht die hochbleibenden Zahlen.
Ein harter Lockdown bedeutet für mich, dass jeder der kann (& darf) mit seinem Hintern in seinen 4 Wänden bleibt (siehe Spanien & Italien) und nur die systemrelevanten vor die Tür dürfen (ok, zum Einkaufen muss man auch mal raus). Ich und viele andere sind nicht systemrelevant, aber ich muss jeden Tag mit den Öffis zur Arbeit, weil mein Arbeitgeber das so will. Ansonsten würde ich auch meinem Beitrag zur Eindämmung gerne noch mehr nachkommen.

Zu den Corona-Leugnern oder sonstigen Corona-Spinnern (Stichwort "Freiheitsberaubung", "sinnlose Maßnahmen" etc.) fallen mir kurz gefasst nur 2 sinnvolle Dinge ein:
1. Corona-Leugner müssen nicht behandelt werden, da sie ja nicht an etwas erkranken können, das es nicht gibt.
2. Wer willentlich gegen die Maßnahmen verstößt bzw. diese bewusst missachtet (aus welchen Gründen auch immer), soll bitte schriftlich festhalten, dass er entweder nicht behandelt wird oder aber alle Kosten selber trägt - warum sollte die Gesellschaft dafür zahlen, dass er seinem Beitrag in der Gesellschaft (= Einhaltung der Regeln) nicht nachkommt?


Janey hat geschrieben:
18. Dezember 2020, 08:08
Tja... Bisher warnen alle nur. Impfstoff super, ABER.... Viele meinen, dass ist eine Freikarte, AHA sein zu lassen. Wir müssen aber immer noch höllisch aufpassen.

Und wer weiß, WANN wirklich alle einen Impfstoff erhalten können... Etwas pessimistisch bin ich ja schon... Denn man klammert sich zu sehr nun an den Impfstoff. Hoffentlich ist er gut verträglich und er bietet ausreichend Schutz. 90 oder 94 Prozent sind keine 100 Prozent.

Natürlich will ich auch zurück zur Normalität. Die Kultur und Gastro brauchen das auch! Hoffen wir mal, dass es wirklich alles so gut klappt, wie man sich das so denkt.
Und genau das ist eben der Punkt. Es wird sich an den Impfstoff geklammert und alle Hoffnungen darauf gesetzt. Die Maßnahmen werden bzw. können nicht plötzlich fallengelassen werden, so einfach ist das. Darüber wird aber nicht offen gesprochen.

Beim aktuellen Impfstoff lag bei den Testpersonen die Wahrscheinlichkeit bei 95 %, nach der Impfung nicht an Corona zu erkranken. Das ist keine schlechte Quote, aber für den Einzelnen kann man eben keine pauschale Aussage treffen. Darüber hinaus ist auch noch unbekannt, wie lange dieser "Schutz" nach der Impfung besteht und inwieweit die Erregerübertragung durch geimpfte Personen vermindert bzw. verhindert wird. Alleine schon aufgrund dieser offenen Fragen werden die AHA-Regeln noch eine ganze Weile nicht fallen gelassen werden können.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Das sind auch meine Bedenken, daß viele Leute jetzt denken:
"Hurra, der Impstoff ist da, ich lasse mich so bald es geht impfen,
dann ist alles wieder normal. Ich muß keine Maske mehr tragen,
ich muß nicht mehr Abstand halten, und ich kann auch endlich wieder
fünfmal im Jahr in Urlaub fahren." Das Ich steht bei vielen Menschen
leider allzu sehr im Vordergrund. Ob geimpfte Personen das Virus
nicht doch noch auf andere übertragen können, interessiert doch
oft gar nicht. Und ob noch ein paar Pflegeheim-Bewohner mehr
draufgehen, interessiert solche Leute auch nicht.
Wichtig ist nur, daß man schnellstmöglich seinen gewohnten
Lifestyle zurück bekommt. Egoismus pur eben.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
DocArroway
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 26. Juni 2017, 14:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von DocArroway »

Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass "alles wieder so wird wie früher", sobald der Impfstoff da ist.
Und es ist mir auch klar, dass die AHA Regeln noch etliche Monate eingehalten werden müssen.
Aber nach derzeitigen Stand der Dinge können wir meiner Meinung nach schon guter Hoffnung sein, dass wir die Pandemie in einem überschaubaren Zeitrahmen in den Griff bekommen werden.

@Whitby Cat: Ich glaube nicht, dass die Menschen ganz so egoistisch sind, wie du meinst. Das sich jetzt viele schwer damit tun, sich noch an die Regeln zu halten dürfte wohl eher mit einer gewissen "Corona Müdigkeit" zu tun haben. Verständnis habe ich dafür auch nicht, aber niemand will dass die Pandemie nur deshalb endet, damit man wieder zum alten Lifestyle zurückkehren kann. Vielmehr machen sich die meisten Menschen Sorgen, um die langfristigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Anti-Corona Maßnahmen.
Doch der beste Weg solche Schäden zu begrenzen besteht eben darin, sich auch weiterhin an die Regeln zu halten, auch wenn`s schwerfällt.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

DocArroway hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 17:33


@Whitby Cat: Ich glaube nicht, dass die Menschen ganz so egoistisch sind, wie du meinst. Das sich jetzt viele schwer damit tun, sich noch an die Regeln zu halten dürfte wohl eher mit einer gewissen "Corona Müdigkeit" zu tun haben. Verständnis habe ich dafür auch nicht, aber niemand will dass die Pandemie nur deshalb endet, damit man wieder zum alten Lifestyle zurückkehren kann. Vielmehr machen sich die meisten Menschen Sorgen, um die langfristigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Anti-Corona Maßnahmen.
Doch der beste Weg solche Schäden zu begrenzen besteht eben darin, sich auch weiterhin an die Regeln zu halten, auch wenn`s schwerfällt.
Sorry aber ich sehe das nach der langen Zeit anders.
Momentan kommen mir in der Stadt immer öfters Leute entgegen die schmierig grinsend gar keine Maske tragen oder das Ding dekorativ unter der Nase tragen. Kontrolle? Nirgenswo einer zu sehen der mal kontrolliert.
Auch im Supermarkt ist es nicht so mit Abstand und Maske. Wagen wird irgendwo geparkt, dann mit Maske dekorativ auf Halbmast durch Laden gelaufen. An Kasse 1, 5 m Abstand?? Nööööö, mich hat man diese Woche öfters in die Hacken gefahren!!!
Solche Leute sollte man im Falle einer Erkrankung nicht beatmen!!
Klingt hart, aber so langsam kocht in mir die Wut über solche Idioten hoch!

Ich habe Angst mich anzustecken,bin Risikopatient und mein Hausarzt ist nur bedingt dafür dass ich mich impfen lassen soll aufgrund meiner zahlreichen Allergien gegen Medikamente.
Und dann laufen solche Idioten durch die Welt denen der Rest der Mitbürger scheißegal sind!!!

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

DocArroway, Du siehst vielleicht das Gute in den Menschen besser
als ich, oder machst da andere persönliche Erfahrungen.
Die meisten Leute, mit denen ich es hauptsächlich
zu tun habe, sehen tatsächlich nicht das große Ganze, sondern nur
bis zum eigenen Tellerrand, wie man so schön sagt.

Was die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie betrifft, so greift
der Staat den Unternehmen schon ordentlich unter die Arme.
Ich weiß wovon ich rede, weil wir auf meiner Arbeit regelmäßig
die Anträge auf Kurzarbeit und Überbrückungshilfe für unsere
Mandanten stellen. Daß diese Maßnahmen nicht alle Unternehmen -
und deren Arbeitnehmer - retten werden, ist auch klar, und um die Betroffenen
tut es mir sehr leid. Aber es könnte trotzdem noch viel schlimmer sein.

Der von mir beschriebene Egoismus begegnet mir übrigens auch
auf der Arbeit. Wenn ein erfolgreicher, wohlhabender Unternehmer
nur mit Müh und Not davon abgehalten werden kann, für seinen
Betrieb Kurzarbeit zu beantragen (2 Vollzeitangestellte, und Corona
beeinträchtigt seine Tätigkeit in keinster Weise), dann fällt man
schon mal vom Glauben an die Menschheit ab.
Und warum wollte der gute Mann den Antrag stellen?
O-Ton: "Na, weil alle es tun!"

Es bleibt nur zu hoffen, daß diese Leute in der Minderheit sind,
sonst ist es um unsere Gemeinschaft nicht gut bestellt.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Wegen der neuen Mutation des Virus macht jetzt ein Land
nach dem anderen die Grenzen zu Großbritannien dicht.
Wird wohl trotzdem nur eine Frage der Zeit sein, bis
diese mutierte Form auch hier in Deutschland nachgewiesen wird.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Die Niederlande machen ihre Grenzen auch zu ab heute Nacht sagte vorhin jemand auf Facebook der in der Nähe der Grenze auf der holländischen Seite lebt, nach Deutschland wie nach Belgien.
Auch der Flugverkehr wurde wohl weitestgehend eingestellt im UK.
Bei uns diskutiert man deswegen noch.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Habe die ganzen Monaten damit gerechnet, immerhin ist das Corona-Virus ja auch eine Mutation. Hätte aber gut darauf verzichten können.


Wie bereits zuvor beschrieben, bin ich generell optimistisch eingestellt, aber wenn mir eines die vergangenen Monate gezeigt haben, dann wie egoistisch & dumm manche Menschen sind und nicht einsehen ihren Beitrag zum gesellschaftlichen Schutz beizusteuern. Dies hätte die aktuellen Infektionszahlen zumindest ein wenig eindämmen können. Und nach den Feiertagen rechne ich sogar mit höheren Zahlen, hoffe aber damit nicht richtig zu liegen.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, nach Weihnachten und Silvester werden die Zahlen auf jeden Fall
wieder hochgehen. Da führt für mich gar kein Weg dran vorbei.
An den Tagen kommen die Leute traditionell zusammen, und diese
Bräuche lassen sie sich auch nicht nehmen. Folglich wird das Virus
weitergegeben.

Eigentlich haben wir es hierzulande ja noch gut, mit den
derzeit geltenden Einschränkungen. Was aber wird kommen,
wenn die Infektionszahlen im neuen Jahr noch mehr ansteigen?
Kann unsere Regierung oder das Parlament noch stärkere
Beschränkungen bestimmen, ohne daß diese dann
gegen unsere Gesetze oder Verfassung verstoßen?
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Hm... Also man geht davon aus, dass der mutierte Virus bereits in Deutschland ist. Das sagt zumindest der Virologe bei Bild.de.

Zum Thema: Egoismus... Warum meinen Leute, unbedingt irgendwo in den Urlaub hinfliegen zu müssen?

Was soll die Aktion, dass A) Leute kurz vor Tier 4 ganz London leer geshoppt haben und dann wie bekloppt in die Züge nach Leeds gefahren sind, um dem Komplett-Shutdown zu entkommen? Wo bleibt da der Abstand und Sicherheit?

Warum müssen Leute aus der UK unbedingt noch fliegen und stranden in Hannover und beschweren sich dann auch noch? Von dem letzten Flieger heute Nacht ist mindestens 1 positiv getestet worden!

Ich könnte noch einige Warum-Fragen stellen.... Warum überhaupt allgemein das Reisen in andere Länder noch erlaubt ist, wenn der mutierte Virus viel aggressiver zu sein scheint. Kann der Impfstoff überhaupt dagegen schützen?

Wie schnell landen wir bei der 3. Welle?

Wie lange soll unser Shutdown noch andauern? Bis zum Sommer? Bleiben die Schulen dann komplett dicht?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

sad hat geschrieben:
20. Dezember 2020, 19:44
Habe die ganzen Monaten damit gerechnet, immerhin ist das Corona-Virus ja auch eine Mutation. Hätte aber gut darauf verzichten können.


Wie bereits zuvor beschrieben, bin ich generell optimistisch eingestellt, aber wenn mir eines die vergangenen Monate gezeigt haben, dann wie egoistisch & dumm manche Menschen sind und nicht einsehen ihren Beitrag zum gesellschaftlichen Schutz beizusteuern. Dies hätte die aktuellen Infektionszahlen zumindest ein wenig eindämmen können. Und nach den Feiertagen rechne ich sogar mit höheren Zahlen, hoffe aber damit nicht richtig zu liegen.
Heute musste ich zum Arzt in die Stadt. Innerhalb 1 Stunde sind mir 30 Leute entgegen gekommen die entweder gar keine Maske bzw unter der Nase oder dem Kinn trugen!!!
Was muss denn noch passieren damit diese Idioten endlich kapieren dass sie unser alle Gesundheit damit gefährden???
Es gibt in Deutschland Volksgruppen die meinen dass sie grundsätzlich gegen alles imun sind, habe ich das Gefühl! Traurig!! :o

Ich persönlich gehe nur noch zu Arztterminen und zum Einkaufen raus.
Hauptsache andere können weiter hemmungslos weitermachen als ob es kein Corona gäbe...manche meinen ja immer noch es wäre ja "nur eine Erkältung"! :violent1: :violent1:

Sorry musste den Frust über solche Leute loswerden!!! :BangHead: :BangHead: :BangHead:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

WillsImzadi hat geschrieben:
21. Dezember 2020, 19:13

Was muss denn noch passieren damit diese Idioten endlich kapieren dass sie unser alle Gesundheit damit gefährden???
Es gibt in Deutschland Volksgruppen die meinen dass sie grundsätzlich gegen alles imun sind, habe ich das Gefühl! Traurig!! :o
Nun, diese Leute SIND immun, WillsImzadi. Vor allem gegen Intelligenz und
gesunden Menschenverstand scheinen sie immun zu sein. :mrgreen:
Was ihnen außerdem abgeht, sind Mitgefühl und die Fähigkeit
zum Perspektivwechsel.
Ich vergleiche es inzwischen mit dem Autofahren: Man kann als Fahrer
so vorsichtig und umsichtig sein wie man will, es gibt immer welche,
die einem die Vorfahrt nehmen oder an unmöglichen Stellen überholen.
Was einem übrigbleibt, ist selber so vorsichtig wie möglich zu sein,
und ansonsten hofft man, gut durchzukommen und nicht irgendwann
zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Man hat es leider nicht komplett in der eigenen Hand, aber das muß
man akzeptieren. Sonst wird man irgendwann balla-balla bei all
den Ignoranten, die um einen herum sind.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Und wenn es jetzt in Deutschland losgeht mit dem Impfen,
gibt es dann wohl auch einen medienwirksamen Auftritt
von der ersten Person, die das Vakzin erhält?

Ich halte von solchen Dingen ja immer nicht so viel.
Was soll der Quatsch, laßt uns doch einfach anfangen damit,
ohne Aufhebens oder Spektakel, und gut is.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Das Medienspektakel wird gemacht, damit die Leute merken daß etwas passiert, daß es los geht.
Sonst heißt es am Ende "Wie Impfstoff? Was für ein Impfstoff? Wieso hat mir keiner was davon erzählt? Seit wann impfen wir? Hä?".
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Hoppla, da hat der Landkreis Harz sich doch tatsächlich
nicht an die Absprache gehalten, erst heute mit dem Impfen
zu beginnen. War wohl nix mit dem gemeinsamen Fototermin
für führende Politiker. :mrgreen:

Egal, Hauptsache es kann jetzt losgehen für die, die sich
impfen lassen wollen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“