CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

sad hat geschrieben:
5. Januar 2021, 21:05
Ich sehe mich nicht als Impfverweigerer, aber ich stehe dem Ganzen schon ein wenig skeptisch gegenüber, eben weil wir zu manchen Punkten einfach noch keine Aussagen machen können. Naja, die Zeit wird es zeigen und evtl. wird der ein oder andere weitere Impfstoff bis dahin auch zugelassen sein. Wir werden sehen.
Genau auch meine Meinung (ich bin nur zu plump um es richtig auszudrücken). Ich unterstütze die Wissenschaft, aber da es eben noch keine fertigen Aussagen gibt bzw geben KANN möchte ich doch auch etwas skeptisch sein dürfen. Ich bin auch noch lange nicht an der Reihe, ich bin zwar Risikogruppe aber nicht Hochrisikogruppe UND auch nicht über 60, also hab ich ohnehin auch noch Zeit um das Ganze zu beobachten. Man schaut. Ich hoffe ja auch wirklich dass die Impfung helfen wird.
Bild

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

In England denkt keiner darüber nach die Abstände zwischen den Impfungen zu verlängern.
Warum auch? Die haben drei von den Impfstoffen in Umlauf inzwischen wärend wir aktuell nur den einen haben.
Ja, zwei weitere sind in der Zulassung, aber mehr im Moment halt auch nicht.

Und was bei den normalen Impfstoffen so lange dauert bis sie fertig sind, sind die Gelder und die Zulassung, nicht die Tests.
Die Tests sind auch dort nicht länger wie hier auch.
Was sonst viel länger dauert ist die Zeit die man sonst verdödelt indem man ewig auf Zulassung warten muss.
Das Problem haben wir im Moment aber nicht, weil der Impfstoff auf dem Expressweg durch alle Instanzen durchgeschoben wird in der Zulassung, nachdem die Tests abgeschlossen sind.
Das checken die meisten aber nicht da draußen und reimen sich irgendwelche völlig an den Haaren herbei gezogenen Mist zurecht.

Im übrigen hat auch niemand Langzeiterfahrungen mit den Mitteln gegen Krebs gehabt als die begonnen wurden, oder mit dem HIV/Aids Medikament. Oder beim Mittel gegen Kinderlähmung. Und trotzdem haben wir es alle bekommen als wir klein waren und wir leben alle noch.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Yshira hat geschrieben:
5. Januar 2021, 22:34
[...]
Im übrigen hat auch niemand Langzeiterfahrungen mit den Mitteln gegen Krebs gehabt als die begonnen wurden, oder mit dem HIV/Aids Medikament. Oder beim Mittel gegen Kinderlähmung. Und trotzdem haben wir es alle bekommen als wir klein waren und wir leben alle noch.

Krebserkrankungen (Ausnahme: Gebärmutterhalskrebs) sowie eine HIV-Erkrankung können wir bis heute nicht verhindern bzw. das Risiko einer Erkrankung minimieren. Und bei mancher Behandlung (vor allem bei Krebs) stehe ich nicht hinter gängigen Methoden (Chemo & OP), da diese den Betroffenen oft eher schaden als nutzen. Für den einen ist die Methode besser, für den anderen eine vielleicht für manche völlig abwegige, aber letztlich sollte es darum gehen, was dem Betroffenen tatsächlich hilft bzw. helfen kann.

Und im Gegensatz zum Corona-Impfstoff kann bei der Impfung gegen Kinderlähmung (bzw. der Mehrfachimpfung) tatsächlich eine Grundimmunisierung erreicht werden bzw. schützt diese zuverlässig vor einer Erkrankung.

Wer spricht denn von Überleben der Impfung? Mir geht es um den Zweck. Klar, die Impfung auf mich bezogen soll die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung reduzieren bzw. erhofft man sich einen milderen Krankheitsverlauf. Das ist schön und gut, ABER das größere Problem ist doch die extreme Ansteckungsrate. Wenn der Impfstoff hierauf nur wenig bzw. im schlimmsten Fall keinen Einfluss hat, dann ist sein Nutzen eher gering, denn es wird genug Menschen geben, die sich nicht impfen lassen können, für die also die eingeschränkte/verhinderte Verbreitungsrate überlebenswichtig sein kann. Falls der jetzige Impfstoff in dieser Richtung nicht die gewünschte Wirkung hat, kann man nur auf einen der anderen Impfstoffe setzen. Aber auch bei diesen wird die Wirkung erst nach einiger Zeit sichtbar werden.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Besser einen Impfstoff haben als gar keinen...

Verstehe nicht, warum sich Ärzte und Pfleger weigern, den Impfstoff zu erhalten.

Ich glaube, wir haben da ganz schön geschlafen, dass wir so wenige Impfstoffe bestellt haben. Die Verteilung ist doch ein Witz. Produktionsschwierigkeiten sind ein anderes Problem.

Zu Langzeitfolgen. Man weiß auch nicht, was die Erkrankung an Covid alles im Körper nachträglich anstellt. Hat man eine höhere Chance dadurch, an einer Herzkrankheit zu sterben oder Demenz zu bekommen? Da sehe ich doch mögliche Nebenwirkungen einer Impfung gelassen entgegen. Jeder potenzielle Schutz gegen das Virus ist besser als überhaupt keiner...

Was mich nur nervt ist die Diskussion über Privilegien. So lange Covid grassiert, kann von Lockerungen für Geimpfte gar keine Rede sein...

Und was soll die Idee mit 15 km Radius bei einer Inzidenz von 200? Man hätte lieber mal Anfang Dezember festlegen sollen, dass man mit dem Popo in den Ferien zu Hause bleibt, anstatt das Sauerland und Skigebiete zu stürmen. Was für ein Schwachsinn!

Und die Briten? 3. Lockdown der Engländer. An die 65.000 Neuinfizierte und über 1.000 Tote? Wo führt das noch alles hin??

Home-Schooling. Yeah. Dabei sollte das doch vermieden werden...... Da ist die Politik erneut gescheitert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Mich interessieren weniger die mögl. Nebenwirkungen als die (Langzeit-)Wirkung des Impfstoffs.

Diese Privilegien-Diskussion ist absoluter Schwachsinn! Das erweckt doch wieder den fälschlichen Eindruck, dass eine geimpfte Person nicht an Corona erkranken kann. Da frage ich mich manchmal, was in den Köpfen der Leute vorgeht (oder evtl. auch nicht), die auf solche Ideen kommen.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ich habe gelesen, dass die Briten damit rechnen, alle 6 bis 12 Monate erneut geimpft werden zu müssen. Ist also in etwa wie bei dem jährlichen Grippeschutz....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
8. Januar 2021, 17:58
Ich habe gelesen, dass die Briten damit rechnen, alle 6 bis 12 Monate erneut geimpft werden zu müssen. Ist also in etwa wie bei dem jährlichen Grippeschutz....
Das war mir von vornherein klar, daß es so kommen wird.
Allein schon weil der Virus sich ja, wie der Grippevirus auch, weiter entwickelt.
Hat er ja schon mit angefangen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Ein Virus das einmal mutiert ist, mutiert auch weiter. Hatte allerdings viel eher mit Covid-Mutationen bzw. deren Nachweis gerechnet.

Eine jährliche Impfung gegen Corona halte ich auch für denkbar.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Jetzt bin ich mal gespannt, was am Dienstag beschlossen wird.
Die Zahl der Neuinfektionen ist immer noch zu hoch,
und die noch ansteckenderen Mutationen machen
die Gesamtlage auch nicht besser.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Soderle. Dann also jetzt die FFP2 Maskenpflicht. Wir haben jetzt 70€ in einen 10erpack FFP3 Masken investiert die man mit Hilfe einer UV-Lampe reinigen und mehrfach benutzen kann. Dann haben wir zumindest schonmal welche, wenn die Maskenregeln nochmal angezogen werden sollten. Ansonsten schockt mich die Verlängerung des "Lockdowns" jetzt nicht wirklich. Wäre nur schön, wenn sich da nicht wieder jedes pissige Bundesland mit seinem eigenen Brei gegen stellen würde, sondern einfach mal alle das selbe machen und einfach knallhart mal für 6 Wochen alles dicht machen was geht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von ShowFreak »

Yshira hat geschrieben:
20. Januar 2021, 15:05
Soderle. Dann also jetzt die FFP2 Maskenpflicht. Wir haben jetzt 70€ in einen 10erpack FFP3 Masken investiert die man mit Hilfe einer UV-Lampe reinigen und mehrfach benutzen kann. Dann haben wir zumindest schonmal welche, wenn die Maskenregeln nochmal angezogen werden sollten. Ansonsten schockt mich die Verlängerung des "Lockdowns" jetzt nicht wirklich. Wäre nur schön, wenn sich da nicht wieder jedes pissige Bundesland mit seinem eigenen Brei gegen stellen würde, sondern einfach mal alle das selbe machen und einfach knallhart mal für 6 Wochen alles dicht machen was geht.
Ja... Holla, die Waldfee! Virusmutationen, kaum gesunkene Infektionszahlen. Nun gut, das alles muss ja Konsequenzen haben und für Verschärfungen im Lockdown sorgen. Tendenziell unterstütze ich auch die Maßnahmen, weil ich mir bewusst bin, dass man nur so Corona nicht noch weiter verbreitet und auch die Mutationen so in Schach halten kann. In Verbindung mit einem wirksamen Impfstoff, welcher hoffentlich bald in ausreichender Menge in Deutschland verfügbar ist und es darum nicht mehr so einen Eiertanz gibt.

Was ich aber jedoch ein wenig hinterfrage: ist die Pflicht zur FFP2-Maske sowie zur medizinischen OP-Maske. Mag ja schon richtig sein, dass diese Masken mit ausreichenden Schichten für mehr Schutz und Effektivität sorgen. Soweit gehe ich mit den Aussagen mit. Was mir jedoch so allmählich sauer ausstößt, sind die Preise, die für solche Masken aufgerufen werden! Nicht jeder hat so viel auf Tasche, dass er mal so einfach die Marie raushauen kann, und ggf. ab 50€ aufwärts für diesen Maskentyp ausgeben kann. Ich finde diese Preise exorbitant hoch und kritisiere damit die Anschaffung solcher Masken.

Warum? Nun, weil das bei allen Menschen mit einem Einkommen auf Hartz IV-Niveau und einer wirklich kleinen Rente zur Ungleichbehandlung führt. Menschen, welche schon beim Beschaffen von Lebensmittel rechnen müssen, wird nun noch aufgebürdet, exorbitante Preise riesigen Pharmakonzernen für überteuerte Masken in den Rachen zu werfen. Diesen Punkt kritisiere ich wirklich und finde es nicht zu Ende gedacht von der Regierung. Und in dem Zusammenhang finde ich auch, dass man nicht wirklich alles widerstandslos hinnehmen sollte. Gerade dann nicht, wenn wirklich existenzielle Not dranhängt.

Mal ein Beispiel von mir selbst: aufgrund von meinen diversen Erkrankungen sowie fortlaufender Arbeitsunfähigkeit, bekomme ich vom Arbeitsamt einen verminderten Satz meines ALG I. Aktuell kämpfe ich noch um Wohngeld - aber die Mühlen des Staates mahlen langsam. Ich musste mir mit einem bösen Brief an meine Hausverwaltung, meine Nebenkostenrückzahlung aus 2019 erkämpfen, sonst hätte mein inkompetenter Hausverwalter die einfach selbst einbehalten, statt an mich weiterzuleiten. Und das ist wertvolles Geld, welches wahrscheinlich noch bis in den Februar reichen muss, um meine laufenden Ausgaben zu deckeln.

Und nun kommt die Bundesregierung und sagt zu mir: kauf Dir FFP2-Masken! Ja, aber von was denn bitte??? Ich gehöre zu der Bevölkerungsgruppe, welche man als arm bezeichnet. Wie soll ich das stemmen??? Für mich - und viele Andere - eher Strafe als Hilfe. Und das kritisiere ich und kann ich so nicht hinnehmen, solange man da nicht für Benefits für Menschen wie mich sorgt. Es geht nicht darum, dass ich diesen Masken-Typ nicht tragen will. Es geht darum, dass ich ihn mir nicht leisten kann...

In dem Zusammenhang sage ich zum ersten Mal: auch ich beginne die Maßnahmen zu hinterfragen und nehme nicht mehr alles so widerstandslos hin, wie es mir dargeboten wird. Ich kann und werde mir keine dieser Masken anschaffen, ich lasse es darauf ankommen, indem ich meine eigene Maske mit Filtersystem trage, welche ich mir noch in besseren Zeiten gekauft habe. Solange solche Masken nicht erschwinglich sind, oder nicht ein Programm für arme Menschen eingerichtet wird, solange gehe ich dem Punkt auf Kritik... Mal sehen, wie streng dann dabei kontrolliert wird...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Es hilft alles nichts. Wie kann man Home Office / Mobiles Arbeiten zur Pflicht machen wollen? Ist doch gar nicht überall umsetzbar und manche Jobs kann man nur in der Firma machen... Stellen die sich alle vor, dass man zu Hause ein schönes kleines abschließbares Büro hat (wegen Datenschutz und so), eine eigene Telefonleitung und Internet? Wer hat schon so etwas? Was sollen Leute sagen, die in einem Mehrfamilienhaus wohnen mit nur wenigen Zimmern - und vielleicht noch Kindern, die "Distanzunterricht" haben? Alles nicht umsetzbar...

Einfach die Jobs pausieren, die Leute weiterbezahlen und für 4 Wochen komplette Ausgangssperre.... Darüber mal nachgedacht?

Ich find das alles nicht mehr lustig, was da so überlegt wird. Klar: Weniger Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln.... Hat im ersten Lockdown auch geklappt? Warum sind Straßen und Bahnen dann jetzt immer noch so voll? Warum gibt es nicht mehr Fahrzeuge, Waggons etc. für eine Fahrt?

Maskenpflicht FFP2. Bezahlt das wer? Die sind ja teurer als normale Masken......

Bin wirklich gespannt, wie das alles klappen soll.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Und was soll das mit den ganzen Impfstoff-Problemen... Haben wir alle im Sommer das Wichtigste verschlafen, uns mit reichlich Impfstoff einzudecken??

Und jetzt wird doch über Privilegien oder Sonderrechte gesprochen und Impfpässe...

A) Keiner weiß, wie der Impfstoff wirkt und ob man selbst nicht krank werden kann, aber die Krankheit weiterverbreitet.
B) Keiner weiß, wie lange man dann geschützt ist (und ob es nicht doch Nebenwirkungen gibt).

Aufgrund dessen, kann man für Geimpfte nicht die Maskenpflicht aufheben. Die müssen auch weiterhin schön die Masken tragen, weil sie das Virus verbreiten könnten! Das heißt: Sonderrechte kann es für niemanden geben, nicht so lange endlich ALLE geimpft worden sind.... Und wann soll das bitteschön sein? Sommer 2022? Bisher sind ja die Impfzahlen sehr mau hier...

Vielleicht sollte man sich auch mehr vor den Mutationen schützen und Urlaube und Reisen ins Ausland oder in andere Bundesländer endlich mal verbieten? Warum dürfen alle noch munter in einem vollen Zug nach Sylt fahren?? Dicht an dicht, kein Abstand? Grenzen zu. Winterurlauber stoppen. Ski-Saison ist vorbei. Wann verstehen das die Leute? Kein Sauerland-Schlittenfahren mehr. Kein Winterberg-Gerodele mehr... Nichts. Müssen die da alles erst absperren und kontrollieren, bis das der letzte Mensch verstanden hat, das Tourismus ein NO-GO zurzeit ist? Wo haben die denn in den letzten Monaten gelebt, dass man meint, man müsse unbedingt mit den Kinderchen Schnee sehen und zu Hunderten dicht auf der Piste stehen?? Hab ich absolut kein Verständnis für.
Zuletzt geändert von Janey am 21. Januar 2021, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von infinity »

Außer in Bayern kann man statt FFP2 auch die dünnen OP Masken tragen und die sind -bisher- noch recht günstig.
Für mobiles Arbeiten braucht man im Gegensatz zum sog. Homeoffice kein abschließbares Arbeitszimmer.
Die Pflicht ist lange überflüssig, natürlich gibt es viele Jobs die man nicht von zuhause machen kann, aber um die geht es ja nicht. Viele Arbeitgeber ruhen sich einfach nur drauf aus, dass es "nicht geht".

Ich sehe es ja bei uns, jahrzehntelang war es ein Drama einen Heimarbeitsplatz genehmigt zu bekommen und nun sitzen wir alle zuhause und es läuft prima.
Niemand wird gezwungen, wer zuhause keine passenden Möglichkeiten hat darf kommen, macht aber kaum einer und somit wird doch einiges entzerrt.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Neuseeland hat es vorgemacht - Coronazahlen auf "Null" durch einen äusserst massiven, harten Lockdown (in nur sieben Wochen)

Ein interessanter Artikel dazu:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d=msedgntp
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
25. Januar 2021, 18:19
Neuseeland hat es vorgemacht - Coronazahlen auf "Null" durch einen äusserst massiven, harten Lockdown (in nur sieben Wochen)

Ein interessanter Artikel dazu:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d=msedgntp
Den kriegt man hier nur leider nicht durch, so traurig das auch ist.
Dafür sind da draußen viel zu viele Vollspacken unterwegs die sich nicht dran halten.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

Yshira hat geschrieben:
25. Januar 2021, 23:06
Scotty46125-3 hat geschrieben:
25. Januar 2021, 18:19
Neuseeland hat es vorgemacht - Coronazahlen auf "Null" durch einen äusserst massiven, harten Lockdown (in nur sieben Wochen)

Ein interessanter Artikel dazu:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d=msedgntp
Den kriegt man hier nur leider nicht durch, so traurig das auch ist.
Dafür sind da draußen viel zu viele Vollspacken unterwegs die sich nicht dran halten.
Wäre momentan auch hier sinnvoll, aber wie du ja schon sagst es sind hier zu viel Vollspacken unterwegs die sich nicht dran halten.
" Schön" wenn selbige meinen trotz OP&FFP2 Masken Verordnung immer noch Stoffmasken tragen...und wenn dann noch Kontrolleure in Bahn sind und nix sagen geschweige denn verwarnen.
Und dann die armen alten Leutchen, welche fröhlich den Rollator schiebend mit Maske unter dem Kinn, durch die Fußgängerzone rollen und noch giftig gucken wenn man das kommentiert.
Oder die Leute auf dem Parkplatz eines Supermarktes sofort die Maske runterreißen sobald sie aus der Supermarkttür sind, obwohl auch auf Parkplatz Maskenpflicht gilt.
Mir reichen die Vollhonks langsam!!
Ich gehe nur noch wenig raus, aber man muss auch mal Termine wahrnehmen...und diese Vollhonks machen es einem noch schwerer draußen zu sein!!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Gab es mittlerweile nicht wieder einen Corona-Fall in Neuseeland? Leider kann man Deutschland nicht so abriegeln wie eine Insel. JETZT erst wird hier diskutiert, ob man Einreisestopps aus gefährdeten Gebieten mit der Corona-Mutation verhängen sollte... Warum diskutieren? Warum so spät? Warum hat man das nicht einfach seit Dezember gemacht??? WARUM ?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

Janey hat geschrieben:
28. Januar 2021, 07:13
Gab es mittlerweile nicht wieder einen Corona-Fall in Neuseeland? Leider kann man Deutschland nicht so abriegeln wie eine Insel. JETZT erst wird hier diskutiert, ob man Einreisestopps aus gefährdeten Gebieten mit der Corona-Mutation verhängen sollte... Warum diskutieren? Warum so spät? Warum hat man das nicht einfach seit Dezember gemacht??? WARUM ?
Tja, es gibt Leute an der Regierung die lieber "durchschlafen".. auch in Sachen Einreisestopps...Außerdem stößt mir dieses Hickhack in Sachen Regierung sagt und Bundesländer kochen alle eigene Süppchen langsam sauer auf.
Und dann dieses Theater mit den Impfungen...erst vollmundig schnelles Impfen versprechen und jetzt ist das Chaos da weil zu wenig Impfstoff da!!
Und wieso bestellen die nicht genug??
Nix gegen unsere Regierung...aber das was jetzt abläuft in Sachen Impfung geht gar nicht. Wieso klappt sowas in anderen Ländern, aber nicht in Deutschland????

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Bei Pro7 fand heute eine sehr interessante Live Sendung zum aktuellen Thema statt.
Da wurde auch die Risikogruppe (Impfgruppe 3) angesprochen wegen der Impfungen, von einer Mutter die ein Trisomie Kind hat welches ein genetisch bedingtes Lungenleiden hat dazu und warum Eltern von solchen Härtefällen nicht auch als Betreuer eines Pflegefalls nicht in einer höheren Impfgruppe sind (Pfleger von alten Leuten sind ja in Impfgruppe 1 schon drin). Viel Gerede dabei. Aber auf der Plusseite des ganzen Geschwafels fielen folgende Dinge.

- Die Barmer arbeitet an einem System mit dem Risikopatienten nach schwere der Risikoeinstufung in Impfgruppen vorgezogen werden können.
Das wäre zumindest für den Kleinen der Dame welche gefragt hatte, ein Fortschritt.

Des weiteren wurde zugegeben daß wir tatsächich am verfügbaren Impfstoff scheitern was das impfen angeht, wir haben einfach nicht genug.

Der Professor der dort im Stufio war, hatte zusätzlich positiv erwähnt, daß der Basisimpfstoff den Pfizer/Biontech jetzt verwendet haben bei denen schon seit Jahren (seit SARS) in der Schublade liegt und nur angepasst werden musste, was ein Vorteil und eine enorme Beschleunigung des Ganzen gebracht hat. Des weiteren wurde aber auch schon mehrfach negativ erwähnt von den Experten, daß die Haltezeit des Pfizer/Biontech Impfstoff und die Kühlung des selbigen ein Problem sind. Denn der Impfstoff von Pfizer/Biontech ist nur 6 Stunden nach Anbruch der Flasche nutzbar.

Und falls es jemanden interessiert, der Impfstoff wurde an allen Altersgruppen getestet bis auf die 0 bis 16 Jährigen. Alles ab 17 wurde abgedeckt in den Tests. Des weiteren sagte die Ärztin die in der Runde anwesend war, daß auch Schwangere nicht in dem Test inkludiert waren. Aber alle anderen Gruppen ja, an denen wurde der Impfstoff getestet.

Und man muss den Söder ja nicht leiden, aber was er auf die Frage nach dem Home Schooling (Distance Schooling in seinen Worten) gesagt hat, die Frage war "warum man keinen echten Unterricht mit Live Teaching wie an den Unis macht", fand ich gut. Er wäre sofort dafür. Es scheitert am Ende am Datenschutz und den unterschiedlichen Lernmodulen welche die Schulen nutzen. Aber generell ist er dafür und hat das auch schon selber mehrfach angesprochen. Aktuell noch mit wenig Unterstützung der Länder, aber den Hilferuf der Eltern hat man gehört.
Spannend fand ich wie unterschiedlich gerade das Thema Schule in München und Hamburg gehandhabt wird.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“