CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

Wir sind halt nunmal eine Demokratie, kein autoritär geführter Staat wie zB China. Da wird einfach alles abgeriegelt, nur noch eine Person pro Haushalt darf einkaufen gehen, Polizei überall, es wird streng kontrolliert, fertig. Das geht bei uns nunmal nicht. Hier gibt es natürlich mittlerweile Tonnen von mehr oder weniger gut gemeinten Vorschriften aber wenn sich die Leute nicht daran halten kann auch der Staat nichts mehr tun. Hier in meinem Landkreis gibt es eine nächtliche Ausgangssperre - die Jugendlichen die ich manchmal abends sehe die (selbstverständlich ohne Masken) mit ihren Alkohol-Flaschen auf den Treppen der nahen Schule sitzen und sich amüsieren finden das bestimmt total lustig. Hier ist ein Dorf. Ich sehe einmal in drei Monaten ein Polizeiauto. Wenn überhaupt. Dasselbe Drama in Bus und Bahn - Leute die ihre Masken nicht oder bewusst falsch tragen und sie halt schnell hochziehen falls irgendwo doch mal wider Erwarten was auftaucht was nach Kontrolle aussieht. Da ist es unerheblich ob das jetzt ne Stoffmaske ist oder ne FFP2-Maske, die Leute setzen die Dinger einfach nicht richtig auf. Was ich damit sagen will: Es gibt überhaupt keine Mittel, die vielen vielen Verbote und Vorschriften auch zu kontrollieren bzw. durchzusetzen. Und solange es die nicht gibt, hält sich ein gewisser Teil der Leute auch nicht dran und wir werden das Virus nicht los, egal welche Version, ob nun Mutation oder das "Original". Daran liegt es, dass diese ganze Sache kein Ende nimmt. Manche Leute halten sich nicht an die Vorschriften. Wenn sie das täten, wäre die Infektionslage wohl eine andere - auf dem Papier sind die Maßnahmen toll, aber in der Praxis funktionieren die meisten nur, wenn sich die Leute auch daran halten. Und da hapert es eben, und zwar ziemlich gewaltig. Es langt ja schon wenn sich zwei Leute die sich nicht daran halten auf engem Raum begegnen. Einer ist infiziert und weiß nix davon und infiziert den anderen. Der trägt es dann heim zur Familie, da gibts dann ein Kita-Kind das momentan in der Notbetreuung ist und das trägt das Ganze dann in die Kita, der Partner der Person trägt es an den Arbeitsplatz wo man es vielleicht auch nicht so genau nimmt mit den Masken... und so weiter und so weiter. Das wird nicht enden. Leider.
Bild

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Das bedaure ich tatsächlich schon seit letztem Jahr, wo Australien und Neuseeland den totalen Lockdown knallhart durchgezogen haben. Und die sind auch keine Diktatur. Aber die Australier und Neuseeländer sind halt auch nicht solche Kackbratzen wie die Leute bei uns. Und bei uns darf Frau Merkel das auch nicht, bis sie den Kriegszustand ausruft und das will sie nicht, hat sie letztes Jahr selber gesagt auf die Frage, ob man da nicht von ganz oben was machen kann. Also werden wir weiter vor uns hin dümpeln und nicht von der Stelle kommen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3643
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von BSGFreak »

mcfadden-picardo-mulgrew-star-trek-vaccine.png
FEBRUARY 21, 2021 - At least three Star Trek stars have now had their second doses of the COVID-19 vaccine.

Following on from our stories of Sir Patrick Stewart and others getting their vaccines in late January, Star Trek: The Next Generation’s Gates McFadden and Star Trek: Voyager’s Robert Picardo and Kate Mulgrew have all announced their booster shots.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

So. Dann sollen jetzt also Lehrkräfte und Kitamitarbeiter auch vorgezogen werden in der Impfplanung.

Gestern hieß es bei uns in Hamburg noch folgendes:
Weitere Planungen für die Impfkampagne in Hamburg

Der Senat wird öffentlich und über jeden weiteren Aufruf informieren. Sofern möglich werden Impfberechtigte auch direkt informiert.

In den folgenden Schritten der Impfkampagne wird zeitnah eine Schutzimpfung für Personen aus den Berufsgruppen der Geburtshilfe und des Öffentlichen Gesundheitsdienstes angeboten.

Mit hoher Priorität werden Personen mit bestimmten, einschlägigen Vorerkrankungen berücksichtigt werden (bspw. Lungenerkrankungen, COPD,

Mukoviszidose, Demenz, schwerer Diabetes, Leber- oder Nierenerkrankungen, gem. § 3 CoronaImpfVO). Die Größe dieser Personengruppe kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Derzeit wird an einem System gearbeitet, wie die betroffenen Personen identifiziert werden und ihnen eine Schutzimpfung angeboten werden kann. Dabei ist vorgesehen, zielgruppenspezifisch weitere dezentrale Möglichkeiten für Schutzimpfungen zu schaffen.
Quelle: Hamburg.de/CoronaVirus

Wenn da jetzt aber noch die Lehrer und Kita Personal zwischenrutschen, ist dieser Plan ja erstmal wieder hinfällig. Der von mir zitierte Text ist aus der offiziellen Planung der Stadt von gestern. Die Entscheidung die Lehrer/Kita Leute vorzuziehen ist von heute. Ich kotze im Strahl wenn ich den Scheiß schon lese. Was nützt mir das denn, wenn die toll geimpften Lehrer einen symptomfreien Schüler (und ich gehe davon aus, daß der Präsenzunterricht wieder Pflicht wird, wenn die Lehrer geimpft werden) in der Klasse hat und mein Kind das dann als symptomfreier Überträger mit mach Hause bringt und mich (Risikopatient) dann ansteckt. Dann bin ich die gefickte und der Lehrer lacht sich 'nen Ast weil der ja geimpft wurde und wir Risikopatienten zu seinen Gunsten nach hinten geschoben wurden.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

Ich würde einfach trotzdem fragen. Niemand will momentan den britischen Impfstoff haben (und unsere Medien die ständig darüber berichten dass den keiner will können sich da ne gute Mitschuld geben, auch wenn sie zehnmal hinzufügen dass das Unfug ist, was bei den Leuten hängenbleibt ist "da stimmt doch was nicht mit dem Impfstoff"), da könnte man eventuell dann doch etwas bessere Chancen haben, eine Dosis zu ergattern.
Bild

Benutzeravatar
NoEwS
Amateur
Beiträge: 57
Registriert: 18. Juni 2017, 02:43
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von NoEwS »

Mr.Picard hat geschrieben:
23. Februar 2021, 19:05
Ich würde einfach trotzdem fragen. Niemand will momentan den britischen Impfstoff haben (und unsere Medien die ständig darüber berichten dass den keiner will können sich da ne gute Mitschuld geben, auch wenn sie zehnmal hinzufügen dass das Unfug ist, was bei den Leuten hängenbleibt ist "da stimmt doch was nicht mit dem Impfstoff"), da könnte man eventuell dann doch etwas bessere Chancen haben, eine Dosis zu ergattern.
Bevor der Kram weggeschmissen wird und es eine möglichkeit gäbe ... ich würde mich auch für den britischen Impfstoff auf ne Liste setzen
OpenRadio.CC/.DE -- Feel the freedom of music
@OpenRadio.CC on Twitter

NoEwS 's Meinung / IMHO - SciFi & IT-Security
@NoEwS on Twitter

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

NoEwS hat geschrieben:
23. Februar 2021, 20:33
Mr.Picard hat geschrieben:
23. Februar 2021, 19:05
Ich würde einfach trotzdem fragen. Niemand will momentan den britischen Impfstoff haben (und unsere Medien die ständig darüber berichten dass den keiner will können sich da ne gute Mitschuld geben, auch wenn sie zehnmal hinzufügen dass das Unfug ist, was bei den Leuten hängenbleibt ist "da stimmt doch was nicht mit dem Impfstoff"), da könnte man eventuell dann doch etwas bessere Chancen haben, eine Dosis zu ergattern.
Bevor der Kram weggeschmissen wird und es eine möglichkeit gäbe ... ich würde mich auch für den britischen Impfstoff auf ne Liste setzen
Ich wohl auch, ich bin leider nicht "vorgezogen" worden (bin immernoch in der dritten Gruppe und da auch nicht grad super weit vorne). Da hab ich momentan keine Chance, aber wenn sich rausstellt, dass die zweite Gruppe den Impfstoff auch nicht will, dann werden sie ihn wohl der gesamten dritten Gruppe anbieten.
Bild

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Persönlich würde ich den britischen Impfstoff momentan auch nicht haben wollen. Dies liegt weniger an der Wirksamkeit, sondern an der Senkung der Ansteckungsrate. Beim BioNTech/Pfizer-Impfstoff liegt diese bei ca. 90 %, während laut bisherigeren Erkenntnissen von Astrazeneca diese bei derem Impfstoff bei ca. 50 % liegt. Das stellt für mich einen signifikanten Unterschied da, selbst wenn die Rate tatsächlich ein wenig höher ist und gerade die hohe & schnelle Ansteckungsrate müssen wir endlich weltweit in den Griff kriegen. Dies hilft auch denjenigen, die sich nicht impfen lassen können.
Verteufeln muss man den britischen Impfstoff deswegen noch lange nicht. Sollen sie doch diejenigen bevorzugen, die diesen akzeptieren - fernab ihrer Gruppeneinstufung.
Da stimme ich euch zu: Wenn der eine nicht will, freut sich ein anderer drüber.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

Also ich gehöre ja auch zur Risikogruppe (Atemwegserkrankung u.a.) und würde den AstraZeneca Impfstoff auch nehmen. Lieber 70% als Null %. Und wenn es 2-3 Spritzen danach noch gibt, ist das für mich ok.

Und wenn immer mehr Leute diesen Impfstoff nicht wollen umso eher kommen dann unsereiner dran. Schade für die anderen, gut für uns. Aber wenn alle rumzicken schaffen wir die Impfzahlen und die Herdenimmunität nicht, und das Ganze zieht sich bis weit ins Jahr.

Ich würde schon gerne gegen Herbst ein paar der angebotenen Cons, Konzerte, Urlaube und Besuche machen oder spätestens zum Jahresende das ein oder andere Weihnachtshighlight in einer anderen Stadt nutzen. Und das Tragen der Maske ist nun das Letzte was mich stören würde. Aber Kino, Restaurantbesuche, Musicals, Freizeitparks, Zoos uvm vermisse ich schon sehr. Und natürlich meine Familie sowie Freundinnen im Doppelpack. Außerdem stehen noch paar runde Geburtstage der Elterneinheiten an, die unbedingt nachgefeiert werden müssen, den 80 wird man ja nicht alle Tage!! :D :D
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

Schlecht ist der britische Impfstoff sicherlich nicht. Er sorgt durchaus dafür, dass man, WENN man sich denn infiziert, nicht im KH landet. Klar wäre es noch toller wenn man sich wie beim Pfizer-Impfstoff mit über 90%tiger Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht erst anstecken könnte, aber wenns dann passiert landet man wenigstens nicht im KH. Und Nebenwirkungen haben die anderen Impfstoffe auch. (Ich reagiere sowieso heftig auf Impfstoffe egal welcher Art, mich haut es meistens um weil mein Immunsystem sofort mit sämtlichen Panzern losfährt wenn es etwas nicht erkennt, insofern ist es bei mir egal welchen Impfstoff ich kriege, umhauen wirds mich so oder so - das einzige was mir wirklich lieb wäre, wäre eine Impfung beim Hausarzt. Momentan ist das nächste Impfzentrum über eine Stunde weg von mir und ich muss dafür quer mit der Bahn durch die Stadt und mehrmals umsteigen. Das ist wirklich sehr schlecht gelöst für Leute die nicht mobil sind und halt nicht einfach mal schnell ins Auto hüpfen können, ich wünsche mir, dass man bald die Hausarztpraxen mit einbezieht, verstehe nicht, wieso man das nicht längst getan hat, der britische Impfstoff muss ja nicht in speziellen Eisschränken gelagert werden.)

Masken tragen werden wir wohl aber alle weiterhin müssen, es sei denn es kommen wirklich Studien die beweisen dass man als Geimpfter das Virus nicht weitertragen kann. Insofern werden wir die so bald nicht los. Ist aber vielleicht gar nicht so schlecht - immerhin blieb dieses Jahr durch die Masken die Grippewelle ganz nebenbei aus.
Bild

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Wobei ich das prinzipielle Masken tragen nicht schlimm finde, sofern man uns wieder erlaubt die Stoffmasken zu nutzen. Mit der kann ich prima atmen und sie schränkt mich nicht ein, was ich von den FFP2 Masken nicht sagen kann. Die rutschen und wenn man das falsche Modell hat kriegt man keine Luft weil die so dicht gewoben sind, daß sie schlicht keine Luft zum atmen durch lassen. So eine hab ich von meinem Diabetisbedarfslieferanten bekommen. Da hab ich richtig Panikattacken von bekommen weil ich nicht atmen konnte.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Die eigene Infektion mit dem Virus ist die eine Sache, aber die Ansteckungsgefahr bzw. Risiko der Weitergabe die andere. Wenn die Einschätzung von 50% beim britischen Impfstoff sich tatsächlich bestätigen sollte (ich hoffe sie liegt doch deutlich höher), dann würde ich ihn für mich ausschließen.
Weniger für mich selbst, aber ich habe im Familien- und Freundeskreis 2 Menschen, die sich nicht impfen lassen können, und die möchte ich nicht anstecken. Bei einer Chance von 50:50 ist mir das Risiko einfach zu hoch, dann müsste ich trotz Impfung weiterhin auf persönliche Kontakte mit den beiden verzichten.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Die Tatsache daß unser Land mit dem Impfen nicht in die Gänge kommt,
macht mich echt kirre.

Meistens wird immer nur über den wirtschaftlichen Schaden geredet,
der entsteht wenn Geschäfte geschlossen bleiben müssen.
Aber was ist mit dem Schaden durch langfristige Ausfälle
qualifizierter und erfahrener Arbeitnehmer, die sich dieses Virus einfangen,
schwer erkranken und dann vielleicht auf Dauer berufsunfähig sind?

Und das alles nur, weil wir zu doof sind, eine gut organisierte
Impfkampagne unter Einbeziehung aller dazu fähigen Einrichtungen
auf die Beine zu stellen! :angry4:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3643
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von BSGFreak »

:director: So, meine erste Anti-Corona-Impfe habe ich intus, seit heute Mittag (Berufsgruppe) :icon_thumright:
Mein zweiter Termin ist im Mai 2021

Bin gespannt, wie ich das so vertrage...

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Das freut mich sehr für Dich, BSGFreak!
Wenigstens eine, die die Impfung vor ihrer Rente bekommt. ;)

Ich denke, die Impfungen werden besser vertragen als es
in den Medien regelmäßig behauptet wird. Ist ja auch
bei jeder anderen Impfung oder bei Medikamenten so,
daß es immer einzelne Personen gibt, die darauf reagieren.
Das sind aber meistens echte Ausnahmefälle.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3643
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von BSGFreak »

:director: NACHTRAG...

Hey, war ausgenockt.
Hatte zu kämpfen, wie erwartet.

Heute geht es wieder besser.

Heute das erste Mal seit Montag unter 37 Grad. So heftig hat es mich noch nie erwischt, nach einer Impfe. :sad4:

Fieber - Muskelschmerzen (beide Arme) - zusätzliche Schmerzen von OP-Arm - heftiger Schüttelfrost - Kopfschmerzen - erschöpft - Schmerzen Einstichstelle.

Montag auf Dienstag: 2 Stunden geschlafen und dann war ich hellwach. Ich bin mit klappernden Zähnen aufgewacht, weil mir so kalt war. Schüttelfrost. Und gleichzeitig stieg das Fieber weiter und weiter....nach 4 Stunden konnte ich dann endlich wieder einschlafen...

In meiner Mappe ist eine Kontaktadresse für die Meldung von Nebenwirkungen. Da werde ich gleich mal schreiben...ist ja wichtig für die Statistik! :evil5:

Mein Hausarzt meinte: 80% der Astra Zeneca Geimpften haben so eine heftige Reaktion.... viele Anrufe in der Praxis...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

BSGFreak hat geschrieben:
10. März 2021, 13:31
Mein Hausarzt meinte: 80% der Astra Zeneca Geimpften haben so eine heftige Reaktion.... viele Anrufe in der Praxis...
Ist bestätigt.
Haben die Biontech/Pfizer geimpften übrigens auch, nur an anderer Stelle im Zeitplan.
Ist total normal.
Ich hab solche Reaktion nach fast jeder Impfung, egal wofür/wogegen die ist.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Oh-oh... wenn schon die Reaktion auf die Impfung so heftig ausfällt,
kann man sich ausmalen, wie sehr man bei einer tatsächlichen Erkrankung
zu kämpfen hätte. :shock:

Das letzte Mal daß es mir nach einer Impfung dreckig ging
war nach einer Tetanus-Impfung. Glücklicherweise ist die
nur alle 10 Jahre fällig.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Nach neuesten Meldungen verzögert sich der Impfstart
in den deutschen Arztpraxen von Anfang bis Mitte April.

Aber klar, laßt Euch ruhig Zeit. Wir haben den Impfstoff ja nur mit als Erste
entwickelt, aber wenn es um die Inanspruchnahme geht, stellen wir uns
natürlich ganz hinten in der Schlange an... *Ironiemodus aus* :BangHead:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Whitby Cat hat geschrieben:
10. März 2021, 19:20
Aber klar, laßt Euch ruhig Zeit. Wir haben den Impfstoff ja nur mit als Erste
entwickelt, aber wenn es um die Inanspruchnahme geht, stellen wir uns
natürlich ganz hinten in der Schlange an... *Ironiemodus aus* :BangHead:
Wobei wir daran aber selbst Schuld haben, wie hier schon mehrfach gesagt wurde.
Wo alle anderen bereits im August ihre Impfdosen bestellt haben, haben wir das erst im November.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“