CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Daß Deutschland eine Demokratie, und noch dazu ein
föderaler Bundesstaat ist, weiß ich grundsätzlich durchaus
zu schätzen.

Nur verbreitet sich das Coronavirus ziemlich schnell und macht
an innerdeutschen Bundesländergrenzen nicht einfach halt.
Es gibt eben (Not-)Situationen, in denen es einfach hilfreich wäre,
wenn der Staat schneller entscheiden könnte.

Man hat es während dieser Krise nun schon des Öfteren erlebt,
daß sich ein Ministerpräsident zuerst gegen strenge Kontaktbeschränkungen
aussprach, weil die Lage in seinem eigenen Bundesland halt noch nicht
so kritisch war. Kaum hatten die Infektionszahlen aber deutlich zugenommen,
plädierten dieselben Personen plötzlich doch für strengere Regelungen.
Bis zu diesem Sinneswandel verstreicht kostbare Zeit, die man bei der
Pandemiebekämpfung besser nutzen könnte.

Nun trifft man sich also erst am Mittwoch zur nächsten Konferenz,
und man wird sehen, welches Ergebnis dann verkündet wird.
Mit Lockerungen oder Erleichterungen ist wohl eher nicht zu rechnen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Bin gespannt, wie es weitergeht. Meinetwegen kann ein Lockdown noch mehrere Monate fortbestehen, wenn es nützt. Aber dann sollte man verbieten, mit Bus und Bahn zu fahren und Schüler sollten wie Studenten überall digital unterrichtet werden. So hat man die größten Infektionsherde unter Kontrolle - und keine Familienfeiern, keine Böllerei an Silvester. Wir haben leider zu nachlässig in den Sommerferien gehandelt, weshalb jetzt Weihnachten festlich ins Wasser fällt. Damit muss man jetzt leben. Leider. Die Zahlen müssen einfach runter.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3534
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Das Problem beim Home Schooling ist, erstaunlicherweise, immernoch die Tatsache daß nicht jedes Kind einen entsprechenden PC/Laptop oder gar eine Internetverbindung hat. Wurde genau so heute bei Punkt12 berichtet. Und ist leider auch wirklich so. Der Schulleiter den sie da im Interview hatten, hat sich auch darüber beklagt daß zwar Millionen in die großen Firmen gesteckt wurden, aber kaum etwas in die Bildung. (Die Schule hatte einen Medienwagen mit knapp 30 Laptops für 500 Schüler). Wobei man hier aber sagen muss, die Gelder sind schon da, man muss sie aber halt selber beantragen als Schule und das haben viele nicht getan. Die Schule meines Kindes hat es getan und zumindest bei uns in der Klasse hatten ziemlich schnell alle Kinder den entsprechenden Zugang zum Home Schooling via Video Chat.

Was den Lockdown angeht. Ich verstehe, daß dieser sein muss. Aber ich will auch meinen Job (sprich mein Theater) zurück. Ich werde seit März nicht mehr bezahlt und Hilfe vom Staat krieg ich auch keine weil ich dafür nicht qualifiziert bin so kurz wie ich gearbeitet habe (zwei Monate bevor das Theater geschlossen wurde, ich hätte aber sechs Monate mindestens arbeiten müssen um Hilfen zu bekommen). Von daher kann der Impfstoff gar nicht schnell genug kommen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ja. Das ist so wie bei Apps nutzen an der Uni. Überall soll man sich nun einloggen und QR-Codes einlesen etc. pp. Dafür muss man aber ein Smartphone besitzen, das so was kann. Außerdem finde ich problematisch irgendwelche Uni-Apps oder Corona-Apps installieren zu müssen, wenn es Leute gibt, die keinen Bock haben, einen Account für Apps zu haben oder solche überhaupt zu nutzen... Oder andere können sich so etwas einfach nicht leisten.

Ich finde es auch nicht selbstverständlich, wie jeder so meint, dass jedes Kind einen (up-to-date-)Laptop, E-Mail-Postfach oder Internetverbindung hat. Manche können es sich nicht leisten - und was sollen i-Männchen mit so was? Wie früh sollen Kinder mit so was umgehen? Ich gehöre zu der Generation, wo das erste Nokia in der Sek 1 oder 2 eingeführt wurde... Da hat man eher mit nem Tamagotchi rumgedaddelt als mit einem Handy! Heute müssen ja Kinder schon im Laufstall ein Tablet oder Smartphone bedienen können. LOL... Verkehrte Welt. Wenn es mit Home Schooling nicht klappt, dann muss was Anderes her. Man kann auch nicht alles Digital abfangen. Die Idee, die Hälfte der Schüler jeweils versetzt zu unterrichten, damit nicht zu viele morgens in Bus und Bahn sind, das wäre ja schon mal was. Ich weiß auch nicht. Corona macht es einem nicht leicht.

Richtig, Yshira. Kulturschaffende haben momentan echt eine unzumutbare Situation. Im MoMa letzte Woche waren sie in der Berlinre Philo und haben Kultur im Lockdown thematisiert. Viele Gelder kommen nicht da an, wo sie hin sollen, weil es gerade in der Veranstaltungsbranche viele Nischen gibt. Auch Schauspieler/-innen haben da Probleme, weil sie immer projektbezogen selbstständig arbeiten. Ich mach mir da auch Sorgen. Die Hilfen kommen nicht da an, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Ich drücke die Daumen, liebe Yshira, dass der Impfstoff schnellstens kommt. Ich verfolge die Situation ganz besonders in der UK. Da sind alle "lauter", hier läuft zwar Alarmstufe Rot, aber irgendwie fällt das untern Tisch. Eigentlich müsste es mehr Aufschreie geben und mehr Geld fließen... Aber wie bei der Überbrückungshilfe bei Studierenden dauert es Wochen oder gar Monate, bis das dann mal anläuft. Dann braucht das auch kein Studierender mehr... Hilfen sollten sofort gezahlt werden und nicht großen Bürokratiehürden "zum Opfer fallen"... Bleib positiv, Yshira.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Die PK gerade von Merkel stimmt uns ja auf eine lange Phase ein....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

Wie sagt der Norddeutsche so schön?

Es nützt ja nichts!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Ich verstehe unsere Regierung bzw. so manche ihrer Entscheidungen nicht und wundere mich auch nicht über die kaum gesunkenen Zahlen. Mit der Schließlung z. B. der Gaststätten, haben wir die Menschen weiter in die Hot Spots getrieben, die schon vorher bestanden: Privat und fernab von jeden Regeln sich zu treffen und schwupps haben wir wieder eine Menge infizierter Leute. Die meisten Menschen haben sich nicht im Restaurant angesteckt, sondern weil sie es im privaten Bereich übertrieben haben. Wenn sie sich im Restaurant treffen durften, mussten sie sich zumindest an die geltenden Regeln halten.

Nicht besser ist der "Hype" um einen Corona-Impfstoff und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.
Die Medien, aber auch unsere Regierung, haben dafür gesorgt das der Öffentlichkeit suggeriert wurde, dass, sobald ein Impfstoff auf dem Markt ist, quasi das "Wundermittel" gefunden ist und alles wieder normal laufen wird. Dem wird mit Sicherheit nicht so sein und wenn dies klar wird, dann wird die Stimmung alles andere als gut sein. Was auf jeden Fall sicher ist: Die Firma, die zuerst einen Impfstoff auf den Markt bringt, macht das Geschäft ihres Lebens, wenn nicht sogar dieses Jahrtausends.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ich find die Beschränkungen zu lasch. "Urlaub" über Weihnachten? Familienfeiern? Zwar nicht böllern, aber dennoch nicht den Verkauf von Böllern verbieten?

Eigentlich sollte man einen richtigen Lockdown durchziehen. Die Light-Variante nützt wirklich nichts. Dann lieber konsequent, anstatt dafür Wochen umso länger im Lockdown im Light-Verfahren. Wie lange soll das noch so weitergehen? Bis März? Die Zahlen gehen nur kriechend zurück. Ich wundere mich, warum es immer noch über 20.000 Neuinfizierte am Tag sind... Unverständlich. Klar. Bus und Bahn sind die Hotspots, Schulen und Kitas auch.... Und all die Unternehmen, die nicht die Hygienemaßnahmen einhalten können während der Arbeit... Und wenn man so einen Black Friday durchzieht, dass sich mehr als gesund sind in der City rumtummeln. Was für ein Irrsinn. Da wurde "geshopped" bis zum Umfallen. Definitiv zu viele Leute in den Einkaufsstraßen. Da fühlt man sich unwohl.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3534
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

So! Dann also jetzt offiziell.
Ab Mittwoch geht Deutschland in den harten Lockdown.
Wird auch Zeit, hätte man von vornherein so machen müssen.
Aber die lappigen Bewohner dieses Landes mussten ja mit Samthandschuhen angefasst werden.
Das haben sie jetzt davon.
Mir soll's Recht sein, vor April passiert bei uns im Theater ja eh nichts.
Und vielleicht kriegen wir den Mist so endlich in den Griff.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Yupp. Agreed, Yshira.

Wird ein Spaß... Mit "Was wäre, wenn" fang ich erst gar nicht an... Hätte man schon alles im Sommer besser kontrollieren müssen. Aber nun sind wir bei 30.000 Neuinfizierte am Tag... Hoffentlich nützt der harte Lock-/Shutdown auch schnell was. Eigentlich immer noch zu lasch. Weihnachten sollte es keine Ausnahmen bei Familienfeiern geben...... Eigener Haushalt und fertig. Auch Böllern sollte komplett verboten werden. Das klingt nämlich bisher nur nach Empfehlung. Immerhin kann man keine Böller kaufen. Haben aber bestimmt noch Leute was von Vorjahren gebunkert....

Bleibt gesund!
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, der Lockdown light war irgendwie für die Katz.

Jetzt stellt sich - wieder mal - heraus, daß Frau Merkel
recht hatte als sie Ende Oktober sagte, die (damaligen)
Maßnahmen werden nicht ausreichen um die
Infektionszahlen herunterzubringen.

Mir tun in erster Linie die Ärzte und Pflegekräfte in den Krankenhäusern
leid, die die Fehler der Politiker und der unvernünftigen Menschen
in diesem Land jetzt wieder zu spüren bekommen. Sie sind diejenigen,
die die nächsten Wochen an ihrer Belastungsgrenze arbeiten müssen
und keine besinnliche Weihnachten haben werden.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 803
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Das haben wir den bekloppten sogenannten Querdenkern hauptsächlich zu verdanken. Massenveranstaltungen ohne Maske,Abstand überall.

Die wollen auch massiv gegen das Impfen mit Massenpostwurfsendungen vorgehen, habe auch schon eine Wurfsendung (ohne Absender?) in meinem Briefkasten gehabt, in der corona geleugnet wird.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... sten-.html

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte, dass zu wenig Krankenhausplätze /Intensivstationsplätze da sind, kann man die erkrankten Leugner ja von der Warteliste gleich streichen, da es Corona ja gar nicht gibt.

Bei nochmaligen Zusammenkünften der Bekloppten ohne Maske/Abstand hilft nur eine massive, hohe Geldstrafe, sonst ist diesen Leuten nicht beizukommen.

Tausende Leute sterben an Corona wegen den Bekloppten? Es ist nicht zu fassen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Angeblich führen die Querdenker ja inzwischen Sitzblockaden
auf Autobahnen durch. Da stellt sich den Autofahrern
die durchaus berechtigte Frage:
Soll man nun bremsen oder nicht? :mrgreen:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3534
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Richtig leid tun mir die Theater in London.
Vorletzte Woche wurde denen gesagt, sie dürften wieder spielen mit 50% Auslastung im Publikum, Fieber messen, Hände desinfizieren, Maske tragen, Abstand halten und so weiter und so fort, also alle Bedingungen die man sich nur vorstellen kann um eine sichere Anwesenheit von Publikum und Darstellern einhalten zu können.
Und morgen, sechs Vorstellungen nach der Ansage und nur eine Woche nach Wiedereröffnung, müssen alle wieder schließen, denn London steht ab Mittwoch komplett unter Tier 3 Regeln.
Mir tun meine Leute vom Theater so unendlich leid, ich hätte heulen können als die Nachricht heute Mittag von Delfont Mackintosh (Cameron Mackintosh Productions) kam.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von ShowFreak »

Whitby Cat hat geschrieben:
14. Dezember 2020, 19:05
Angeblich führen die Querdenker ja inzwischen Sitzblockaden
auf Autobahnen durch. Da stellt sich den Autofahrern
die durchaus berechtigte Frage:
Soll man nun bremsen oder nicht? :mrgreen:
Nein! Im Ernst jetzt??? Wie blöd kann man eigentlich sein? Und falls dem nicht so ist und die Querdenker nicht auf Autobahnen rumsitzen, sehe ich sie trotzdem als Gefahr an, was die Corona-Pandemie betrifft. Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass die Pandemie nun endlich ein Ende hat und mittels Impfstoff gestoppt werden kann. Und da braucht's nicht solche verstrahlten Leute, die das Ganze nur unnötig in die Länge ziehen, weil sie vielleicht auch noch mit Corona infiziert werden, aufgrund fehlender Einsicht und fehlender Vorsicht. Und das Gemeine daran wäre ja, dass man auch diesen Menschen aus Solidarität heraus helfen muss, auch wenn sie selbst nicht solidarisch handeln und den eigenen Vorteil über das Allgemeinwohl stellen. Irgendwie verkehrte Welt!

In dem Sinne, meine Lieben, bleibt gesund und bleibt sicher! Genießt trotzdem die anstehenden Feiertage!
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Stimme Euch zu.

Und die Querdenker hauen voll in die Zahlen rein. Richtig. Warum kann man so etwas nicht grundsätzlich verbieten, wenn es um die Gesundheit geht?

@Yshira:
Waaaas??? Tier 3 für London? Hab ich noch gar nicht mitbekommen! :o Oh nein. :( Tier 3 untersagt ja alle kulturellen Veranstaltungen. Kann man dann noch üben oder Livestreams aufnehmen? Oder geht das dann auch nicht mehr? Das ging ja zumindest allgemein im November... Ach menno. Ist das alles doof. Gerade für die Theaterbranche so wichtig. Ein britischer Künstler, den ich im Lockdown lieb gewonnen habe, hatte am Samstag richtig Glück und durfte dann (noch) in London auftreten. Paar Tage später nun, und es hätte wieder nicht geklappt. Er musste schon Ende November ein Event canceln... Bin froh, dass dieser Künstler das erste Mal seit Februar wieder vor Publikum auftreten durfte. Gerade für Musiker und Theater-Leuten ist das unwahrscheinlich wichtig. Nicht nur finanziell, sondern auch einfach, weil das PERFORMEN für sie wichtig ist. Die Interaktion. Weiß man schon, wie lange Tier 3 andauern soll? Ist ja eh die Frage, ob da noch was folgt in der UK... Die Zahlen gehen nach dem November-Lockdown überall wieder hoch. Und im Süd-Osten soll ja ein neuer Covid-Erreger aufgetreten sein... Alles gar nicht gute Neuigkeiten... :(
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3534
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 17:41
Stimme Euch zu.
@Yshira:
Waaaas??? Tier 3 für London? Hab ich noch gar nicht mitbekommen! :o Oh nein. :( Tier 3 untersagt ja alle kulturellen Veranstaltungen. Kann man dann noch üben oder Livestreams aufnehmen? Oder geht das dann auch nicht mehr? Das ging ja zumindest allgemein im November... Ach menno. Ist das alles doof. Gerade für die Theaterbranche so wichtig.
Ja, heute Abend laufen die letzten Shows für das Staged Concert von Les Misérables und Six und die anderen Häuser die auf gemacht haben vor einer Woche halt auch. Die müssen alle dicht machen. Cameron Mackintosh hat einen überraschend emotionalen Post dazu verfasst daß er nicht verstehen kann, warum ausgerechnet Theater schließen müssen, dort sind die Leute deutlich besser aufgehoben als beim einkaufen in den Straßen von London. Hat er ja auch Recht mit. Die Sicherheitsvorkehrungen bei Les Mis sind im Moment höher als die am Flughafen nach 9/11 damals. Wenn ich mich irgendwo sicher fühle, dann bei denen im Theater. Aber nützt ja leider alles nichts. Ich weiß nicht ob die weiter proben oder aufnehmen dürfen. Wobei ja aber die meisten Shows eh eine Aufnahme besitzen die man nutzen konnte. Von Les Mis' Staged Concert kann man die sogar käuflich erwerben in der Welt (Streams, DVD/Bluray). Six hat glaube ich noch keine auf dem Markt. Aber von allen anderen gibt's irgendwo mindestens eine Aufnahme. Phantom hat das 25th Anniversary, Cats hat eine Aufnahme, Joseph auch, von JCS gibt's sogar mehrere genau wie bei Les Mis, die haben auch mindestens drei auf dem Markt. Und das NTL hat ja jetzt auf Paid Streaming gewechselt damit die wenigstens ein bisschen die Kosten abfangen können. Ebenso die meisten Ballette, die bieten auch alle Saisonpässe zum Kauf an für ihre Stücke.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 803
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
13. Dezember 2020, 23:09

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte, dass zu wenig Krankenhausplätze /Intensivstationsplätze da sind, kann man die erkrankten Leugner ja von der Warteliste gleich streichen, da es Corona ja gar nicht gibt.

Ich muß mich selbst zitieren. Leider sind jetzt die ersten Fälle von Triage vorgekommen, in einem Krankenhaus in Zittau/Landkreis Görlitz. Wen wunderts? Größte Fraktion im Kreistag in Görlitz sind die Masken- und Abstandsverweigerer von der AfD. Und Sachsen ist leider zum mit Abstand größten Coronabrennpunkt verkommen.

Übrigens sieht ein Strafrechtler keine strafbare Handlung, wenn Ärzte mehrere Patienten mit Bedarf auf Beatmungsgeräte haben und es sind aber weniger Geräte vorhanden, dann Triage nicht strafbar, wenn die Coronaleugner kein Beatmungsgerät bekommen.

Das Thema sollte unbedingt öffentlich diskutiert werden. Die Coronaleugner können ja leicht auf die Behandlung verzichten, da es Corona ja gar nicht gibt. Wenn sie aber trotzdem nicht auf eine Behandl. gegen Corona auch mit Beatmungsgeräten verzichten wollen - würde sich aber widersprechen lt. Coronaleugner gibt es Corona gar nicht -, sollen sie die Klappe nicht so weit aufreißen und wie alle anderen die Masken- und Abstandsregeln einhalten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ligen.html
Zitat aus obigem Artikel:
....Wenn es einen freien Beatmungsplatz gibt, aber mehrere Menschen, die ihn benötigen, ist das Ex-ante-Triage: Nach herrschender Meinung kann der Arzt hier frei entscheiden, so Kubiciel. "Er handelt immer rechtmäßig, auch wenn er zum Beispiel Corona-Leugner benachteiligt", sagt der Strafrechtler. Der Mediziner hat zwei Handlungspflichten, er kann aber nur eine erfüllen.....
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 19:44
Janey hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 17:41
Stimme Euch zu.
@Yshira:
Waaaas??? Tier 3 für London? Hab ich noch gar nicht mitbekommen! :o Oh nein. :( Tier 3 untersagt ja alle kulturellen Veranstaltungen. Kann man dann noch üben oder Livestreams aufnehmen? Oder geht das dann auch nicht mehr? Das ging ja zumindest allgemein im November... Ach menno. Ist das alles doof. Gerade für die Theaterbranche so wichtig.
Ja, heute Abend laufen die letzten Shows für das Staged Concert von Les Misérables und Six und die anderen Häuser die auf gemacht haben vor einer Woche halt auch. Die müssen alle dicht machen. Cameron Mackintosh hat einen überraschend emotionalen Post dazu verfasst daß er nicht verstehen kann, warum ausgerechnet Theater schließen müssen, dort sind die Leute deutlich besser aufgehoben als beim einkaufen in den Straßen von London. Hat er ja auch Recht mit. Die Sicherheitsvorkehrungen bei Les Mis sind im Moment höher als die am Flughafen nach 9/11 damals. Wenn ich mich irgendwo sicher fühle, dann bei denen im Theater. Aber nützt ja leider alles nichts. Ich weiß nicht ob die weiter proben oder aufnehmen dürfen. Wobei ja aber die meisten Shows eh eine Aufnahme besitzen die man nutzen konnte. Von Les Mis' Staged Concert kann man die sogar käuflich erwerben in der Welt (Streams, DVD/Bluray). Six hat glaube ich noch keine auf dem Markt. Aber von allen anderen gibt's irgendwo mindestens eine Aufnahme. Phantom hat das 25th Anniversary, Cats hat eine Aufnahme, Joseph auch, von JCS gibt's sogar mehrere genau wie bei Les Mis, die haben auch mindestens drei auf dem Markt. Und das NTL hat ja jetzt auf Paid Streaming gewechselt damit die wenigstens ein bisschen die Kosten abfangen können. Ebenso die meisten Ballette, die bieten auch alle Saisonpässe zum Kauf an für ihre Stücke.
Schlimm. :( Mein Lieblingskünstler konnte noch bei einer weiteren Live-Show am Montag dabei sein. Das war's dann für ihn dann auch in diesem Jahr. Bin froh, dass er seit Beginn der Pandemie wenigstens 2x auftreten konnte.

Jaaa! Phantom 25th Anniv. hab ich mir auf Blu-ray gekauft. Klasse!

Ich drücke allen Kulturschaffenden die Daumen. Stimmt. Wenn ich sehe, dass an meinem Heimatflughafen sich heute die Leute dicht gedrängt beim Check-in tummeln, wird mir schlecht. So ein Quatsch ist erlaubt, dass Leute aus dem Lockdown in den sonnigen coronafreien(? - äh, wohl eher nicht?!) Urlaub düsen dürfen? Aber Theater bleiben zu. Alles doof. Eigentlich sollte man das Urlauben verbieten. Kann ja echt nicht sein, dass wir im Lockdown sind und die Leute munter überall hindüsen dürfen... :violent1: :violent1:
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
16. Dezember 2020, 17:54
Scotty46125-3 hat geschrieben:
13. Dezember 2020, 23:09

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte, dass zu wenig Krankenhausplätze /Intensivstationsplätze da sind, kann man die erkrankten Leugner ja von der Warteliste gleich streichen, da es Corona ja gar nicht gibt.

Ich muß mich selbst zitieren. Leider sind jetzt die ersten Fälle von Triage vorgekommen, in einem Krankenhaus in Zittau/Landkreis Görlitz. Wen wunderts? Größte Fraktion im Kreistag in Görlitz sind die Masken- und Abstandsverweigerer von der AfD. Und Sachsen ist leider zum mit Abstand größten Coronabrennpunkt verkommen.

Übrigens sieht ein Strafrechtler keine strafbare Handlung, wenn Ärzte mehrere Patienten mit Bedarf auf Beatmungsgeräte haben und es sind aber weniger Geräte vorhanden, dann Triage nicht strafbar, wenn die Coronaleugner kein Beatmungsgerät bekommen.

Das Thema sollte unbedingt öffentlich diskutiert werden. Die Coronaleugner können ja leicht auf die Behandlung verzichten, da es Corona ja gar nicht gibt. Wenn sie aber trotzdem nicht auf eine Behandl. gegen Corona auch mit Beatmungsgeräten verzichten wollen - würde sich aber widersprechen lt. Coronaleugner gibt es Corona gar nicht -, sollen sie die Klappe nicht so weit aufreißen und wie alle anderen die Masken- und Abstandsregeln einhalten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ligen.html
Zitat aus obigem Artikel:
....Wenn es einen freien Beatmungsplatz gibt, aber mehrere Menschen, die ihn benötigen, ist das Ex-ante-Triage: Nach herrschender Meinung kann der Arzt hier frei entscheiden, so Kubiciel. "Er handelt immer rechtmäßig, auch wenn er zum Beispiel Corona-Leugner benachteiligt", sagt der Strafrechtler. Der Mediziner hat zwei Handlungspflichten, er kann aber nur eine erfüllen.....
Das wurde doch wieder dementiert?! Oder nicht?! Aber es stimmt. Intensivbetten werden hier bei uns gerade knapp.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“