CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Wenn ich mich sehr aufrege, habe ich zwei Rezepte: Solange Bagpipe spielen, bis ich total ausser Puste bin oder eine richtig gepfefferte, lange Email schreiben. Wenn ich die fertig habe, verschicke ich sie allerdings nicht, sondern lösche sie. Das hilft. ;-)
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Azur »

Lockdown Ende 30.06.
Bad Hersfelder Festspiele so: wir fangen am 01.07. an!!! Weil, da ist Lockdown rum!!!

Ich stelle mich morgen auch mal in die See, warte eine Welle ab und rufe dann ganz laut: juchhuu, die Welle ist rum, da kommt nix mehr...

Argh.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Nie im Leben geh ich in ein Testzentrum oder Impfzentrum. Entweder macht der Hausarzt bald mal hinne oder nicht.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Azur »

Janey hat geschrieben:
1. Mai 2021, 15:41
Nie im Leben geh ich in ein Testzentrum oder Impfzentrum. Entweder macht der Hausarzt bald mal hinne oder nicht.
Ich habe zwischenzeitlich Termine beim Impfzentrum.

Bei der Hausärztin nicht vor Spätsommer und die Progrnose war noch gut.

Meine Mutter war schon im Impfzentrum, sie sagt, die sind ok hier. Der Arzt hat vorher noch geduldig ihre Fragen beantwortet, dann hat sie den Picks gekriegt, hat noch eine Weile warten müssen und konnte dann heim.

Sie hat Astra bekommen. Sie war 1 1/2 Tage flach, richtig mit Fieber und Schüttelfrost und so was. Jetzt besteht Verdacht auf Gürtelrose. Sie bekommt schon Salben. Die Ärztin sagt, dass das "so austickt", ist eher ungewöhnlich. Mal sehen wie sie die zweite Impfung wegsteckt dann. Die Nachbarin hat auch Astra bekommen, sie hat rein gar nix und ist genauso alt. Lässt sich wohl nicht pauschal sagen.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Reagiert halt jeder anders auf sowas. Wie bei allen Medikamenten. Ich gehe davon aus, daß es mich locker eine Woche komplett aus den Latschen hauen wird danach, da ich nach einer normalen Impfung schon immer zwei Tage flach liege. Abhalten wird mich das aber nicht davon mich impfen zu lassen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Bin gespannt, wie es mit dem Impfen weitergeht... Wird bestimmt Juni, bis Nicht-Priorisierte geimpft werden können beim Hausarzt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Für AstraZeneca gibt es keine Prio Liste mehr.
Damit kannst du dich seit Freitag direkt impfen lassen, wenn dein Arzt dir Bescheid gibt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Heute vom Hausarzt die Info bekommen, daß AstraZeneca für mich -
aus mehreren Gründen - nicht in Frage kommt.
Er impft eigentlich fast nur Männer damit, und Frauen nur
im fortgeschrittenen Alter (die Hormone dürfen offenbar
keine Rolle mehr spielen).
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

So.
Ich hab mich dann über sofort-impfen.de auf die Warteliste setzen lassen.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

Danke für die Info!

Das habe ich gestern auch gleich getan und nun schon die Email erhalten, daß ich auf der Warteliste bin. Mal sehen ob das nicht schneller geht.
Der Hausarzt hat mich zwar auch auf seiner Liste und ich bin in Gruppe 3, aber ich weiß nicht wie weit er mit den anderen Patienten ist
und ob er mich für Astra Zeneca in Betracht nimmt aufgrund meinem Krankenbild.

Meine Zusatzbescheinigung vom Arbeitgeber wollte er nicht sehen. Also versuche ich auch weiterhin auf der Seite zu schauen ob Termine zurückgegeben wurden.

Gestern hätte es fast auf 2 Geräten geklappt, aber ich wurde nicht weitergeleitet obwohl ich "Dran" war. Naja, dann also weiter....
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3639
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von BSGFreak »

Montag ist mein 2.Impftermin. Werde mich wohl mit BionTech impfen lassen...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Das Hamburger Gesundheitsamt, hat heute Morgen auf Twitter angesagt, daß ab Montag auch Diabetiker mit Typ 1 sich anmelden dürfen (mit den entsprechenden Nachweisen halt). Also alles ganz offiziell jetzt. Ich steh zwar schon bei Sofort Impfen auf der Liste, aber ich werde mich dennoch auch bei allen anderen Optionen auf die Liste setzen lassen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Doomgiver »

Ich bin nächste Woche mit der zweiten Dosis BionTech dran, freu mich schon drauf.
In meiner Sipp- und Bekanntschaft sind auch schon eine ganze Menge zumindest einmal geimpft. Rein aus der Beobachtung kann ich bisher sagen, dass alle mit Moderna/BionTech bis auf 1-2 Tage leichtesten Schmerz an der Einstichstelle nichts weiter gespürt haben (war bei mir auch so). Sowas lasse ich aber eigentlich gar nicht als Nebenwirkung gelten.
Bei AstraZeneca waren die Nebenwirkungen schon heftiger, da hat es zwei mit Grippe und Schüttelfrost auch erstmal für 1-2 Tage erlegt. Ironischerweise fanden die das gar nicht schlimm, weil es für sie der Beweis war: Es wirkt, der Körper setzt sich damit auseinander! :mrgreen:

Ich war heute sogar so dreist, und habe tatsächlich mein Hotel für die FedCon im Juli gebucht. Man wird ja nochmal träumen dürfen...
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Ab Sonntag wird Großbritannien wieder als Corona-Risikogebiet eingestuft.
Grund ist die dort bereits an mehreren Orten aufgetretene indische Mutation.
Dabei sind die ja mit dem Impfen schon viel weiter als wir.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Zum Thema Großbritannien hat das Auswärtige Amt einen Artikel gesetzt heute:
Auswärtiges-Amt.de/ReiseUndSicherheit/Großbritannien
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
9. Mai 2021, 19:24
Für AstraZeneca gibt es keine Prio Liste mehr.
Damit kannst du dich seit Freitag direkt impfen lassen, wenn dein Arzt dir Bescheid gibt.
Mein Arzt impft noch nicht. Und ich möchte mich nur mit Biontech impfen lassen. Angeblich sollen ja jetzt beim Hausarzt Priorisierungen entfallen. Hab davon weder was Genaues gehört noch stimmt mich das irgendwie optimistisch. Einfach nur ein Vollchaos mit dem Impfen. Jeden Tag gilt was Anderes. Auf einmal gibt es Impfbrücken und Co. Jede Stadt entscheidet was Anderes. Es nervt. Und man bleibt dumm gehalten, weil ständige Neuerungen einen nur noch abhängen. Wer soll da noch durchblicken?

Mal schauen, wann ich denn mal mit Biontech geimpft werden kann. Vielleicht irgendwann im Sommer oder Herbst, wenn das so chaotisch weitergeht. Hausärzte werden ja noch lange nicht richtig versorgt.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Hoffentlich wird der Lockerungsmodus in GB nicht wieder wegen dieser neuen Mutante gestoppt. Es muss doch mal für die Briten aufwärts gehen. Wenn ich all die tollen Ankündigungen von Musicals und Shows sehe... Tests in Liverpool mit Live-Audience, auch bei den Brit Awards.... Es scheint zu funktionieren. Hoffen wir das Beste!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich.stehe auch beim Hausarzt auf der Warteliste für Biontech. Aktueller Stand, mindestens 200 vor mir, zum Teil noch aus Prio 1 und 2. sie kriegen fast nur AstraZenica geliefert, diese Woche waren nur 12 Personen Biontec und davon müssen noch die Zweitimpfungen realisiert werden. AstraZenica war genug da, da hätte ich gleich einen Termin bekommen können. Wird bei mir noch bis Mitte Juni dauern. Wann die Impfzentren hier in SH wieder neue Termine vergeben ist unklar. Bei der letzten Terminvergabe habe ich keinen bekommen, weil ich brav bis zur angegebenen Uhrzeit gewartet habe und die die Leitungen einfach schon Stunden vorher frei geschaltet hatten. Alles sehr unbefriedigend.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
15. Mai 2021, 09:35
Mein Arzt impft noch nicht. Und ich möchte mich nur mit Biontech impfen lassen. Angeblich sollen ja jetzt beim Hausarzt Priorisierungen entfallen. Hab davon weder was Genaues gehört noch stimmt mich das irgendwie optimistisch. Einfach nur ein Vollchaos mit dem Impfen. Jeden Tag gilt was Anderes. Auf einmal gibt es Impfbrücken und Co. Jede Stadt entscheidet was Anderes. Es nervt. Und man bleibt dumm gehalten, weil ständige Neuerungen einen nur noch abhängen. Wer soll da noch durchblicken?

Mal schauen, wann ich denn mal mit Biontech geimpft werden kann. Vielleicht irgendwann im Sommer oder Herbst, wenn das so chaotisch weitergeht. Hausärzte werden ja noch lange nicht richtig versorgt.
Ob die Prio bei den Hausärzten nun tatsächlich weg fällt, kann ich nicht beurteilen.
Bei uns in Hamburg wurde zumindest die Prio Gruppe 3 jetzt freigegeben.
Ab Montag dürfen wir uns offiziell anmelden auch ohne die Resteverteilung bzw die Ausfallliste wenn einer absagt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Hier mal ein paar Fakten:
Da mittlerweile jeder, der bis drei zählen kann, in ein Mikrofon sprechen und seine unausgegorenen Ideen kundtun darf, ist nicht verwunderlich, dass keiner mehr richtig weiß, was eigentlich gilt.
Grundfehler der ganzen Geschichte ist, dass guter, alter Journalismus, der nicht die Sensation sucht, sondern Fakten und Hintergründe beleuchtet, immer mehr in den Hintergrund tritt.

-Astrazenica: wurde europaweit von Anfang an für ALLE Altersklassen -auch für die 70/80jährigen- zugelassen, leider aber in Deutschland in den ersten Monaten - angeblich mangels ausreichenden Studienteilnehmern, die älter als 65 Jahren waren, nur für Personen bis 65 Jahren zugelassen, für ältere nicht.

Das war FEHLER NR. 1.

Hätte man Astrazenica (nenne ich nachstehend AZ) für alle verimpft, wäre FEHLER Nr. 2 gar nicht entstanden. Dass nämlich nach einem halben Jahr Impfkampagne noch immer kein einziger 16 und 17-jährige Jugendlicher geimpft ist. Hätte man AZ auch grundsätzlich für alle Älteren verimpft (AZ ist jetzt nach einigem hin und her JETZT für alle 60-jährige und Ältere empfohlen nicht für die jüngeren, welche Ironie) hätten nämlich nicht nur deutschlandweit alle Jahrgänge der 16- u. 17-jährigen MIT BIONTECH geimpft worden, sondern nach und nach auch die 15-jährigen, die 16 geworden sind. Zugelassen für Jugendliche jünger als 18 ist nämlich nur Biontech!

Dann hätte man zumindest FEHLER Nr. 3 vermieden, dass jetzt - wenn Biontech für 12-15 jährige in hoffentlich naher Zukunft auch zugelassen wird, nicht 6 Jahrgänge zu impfen gehabt, sondern nur noch 4.

FEHLER Nr. 4: NICHT kommuniziert wurde, dass die Todesfälle bei AZ sehr seltene Fälle von BLUTPLÄTTCHEN-Mangel in Zusammenhang mit Thrombose im Gehirn entstehen, hat absolut nichts mit "normalen" Thrombosen zu tun, wurde aber nicht kommuniziert.

FEHLER Nr. 4 führt sofort zu FEHLER Nr. 5: Die sehr seltenen Fälle bei AZ traten ganz überwiegend bei jungen Frauen auf. Hätten man die Älteren mit AZ geimpft, hätte es trotz Durchimpfung der zwei Jugendlichen-Jahrgängen mit Biontech genügend Biontech/Moderna gegeben, um diese den priorisierten Beschäftigten in Kindergärten/Grundschulen und den Beschäftigten in Medizin und Pflege zu impfen.

Warum sind viele junge Frauen mit den AZ-fällen betroffen? Einfach mal überlegen, wie hoch der Prozentsatz von weiblichen Beschäftigten in Medizin, Pflege, Grundschulen und Kindergärten ist...

Mit dem vorgesagten ist nicht gesagt, dass in absoluten Ausnahmefällen nicht auch Ältere Biontech/Moderna bekommen hälten - aber nur dann wenn NACHWEISLICH ein Blutplättchenmangel besteht, was bei kaum jemandem der Fall ist.

FEHLER Nr. 6: ganze Priorisierungsgruppen werden geöffnet, z.B. sind in NRW auf einen Schlag 2,3 Mio. über 80-jährige angeschrieben worden. Dann wundert man sich, dass bei der Terminvergabe am Anfang 70.000 Anrufe jede Sekunde eingehen. Warum hat NRW das gemacht? Keine Ahnung.

lernt NRW daraus? FEHLER Nr. 7: Janey spricht an, dass in NRW niemand mehr weiß, was Sache ist. Weil: über die 116117 dürfen sich seit einigen Wochen nur die über 70-jährigen und die priorisierten aufgrund Vorerkrankung anmelden. Alle anderen in den ersten drei Gruppen müssen ihre kreisfreie Stadt oder den Landkreis anrufen (und hoffen, dass die Stadt mehr als eine Person mit der Aufgabe betraut hat, für das örtliche Impfzentrum Termine zu machen)
Warum macht NRW sowas? keine Ahnung...

Es gibt tatsächlich Bundesländer, die ganz leise und zügig impfen, und von denen man nichts hört. Weil es klappt. Rheinl.Pfalz nur mal ein Beispiel von wenigen Bundesländern, in denen es gut funktioniert.

FEHLER Nr. 8: Man verbreitet Gerüchte, dass die Priorisierungen komplett aufgehoben werden ("Im Mai", "Im Juni"). NUR: Das sind keine Beschlüsse, sondern Vorschläge, ohne konkretes Datum der Umsetzung oder Angabe, ob das überhaupt so umgesetzt wird.Besser: Erst dann den Medien mitteilen, wenn konkretes klar ist UND umgesetzt wird.

FEHLER Nr. 9: Wäre Biontech für die Jahrgänge der 16/17-jährigen und 15 1/2-jährigen reserviert worden, hätten auch Kinderärzte schon mitimpfen können. Damit wären insgesamt mehr Menschen geimpft gewesen.So stehen die Kinderärzte immer noch in den STartlöchern...

FAKTEN:
Nach wie vor bei Impfzentren Priorisierungen Gruppen 1,2,3

Priorisierung FÜR AZ und Johnson/Johnson BEIM HAUSARZT aufgehoben, für die anderen Impfstoffe gelten auch beim Hausarzt die Priorisierungen weiterhin!

wann Priorisierungen BUNDESWEIT in Impfzentren aufgehoben werden, momentan völlig unklar.

Einige Bundesländer preschen bei der Aufhebung der Priorisierungen bei Hausärzten vor. Das bedeutet aber nicht, dass sich Hausärzte keine Gedanken machen dürfen, für wen eine Impfung sinnvoller ist, als für andere.Es gibt keinen automatischen Anspruch darauf, sofort geimpft zu werden nur weil die Priorisierung beim Hausarzt aufgehoben ist. Es kommt schließlich auch darauf an, wieviel und welchen Impfstoff der Arzt hat.

Für Fragen die bundesweite Informations- Hotline 116 117 (nach erster Bandansage 1 drücken, nach zweiter Bandansage 1). Die geben Auskunft, machen aber keine Termine.

Bitte unbedingt (FEHLER Nr. 10) beim Wählen von 116 117 Auswahltasten drücken! Falls das nämlich nach 18.00 Uhr nicht gemacht wird, landet man automatisch beim ärztlichen Notfalldienst.

Und: FEHLER 11: Vielleicht überlegt sich ja mal jemand, was man gegen die doppelt so hohe Corona- Sterblichkeit von Männern gegenüber Frauen in den mittleren Altersjahrgängen macht... Bisher wurde das nicht thematisiert... Vielleicht bestimmte Männerjahrgänge deswegen bevorzugt impfen?


Meine Hoffnung: Nach Durchimpfung der Bevölkerung muss es einen runden Tisch geben, und ein konkreter Plan erarbeitet werden, wie es bei einer -leider- in Zukunft zu erwartenden neuen Virus-Pandemie besser gemacht wird. Nicht verderbliche Notfallvorräte müssen angelegt werden, Produktionskapazitäten in Deutschland geschaffen werden.
Der Plan muss so gut sein, dass dieser einfach nur abgearbeitet werden muss. WER (incl. Stellvertretung) ist WO für WAS zuständig und verantwortlich... Und ja, eine andere Rufnr. als die 116 117 für die Informationshotline bzw. die Terminvergabe (die Bereitsschaftsdienste -insbesondere bei Anrufen nach 18.00 Uhr - werden das zu würdigen wissen).
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“