CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Es heißt doch, daß Anfang April ein Impfstau droht - wobei man aber
manchmal nicht mehr weiß, was man noch glauben soll. :roll:

Jedenfalls wäre es sehr frustrierend, wenn die Impfgeschwindigkeit
zuerst wegen Impfstoffmangel, und wenn die Lieferzahlen endlich stimmen
auch noch deswegen leidet weil man verpennt, die Arztpraxen
rechtzeitig mit einzubeziehen.

Übrigens soll das Impfen in den Arztpraxen jetzt sogar erst im Mai starten.
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Azur »

Meine Hausärztin hat mir mal grob umrandet, was so derzeit an "must have" im Gespräch ist. Ich hab nicht alles verstanden, aber Teil des Problems ist der deutsche Amtsschimmel. Meine Ärztin impft gegen alles, aber bei Covid geht das nicht so wie immer, weil ist ja Covid.


Die Apotheke hier wollte gerne Tests anbieten. Sie hätten dazu einen eigenen Raum haben müssen, extra Hygiene und so. War nicht möglich, zu klein.

Alternative war ein entprechend eingerichtetes Zelt/einen Bauwagen, den man draußen eingerichet hinstellt. Hätte man mieten können, teilweise gibt es die wohl schon mit "allem drum und dran". Die Chefin hätte sogar die Angestellte geschuldet, damit die Tests nehmen darf.
Aber: wenn man so was macht, ist das ein extra Gewerbe.Das muss extra angemeldet und auch entsprechend versteuert werden. Weil das ist eine Dienstleistung. Und die macht die nicht inner Apotheke. Sondern davor. In einer extra Einrichtung.

Kein Wunder, dass keine Apo mit testet.

Ich versteh es halt nicht: da ging auf einmal alles mit digital und bargeldlos zahlen und Vereinfachung von Behördengängen - aber da wo wir es jetzt wirklich brauchen, wird gebremst und geschachtert.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Azur hat geschrieben:
13. März 2021, 16:43
Meine Hausärztin hat mir mal grob umrandet, was so derzeit an "must have" im Gespräch ist. Ich hab nicht alles verstanden, aber Teil des Problems ist der deutsche Amtsschimmel. Meine Ärztin impft gegen alles, aber bei Covid geht das nicht so wie immer, weil ist ja Covid.
Das ist genau das, was ich meine. Wenn die Arztpraxen bei der Impfkampagne
mitmachen sollen, dann müssen eben rechtzeitig vorher alle
bürokratischen Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Yoah.
Nachdem Hamburg letzte Woche gerade gelockert hat, hat Hamburg heute wieder angezogen bei den Lockerungen.
"Click & Meet" ist jezt wieder "Click & Collect".
Ein Haushalt plus eine weitere Person, Kinder bis zum vollendeten 14ten Lebensjahr nicht mitgezählt.
Ich will ja nicht sagen, ich hab's kommen sehen, aber....
Körpernahe Dienste wie Friseur, Tattoo, Mani/Pediküre dürfen aber weiter ausgeführt werden.
Auch die Schulen/Kitas bleiben weiter wie gehabt geöffnet, sprich die Grundschulklassen und Abschlussklassen in den Schulen und ab der 10ten Klasse.

Aber zumindest ist nach eingehender Prüfung der AstraZeneca Impfstoff wieder auf dem Markt und wird verimpft, weil die 6 Todesfälle auf eine Million geimpfte Personen kein wirkliches Risiko ist und der Impfstoff mehr gutes als schlechtes tut. Übrigens, Biontech/Pfizer hat eine Todesmeldung von 3 auf eine Million geimpfte Personen, aber darüber wird so gut wie gar nicht berichtet, weil der heilige Biontech/Pfizer Impfstoff ja so viel besser ist als AstraZeneca. Nicht. Tatsächlich nehmen die sich gar nichts. Biontech/Pfizer kostet allerdings pro Impfung 30€ und AstraZeneca nur 5€, an dem verdient man also nicht so viel wenn man die Rechnung der Krankenkasse vorlegt, was wohl auch ein Grund ist warum der hier nicht so gerne bestellt wurde von der Regierung, denn dann verdienen die ja nicht so viel wie mit dem Pfizer Impfstoff. Aber egal. Wenn ich dran bin irgendwann in 100 Jahren, nehme ich was sie mir geben.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Am Montag ist ja wieder mal Videokonferenz angesagt.
Man wird sehen, was dann wieder beschlossen wird.
Wird wohl ein ruhiges Ostern werden, denn die hohen
Infektionszahlen kommen für unsere Ministerpräsidenten
bestimmt total plötzlich und unerwartet... :roll:

Es heißt, die Lockerungen letztes Mal wurden nur genehmigt,
um für die anstehenden - also nun durchgeführten - Wahlen
noch ein bißchen Pluspunkte zu sammeln. Keine Ahnung
ob's stimmt. Die meisten Leute haben wegen Corona
per Briefwahl abgestimmt, und so konnten sich glücklicherweise
die Maskenaffären nicht mehr so stark in den Ergebnissen
niederschlagen. Sonst hätten sich bestimmt wieder ein paar
hirnfreie Mitbürger gefunden, die ihr Kreuzchen bei der
"Schande für Deutschland" gemacht hätten.

Bei all dem Dilettantismus, der hierzulande stattfindet,
hoffe ich nur noch, daß meine Lieben bis zu ihrer Impfung
gesund durch diese kaum zu ertragende Zeit kommen.
Und das ist schwer genug.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

So.
In Hamburg wird also ab dieser Woche an den Schulen getestet.
Die Menge an Eltern die dagegen sind ist unglaublich.
Es ist doch nur ein Test und er ist umsonst.
Warum wehrt man sich so sehr dagegen?
Ist es besser wenn niemand testet und dann kommt das Kind eventuell mit dem unerkannten Virus im Körper nach Hause, steckt die Geschwister an, die dann vielleicht die Eltern, die ihre Arbeitskollegen und irgendwer dann seine Oma oder seinen Opa? Ist das wirklich die besser Option anstatt das Kind zwei mal die Woche testen zu lassen?

Auch interessant war heute, daß eine Stadt alle Regelungen gekippt hat weil Media Markt (!!!) in der Stadt geklagt hat warum einige Läden öffnen dürfen, sie aber nicht. Also haben die heute Mittag alle Regelungen außer Kraft gesetzt. Die Reporter und Wissenschaftler die hierbei berichtet haben bzw gefragt wurden was sie davon halten, haben geschmunzelt und gesagt "und heute Abend treten dann alle Regeln wieder in Kraft und alle müssen schließen". Galgenhumor find ich gut.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ganz ehrlich? Wer versteht noch, was gerade abgeht? Alles ohne Sinn und Verstand und einfach nicht konsequent. Das ewige Hin und Her.... Dann das Debakel mit dem Astra-nochwas. Der Drops ist gelutscht. Wer will damit noch geimpft werden?!

Ich bin einfach nur müde.

Und ich versteh echt nicht, warum die Leute auf Malle urlauben dürfen, während wir hier im Lockdown hocken und unsere Gastro und Hotels noch immer dicht sind. Unfair.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
DocArroway
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 26. Juni 2017, 14:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von DocArroway »

Also ich würde mich schon mit Astra-Zeneca impfen lassen. Die Gefahr, dass es da zu bösen Nebenwirkungen kommt liegt meiner Ansicht nach im vertretbaren Rahmen. Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, sogar Aspirin. Ich verstehe nicht, warum die Leute bei Impfstoffen - gleich welcher Art - da ängstlicher drauf reagieren.

Dass es aber wieder erlaubt ist nach Malle zu fliegen, finde auch ich problematisch. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Entscheidung vielleicht doch noch revidiert wird.
Doch bevor wir hier wieder über das vermeintlich blöde Handeln der Politiker schimpfen, sollten wir fairerweise bedenken, dass es in einer beispiellosen Krisensituation
wie dieser höllisch schwer ist eine "richtige" Entscheidung zu treffen, mit der wirklich jeder - die Bürger, die Virologen, die Tourismusbranche - zufrieden ist.
Eigentlich ist er schier unmöglich es allen recht zu machen. Uns bleibt wohl nur das Prinzip Hoffnung - die Hoffnung dass alles irgendwie gut gehen wird.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Sind wir eigentlich noch ganz bei Trost?

- überwiegend Rechtsradikale und sonstige Spinner ziehen z.B. in Kassel Riesen-Superspreader-Events auf, ein paar mutige Gegendemonstranten stellen sich dem NICHT genehmigten Spinner-Zug in den Weg und werden dann von der Polizei grob "abgeräumt"

- das Bundesarbeitsministerium findet es ganz toll, wie das mit dem Homeoffice geht, ja - falls der Arbeitgeber nicht sagt, ist bei uns nicht, oder sich ganz wegduckt und sich totstellt - Firmen die das einfach zu Lasten der Gesundheit ihrer Mitarbeiter nicht machen, haben NULL Strafe zu fürchten
eine Mutter, die mit ihrem Kind unterwegs ist, das keine Maske anhat, droht aber ein saftiges Bußgeld

-ausser den geschlossenen Firmen läuft fast die komplette sonstige Wirtschaft/Firmen als wenn gar nichts wäre, anscheinend steckt man sich ja nur beim Einkaufen, in Gaststätten/Hotels und in Schulen an, aber doch nicht am Arbeitsplatz!

- Arbeitgeber sollen ihren Arbeitnehmern Masken zur Verfügung stellen? Gibt es da Strafen wenn wir das nicht tun? Nein? Dann gibts auch nichts.

-Die deutsche Firma Biontech liefert in Zusammenarbeit mit Pfizer munter nach Großbritannien und in die USA. Dafür machen GB und die USA aber die Schotten dicht und es kommt kein Impfstoff in die EU rein. Und dann wundern wir uns, dass kein Impfstoff da ist?

-Will eigentlich mal irgendjemand SCHNELL etwas dagegen tun, dass wir beim impfen sogar gegenüber Rumänien und Serbien total zurückgefallen sind?

-Schön, dass die 80jährigen und ein Großteil der 70-jährigen geimpft sind. Die können dann ja nach Malle fliegen, haben ja auch Zeit dafür. Die berufstätigen 50-65-jährigen mit hohem Risiko lässt man am Arbeitsplatz ins offene Messer laufen.

-im Alter von 40-69 Jahren sterben nach wissenschaftlichen Erkenntnissen DOPPELT so viele Männer als Frauen an Corona, irgendeine Konsequenz, die wir daraus ziehen? Es hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun, wenn sachlich feststellbare Tatsachen vorliegen, die ein anderes Vorgehen zwingend notwendig machen
(ich bin zwar für Gleichberechtigung, aber trotzdem müssen Männer deshalb nicht auch während 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Vaterschaftsgeld bekommen, von wegen Gleichberechtigung und so...)

-Können wir nicht mal von anderen Ländern lernen? Neuseeland hat eine 7-Tages-Inzidenz von 0,7 (!!!) Und es braucht mir keiner zu sagen, das ginge nicht, mal 4 Wochen komplett alles dicht zu machen. Der finanzielle Aufwand wäre lächerlich gegenüber dem schon über 1 Jahr dauernden Hü und Hott und massivsten Steuerausfällen und Gewinnausfallerstattungen an Firmen in dem Jahr... Und Soldaten, die die Grenzen abriegeln würden, haben wir genug. Die können sowieso keine Panzer oder U-Boote fahren oder Jets fliegen, weil das meiste kaputt ist...

-Nach über einem Jahr wissen wir immer noch nicht, warum Kinder nicht genauso durch Corona krank werden, wie Erwachsene? Wieviel Zeit brauchts denn noch? Bis das Virus so mutiert, dass vor allem die Kinder sterben? Die spanische Grippe lässt grüßen...

-Können die Schulkinder eigentlich jetzt Kniebeugen? Damit sie nicht frieren, wenn die Fenster zum Lüften aufgerissen werden, weil automatische Belüftung hat man nach über einem Jahr immer noch nicht in den Schulen... Die Kinder können sich beim nächsten Home-Schooling ja dann Mützen und Schals und Decken stricken für den Fall der Fälle, wenn sie überraschend wieder im Winter in die Schule müssen...

-Kennt jemand noch Ron Sommer, den ehemaligen Chef der Telekom? Der hat mal mit der dt. Bundesregierung das große Digitalzeitalter eingeläutet, das kommen sollte; muss vor ca. 25 Jahren gewesen sein...Resultat?

Wenns so weitergeht, wird die CDU froh sein, wenn sie im September 19% Wählerstimmen bekommt, ist das eigentlich irgendjemand klar, wie schnell die Parteien abschmieren können, wenn das nur 2-3 Monate so weitergeht? Und der letzte Gutmeinende dann aber auch völlig die Schnauze voll hat...

Beim 100m-Lauf: "Du bist jetzt bei 80 m, nur noch 20 m, dann bist du am Ziel", beim Stand von 95 m "Tut mir leid, wir verlängern noch um 200m, streng Dich einfach noch bißchen an" , beim Stand: 290m "... und jetzt nur noch 210 m..."
-... so kommt mir das hin und her mittlerweile vor.



Bei dem ganzen Chaos wünschte ich mir den Helmut Schmidt als Kanzler zurück... Der konnte Krisen (Hamburger jahrhundertflut, Ölkrise, RAF-Terror .....)

Ich geh jetzt einfach mal in den Wald und schreie so laut ich kann ;-)
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
22. März 2021, 21:46
-Die deutsche Firma Biontech liefert in Zusammenarbeit mit Pfizer munter nach Großbritannien und in die USA.
Tatsächlich nicht.
Habe mich heute mit jemandem aus England unterhalten, und der Biontech/Pfizer Impfstoff ist dort genau so rar wie bei uns der von AZ.

Und was Schmidt angeht...
Eine Flut oder die RAF sind keine Pandemie durch einen Virus.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Yshira hat geschrieben:
22. März 2021, 21:51
Scotty46125-3 hat geschrieben:
22. März 2021, 21:46
-Die deutsche Firma Biontech liefert in Zusammenarbeit mit Pfizer munter nach Großbritannien und in die USA.
Tatsächlich nicht.
Habe mich heute mit jemandem aus England unterhalten, und der Biontech/Pfizer Impfstoff ist dort genau so rar wie bei uns der von AZ.

Und was Schmidt angeht...
Eine Flut oder die RAF sind keine Pandemie durch einen Virus.
Artikel zum Impfstoffexport ( oder auch nicht)
https://www.dw.com/de/impfstoff-zoff-eu ... a-56840799

Ich bin der Ansicht, dass Schmidt auch die Viruspandemie besser gehändelt hätte, weil er alle Eigenschaften hatte, die man in Krisenzeiten braucht. egal um welche Krise es sich handelt...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Yshira hat geschrieben:
22. März 2021, 16:16
So.
In Hamburg wird also ab dieser Woche an den Schulen getestet.
Die Menge an Eltern die dagegen sind ist unglaublich.
Es ist doch nur ein Test und er ist umsonst.
Warum wehrt man sich so sehr dagegen?
Ist es besser wenn niemand testet und dann kommt das Kind eventuell mit dem unerkannten Virus im Körper nach Hause, steckt die Geschwister an, die dann vielleicht die Eltern, die ihre Arbeitskollegen und irgendwer dann seine Oma oder seinen Opa? Ist das wirklich die besser Option anstatt das Kind zwei mal die Woche testen zu lassen?

Auch interessant war heute, daß eine Stadt alle Regelungen gekippt hat weil Media Markt (!!!) in der Stadt geklagt hat warum einige Läden öffnen dürfen, sie aber nicht. Also haben die heute Mittag alle Regelungen außer Kraft gesetzt. Die Reporter und Wissenschaftler die hierbei berichtet haben bzw gefragt wurden was sie davon halten, haben geschmunzelt und gesagt "und heute Abend treten dann alle Regeln wieder in Kraft und alle müssen schließen". Galgenhumor find ich gut.

Es betraf uns in NRW und das OVG hat die Regelungen gekippt, da MediaMarkt die Gleichbehandlung (nicht für alle Läden gelten die strengen Bestimmungen) angeprangert hat. Und das Ergebnis? Das Land hat kurzfristig reagiert, so dass nun bis auf Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen und Gartenmärkte alle die Bestimmungen erfüllen müssen. Glückwunsch an die betreffende MediaMarkt-Filiale, denn das wollten sie mit der Klage sicherlich nicht erreichen.
Zuletzt geändert von sad am 23. März 2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

sad hat geschrieben:
22. März 2021, 23:13
Es betraf uns in NRW und das OVG hat die Regelungen gekippt, da MediaMarkt die Gleichbehandlung (nicht für alle Läden gelten die strengen Bestimmungen) angeprangert hat. Und das Ergebnis? Das Land hat kurzfristig reagiert, so dass nun auch Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen und Gartenmärkte die Bestimmungen erfüllen müssen. Glückwunsch an die betreffende MediaMarkt-Filiale, denn das wollten sie mit der Klage sicherlich nicht erreichen.
Wie lang hat denn das nun eigentlich gehalten?
Der Bürgermeister der Stadt in den Nachrichten hatte ja gesagt, er rechnet damit daß am Ende des Tages alles wieder schließen muss.
Also wirklich alles und nicht nur ein, zwei Läden.
Was ist denn letztendlich daraus geworden bei euch?
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Yshira hat geschrieben:
23. März 2021, 15:50
Wie lang hat denn das nun eigentlich gehalten?
Der Bürgermeister der Stadt in den Nachrichten hatte ja gesagt, er rechnet damit daß am Ende des Tages alles wieder schließen muss.
Also wirklich alles und nicht nur ein, zwei Läden.
Was ist denn letztendlich daraus geworden bei euch?
Im Prinzip nur wenige Stunden, da ja direkt von oben darauf reagiert wurde - die Läden hatten also kaum Zeit entsprechend zu reagieren. Und dann gab es heute Morgen ja die Bestimmungen zum "Oster-Lockdown". Damit ist fraglich, ob die bisherigen Lockerungen nach Ostern nicht sowieso wieder zurückgefahren werden. Dann sind die Läden ja sowieso -bis auf wenige Ausnahmen- dicht.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Azur »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
22. März 2021, 21:46
-Die deutsche Firma Biontech liefert in Zusammenarbeit mit Pfizer munter nach Großbritannien und in die USA. Dafür machen GB und die USA aber die Schotten dicht und es kommt kein Impfstoff in die EU rein. Und dann wundern wir uns, dass kein Impfstoff da ist?
Die Regierungen dieser Länder hatten vor der EU Verträge mit den Impfstoffherstellern abgeschlossen.

Biden hat in einem Interview erklärt, dass er erwartet, dass zunächst dieser Vertrag zwischen Regierung/Pharma eingehalten wird, also bei denen zu Hause durchgeimpft wird.

DANACH gibt es keinen Grund, warum der Impfstoff nicht an andere Länder ausgeliefert wird.

Finde ich auch so in Ordnung, zumal die EU ja damals zusätzliche Dosen angepriesen bekam und die nicht wollte.

Deutschland würde es nicht anders handhaben, wären wir hier genauso "exklusiv" aufgestellt.

Wir können ja nicht mal das, was wir haben, vernünftig und zielgerichtet verimpfen wie man sieht.

Und wenn dann Russland kommt und z.B. Sputnik anbietet und der chinesische Impfstoff, läuft die Regenbogenpresse Sturm von wegen "Erpressung". Das ist Bullshit. Als ob diese Länder ein Interesse daran haben, dass ihre Handelspartner praktisch in Covid absaufen, der Warenverkehr zum Erliegen kommt und ihre eigene Wirtschaft den Bach runtergeht. Die sind es übrigens auch, die ihren Impfstoff an ärmere Länder verkaufen, nachdem die EU einen Impfexport-Stopp verhängt hat.

Aber GB und USA genau das vorwerfen. Yolo.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Azur hat geschrieben:
23. März 2021, 16:45
Die Regierungen dieser Länder hatten vor der EU Verträge mit den Impfstoffherstellern abgeschlossen.

Biden hat in einem Interview erklärt, dass er erwartet, dass zunächst dieser Vertrag zwischen Regierung/Pharma eingehalten wird, also bei denen zu Hause durchgeimpft wird.

DANACH gibt es keinen Grund, warum der Impfstoff nicht an andere Länder ausgeliefert wird.

Finde ich auch so in Ordnung, zumal die EU ja damals zusätzliche Dosen angepriesen bekam und die nicht wollte.

Deutschland würde es nicht anders handhaben, wären wir hier genauso "exklusiv" aufgestellt.

Wir können ja nicht mal das, was wir haben, vernünftig und zielgerichtet verimpfen wie man sieht.

Und wenn dann Russland kommt und z.B. Sputnik anbietet und der chinesische Impfstoff, läuft die Regenbogenpresse Sturm von wegen "Erpressung". Das ist Bullshit. Als ob diese Länder ein Interesse daran haben, dass ihre Handelspartner praktisch in Covid absaufen, der Warenverkehr zum Erliegen kommt und ihre eigene Wirtschaft den Bach runtergeht. Die sind es übrigens auch, die ihren Impfstoff an ärmere Länder verkaufen, nachdem die EU einen Impfexport-Stopp verhängt hat.

Aber GB und USA genau das vorwerfen. Yolo.
So schaut's nämlich aus.
Wir haben uns da selbst den Knüppel zwischen die Beine geworfen damals.
Drum find ich's auch gut, daß Frau Merkel jetzt sagt, egal was der EU Rat sagt, wenn Russland uns den Sputnik V anbietet, dann nehmen wir den auch.
Und sie hat ja leider auch Recht damit.
Der EU Rat hat schon die erste Bestellung verkackt, ich würde denen auch nicht mehr trauen jetzt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

Dem Artikel der Welt ist nichts mehr hinzuzufügen...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
23. März 2021, 21:51
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

Dem Artikel der Welt ist nichts mehr hinzuzufügen...
Der hier in Fett markierte Absatz ist der entscheidende.
„taz“: „Augen zu und durch“

„Dass sich die Län­der­che­f:in­nen beim letzten Treffen Anfang März mit ihrer Linie gegen Merkel durchgesetzt haben, nicht mehr die Unterschreitung der Schwelle von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Ein­woh­ne­r:in­nen binnen sieben Tagen als Kriterium für mögliche Lockerungen zu definieren, rächt sich inzwischen. Auch dass die Öffnungen nicht an ein Testkonzept gekoppelt wurden, war ein Fehler. Doch statt sich für ihre Fehleinschätzungen zu entschuldigen und sich zu korrigieren, scheinen die Mi­nis­ter­prä­si­den­t:in­nen einfach munter weiter machen zu wollen.

Das zeigt sich besonders im Schulbereich. Es war völlig unverantwortlich, als Erstes die Schulen wieder zu öffnen, um anschließend über eine Teststrategie nachzudenken, die den Unterricht erst sicher machen würde. Die Beschlussvorlage des Kanzleramts sah nun wenigstens vor, dass in Gegenden mit einer 7-Tage-Inzidenz von 100 Neuinfektionen Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen geschlossen werden müssen, wenn ein zweimaliger Coronatest pro Woche für Erziehungs- und Lehrkräfte sowie alle Schü­le­r:in­nen und betreuten Kinder nicht sichergestellt ist. Doch diese Passage wurde ersatzlos gestrichen. Auch auf die vom Kanzleramt anvisierten Schulschließungen ab einer 7-Tage-Inzidenz von 200 wollten sich die Mi­nis­ter­prä­si­den­t:in­nen nicht einlassen. Augen zu und durch – das ist offenkundig ihr Motto.
Denn genau das habe ich hier schon mehrfach gesagt. Die Schuld liegt nicht bei Frau Merkel sondern bei den Chefs der Länder. Und das nicht erst seit heute oder gestern, sondern schon seit einem Jahr. Denn die Bundesländer machen schon von Anfang an ihr eigenes Ding, egal was in Berlin angesagt wird.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Endlich....in der EU (z.B. in Belgien, NL) produzierter Impfstoff von Astra-Zeneca soll nicht mehr die EU verlassen dürfen...

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... erfen.html

damit wir alle irgendwann mal die Erstimpfung bekommen.

währenddessen will das UK im September die über 70-jährigen das DRITTE Mal impfen lassen... (wahrscheinlich mit dem in der EU produzierten und irgendwo in England gebunkertem Impfstoff)

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... sein-.html


Zeit, dass wir Schottland helfen unabhängig zu werden (die würden uns nicht so hintergehen) und genauestens alles überwachen, was England unter Johnson so treibt (trotz Brexitabkommen). Wer solche Freunde wie die Tories in England hat, sehnt sich nach gewöhnlichen Feinden...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Den Ministerpräsidenten, die meinen, mittels Schnelltests Öffnungen
betreiben zu können, würde ich am liebsten was husten.

Bei uns im Ort allein kann ich auf Anhieb mehrere Fälle nennen,
die zur gleichen Zeit Abstriche für Schnelltests und PCR-Tests
haben machen lassen. Während der Schnelltest noch ein negatives Ergebnis
hervorgebracht hat, war der PCR-Test positiv.

Ist doch absolut fahrlässig, sich einzubilden, man kann auf diese Weise
die Menschen wieder aufeinander loslassen!
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“