CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Rein wissenschaftlich betrachtet ist das eine spannende Zeit,
in der wir gerade leben. Mr. Spock hätte seine helle Freude daran
(wenn er denn Gefühle zeigen würde ;)).

Die indische Mutation faßt also in Europa langsam Fuß, vor allem in GB.
Trotzdem hält das Land - einerseits auch verständlich - an den
schon vor einiger Zeit beschlossenen Lockerungen erst einmal fest,
und lässt seit heute wieder Geselligkeit, Umarmungen, und sogar
(Urlaubs-)Reisen in andere Länder zu.

Dabei sind sich die Wissenschaftler so gar nicht einig, ob die
derzeit erhältlichen Impfstoffe gegen die indische Variante
überhaupt etwas helfen. Ich würde sagen, die Labortests
finden zur Zeit mehr im öffentlichen Leben statt.

Wie auch immer, in ein paar Wochen werden wir wissen
ob uns Biontech und Co. auch gegen diese Mutation immunisieren.
Bis dahin erfreuen wir uns einfach an den sinkenden Fallzahlen
und den (hoffentlich) bald deutlich ansteigenden Temperaturen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Heute morgen versucht einen Termin zu bekommen.
Keine Chance.
Ich bin nichtmal aus der Warteschleife gekommen beim Impfzentrum, da waren alle Termine bereits vergeben.
Und mein Hausarzt ist bis Ende der Woche im Urlaub.
Super Timing.
Jetzt verbringe ich den Rest des Tages damit, die Seite vom Impfzentrum neu zu laden in der Hoffnung, daß da vielleicht doch noch Termine nach kommen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Also.... Nur aus Interesse war ich heute mal bei so einem Testzentrum für einen Antigen-Test. Damit man weiß, wie's läuft. Ging ohne Termin ganz schnell. Somit hab ich nach einem Kontakt zumindest offiziell Sicherheit. Aber solche Tests würde ich nur ungern machen, um dann zum Einkaufen oder zum Friseur zu gehen.... Da warte ich auf die richtige Inzidenz, um das ohne so etwas machen zu können. Man muss doch nicht für jeden Pups so einen Test machen wollen? Da verkneift man sich eher das shoppen! :D

Wenn es beim Impfen beim Hausarzt auch so einfach wäre.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
15. Mai 2021, 12:25
Janey hat geschrieben:
15. Mai 2021, 09:35
Mein Arzt impft noch nicht. Und ich möchte mich nur mit Biontech impfen lassen. Angeblich sollen ja jetzt beim Hausarzt Priorisierungen entfallen. Hab davon weder was Genaues gehört noch stimmt mich das irgendwie optimistisch. Einfach nur ein Vollchaos mit dem Impfen. Jeden Tag gilt was Anderes. Auf einmal gibt es Impfbrücken und Co. Jede Stadt entscheidet was Anderes. Es nervt. Und man bleibt dumm gehalten, weil ständige Neuerungen einen nur noch abhängen. Wer soll da noch durchblicken?

Mal schauen, wann ich denn mal mit Biontech geimpft werden kann. Vielleicht irgendwann im Sommer oder Herbst, wenn das so chaotisch weitergeht. Hausärzte werden ja noch lange nicht richtig versorgt.
Ob die Prio bei den Hausärzten nun tatsächlich weg fällt, kann ich nicht beurteilen.
Bei uns in Hamburg wurde zumindest die Prio Gruppe 3 jetzt freigegeben.
Ab Montag dürfen wir uns offiziell anmelden auch ohne die Resteverteilung bzw die Ausfallliste wenn einer absagt.
Weiterhin fingers crossed! Ich glaub die Hausärzte sind mit dem Ansturm einfach überfordert bzw. bekommen nicht genug Impfstoff.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 15:25
Hier mal ein paar Fakten:
Da mittlerweile jeder, der bis drei zählen kann, in ein Mikrofon sprechen und seine unausgegorenen Ideen kundtun darf, ist nicht verwunderlich, dass keiner mehr richtig weiß, was eigentlich gilt.
Grundfehler der ganzen Geschichte ist, dass guter, alter Journalismus, der nicht die Sensation sucht, sondern Fakten und Hintergründe beleuchtet, immer mehr in den Hintergrund tritt.

-Astrazenica: wurde europaweit von Anfang an für ALLE Altersklassen -auch für die 70/80jährigen- zugelassen, leider aber in Deutschland in den ersten Monaten - angeblich mangels ausreichenden Studienteilnehmern, die älter als 65 Jahren waren, nur für Personen bis 65 Jahren zugelassen, für ältere nicht.

Das war FEHLER NR. 1.

Hätte man Astrazenica (nenne ich nachstehend AZ) für alle verimpft, wäre FEHLER Nr. 2 gar nicht entstanden. Dass nämlich nach einem halben Jahr Impfkampagne noch immer kein einziger 16 und 17-jährige Jugendlicher geimpft ist. Hätte man AZ auch grundsätzlich für alle Älteren verimpft (AZ ist jetzt nach einigem hin und her JETZT für alle 60-jährige und Ältere empfohlen nicht für die jüngeren, welche Ironie) hätten nämlich nicht nur deutschlandweit alle Jahrgänge der 16- u. 17-jährigen MIT BIONTECH geimpft worden, sondern nach und nach auch die 15-jährigen, die 16 geworden sind. Zugelassen für Jugendliche jünger als 18 ist nämlich nur Biontech!

Dann hätte man zumindest FEHLER Nr. 3 vermieden, dass jetzt - wenn Biontech für 12-15 jährige in hoffentlich naher Zukunft auch zugelassen wird, nicht 6 Jahrgänge zu impfen gehabt, sondern nur noch 4.

FEHLER Nr. 4: NICHT kommuniziert wurde, dass die Todesfälle bei AZ sehr seltene Fälle von BLUTPLÄTTCHEN-Mangel in Zusammenhang mit Thrombose im Gehirn entstehen, hat absolut nichts mit "normalen" Thrombosen zu tun, wurde aber nicht kommuniziert.

FEHLER Nr. 4 führt sofort zu FEHLER Nr. 5: Die sehr seltenen Fälle bei AZ traten ganz überwiegend bei jungen Frauen auf. Hätten man die Älteren mit AZ geimpft, hätte es trotz Durchimpfung der zwei Jugendlichen-Jahrgängen mit Biontech genügend Biontech/Moderna gegeben, um diese den priorisierten Beschäftigten in Kindergärten/Grundschulen und den Beschäftigten in Medizin und Pflege zu impfen.

Warum sind viele junge Frauen mit den AZ-fällen betroffen? Einfach mal überlegen, wie hoch der Prozentsatz von weiblichen Beschäftigten in Medizin, Pflege, Grundschulen und Kindergärten ist...

Mit dem vorgesagten ist nicht gesagt, dass in absoluten Ausnahmefällen nicht auch Ältere Biontech/Moderna bekommen hälten - aber nur dann wenn NACHWEISLICH ein Blutplättchenmangel besteht, was bei kaum jemandem der Fall ist.

FEHLER Nr. 6: ganze Priorisierungsgruppen werden geöffnet, z.B. sind in NRW auf einen Schlag 2,3 Mio. über 80-jährige angeschrieben worden. Dann wundert man sich, dass bei der Terminvergabe am Anfang 70.000 Anrufe jede Sekunde eingehen. Warum hat NRW das gemacht? Keine Ahnung.

lernt NRW daraus? FEHLER Nr. 7: Janey spricht an, dass in NRW niemand mehr weiß, was Sache ist. Weil: über die 116117 dürfen sich seit einigen Wochen nur die über 70-jährigen und die priorisierten aufgrund Vorerkrankung anmelden. Alle anderen in den ersten drei Gruppen müssen ihre kreisfreie Stadt oder den Landkreis anrufen (und hoffen, dass die Stadt mehr als eine Person mit der Aufgabe betraut hat, für das örtliche Impfzentrum Termine zu machen)
Warum macht NRW sowas? keine Ahnung...

Es gibt tatsächlich Bundesländer, die ganz leise und zügig impfen, und von denen man nichts hört. Weil es klappt. Rheinl.Pfalz nur mal ein Beispiel von wenigen Bundesländern, in denen es gut funktioniert.

FEHLER Nr. 8: Man verbreitet Gerüchte, dass die Priorisierungen komplett aufgehoben werden ("Im Mai", "Im Juni"). NUR: Das sind keine Beschlüsse, sondern Vorschläge, ohne konkretes Datum der Umsetzung oder Angabe, ob das überhaupt so umgesetzt wird.Besser: Erst dann den Medien mitteilen, wenn konkretes klar ist UND umgesetzt wird.

FEHLER Nr. 9: Wäre Biontech für die Jahrgänge der 16/17-jährigen und 15 1/2-jährigen reserviert worden, hätten auch Kinderärzte schon mitimpfen können. Damit wären insgesamt mehr Menschen geimpft gewesen.So stehen die Kinderärzte immer noch in den STartlöchern...

FAKTEN:
Nach wie vor bei Impfzentren Priorisierungen Gruppen 1,2,3

Priorisierung FÜR AZ und Johnson/Johnson BEIM HAUSARZT aufgehoben, für die anderen Impfstoffe gelten auch beim Hausarzt die Priorisierungen weiterhin!

wann Priorisierungen BUNDESWEIT in Impfzentren aufgehoben werden, momentan völlig unklar.

Einige Bundesländer preschen bei der Aufhebung der Priorisierungen bei Hausärzten vor. Das bedeutet aber nicht, dass sich Hausärzte keine Gedanken machen dürfen, für wen eine Impfung sinnvoller ist, als für andere.Es gibt keinen automatischen Anspruch darauf, sofort geimpft zu werden nur weil die Priorisierung beim Hausarzt aufgehoben ist. Es kommt schließlich auch darauf an, wieviel und welchen Impfstoff der Arzt hat.

Für Fragen die bundesweite Informations- Hotline 116 117 (nach erster Bandansage 1 drücken, nach zweiter Bandansage 1). Die geben Auskunft, machen aber keine Termine.

Bitte unbedingt (FEHLER Nr. 10) beim Wählen von 116 117 Auswahltasten drücken! Falls das nämlich nach 18.00 Uhr nicht gemacht wird, landet man automatisch beim ärztlichen Notfalldienst.

Und: FEHLER 11: Vielleicht überlegt sich ja mal jemand, was man gegen die doppelt so hohe Corona- Sterblichkeit von Männern gegenüber Frauen in den mittleren Altersjahrgängen macht... Bisher wurde das nicht thematisiert... Vielleicht bestimmte Männerjahrgänge deswegen bevorzugt impfen?


Meine Hoffnung: Nach Durchimpfung der Bevölkerung muss es einen runden Tisch geben, und ein konkreter Plan erarbeitet werden, wie es bei einer -leider- in Zukunft zu erwartenden neuen Virus-Pandemie besser gemacht wird. Nicht verderbliche Notfallvorräte müssen angelegt werden, Produktionskapazitäten in Deutschland geschaffen werden.
Der Plan muss so gut sein, dass dieser einfach nur abgearbeitet werden muss. WER (incl. Stellvertretung) ist WO für WAS zuständig und verantwortlich... Und ja, eine andere Rufnr. als die 116 117 für die Informationshotline bzw. die Terminvergabe (die Bereitsschaftsdienste -insbesondere bei Anrufen nach 18.00 Uhr - werden das zu würdigen wissen).
Danke für die Entwirrung. So sieht es aus. Jede Stadt in NRW macht was Anderes - und es nervt. Bei den einen werden die geimpft, bei den anderen wieder andere... Nichts ist wirklich einheitlich und man muss schon genau gucken, was in der eigenen Stadt gerade gilt. Keiner dröselt das mal auf und erklärt die aktuelle Situation anhand der Beschlüsse und Inzidenzen... Keine klare Ansage. Da mag man sich erst gar nicht mehr mit auseinandersetzen..... NRW ist ne Vollkatastrophe zurzeit.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von BSGFreak »

So, habe seit Montag mittag den Moderna Impfstoff intus.
Auf der Arbeit ging es dann 2/3 Stunden später los...Muskelschmerzen in den Armen, die Einstichstelle tat weh.
...wieder Fieber, Kopf, Halsschmerzen, Lymphknoten geschwollen (Hals), meinen Einsticharm kann ich kaum bewegen, auch nicht heben. Autsch. Menno.

Update: Heute kann ich meinen Einsticharm wieder bewegen/heben, immer noch Kopf und Hals und schlapp.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von LeilaKalomi »

Gerade meinen Impftermin ergattert, jipee. Am 5.6. mit Biontech. Mein Bruder hat heute AstraZenica bekommen, bisher hat er nichts.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Ich hab das jetzt zwei Wochen versucht einen Termin zu kriegen beim Impfzentrum, keine Chance.
Aber Hamburg hat wohl auch grad einen Engpass was das angeht.
Keine Ahnung.
Montag ist meine Hausärztin wieder da, dann versuche ich da einen Platz auf der Liste zu kriegen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Großbritannien wird ab Sonntag als Virusvariantengebiet eingestuft.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

Impfung zu kriegen ist für mich , trotzdem ich chronisch krank bin, ein Ding der Unmöglichkeit.
Impfung im Impfzentrum (mit Moderna) : kein Termin mehr frei bis August!!!
Impfung beim Hausarzt: Bei 6 Dosen pro Woche (und er ist immer noch bei Gruppe 2, wenn ich das Gespräch richtig verstanden habe) und einer seeeeehr langen Warteliste ...auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Und dann dieses Gerede seitens der Politik die Prioitäten ab Juni auszusetzen.... dann wirds noch schwerer einen Termin zu kriegen!! Dann kriegen als erstes die eine Impfung die egoistisch genug sind und sich durchboxen können.

Also werde ich (vorsicht Sarkasmus) eher Corona kriegen als eine Impfung...vor mir sind dann wahrscheinlich eher noch die lieben Kleinen dran!!

Es nervt nur noch!!!!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Was zwei Wochen lang ein Ding der Unmöglichkeit war beim Impfzentrum hier in Hamburg (einen Termin zu bekommen), hat bei meinem Hausarzt erschreckend schnell geklappt. Eigentlich wollte ich mich nur auf die Liste setzen lassen. Meine Ärztin dann gleich, hier haben zwei abgesagt, am Donnerstag können Sie sich impfen lassen. Ich war so geschockt, daß ich nichtmal gefragt habe, mit was da geimpft wird, haha. Aber am Donnerstag bin ich mit der ersten Impfung dran und den Termin für die zweite Impfung hab ich auch schon.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Soderle, das war sie also die erste Dosis.
Ich gehöre dem 5G gechippten Trupp an, weil Biontech/Pfizer.
Für das Umbrella Corp. Zeug (AstraZeneca) bin ich als Diabetiker nicht qualifiziert, hätte es aber auch genommen wenn es nichts anderes gegeben hätte.
Ich habe beim 15 Minuten warten nach der Impfung ein Telefonat der Sprechstundenhilfe mitbekommen, wo die Endaussage war, daß sie die kommende Woche nicht planen können mit dem impfen, weil sie nicht wissen wie viel Impfstoff sie bekommen werden. Diese Woche ist noch genug da um alle Termine einzuhalten, aber wie es nächste Woche aussieht, könne noch niemand sagen. Ansonsten geht's mit im Moment ziemlich gut und noch habe ich auch keine Impfreaktionen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

J&J Impfaktion und ich hab es endlich. Ich war impfberechtigt. :) Muss erst ein Mobiles Team in den Vorort kommen, dass man die Chance hat, sich schützen zu lassen. Aber diese Chance habe ich ergriffen. Wollte ja wirklich zum Hausarzt, aber der hat mir dann auch telefonisch empfohlen, diese Chance zu nutzen. Hausärzte haben ja kaum Impfstoff, was in Anbetracht der Aufhebung von Priorisierungen ab übernächster Woche ja ein Witz ist. Wenn ich artig gewartet hätte, hätte ich bestimmt irgendwann im Herbst mal dran kommen können...

Jetzt ist es durch und mir ist endlich mal egal, was die Politik jeden Tag von sich gibt. Da kann ich nicht mehr hinhören. Jetzt noch Kinder zuzulassen, die mit Prios und Nicht-Prios konkurrieren..... Nee. Und es gibt kaum bis wenig Impfstoff überhaupt zurzeit. Man merkt: Es ist Wahljahr. Hat jemand die Illner am Donnerstag geschaut? Spannend. "Impfangebot", "Schüer*innen können sich um einen Impfstoff *bemühen*". Ja.... Das sind doch alles Floskeln... Auch wenn man berechtigt ist, ist das nur ein ewiges Hin und Her.

Ich freue mich, Yshira und alle, die auf Impfstoffsuche waren, dass es nun geklappt hat. Und für die, die noch suchen, hoffe ich, dass es schnell zu einem Termin kommt. Vielleicht Sonderaktionen im Blick behalten? Fachärzte? Frauenärzte impfen wohl auch. Man muss echt überall hinhören und schauen, wo es was eventuell noch gibt. Leider hat man ja beim Impfstoff nicht die große Auswahl. Biontech wäre mein Favorit gewesen, aber J&J ist noch besser, weil man einmalig nur geimpft werden muss. Hoffentlich gibt es keine schlimmen Nebenwirkungen... :o
Zuletzt geändert von Janey am 29. Mai 2021, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Whitby Cat hat geschrieben:
22. Mai 2021, 07:45
Großbritannien wird ab Sonntag als Virusvariantengebiet eingestuft.
Heftig. Dann kann keiner mehr von dort hier einreisen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Und on the plus side: Hey... Wir sind endlich zwischen 50 und 100 Inzidenz hier... :) Es geht ja doch endlich mal bergauf. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

Janey hat geschrieben:
29. Mai 2021, 06:44

Ich freue mich, Yshira und alle, die auf Impfstoffsuche waren, dass es nun geklappt hat. Und für die, die noch suchen, hoffe ich, dass es schnell zu einem Termin kommt. Vielleicht Sonderaktionen im Blick behalten? Fachärzte? Frauenärzte impfen wohl auch. Man muss echt überall hinhören und schauen, wo es was eventuell noch gibt. Leider hat man ja beim Impfstoff nicht die große Auswahl. Biontech wäre mein Favorit gewesen, aber J&J ist noch besser, weil man einmalig nur geimpft werden muss. Hoffentlich gibt es keine schlimmen Nebenwirkungen... :o
Klappere in den nächsten Tagen mal die Fachärzte von mir ab und lass mich dort auf die Wartelisten setzen.
Schlimm, ganz schlimm was da läuft in der Politik...wenn man diese Typen reden hört haben wir ja Massen an Impfstoff!!
Klar, und bis Ferienende im Sommer sind auch die lieben Kleinen geimpft, laut diversen Ministern. :? :? :? :?
Von welchen Impfdosen wenn es so mau momentan aussieht???? :help: :help: :help:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ich drücke Dir die Daumen, WillsImzadi.

Die Aussichten sind ja wirklich mau. Morgen soll es losgehen und nirgendwo gibt es Impfstoff. Das wird noch einen Hausärzteaufstand geben...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

Janey hat geschrieben:
6. Juni 2021, 10:27
Ich drücke Dir die Daumen, WillsImzadi.

Die Aussichten sind ja wirklich mau. Morgen soll es losgehen und nirgendwo gibt es Impfstoff. Das wird noch einen Hausärzteaufstand geben...
Mein 456 Post...Torchwood lässt grüßen(hihihi).

War heute bei meinem Hausarzt zur Nachbesprechung der Blutabnahme (wg der Diabetes) und habe ganz überraschend für übermorgen nachmittag (11.6) einen Termin zur Erstimpfung mit Biontech bei ihm bekommen. :wav:
Ging auf einmal ganz flott.
Mein Pneumologe hatte morgens noch gemeint er würde zum 1.7 damit aufhören und ich solle halt zum Impfzentrum gehen, welches momentan gar keine Termine mehr vergibt, oder zum Hausarzt.
Bin jetzt überglücklich endlich meine Impfung so schnell zu kriegen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

Ich hab am Montag meinen ersten Impftermin bei meiner Hausärztin. Hab mich bei ihr als Prio3 endlich auch impfberechtigt wurde auf die Liste setzen lassen und sie meinte es könnte schneller gehen als ich denke, sie impft immernoch strikt nach Priorisierung und vor mir waren wohl viele die gesagt hatten sie können auch ins Impfzentrum fahren wenn sie dort einen Termin bekommen (ich halt nicht so einfach, das nächste Impfzentrum ist ewig weit weg mit ÖPNV auf den ich angewiesen bin und den ich ja eher meiden soll - finde den Fehler)... joa und am Montag bekam ich dann einen Anruf dass sie zwei Termine für mich haben für Erst- und Zweitimpfung (mit BionTech). Ich hab mich sehr gefreut und jetzt warte ich halt auf Montag, mit einer Mischung aus "Endlich" und "Hilfe, die Nebenwirkungen, mein Immunsystem fährt sofort mit Panzern auf alles drauf was es nicht kennt, das wird NICHT spaßig". :shock: :lol:
Bild

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von WillsImzadi »

Mr.Picard hat geschrieben:
11. Juni 2021, 08:17
Ich hab am Montag meinen ersten Impftermin bei meiner Hausärztin. Hab mich bei ihr als Prio3 endlich auch impfberechtigt wurde auf die Liste setzen lassen und sie meinte es könnte schneller gehen als ich denke, sie impft immernoch strikt nach Priorisierung und vor mir waren wohl viele die gesagt hatten sie können auch ins Impfzentrum fahren wenn sie dort einen Termin bekommen (ich halt nicht so einfach, das nächste Impfzentrum ist ewig weit weg mit ÖPNV auf den ich angewiesen bin und den ich ja eher meiden soll - finde den Fehler)... joa und am Montag bekam ich dann einen Anruf dass sie zwei Termine für mich haben für Erst- und Zweitimpfung (mit BionTech). Ich hab mich sehr gefreut und jetzt warte ich halt auf Montag, mit einer Mischung aus "Endlich" und "Hilfe, die Nebenwirkungen, mein Immunsystem fährt sofort mit Panzern auf alles drauf was es nicht kennt, das wird NICHT spaßig". :shock: :lol:
Nebenwirkungen....jep, da gehts mir wie dir.
Habe heute meine Erstimpfung (mit Bion Tech)...und leichte Panikattacken weil mir mein Kopf die Schlimmsten Sachen zeigen will.Versuche schon alles wegzuschieben. :roll: :roll:
Wird schon gut gehen...irgendwie!! :? :? :?

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“