CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Ab Montag gibt's wieder Tests für alle.
Zwar nur einmal die Woche, aber man kann sich wieder testen lassen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ab heute kann man sich wieder hier einmal die Woche im Testzentrum mit so einem Antigentest testen lassen. Kostenfrei....

Frag mich nur und diese Begriffe verwirren ungemein.

2G+ heißt: Geimpft, genesen und getestet (PCR)?

Das heißt, wenn man zu einer Veranstaltung wollte und die nun 2G+ verlangen, muss man als Geimpfte auch einen PCR-Test vorher in Auftrag geben, um rechtzeitig das für ein Event nachweisen zu können?

Bin gespannt, was bei der GCC in Dortmund aufgrund der neuen Entwicklungen gelten wird. 3G ist deutlich zu schwach. RKI sagt, dass man große Veranstaltungen meiden soll oder absagen soll und man seine Kontakte einschränken soll... So lange es bei einer Empfehlung bleibt, macht jeder eh, was er will.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Janey hat geschrieben:
13. November 2021, 12:02

2G+ heißt: Geimpft, genesen und getestet (PCR)?

Das heißt, wenn man zu einer Veranstaltung wollte und die nun 2G+ verlangen, muss man als Geimpfte auch einen PCR-Test vorher in Auftrag geben, um rechtzeitig das für ein Event nachweisen zu können?
Zusätzlich zum Impf- oder Genesungsnachweis muß dann auf jeden Fall
ein negatives Testergebnis vorgelegt werden. Welche Art Test es sein soll,
ist mir bisher nicht bekannt. Einerseits wäre es auch nicht verkehrt, das einzuführen.
Das Dumme ist nur: Nach meinen Erfahrungen können alle drei
bekannten Testarten auch falsche Ergebnisse hervorbringen.
Es wird also nie eine hundertprozentige Sicherheit geben.

Wenn es aber wirklich zur Einführung der 2G+-Regelung kommt,
dann kann ich mir vorstellen, daß viele Leute wirklich lieber
zu Hause bleiben. Gibt bestimmt so einige, die nach ihrer Impfung
froh waren, sich nicht mehr testen lassen zu müssen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Yupp. So hat alles seine Vor- und Nachteile, vor allem wieder für die Unterhaltungsbranche und Gastronomie...

Wenn das so weitergeht, kann man die Comic Con in Dortmund abhaken... und die "Weihnachtsstaddt" in Dortmund. Dabei ist der Tannenbaum gerade fertiggestellt worden... Die FedCon hatte Glück, dieses Mal gerade noch in einer recht corona-günstigen Zeit gelegen zu haben....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Für alle noch kommenden Einschränkungen können wir uns bei den erwachsenen, noch Ungeimpften herzlich bedanken.

Wirklich helfen würde nur, wenn die Ungeimpften wenigstens einen Teil der verursachten Kosten im Krankenhaus selbst zu zahlen hätten.
In Singapur müssen alle Ungeimpften jetzt sämtliche Krankenhauskosten komplett selbst tragen. Logisch: Weil sie durch eine Doppelimpfung die hohen Kosten für das Gesundheitswesen und damit für alle anderen hätten vermeiden können.
So weit würde ich in Deutschland nicht gehen, aber ein Zeichen müsste schon gesetzt werden. 10% der Kosten selbst tragen wäre schon ein nötiges Ausrufezeichen.Ihr wundert euch, warum die Krankenversicherungsbeiträge steigen? Müssten sie nicht in der Höhe, wenn nicht die Kosten von Krankenhausbehandlung etc. von Ungeimpften noch in voller Höhe übernommen würden. Eine große Zahl von AfD-Abgeordneten in Bund und Land leugnet Corona, lässt sich aber auf Kosten von uns allen im Krankenhaus und auf Intensivstationen kostenlos behandeln.


Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, und die ersten Triagefälle sind in den Krankenhäusern zu treffen. Sinnvoll wäre es gerade die Schreihälse und Coronaleugner von AfD und den sogenannten Querdenkern im Krankenhaus als erste in Triage zu nehmen. Denn die haben maßgeblich dafür gesorgt, dass die Impfquote in Deutschland so miserabel ist. Gerade mal 67,5 % doppelt geimpft. In Portugal sind es 87,5%. Wie war das noch vor 9 Monaten in Portugal: keine Beatmungsgeräte, keine freien Intensivstationsplätze, viele Tote. Sie haben aber daraus gelernt: aktuell 8 Tote gegenüber Deutschland mit 237 Toten. Hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl von Deutschland wären es 80 gegenüber 237 Toten.

Ärztepräsident Montgomery hat Recht, wenn er von einer Tyrannei der Ungeimpften gegenüber den Geimpften spricht. Klartext: Jeder der doppelt geimpft ist, hat dennoch durchschnittlich eine 5%ige "Chance", trotzdem schwerwiegend an Corona zu erkranken - auch mit Todesfolge. Und je mehr Leute nicht geimpft sind, desto besser verteilt sich das Virus in der Bevölkerung. Jeder Dritte, dem man begegnet, ist ungeimpft und deshalb eine potentielle Virenschleuder. Und oft weigern sich die Ungeimpften zusätzlich noch, einen Mundschutz zu tragen! :BangHead:

Die Portugiesen brauchen nur noch in großen Einkaufszentren, in Kinos und in öffentlichen Verkehrsmitteln Mundschutz tragen, weil über 80% dort der Ansicht ist, dass eine Impfung gegen Corona eine bürgerliche Pflicht ist /87,5% Geimpfte. In Deutschland sind das nur 67%, die dem zustimmen.

In Österreich dürfen Ungeimpfte ab morgen das Haus nur noch aus besonderen Gründen verlassen. Impfquote ist so niedrig wie bei uns. Mal sehen, wann es bei uns soweit ist.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Das ist vermutlich ein wichtiger Grund für die nicht so hohe Impfquote
in Deutschland: Bei uns war die Situation (noch) nicht so schlimm
wie in z. B. in Italien oder Portugal.

Und eine Beteiligung an den Krankheitskosten wäre wirklich eine
gute Idee, und zudem auch mehr als gerechtfertigt.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Nun wird es also in Österreich einen landesweiten Lockdown geben.
Und Bayern wird vermutlich bald nachziehen müssen.
Die heute verkündeten Maßnahmen, inkl. Absage aller Weihnachtsmärkte,
kommen wohl zu spät um das Ansteigen der Inzidenz über 1.000
aufzuhalten.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

"Wirklich helfen würde nur, wenn die Ungeimpften wenigstens einen Teil der verursachten Kosten im Krankenhaus selbst zu zahlen hätten..."
Ich zitiere mich mal selbst - mein Beitrag vom 14.11.

Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin fordert genau das jetzt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp

Übrigens hatte ich die Tage eine Diskussion mit einem ungeimpften Mittzwanziger. Der meinte, z.B. 80%(!) aller mit mRNA-Impfstoffen geimpften unter 30 Jahre alten hätten eine Herzmuskelentzündung entwickelt. Irgendeinen "Smarren" (wie die Bayern sagen) irgendwo gehört, das wird ungefiltert ohne jegliche Einschaltung des Gehirns in die Welt hinausposaunt und zum Hauptargument, sich nicht impfen zu lassen.
So ein Unfug - die Krankenhäuser wären voll mit jungen Leuten mit Herzmuskelentzündungen und für sonstige behandlungen blieben keine Betten mehr übrig. Einfach mal die Zahlen des RKI nehmen von geimpften 18-29-jährigen, ist diesen Idioten zu viel Arbeit. Ach so und die Journalisten von Presse, Funk und Fernsehen stecken auch alle mit unter einer Decke mit den Politikern und Ärzten, weil sie nicht darüber berichten. Gott, lass Hirn - und das nicht zu knapp - vom Himmel fallen....
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Mein Kind ist 15 und mit Biontech (mRNA) geimpft und hatte gar nichts, außer ein bisschen Müdigkeit. So ein Quatsch.
Und ich hab mich heute auch zum Boostern angemeldet, am 5. Januar dann.
Ich hab vorgestern auf Facebook ein Video gesehen von jemandem der mit Covid Patienten arbeitet.
Mir sind fast die Tränen gekommen bei dem was er erzählt hat.
Das war richtig heftig.
Ich hänge den Link zum Video mal mit an diesen Post, falls ihn jemand sehen will.
Facebook.com/ZDFHeute/Corona
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ich finde es schade, dass die Politik aufgrund der Wahlen und Koalitionsgespräche sich komplett die letzten Wochen rar gemacht hat. Wie kann das sein?

Hätte man mal rechtzeitig Änderungen vorgenommen, dann hätte wir jetzt nicht fast 70000 Neuinfektionen am Tag und ein totales Impfchaos in den Städten.

Alle dürfen ab 18 Jahren ran und dürfen sich boostern lassen, wenn die Zweitimpfung ca. 6 Monate her ist.... Und dann hat man vorher fleißig alle Impfzentren geschlossen und überlässt den Wahnsinn den Hausärzten und Fachpraxen. Alle wollen nun gleichzeitig ran, anstatt es wie anfangs zu staffeln. Die Älteren zuerst, die Berufsgruppen zuerst...

Und dann die Querbeet-Regeln überall. Wo gilt welche G-Regel? Selbst Maskenpflichten in Städten klingen wie ein Flickenteppich. Am besten trägt man immer eine Maske (FFP2), was ich eh seither mache, damit man nicht irgendwo falsch erwischt wird....

Österreich im Lockdown. Und wo bleiben wir? Wann agieren wir? Wann ist wieder alles zu? Und wie schützt man Kinder? Warum darf weiterhin fleißig verreist werden?

Nach einmaliger J&J habe ich letztens auch die neu empfohlene Zweitimpfung mit Biontech vorgenommen. Keine Nebenwirkungen. Da fand ich den Grippeschutz, den ich gerade erhalten habe, heftiger. Rote Schwellung am Arm... Ein Pieks schadet nicht. Es kann nur helfen und einen schützen.

3G am Arbeitsplatz. Finde ich gut. So hat man besseren Schutz.

Wann machen die Unis wohl wieder zu?

Wer macht freiwillig Kontaktbeschränkungen, wenn es nicht ein Gebot ist?

Seit den Lockerungen mache ich nichts anders als vorher. Hab noch immer Freunde seit Februar 2020 nicht getroffen. Ich mach keine Partys, gehe nirgendwo hin (außer Urlaub in Deutschland, als die Werte niedrig waren, und einmal FedCon), Konzerte und Kultur und Essen gehen verkneife ich mir und mach sonst nur das Nötigste (Einkäufe, Ärzte).... So what? Warum fällt es manchen so schwer, auf Dinge zu verzichten fürs Gemeinwohl und aus Eigenschutz? Wenn alle sich zusammenreißen würden, ginge es auch ohne Verbote. Wenn alle mal mitdenken und Rücksicht nehmen würden, dann hätten wir jetzt nicht das Infektionschaos... Ich hoffe nur, dass Ungeimpfte nun eher sich den Pieks setzen lassen, jetzt, wo es 2 G in einigen Gebieten gibt.

So. Jetzt schaue ich mal, was der Lindner gerade live zur Ampel-Koalition sagt......
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Ronon »

Partys werde von draussen in die eigenen 4 Wände verlagert, Alkoholverbot in öffentlichen Raum ist nicht zu unterbinden dar füllt dan es einfach in ne andere Flasche um und so ist es nicht mehr zu erkennen.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Richtig.

In England ist ja generell Alkoholverbot, schon vor Corona. Wer erwischt wird, muss blechen. ;)

Oh.... Schadenfreude: KIMMICH hat Corona. Warum dürfen solche Leute überhaupt noch ihren Job ausüben, wenn man da von einem Job überhaupt sprechen kann? Den würde ich ohne Gehalt aus der Mannschaft schmeißen. Denn er gefährdet alle Spieler.

Kann man endlich das Fußballspielen wieder ohne Publikum stattfinden lassen oder die Bundesliga nicht einfach mal wieder pausieren lassen? Habe ich kein Verständnis für, dass ausgerechnet das alles wie gewohnt weiterlaufen soll. Auch die Champion's League.... Gäste-Fans etc., das Reisen zum Spiel.... Sollte eigentlich nicht mehr stattfinden... Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Gerade beim Fußball sitzen alle in der Kneipe vorm PAY-TV und trinken sich ein Bierchen und brüllen, schreien, toben... Und in Kirchen darf auch weiterhin gesungen werden und Gottesdienste stattfinden? All das, was vor einem Jahr verboten war.... Und man wundert sich echt noch, warum die Zahlen steigen und steigen....

Weihnachtszeit = Ansteckungszeit.
Zuletzt geändert von Janey am 25. November 2021, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, die Affäre Kimmich hat sich jetzt auf einen Schlag erledigt.
Und ein weiterer, mutmaßlich ungeimpfter, Bayern-Spieler wurde
auch schon positiv getestet.
So kommen beide auch erst einmal ums Impfen herum,
und wenn sie dann mal dran sind, ist vielleicht schon der Totimpfstoff
verfügbar, auf den viele der Impfzweifler so verrückt sind.

Ganz ehrlich, da die Politik nicht so richtig zu Potte kommt,
mache ich seit Wochen meinen ganz persönlichen Lockdown.
Ob das allerdings ausreicht, bei den hohen Infektionszahlen... :dontknow:
Ich finde, man braucht schon auch eine ordentliche Portion Glück,
um aus dieser vierten Welle unbehelligt herauszukommen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ja. So sieht es aus. Und wenn ich mir die vollen Busse und Bahnen zur Stoßzeit so anschaue.... Viele nur mit OP-Masken. Da sollen noch 3G-Kontrollen stattfinden? Mich kriegt keiner zum Öffeln wie man hier so schön sagt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Na ja, der FFP2 Maskenpflicht letztes Jahr verdanke ich meine Lungenentzündung die mich dieses Jahr fast umgebracht hat.
Inzwischen habe ich eine offizielle FFP2 Befreiung, nochmal riskiere ich das nämlich nicht.
Ich habe immer noch mit den Nachwirkungen davon zu kämpfen und das wird sich auch noch eine ganze Weile so halten.
Von daher, geh mir weg mit FFP2!!!
Und ich muss mit den Öffis fahren, sonst komme ich nicht zur Arbeit oder wieder nach Hause.
Kann ja nicht immer Moia fahren, das wird zu teuer auf Dauer.
Und hin bringen bzw. abholen kann mich mein Mann auch nicht jeden Tag, der hat ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb meiner Arbeit.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Ronon »

Yshira hat geschrieben:
25. November 2021, 11:46
Na ja, der FFP2 Maskenpflicht letztes Jahr verdanke ich meine Lungenentzündung die mich dieses Jahr fast umgebracht hat.
Inzwischen habe ich eine offizielle FFP2 Befreiung, nochmal riskiere ich das nämlich nicht.
Ich habe immer noch mit den Nachwirkungen davon zu kämpfen und das wird sich auch noch eine ganze Weile so halten.
Von daher, geh mir weg mit FFP2!!!
Und ich muss mit den Öffis fahren, sonst komme ich nicht zur Arbeit oder wieder nach Hause.
Kann ja nicht immer Moia fahren, das wird zu teuer auf Dauer.
Und hin bringen bzw. abholen kann mich mein Mann auch nicht jeden Tag, der hat ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb meiner Arbeit.
Okay das ist ja logisch und ich hoffe es geht dir besser auch in der Zukunft darf man fragen warum du kein Auto fährst?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Ich habe keinen Führerschein.
Hat sich einfach nie ergeben bzw. war nie nötig (bis Corona).
Zumal man in Hamburg auch eigentlich gar keinen braucht, weil das Bus und Bahn Netz so gut ausgestattet ist, daß man überall hin kommt damit.
Von daher hab ich nie einen gemacht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Nach Österreich gehen jetzt auch die Niederlande in den harten Lockdown,
Grund dafür ist die Omikron-Variante.

Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch wir wieder
dieses Instrument anwenden müssen.

Eigentlich ist es müßig, sich damit zu beschäftigen was andere Länder
"besser" machen. Sobald das Virus weiter mutiert, stehen alle wieder bei 0.
Man kommt sich vor wie in einer Zeitschleife.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Hm.... Die Zahlen sind erschreckend. Über 120000 Neuinfektionen in England die Tage... Bei uns wird über Weihnachten kaum gemeldet, weshalb wir im Blindflug sind...

Ich wünsche Dir alles Gute, Yshira. Auch, dass alles gut klappt mit den Potter-Aufführungen! Ihr seid seit Dezember dabei? Ich hoffe, das bleibt so!

Omikron macht mir Sorgen.... Wegen J&J hatte ich ja letztens Biontech bekommen. Hab also meine Grundimmunisierung.... Nach 3 Monaten darf man sich jetzt boostern lassen... Hoffentlich reicht das aus, bis Omikron hier voll abgeht. Selbst mit Grundimmunisierung soll ja das Risiko Hoch sein.... Nur Boostern hilft gegen Omikron.....

Bin gespannt, was ab 28.12. bei uns alles gilt. Ich könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre.. Lockdown light hat nichts mit einem LOCKDOWN zu tun. Da sollte jemand mal Englisch lernen, wer auch immer diese Begriffe durch die Gegend wirft. Lockdown ist ein Shutdown... Alles zu, alles dicht. Nichts geht mehr weder rein noch raus. Davon seh ich hier mal gar nichts. Es wird munter gefeiert, munter gereist und geflogen.... Was meint ihr, was hier nach Weihnachten abgehen wird? Da kommen die Kontaktbeschränkungen so was von verspätet... Für Omikron der absolute Beschleuniger.... Bin mal gespannt. Weiß noch immer nicht, was ab jetzt dann gilt? Keine großen Einschränkungen, außer weniger Leute treffen. Das kratzt mich nicht, weil ich eh seit März 2020 niemanden treffe? Man muss nur gucken, ob man noch ohne Test geimpft zum Friseur oder zur Kosmetikerin kann.... Aber selbst das kann ich mir verkneifen. Ist nicht lebensnotwendig.

Passt alle auf Euch auf!
Janey
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

Die Corona WarnApp hat mir einen Verdacht für den 16.12. angezeigt, und da war ich zum Musical "Die Eiskönigin" :o

Vllt hätte das Stage Theater auch lieber "2G+" und Maske statt nur 2G machen sollen? Mein Test war negativ also alles gut :D

Man ist aber auch als geimpft und geboostert trotzdem nicht sicher und deshalb sollte man lieber mehr Schutz als zuwenig anwenden auch wenn es nervt. :?
Obwohl ICH mich ohne Maske schon irgendwie nackig fühle. Geht vllt den einen oder anderen auch so? :P
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“