CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Timoleon »

Gut, daß es Euch wieder besser geht, Yshira.
Wir hatten nach der Con rote Warn-Apps, aber uns ging es gut. Bis mein Liebster zu einer kleinen OP mußte....
Drei Tage später klagte er über Fieber und Schlappheit, ja, und zwei Tage drauf hat es mich natürlich auch erwischt. Alle Corona-Tests, die ich gemacht hatte (Selbsttests, offizielle Schnelltests, PCR-Test) waren negativ, auch bei meinem Liebsten, aber die Symptome waren alles klassische Corona-Symptome. Wir haben uns vorsorglich isoliert. Immerhin waren wir viermal geimpft (sonst wäre ich auch nicht zur FedCon gefahren - bin ja auch vorbelastet). Das ging, obwohl wir nicht zur impfberechtigten Gruppe gehörten - die Ärztin im Impfzentrum hat sich wirklich viel Mühe gegeben, einen Grund einzutragen, warum wir geimpft werden mußten (während mein Hausarzt grundsätzlich nicht gegen Corona impft - solange er mich wieder gesund macht, ist das aber egal).

Mittlerweile geht es uns wieder gut. Maske trage ich bis heute an öffentlichen Orten. Ist mir egal, ob ich deswegen doof angemacht werde (ja, das passiert hier leider). Und Karten für nächstes Jahr haben wir auch wieder. Obwohl wir relativ spät ankamen, haben wir vergleichsweise niedrige Nummern bekommen und mußten so gar nicht anstehen, was doch sehr erstaunlich (und traurig für die Veranstalter) war.

LG,
Timoleon.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Passt alle auf Euch auf.

Die Zahlen schnellen wieder nach oben.

Mit dem 9-Euro-Ticket sind die Bahnen auch voller, sodass man da mit Sicherheit rote Warnungen bekommt.

Bald ist ja die GCC Limited in Dortmund. Aber die Stars interessieren mich alle nicht. Außer der Synchronsprecher von Danny Glover, Morgan Freeman und Co. Aber dafür hin? Dortmund hat wieder 1000 Fälle am Tag... Nee. Irgendwie ist wieder die Zeit gekommen, wo man einfach alles meidet, wovon einem der gesunde Menschenverstand schlichtweg abrät... Denn auf der letzten Comic Con hat niemand Maske getragen. Risiko ist einfac zu hoch. Auch wenn ich mir letztes Mal weder auf der FC oder GCC etwas eingefangen habe... Das Schicksal sollte man nicht zu oft herausfordern. Ich hoffe sehr, dass ich im November zu einem Konzert gehen kann - im Ausland. Wer weiß, wie es dann mit Corona abgeht.... Aber das ist eine once in a lifetime chance for me.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Bei uns stehen jetzt einige Volksfeste und Kirchweihen an,
da gehen die Zahlen anschließend mit Sicherheit auch nach oben.

Aber klar, wenn die Verantwortlichen erstmals in der warmen Zeit des Jahres
ohne Beschränkungen agieren wollen, gibt es halt folgerichtig auch
die erste Sommerwelle.

Mich persönlich wird man auf diesen Events eher nicht zu sehen bekommen.
Das hat aber in erster Linie mit den jetzt anstehenden hohen Temperaturen
zu tun. Die hat mein Kreislauf nicht so gern.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Mr.Picard »

FFP2-Maske bei hohen Temperaturen zu tragen ist auch so ziemlich übel, ich hab mich dran gewöhnt im Frühjahr/Herbst/Winter (im Winter mag ich es sogar weil mein Gesicht nicht kalt wird), aber im Sommer pack ich es manchmal kaum vom Kreislauf her, der spielt auch ohne Maske schon verrückt. Aber meine Nesselsucht findet die Maske im Sommer toll, wenigstens die hat ihren Spaß... mein Geldbeutel eher nicht, ich brauche ständig neue Cortison-Creme :roll: Aber was will man machen, entweder Nesselsucht oder Corona, kann ich mir als jemand der auf den ÖPNV angewiesen ist ja aussuchen. Und Corona krieg ich mit Cortison-Creme eher nicht in den Griff.

Ich gucke mittlerweile allen beim maskenlosen Feiern zu und denke nur noch "durch kollektives Ignorieren geht Corona auch nicht weg".
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

FFP2 und Make-up ist doof. Deshalb trage ich seit Corona auch keines mehr. Aber für so ein Fotoshoot muss ja mal was draufpacken. lol... Aber es stimmt. Im Sommer fängt man gleich an, drunter zu schwitzen. :(
Conbase - the place to be. :hello:

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Timoleon »

Janey hat geschrieben:
13. Juli 2022, 09:32
FFP2 und Make-up ist doof. Deshalb trage ich seit Corona auch keines mehr. Aber für so ein Fotoshoot muss ja mal was draufpacken. lol... Aber es stimmt. Im Sommer fängt man gleich an, drunter zu schwitzen. :(
Da sparst Du doch bestimmt einiges, wenn die Make Up Einkäufe wegfallen. Immer positiv sehen (außer Testergebnisse vielleicht). :toothy10:

LG,
Timoleon.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Timoleon hat geschrieben:
13. Juli 2022, 19:49
Janey hat geschrieben:
13. Juli 2022, 09:32
FFP2 und Make-up ist doof. Deshalb trage ich seit Corona auch keines mehr. Aber für so ein Fotoshoot muss ja mal was draufpacken. lol... Aber es stimmt. Im Sommer fängt man gleich an, drunter zu schwitzen. :(
Da sparst Du doch bestimmt einiges, wenn die Make Up Einkäufe wegfallen. Immer positiv sehen (außer Testergebnisse vielleicht). :toothy10:

LG,
Timoleon.
Stimmt. lol. Das gute Zeug wird mir nur schlecht. lol. Und dann muss ich mir es neu kaufen, falls ichs mal wirklich brauche...... Praktisch ist, dass die Maske alles verbirgt. lol. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Timoleon »

Ich bin ziemlich sicher, daß niemand sich verstecken muß. Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

LG,
Timoleon.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Masken sind im Alltag so ziemlich verschwunden. In Bayern fühlte ich mich wie ein Marsianer, weil ich Maske trug.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
DocArroway
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 26. Juni 2017, 14:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von DocArroway »

Als Norddeutscher würde ich mich in Bayern auch wie ein Marsianer fühlen wenn grade keine Pandemie ist... :lol:
Aber mal im Ernst, seit die Maskenpflicht gefallen ist fühle ich mich immer etwas unwohl wenn ich einen Supermarkt betrete.
Ich selbst trag das Ding aber auch nur, wenn ich es für absolut notwendig erachte.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter und lerne als würdest du ewig leben.
Mahatma Ghandi

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ja. Stimmt. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9366
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Ronon »

Hier sind mal Infos zur derzeitigen Lage:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... virus.html
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Yoah, ich geh Mittwoch erstmal boostern (und Grippeschutz gleich mit dabei).
Da meinte jemand zu mir warum ich das denn noch mache, es bringe ja eh nichts weil man trotzdem krank werden kann.
Jaaaaaa nuuuuuuun, da hat jemand nicht verstanden wie Impfungen funktionieren scheint es.
Aber mir egal, ich mach das für mich und nicht für die Labertaschen da draußen.
Ist ja am Ende meine Entscheidung ob ich mich boostern/impfen lasse oder nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Wenn mir während der Pandemie ein Impfgegner begegnet ist,
habe ich immer gesagt, daß ich mit mir bzw. meiner Entscheidung
fürs Impfen komplett im Reinen bin. Mehr gibt es dann eigentlich
nicht mehr zu sagen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ja. Mach das, was Du für richtig hältst, Yshira. Konnte mich endlich auch boostern lassen und Grippeschutz hab ich auch. Klar. Man kann es immer noch bekommen, aber es schützt direkt frisch geimpft doch ungemein - und niedriges Risiko in der Intensiv zu landen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Hab kein Gefühl mehr über die Coronalage. Früher war das in jeder Nachrichtensendung. Jetzt allenfalls auf ntv im Untertitel. Und ich bin zu faul, dass ständig selbst zu recherchieren. Keine Ahnung, ob gerade eine Welle ist oder nicht und wie schlimm es ist? Ich bin weiterhin vorsichtig, weil ich in Kontakt zu Risikogruppen bin. Trage immer Maske - egal wo.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von nyrii »

Ich habe vorgestern meine jährliche Grippeschutzimpfung bekommen und nach der GCC bekomme ich meine 5. Coronaimpfung.
Ich gehöre auch zur Risikogruppe bzgl meiner chronischen Atemwegserkrankungen und mir ist es voll schnuppe was andere
dazu meinen.

Ich möchte mich schützen. Um andere zu schützen, trage ich Maske, halte Abstand....das volle Programm. Lässt sich nicht immer
alles vermeiden und auf der Con stundenlang FFP2 tragen, wenn es nicht sein muß, ist bisher für mich ok.

Sobald was zu eng/dicht wird, habe ich
Maske parat und gehe einfach aus der Situation. Mehr kann man nicht machen.

Auf Cons habe ich immer Tests dabei und teste mich abends denn auch. Nach der Con ist meist die WarnApp rot und es wird weitergetestet. Bisher
ist für mich alles gut gegangen. So soll es bleiben!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Pickard »

Da erinnere ich mich an eine Sendung mit Hasel Brugger. Sie meinte, wenn alle in der Sauna Schlappen tragen, nur sie selbst nicht, dann könne sie auch kein Fusspilz bekommen.
Ich habe mittlerweile 5G, 2x geimpft, genesen und 2x gboostert. Ich war auf der Con und hatte ebenfalls Rot in der WarnApp. Bis auf das eine Mal Delta bin ich verschont geblieben. Toi toi toi. Allerdings vermeide ich größtenteils größere Menschenansammlungen und dichte Nähe(was für eine Wortkombi :)) schlussendlich weiß ich auch nicht mehr was gut oder schlecht, richtig oder falsch ist.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ich hab immerhin meine 4. Impfe bekommen. War ja echt schwer, da dran zu kommen. Mal gucken, was der Winter so bringt. Sicher ist sicher. Passt alle auf Euch auf - auf Cons, auf Events... Ich bin bald in Antwerpen auf einem Konzert. Mein erstes Auslandskonzert überhaupt und mein erstes Konzert seit Oktober 2019. Aber da muss ich einfach hin, weil ich eingeladen wurde. ;) Wird sicher toll und ausverkauft ist es auch nicht. Also wird es ein gemütliches Event mit ein paar internationalen Fans und einer tollen Atmosphäre. Freue mich wie verrückt, weil dass meine erste richtige Kulturelle Veranstaltung seit Corona ist. Wollte ja eigentlich zu Anastacia im Oktober, aber wegen Krankheit ist es auf Februar verschoben worden... Und da kann ich nicht. :( Egal. Antwerpen. Bald bin ich da. Bin da noch nie gewesen! :o
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3639
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von BSGFreak »

So, nun habe ich seit März 2020 tapfer durchgehalten und nun hat es mich doch erwischt: CORONA positiv seit Montag!
Eben nochmal getestet: weiterhin positiv.
Heftige Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Nase zu, Fieber, etc. - das volle Programm.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“