CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Alter Schwede, wir machen und soooooooooo lächerlich mit dem AstraZeneca Impfstoff Debakel.
Da möchte man nur noch mit dem Kopf auf den Tisch knallen.

EDIT um 16:40:
Nach Veröffentlichung des Vertrages und nach Analysen des selbigen von diversen Anwälten, ja die EU hat's verkackt.
Die haben den Vertrag so schwammig formuliert daß ihr "ihr müsst uns aber beliefern" Punkt gar nicht greift.
Denn im Vertrag steht nur "Best Reasonable Efforts" was die Liefermenge angeht.
Die haben uns gestern 8 Millionen Impfdosen angeboten um uns engegen zu kommen und die EU hat rumgezickt.

Zudem hat das UK tatsächlich alles Recht der Welt mit dem Finger auf uns zu zeigen und uns auszulachen.
Denn mit einem Punkt haben sie absolut Recht:
Das UK hat alle Impfstoffe bereits im August '20 bestellt, wir erst im November.
Wir haben also gar nicht das Recht dazu uns darüber zu beschweren daß wir nicht genug Impfstoff bekommen, wenn wir nachweislich die letzten waren die ihn überhaupt bestellt haben.

Zudem hat die VDL ihr ganzes Gezicke heute Mittag gestartet über einen Impfstoff der zu dem Zeitpunkt noch nichtmal zugelassen war in der EU.
Das wurde nämlich erst vor 10 Minuten abgewickelt mit der Zulassung für AstraZeneca.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von ShowFreak »

Jau, ich verstehe das ganze Chaos um die Impfungen gegen Corona auch nicht mehr wirklich. Was hat sich die EU denn dabei gedacht, das Vakzin erst so spät zu bestellen, sprich erst im November? Dass muss ja nun Unmut auslösen. Und ich kann mir vorstellen, dass es nun dazu führt, dass den Menschen so langsam die Geduld ausgeht, sich weiter zu isolieren und menschlichen Kontakt zu meiden. Ich meine, wir Menschen sind soziale Wesen und da ist sozialer Austausch eine sehr gesunde Angelegenheit! Also ein Abenteuer ist die ganze Pandemie schon lange nicht mehr, ich empfinde es nur noch als lästig und furchtbar, wie es aktuell weitergeht.

Da nutzt auch das Schönreden gar nichts, dass es ja nun drei Vakzine gäbe, welche verimpft werden können. Und dass dies ja eine gute Nachricht sei. Nein, Herr Spahn, ist es nicht! Es kann nicht angehen, dass die ganze Impferei in Deutschland mit angezogener Handbremse durchgeführt wird und bisher nicht mal ein Bruchteil der Bevölkerung eine Impfung erhalten hat! Was soll denn aus so einer Situation resultieren? Aufstände? Abstand zur nötigen Impfung? Betrug bei Reihenfolge? Bestechung? Was soll noch kommen?

Auch ich möchte gern noch in diesem Leben geimpft werden, sodass ich wieder an ein normales Leben denken kann. Ich habe zudem eine Familie, welche ich sehr gerne einmal wiedersehen möchte, wofür ich aber Reisen müsste. So langsam ist es mal genug mit den ganzen Entbehrungen!

Randnotiz: Das ist mein subjektiver Eindruck und nicht repräsentativ für die Mehrheit!
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Moment!
Spahn trifft hier gar nicht die Schuld, sondern Ursula Von Der Leyen.
Denn die hat es verkackt weil sie ja als Cheffin des EU Rates es nicht hinbekommen hat die entsprechenden Impfmittel rechtzeitig zu bestellen.
Da trifft Jens Spahn tatsächlich mal so gar keine Schuld.
Er kann auch nur mit dem arbeiten, was wir haben und das ist hier leider nicht viel, dank der Fehlplanung der EU.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich sehe es nicht ganz so schlimm. Hätte die EU, sagen wir mal, dreimal so viel bestellt - das war ja bevor die Impfstoffe überhaupt zugelassen waren, und dann hätte sich herausgestellt, die werden nicht zugelassen, weil nicht wirksam oder zu gefährlich, dann wär das Geschreie auch groß gewesen
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

LeilaKalomi hat geschrieben:
30. Januar 2021, 19:47
Ich sehe es nicht ganz so schlimm. Hätte die EU, sagen wir mal, dreimal so viel bestellt - das war ja bevor die Impfstoffe überhaupt zugelassen waren, und dann hätte sich herausgestellt, die werden nicht zugelassen, weil nicht wirksam oder zu gefährlich, dann wär das Geschreie auch groß gewesen
Es geht ja nicht darum wie viel die EU bestellt hat, sondern wann.
Und daß es wegen der zu späten Bestellung jetzt halt zu Engpässen in der Lieferung kommt, weil diejenigen die zuerst bestellt haben halt auch zu zuerst beliefert werden.

Und was die Zulassung der Impfstoffe angeht....
Das ganze Drama da am Freitag mit den Lieferungen war über einen Impfstoff der zu dem Zeitpunkt wo das große Gelaber vonwegen "aber ihr müsst uns beliefern" der VDL am Freitag los ging, noch gar nicht zugelassen war, denn die VDL hat um 13 Uhr schon Drama gemacht, AstraZeneca wurde aber erst um 15:40 zugelassen. Und da hatten die uns dann 8 Millionen Impfdosen angeboten um uns überhaupt etwas zu liefern nach dem Kleinkindmäßigem Rumgezicke der VDL und der EU.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3639
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von BSGFreak »

star-trek-mulgrew-sirtis-mcfadden-covid-vaccine.png
Women of Star Trek: Kate Mulgrew, Marina Sirtis and Gates McFadden all get the COVID-19 vaccine

The women of Star Trek are doing their parts for public health. Over the past week, Kate Mulgrew, Marina Sirtis and Gates McFadden have all shared that they received a dose of the COVID-19 vaccine.

Mulgrew went first, on Monday, January 25th.
The Star Trek: Voyager star, soon to be appearing in Star Trek: Prodigy, tweeted: “Got my Covid-19 vaccine in the wee hours of Monday morning! Consider this an order from your Captain - continue to mask up & register to receive your vaccine ASAP. [...] We will beat this, but only if we all work together. Stay safe, my friends, and trust in science!”

But all three women qualify for vaccination because of their ages: Mulgrew and Sirtis are both 65 years old, and McFadden is 71. In both New York (where Mulgrew was vaccinated) and California (where Sirtis and McFadden were vaccinated), adults aged 65 and over are currently eligible to receive the vaccine.
They all followed on from Sir Patrick Stewart, who is 80, and who received the vaccine last Monday.

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von ShowFreak »

Yshira hat geschrieben:
30. Januar 2021, 18:10
Moment!
Spahn trifft hier gar nicht die Schuld, sondern Ursula Von Der Leyen.
Denn die hat es verkackt weil sie ja als Cheffin des EU Rates es nicht hinbekommen hat die entsprechenden Impfmittel rechtzeitig zu bestellen.
Da trifft Jens Spahn tatsächlich mal so gar keine Schuld.
Er kann auch nur mit dem arbeiten, was wir haben und das ist hier leider nicht viel, dank der Fehlplanung der EU.
Wasssssss??? Dann auf nach Brüssel mit Fackeln und Mistgabeln! Nee! Nur Spaß! Aber sauer und missmutig stimmt das schon, dass es mit dem Vakzin für die EU so dermaßen verkackt wurde!

Nur: was mich dezent wundert; wenn es Frau Von Der Leyen so grandios verkackt hat, das Vakzin rechtzeitig und in ausreichender Menge zu ordern, wieso hat ihr dann niemand aus der EU ordentlich in den Hintern getreten? Wieso hat nicht zum Beispiel Herr Spahn da mal ordentlich in Brüssel auf den Tisch gehauen und erklärt, welches Chaos so wenig Vakzin bewirkt? Das ist mir auch ein Rätsel. Ich meine, Spahn als Gesundheitsminister, muss mit offenen Augen gesehen haben, was gerade in Deutschland passiert und wo Sand im Getriebe ist. Warum lässt er es einfach so auf sich wirken, statt dann eben der Frau Von Der Leyen mal gepfeffert die Meinung zu geigen? Kann mir jemand diese Frage beantworten? Irgendjemand?

Im Übrigen, habe ich heute mal mit einer alten Freundin gesprochen, die ich noch aus meiner Ausbildung kenne. Und Corona zieht nun endgültig ordentlich Blasen. Sie hat mir, als Selbstständige und Mutter eines Sohnes, einmal berichtet, was Corona für sie und ihren Sohn bedeutet. Und ganz ehrlich, auch wenn ich den Ernst der Lage absolut nicht auf die leichte Schulter nehme und mir klar bin, wie schwer und heimtückisch sowas sein kann, so kann ich ihre Gefühle und Sorgen nachvollziehen.

Sie berichtete, dass sie, als Selbstständige, seit Ausbruch von Corona, nahezu rund um die Uhr arbeiten geht (Systemrelevant), um für sich und ihren Sohn zu sorgen. Sie würde wahnsinnig gerne Urlaub machen und mal verreisen, aber durch die Reisebeschränkungen geht das ja nicht. Selbst ob es dieses Jahr klappt - wer weiß es schon? Und ihr Sohn sitzt, Dank sächsischem Schulsystem und Homeschooling, nahezu 10 Stunden am Laptop und kann nicht mehr Kind sein und muss sich den ganzen Schulstoff per Homeschooling in den Kopf pauken. Nicht schön! Und sie leidet darunter, fühlt sich abgehängt und nicht gehört. Und ich kann es nachvollziehen - Salami-Taktik ist nicht immer das Mittel der Wahl! Sie möchte gerne eine Perspektive und ich kann ihren Wunsch sehr gut verstehen.

Auch mir geht es ähnlich. Ich hätte auch gerne eine Perspektive, wann man mal ganz vorsichtig an ein normales Leben und Lockerungen denken kann? Ich würde sehr gerne meine Reha Nachsorge machen, ohne Angst zu haben, mich irgendwo mit Corona anzustecken. Ich würde gerne weiter aktiv an meinem Plan arbeiten, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und eine Umschulung in Angriff nehmen und dafür alles klären wollen. Stattdessen bin auch ich zum Nichtstun gezwungen und meine finaziellen Mittel gehen immer weiter zur Neige und neue Anträge brauchen nun eine gefühlte Ewigkeit, während mir das Wasser so langsam bis zum Hals steht. Es reicht so langsam! Schluss mit diesem Chaos!
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Naja... Aber vom Reisen und Urlauben müssen wir uns gedanklich erst einmal verabschieden... Das wird nichts mehr. Nicht, so lange wir endlich das Virus unter Kontrolle haben... Die Medien bauschen das Thema Urlaub und Reisen so sehr auf, dass mir schlecht wird. Das steht zurzeit nicht zur Debatte. Man sieht, was daraus wird, wenn man keine Verbote macht. Tummeln sich alle im Schnee, "weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt"... Und? Es geht jedem so. Auch mir. Aber deshalb geh ich nicht wie gefühlt Tausende auf eine Schneepiste zum Rodeln. Echt. Mich nervt das Anspruchsdenken mancher und auf das Recht, URLAUB zu machen... Wenn die Infektionszahlen es zulassen und alles unter Kontrolle wäre, könnte man so etwas in Erwägung ziehen... Aber derzeit einfach nicht. Und wer jetzt noch mit nem Flieger in die Sonne fliegt... Pardon. Hab ich kein Verständnis für. Man sollte jetzt vor allem das Reisen und Urlauben verbieten. Allenfalls notwendige Arbeitsreisen wären noch zu entschuldigen..... Man kann auch Zuhause urlauben und mal einen Spaziergang machen. Wir alle müssen da jetzt durch.

Ähnlich verhält es sich derzeit mit illegalen Partys. Hochzeiten hier, Disco da... Die Leute lernen es einfach nicht.

Bin immer noch dafür, dass man alle Menschen veranlasst, 4 Wochen sich zu isolieren. Nur für Arzt und Einkaufen raus, Jobs pausieren, Reisen verbieten.... Wenn man das mal 4 oder 6 Wochen macht, ist das Virus weg. Das ist besser, als monatelang alles künstlich hinauszuzögern. Das tut den Geschäften und Firmen allen nicht gut... Lieber richtig und konsequent. Desto schneller kann ein Normalzustand erreicht werden. Siehe Friseure. Wie lange soll das noch gut gehen? Es wird ja jetzt schon vom Citysterben gesprochen, weil viele Geschäfte mittlerweile insolvent sind. Viel länger halten das manche nicht mehr aus.

*justmytwocents*
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Ganz Deiner Meinung, janey. Irgendwann einmal in der Zukunft wird jemand ausrechnen, was uns das ständige hin und her und der halbherzige Lockdown über jetzt schon fast ein Jahr tatsächlich gekostet haben.
Wenn direkt vor meinem Auto eine Mauer auftaucht auf die ich zurase, dann mache ich eine Vollbremsung, um rechtzeitig davor zum Stehen zu kommen und nicht: ich könnte ja mal ein bisschen auf die Bremse treten, mal sehen, was das bringt, nein: ich rase immer noch auf die Mauer zu, na dann bremse ich nochmal ein bisschen und hoffe darauf, dass ich vor der Mauer zum Stehen komme.
Meiner Meinung nach kostet uns das ganze Hin und Her Unsummen an Geld aus Staatskasse, der Arbeitslosen- und Krankenversicherung. Besser: Alles steht still für 5-6 Wochen, die Leute arbeiten nicht und bleiben zu Hause!!! Das wird kontrolliert und es gibt empfindliche Geldstrafen. Die fehlenden Einnahmen werden dann aus der Staatskasse kompensiert und wir hungern das Virus aus.
Dann ist auch wieder eine Nachverfolgbarkeit gegeben, Grenzen dürfen mit negativem Coronatest passiert werden. Der Aufwand und die Kosten für 5-6 Wochen sind hoch, aber doch nicht so enorm wie über 1,5 Jahre. Und es ist in Deutschland ja noch kein Ende in Sicht...

Die Neuinfektionen in Neuseeland - 7-Tage-Inzidenz- liegen übrigens Stand heute bei 0,3 Fällen pro 100.000 Einwohner. Aktuelle Neuinfektion am 3.2.21: eine Person. Sobald einer infiziert ist, gibt es einen regionalen, brutalen Lockdown, der das Virus aushungert.

Und das hat die Premierministerin von Neuseeland übrigens ganz toll gemacht: Sie hat permanent erklärt, was und wieso was gemacht wird, auch über verschiedene soziale Medien, das Gemeinschaftsgefühl entfacht und immer am Brennen gehalten. An Ostern letztes Jahr hat sie z.B. den Kindern erklärt, dass der Osterhase trotz Pandemie kommt, weil er systemrelevant ist ;-)

Wie wärs denn damit eine Art "Generationenvertrag" zu schließen: Alle (auch Jugendliche und junge Erwachsene) kümmern sich um die besonderes von Corona bedrohten Mitbürger (insbesondere die über 70 Jahr alten oder chronisch kranken), und nehmen zeitlich befristete, massive Einschränkungen in Kauf. Dann helfen nach Corona aber auch die Alten für die Jungen mit, etwas in Bewegung zu bringen für die Jungen, was den Klimaschutz angeht, denn die heute 18-jährigen werden wahrscheinlich noch 70 weitere Jahre leben. Gerade die "Alten" haben über ihren hohen Anteil an der wahlberechtigten Bevölkerung einen großen Hebel, die Politiker zu zwingen, für die Jungen im Klimaschutz was ins Rollen zu bringen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Gute Idee, Scotty46125-3.

Ja und Neuseeland macht es vor. Die können sich als "Insel" ja auch gut abschotten. Keiner kommt rein oder raus. Bezogen auf Reiseverkehr. So etwas müsste man hier auch machen. Auch Negativtests sind nicht unbedingt zuverlässig. Der Getestete kann zum Zeitpunkt des Tests keine Anzeichen gehabt haben, hat aber trotzdem Corona und schleppt das ein. 100% sicher sind diese Tests nicht, besonders wenn der Test schon wieder "veraltet" ist und zwischenzeitlich Corona auftritt. :(


Gerade rege ich mich über eine Schlagzeile in der Zeitung mit den großen vier Buchstaben auf. Es wird überlegt, dass Fans wieder bei Fußballspielen anwesend sein dürfen? Aber nur, wenn sie geimpft sind? Als hätten wir derzeit nicht andere Probleme... Dieser Fußball-Irrsinn muss auch mal aufhören. Aller Sport sollte pausieren. Siehe Handball. Da lief ja zuletzt bei der WM (war es die WM?) auch nicht alles gut. Alle in einem Hotel dicht an dicht... Es wurden Teams wegen Corona ausgeschlossen... Und jetzt lese ich wegen des großen Tennis-Turniers, dass dort ein ganzes Hotel unter Quarantäne steht. Mit Spielern! Also... Warum gestattet man so etwas überhaupt noch? Wenn schon Olympia wohl dieses Jahr nicht stattfinden wird, was soll das Ganze dann?

Mich wundert's, dass überhaupt der Ski-Sport in der letzten Zeit so fleißig im Öffentlichen gezeigt wurde... Muss das sein? Muss das stattfinden, auch wenn es an der frischen Luft ist?

Kultur darf nicht stattfinden, aber Sport schon. Wenn dann sollte alles abgesagt werden.

Edit: Ich muss mir keine Fußballer anschauen, die ne frische Frise haben, weil sie es irgendwie schaffen, zum Friseur zu kommen. Finde ich auch ein falsches Zeichen von Leuten, die so in der Öffentlichkeit stehen... Ein richtiger Skandal. Woanders gehen Friseure zu Grunde. Aber hey: Drei Wetter Taft - Die Frisur muss sitzen! *ironie* Fußballer sind richtig eitel. Dabei kann man an deren Kurzfrisuren eh nicht viel hübscher machen. Mit nem Haarschneider selbst drüber gehen. Fertig. Man braucht keine Kreise, Verzierungen oder sonst was in der Frise. Hab eh nie verstanden, wofür das gut sein soll.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Vala
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19. Juni 2017, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Vala »

Krankenversicherung ist definitiv gestiegen. :(

Naja, wie "super" homeschooling funktioniert, habe ich bei meiner Nichte gesehen: Meine Schwester konnte die Lehrerin nicht erreichen. Und als sie sie dann doch mal am Telefon hatte, hieß es dann nur, meine Schwester solle sich um die Fragen der Aufgaben kümmern. *facepalm* Und anderswo funktioniert's ja auch nicht so wirklich. :( Ich meine, wenn man schon "homeschooling" anbietet, sollten sich auch die Lehrer kümmern und nicht noch die Eltern.

Und: Bei stern.tv meinten sie, dass USA im Juli und EU erst im November die Impfdosen bestellt hat. Da ist's ehrlich kein Wunder, dass es bei uns nicht so wirklich läuft. Und wenn der Wirkstoff nur etwa 8 Monate halten soll, dann kann man danach gleich weiter machen, weil Gruppe 1 dann nicht mehr geschützt ist.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Vala hat geschrieben:
4. Februar 2021, 01:21
Naja, wie "super" homeschooling funktioniert, habe ich bei meiner Nichte gesehen: Meine Schwester konnte die Lehrerin nicht erreichen. Und als sie sie dann doch mal am Telefon hatte, hieß es dann nur, meine Schwester solle sich um die Fragen der Aufgaben kümmern. *facepalm* Und anderswo funktioniert's ja auch nicht so wirklich. :( Ich meine, wenn man schon "homeschooling" anbietet, sollten sich auch die Lehrer kümmern und nicht noch die Eltern.
Bei uns funktioniert Home Schooling tatsächlich ziemlich gut.
Wir haben seit dieser Woche sogar richtigen Live Unterricht, und nicht nur Aufgaben die zu erledigen sind, wo der Lehrer dann auch vor der Klasse steht im Videostream und ganz normal Unterricht macht. Also genau das was der Söder und die Schülerin am bei Pro7 gefordert haben, das haben wir jetzt bei uns am Gymnasium meines Kindes. Sie findet das toll, weil jetzt auch der Theaterkurs wieder stattfindet mit der Technik.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Vala
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19. Juni 2017, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Vala »

Yshira hat geschrieben:
4. Februar 2021, 04:47
Vala hat geschrieben:
4. Februar 2021, 01:21
Naja, wie "super" homeschooling funktioniert, habe ich bei meiner Nichte gesehen: Meine Schwester konnte die Lehrerin nicht erreichen. Und als sie sie dann doch mal am Telefon hatte, hieß es dann nur, meine Schwester solle sich um die Fragen der Aufgaben kümmern. *facepalm* Und anderswo funktioniert's ja auch nicht so wirklich. :( Ich meine, wenn man schon "homeschooling" anbietet, sollten sich auch die Lehrer kümmern und nicht noch die Eltern.
Bei uns funktioniert Home Schooling tatsächlich ziemlich gut.
Wir haben seit dieser Woche sogar richtigen Live Unterricht, und nicht nur Aufgaben die zu erledigen sind, wo der Lehrer dann auch vor der Klasse steht im Videostream und ganz normal Unterricht macht. Also genau das was der Söder und die Schülerin am bei Pro7 gefordert haben, das haben wir jetzt bei uns am Gymnasium meines Kindes. Sie findet das toll, weil jetzt auch der Theaterkurs wieder stattfindet mit der Technik.
Oh, das ist gut. :blob10:

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von ShowFreak »

Hey, hat zufällig jemand von Euch die letzte SternTV Sendung vom 03.02.2021 gesehen? Obwohl ich ja sonst RTL eher meide und auch SternTV an Qualität eingebüßt hat, habe ich gestern dennoch einmal reinschaltet. Warum? Als Gast war u.a. Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD) eingeladen - und das war sehr interessant. Er hat indirekt eingeräumt, dass es die EU mit dem Vakzin und den Bestellungen richtig verkackt hat, aufgrund der späten Bestellungen. Aber auch, dass die Herrschaften auch noch extrem knauserig bei der Beschaffung waren. U.a. bei den Produktionskosten. Da hat sich der EU Rat mal fein zurückgehalten und nix dazugetan - und das bricht uns nun das Genick, dass nun so ein Chaos bei den Impfterminen herrscht und bisher nur so wenig verimpft werden konnte. Also ehrlich, ich hätte da echt am liebsten in meinen Tisch gebissen, ich war echt sauer! Ich frage mich ernsthaft: wie gedenkt die EU nun, diesen gordischen Knoten aufzulösen???

Und habt Ihr auch den ersten Beitrag mit Marlene Lufen als Gast gesehen? Die ja in ihrem Instagram einmal die ganzen Folgen - und Nebenwirkungen - wie sie es nennt, vom Lockdown aufgezeigt hat. Ich muss sagen, ich kann ihr nur zustimmen. Das muss mal angesprochen werden, ohne gleich als Querdenker und Leugner der Corona-Pandemie hingestellt zu werden. Denn wie ich schon berichtet habe, durch meine Freundin, mit ihrem Sohn, die Folgen sind ja ersichtlich und darauf muss auch mal eingegangen werden. Also auf die mentalen Konsequenzen, die der Lockdown und die fehlende Perspektive mit sich bringt. Plus, die Wirtschaft, welche auch immer weiter kaputt geht, zumindest in einigen Bereichen. Und die viel zu bürokratischen Hürden für die Unternehmer, die Unterstützung haben wollen.

Angela Merkel sagte neulich: "Uns ist das Ding entglitten!" Ja, das stimmt! Und wie es entglitten ist! Daraufhin bin ich schon gespannt, wie groß der Schaden am Ende ist, wenn wir Corona endlich hinter uns gelassen haben? Und nein, ich bin auch kein Querdenker geworden und auch kein Corona Leugner! Ich weiß, dass die Lage immer noch ernst ist. Aber mich treiben eben Sorgen um das Große und Ganze um und wie lange so ein Lockdown und so eine Isolation für alle noch vertretbar ist?

Und im Übrigen: wir haben auch eine echt unterirdische Digitalisierung. Denn nicht überall klappt das mit dem Homeschooling und Online-Unterricht perfekt! Da denke ich auch an meine Freundin und ihren Lütten. Der LernSax-Server ist eine echte Katastrophe und die Verbindungen brechen weg. Das kann es einfach nicht sein. Deutschland hat echt den Schlaf der Gerechten geschlafen und dabei so Einiges verschlafen...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Wen wundert's, dass der Lockdown weitergeht... Nur weil Friseure am lautesten schreien, dürfen sie ab 1. März wieder arbeiten... Und ich frag mich: Was ist mit Kultur, Gastro, Kosmetikstudios, die auch erfolgreiche Hygienkonzepte vorweisen können? Entweder hat alles dicht oder alles auf. Diese Ausnahmen mag ich einfach nicht. Ich bleib dabei: Lasst Haare wachsen und sprießen. Ist doch egal. Es gibt Schlimmeres. Warum nun ausgerechnet Friseure wieder arbeiten dürfen.... Klar. Es geht ihnen schlecht. Aber wem geht es jetzt nicht schlecht? Viele stehen vor dem Aus!

Irgendwie setzt sich das Chaos fort. Kein Ende in Sicht. Und dabei sind viele Entscheidungen noch immer nicht konsequent genug, und jedes Bundesland macht dann doch wieder, was es will. Inzidenz von 35... Wenn man drüber ist, werden Schulen wieder geschlossen, wenn sie denn überhaupt öffnen? Was wird das nur für ein PING-PONG-Spiel!?

Es gibt noch immer keine klare Linie, keine Perspektive. Die Mutation ist schrecklich. Eins ist klar: Die Werte müssen sinken, bis Lockerungen geschehn dürfen... Es ist halt die Frage, wie möglichst schnell dies passieren kann... Mit so halben Verboten und Geboten wird das auch nichts. Einmal Zack und fertig. So muss das laufen. Dass es sich nun gefühlt schon ewig wie Kaugummi hinzieht, geht jedem an die Psyche. So geht es auch nicht.

Und das Impf-Chaos ist einfach nur unterirdisch. Endlich dürfen Impfzentren impfen. In England haben schon 13 Mio. die Impfe! Und hier tröppelt es einfach so vor sich hin.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Kotzt mich auch an, daß die Kack Friseure wieder öffnen dürfen aber wir vom Theater oder überhaupt aus der Kulturbranche (Theater, Museen, Musiker) kriegen gar nichts. Über uns wurde seit Sommer 2020 nichts mehr gesagt oder überlegt vonwegen Öffnung. WIr verdieenen aktuell weniger als die spackigen Friseure. Die haben wenigstens eine Option wenn der Lockdown vorbei ist, wir haben nichtmal das.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von sad »

Aus meiner Sicht hat die Gastronomie am lautesten geschrien. Warum jetzt auf den Friseuren herumgehackt wird, weil diese schon zum 1. März öffnen dürfen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sie können ja nichts dafür, dass ihnen plötzlich mehr Bedeutung zugemessen wird. Klar kann ich den Unmut der anderen Branchen verstehen und ich hätte es ihnen ebenfalls -wenn nicht sogar früher bzw. hätte ich gar keine Geschäfte komplett geschlossen- die Öffnung erlaubt. Aber da habe ich unsere Regierung bzw. deren Entscheidungen von Anfang an nicht verstanden. Nun drücke ich einfach die Daumen, dass die Öffnungen für diese Branchen auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Zwei mögliche Gründe, warum Friseure früher öffnen dürfen
als andere Gewerbe:

Erstens: Auch Politiker (und/oder deren Ehefrauen) sind genervt von
ihren langen, zersauselten Haaren. :mrgreen:

Zweitens: Das Schwarzgeschäft im Frisörgewerbe hat im Lockdown
geblüht wie blöde, und das war der Politik ein Dorn im Auge.
Es geht hier schließlich auch um Steuereinnahmen, die dem Staat
dadurch entgehen.

Was mich extrem stört, ist daß wir uns in Deutschland permanent
im Kreis bewegen. Vor jeder MP-Konferenz möchte die Kanzlerin
strenge Regeln einführen bzw. beibehalten, die Ministerpräsidenten
sind dagegen und setzen sich letzten Endes durch. Wenige Wochen
später gehen die Inzidenzwerte dann wieder hoch, und die MP
fangen an, " Wilma!" zu schreien. Als Folge werden wieder
Beschränkungen eingeführt. Und am Ende hatte Frau Merkel
mal wieder Recht gehabt, auch wenn das keiner zugeben will.
Und das ständige Hü und Hott und Auf und Zu ist für alle schlecht,
egal ob man nun Gewerbetreibender, Kulturschaffender oder Endverbraucher ist.
Es geht einfach an die Substanz.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Vala
Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19. Juni 2017, 22:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Vala »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Friseure jetzt öffnen, weil in unseren Nachbarländern die alle aufhaben und Leute stundenlange Fahrt in Kauf nehmen, um dann im Ausland zum Friseur zu gehen.

Und das mit der Kulturbranche kann ich verstehen, dass ihr wollt, dass diese wieder öffnet. Aber da gehen ja mehr Leute hin, als zum Friseur. Zumindestens pro Friseurladen vielleicht nur 1 Person da sein kann. (Kein Angriff hier!)

Und Gastronomie gab' es ja auch paar, die Außer-Haus-Essen angeboten haben. Also zumindestens ein wenig Einnahmen.

Kein Angriff hier. Ich kann aber schon verstehen, dass das für euch alle nicht so einfach ist. Als der Lockdown im April 2020 (oder so) los ging, wusste ich auch nicht, wie das werden wird. Aber bei mir hat sich das alles glücklicherweise geregelt, dass ich doch noch arbeiten konnte.

Ich denke, wenn das mit den Friseuren gut geht, kann es auch gut sein, dass Mitte März dann die nächsten Sachen öffnen. Und dann immer so weiter. Es ist gut, dass es jetzt mehr als einen Impfstoff gibt und es jetzt vielleicht doch alles schneller geht, als anfangs gedacht.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Das gleiche gilt für Shoppen in Österreich. Die haben alle auf - und wir haben NICHTS BESSERES zu tun, als da shoppen zu gehen - ach ja und zum Friseur ! #facepalm

Das wäre nicht möglich, wenn es Grenzkontrollen geben würde und man nicht mehr einreisen darf.... Grenzen zu und fertig. Dann braucht man hier auch keinen Friseur mehr.... Ich verstehe das Ganze einfach nicht mehr. Willkür ist das. Die Infektionszahlen gehen einfach nicht mehr deutlich runter... Die neue Mutation mutiert und mutiert, bis wir keinen Impfstoff mehr dagegen haben... Nur eine niedrige Infektionszahl oder sogar Inzidenz 0, wenn das je möglich wird, könnte die Mutationen schließlich stoppen... Doch wie soll man das hier erreichen? Wir werden überholt von den Mutationen. Wir hantieren hier dann mit Impfstoffen, die nicht helfen werden, wenn das so weitergeht.

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was man noch hoffen soll. Aus Spaß schrieb ich zuletzt, dass man bis zum Sommer die Schulen weiterhin geschlossen hält. So abwegig ist das gar nicht mehr. Man sollte wie im Studium das Null-Semester auch für Schulen und Kitas einführen.... Die Jahre 2020 und 2021 werden zu LOST YEARS und wir setzen irgendwann dann wieder bei 2019 an. Anders kann man die Defizite von Kindern nicht mehr auffangen.

Endlich wird es etwas Frühling am Wochenende. Nach dem ollen Schnee endlich mal was Positives. Ich glaube, dass der Lockdown endlos sein wird. Denn alles ist bisher noch immer zu lasch... Ostern? Urlaub? Kann man vergessen. Das Reisen sollte man wirklich verbieten, denn sonst macht man alles in 2 Wochen kaputt, wofür man Monate gebraucht hat, dort hinzukommen.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“