CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10


Übrigens sind die Schulen nahezu gar nicht vorbereitet auf das neue Schuljahr. Wie denn, wenn überall wenns um Zuschüsse für Luftreinigungsgeräte geht, die Finger zugehalten werden. Und die Busse, die Schüler transportieren, sind wieder so voll wie vor Corona.

Wenn der Herbst kommt, und es durch die aufgerissenen Fenster in den KLassenzimmern saukalt wird:
Zitat Merkel vom November letztes Jahr: "..."Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen", riet die Kanzlerin. "Vielleicht macht man auch mal 'ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird." Dies müsse aber "jeder für sich entscheiden - nicht dass es heißt, die Bundeskanzlerin verlangt das", fügte Merkel hinzu. Lüften sei in der Corona-Zeit für die Klassenzimmer aber auf alle Fälle "das Allerbeste".

Das Gute daran: wenn wir Nachwuchs für die deutsche Antarktisstation Neumayer III suchen, kein Problem: unser Schüler sind abgehärtet.

Ich zitiere mich mal selbst.

SO siehts aus, wenns darum geht, für Deutschlands Kinder was zu tun.

Lauterbach hat schon vollkommen Recht, wenn er in dem untenstehenden Artikel sagt:

"Das ist nicht fair"
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wird bei dem Thema sogar emotional. "Kinder hören täglich, was für sie nicht geht. Keine Impfung, keine Luftfilter, kein E-Learning. Sie tun mir leid", twitterte er am Donnerstag. Ein Jahr lang hätten sie Erwachsene geschützt und dafür viel aufgegeben. "Jetzt überlässt man sie der Delta-Durchseuchung. Das ist nicht fair." In jedem Klassenraum sollte seiner Meinung nach eine mobile Luftfilteranlage platziert werden. "Das hätte längst vorbereitet werden müssen", sagt er im Gespräch mit ZEIT ONLINE.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

NRW-Schulministerin sagte im August 2020, dass die Luftreinigungsgeräte Unsummen kosten. Sind aber anscheinend billiger, wenn der NRW-Landtag damit großzügig mit 41 Anlagen im Januar versorgt wird...Was sagen Sie dazu, Herr Laschet?

Mann, ich freu mich schon auf den Wahlkampf auf den Marktplätzen. Und auf die Gespräche der Politiker mit den Bürgern. Die Nebelkerzenwerfer, Scheinheiligen und Sonntagsredner werde ich in den öffentlichen Gesprächen gerne auf ihre Aussagen festnageln und bloßstellen. Das haben die nämlich verdient.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Plötzlich wird gefragt, OB (!!!!) Kinder geimpft werden sollen

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp


was ist mit Zusage von Spahn im MAI:
Impfangebot an ALLE ab 12-jährigen BIS Ende August...

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html



Ich würde mir Lauterbach als neuen Gesundheitsminister wünschen, denn SO geht es nicht weiter.

"Das ist nicht fair"
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wird bei dem Thema sogar emotional. "Kinder hören täglich, was für sie nicht geht. Keine Impfung, keine Luftfilter, kein E-Learning. Sie tun mir leid", twitterte er am Donnerstag. Ein Jahr lang hätten sie Erwachsene geschützt und dafür viel aufgegeben. "Jetzt überlässt man sie der Delta-Durchseuchung. Das ist nicht fair." In jedem Klassenraum sollte seiner Meinung nach eine mobile Luftfilteranlage platziert werden. "Das hätte längst vorbereitet werden müssen", sagt er im Gespräch mit ZEIT ONLINE.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Plötzlich haben wir Hochwasser und Corona ist kein Thema mehr. Ich möchte nicht wissen, wie viele aufgrund der Umstände sich nun Corona fangen, weil sie weder Desinfektion noch Masken noch Abstand wirklich nutzen können in den betroffenen Gebieten. Da ist man froh, dass man mit dem Leben und evtl. noch etwas Hab und Gut weggekommen ist... Und dann noch Corona on top. Mag man sich alles nicht vorstellen. :(
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Corona wird bald wieder das alles beherrschende Thema sein.
Die Infektionszahlen steigen ja jetzt schon sprunghaft an.
Und dabei haben wir noch Sommer. Wie soll das erst ab Herbst werden?
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Also zumindest hier in Hamburg ist Corona immernoch Thema Nr 1.
Wir sind hier im Norden aber auch nicht vom Hochwasser betroffen, vielleicht liegt's daran.
Heute hat der Hamburger DOM mit dem Aufbau begonnen und die Bedingungen für einen Besuch bekannt gegeben.
9500 Besucher anstatt der üblichen 18.000 bis 25.000 am Tag.
Und man muss vorab ein Zeitfenster buchen.
Außerdem gilt Maskenpflicht und GGG.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Freedom Day für alle Engländer. Die Regierung in London
zählt auf die Eigenverantwortung der Bürger.
Na denn, viel Spaß... :mrgreen:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Dito. Happy Freedom Day. Und gleich wird Party gemacht in Clubs um Punkt 12!

Ich weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll. Es freut mich für die Music Industry. Endlich wieder Musicals und Co! Wichtig für alle Kulturschaffenden.

Aber bei 50000 Neuinfektionen pro Tag? Mit Delta?

Puh.... Wenn das nicht nach hinten losgeht.......... Man wird es in ein paar Wochen sehen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 201
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Tardis »

Da haben wir also die indirekte Impfpflicht.
Ich sehe 3 Möglichkeiten. Mein Bruder fährt alleine zur Fedcon. Oder ich lasse mich vorher testen und komme mit. Nummer 3 wäre das ich mich wegen der Fedcon diesen Monat impfen lasse. Dann wären noch 8 Wochen übrig für die 2. Impfung.

Was sagt ihr eigentlich zu der Gruppe der nicht geimpften, die trotzdem mitmachen kann. Nämlich die genesenen. Würdet ihr, als geimpfte, euch in der Nähe dieser Leute sicher fühlen?

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich fühle mich in der Gruppe der Geimpften und der Genesenen genauso sicher oder unsicher. Beide sollten Antikörper haben und damit weniger ansteckend sein. Aber nicht völlig, ich werde dies Jahr trotz meiner Impfung auf die FedCon verzichten.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Die neuen Regeln versteh ich nicht... Es heißt, Ungeimpfte sollen bald für Tests zahlen..... Und was ist mit den Geimpften? Bekommen die bei Bedarf weiterhin Tests kostenlos?

Ich mein ja nur so.... Auch wenn man geimpft ist, kann man Corona bekommen und weitergeben... Daher sollte man doch sich testen lassen dürfen.... Nur um sicher zu gehen. Nach dem Urlaub oder nach einem Kontakt.

Der Fokus ist so sehr auf die Ungeimpften. Denen kann man eh nicht helfen. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Da bringen die neuen Regeln auch nichts...

Nun haben wir genau das, was wir nie haben wollten. Ungleichheiten. Vorteile etc.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Tardis hat geschrieben:
10. August 2021, 20:42
Was sagt ihr eigentlich zu der Gruppe der nicht geimpften, die trotzdem mitmachen kann. Nämlich die genesenen. Würdet ihr, als geimpfte, euch in der Nähe dieser Leute sicher fühlen?
Darf ich fragen, woher Dein Mißtrauen gegenüber Genesenen kommt?
Diese Personen sind nicht mehr oder weniger "gefährlich" als die Geimpften.
Beide Gruppen können - im Fall der Genesenen erneut - an Covid erkranken,
und es offenbar auch immer noch weitergeben.
Eine 100%-ige Sicherheit gibt es einfach nicht.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von infinity »

Ich war vorgestern auf meinem ersten Konzert seit Dezember 2019 , bei Alvaro Soler in Bonn.
Als ich das Gelände betreten habe und die Bühne erblickte hatte ich echt Gänsehaut, alles sah so normal aus!
Man musste im Vorfeld die Stehplatzkarten in Sitzplätze umtauschen, statt knapp 10.000 Leute auf der Wiese wie sonst war es nun für 2000 ausgelegt.
Es galt die 3G Regel, da ich den vollständigen Impfschutz knapp um einen Tag verfehlt hatte, brauchte ich also auch einen Test. Vor Ort musste man dann entweder per Luca oder Corona App einchecken und das Handy auch vorzeigen oder einen Zettel ausfüllen, Testzettel und Personalausweis wurden kontrolliert.

Die Stuhlreihen waren nach vorne hin mit Abstand aufgestellt, ansonsten aber nebeneinander ganz normal ohne Abstand zum Nebenmann. Das hätte ich ohne Corona schon als eng empfunden, aber nun gut, immer schön nach vorne atmen  und es war ja draussen. Es war so natürlich schon schöner als mit Strandkörben oder Boxengedöns. Die Gänge waren mit Einbahnstraßensystem und ausserhalb vom Platz Maskenpflicht.
Es lag irgendwie so ein Vibe in der Luft nach dem Motto, dürfen wir das überhaupt und dann nach nem halben Song standen doch alle auf, blieben aber diszipliniert am Platz, kollektive Erleichterung war zu spüren. Die Stimmung war dann auch die ganze Zeit über echt super, obwohl da auch viele Leute waren, die einfach nur mal wieder auf ein Konzert wollten und keine hardcore Fans waren, was ich aus einigen Gesprächen im Vorbeigehen rausgehört hab.

Beim Gelände verlassen wurden die Abstände dann doch nicht mehr wirklich eingehalten. Da hätte es vielleicht doch ein paar Ordner mit Ermahnungen gebraucht. Aber alle hatten brav wieder die Maske auf, fand ich schon mal gut.

Die Sache mit dem Testen finde ich allerdings fragwürdig. In diesem Fall gab es um die Ecke ein Testzentrum, wo man auch Armbändchen mit Qr Code bekommen hat. Das ist natürlich prima und fälschungssicher. Aber es wurden ebenso Tests von anderen Stellen akzeptiert, was für mich als Besucherin zwar angenehm ist. -Um nicht positiv in Bonn zu stranden, habe ich meinen Test vor der Abfahrt in Dortmund gemacht.
Zelt beim Autohaus umme Ecke, Wattestäbchen nicht besonders tief eingeführt, Perso wurde zwar geprüft aber Ergebnis nur ein Wisch ohne QR Code oder sonstwas, ganz ehrlich, den kann sich jedes Gundschulkind am PC selbst basteln.

Keine Ahnung wie hoch die Fälschungsenergie bei den Leuten so ist, aber diese Wald und Wiesen Teststellen sind echt ein Witz.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Ja. Bei Konzerten bin ich auch gespannt.... Würde gerne nächstes Jahr im März zu Hans Zimmer Live. Hab bisher kein Ticket und entscheide spontan, falls es noch Tickets dann geben sollte.... Im Vorfeld würde ich jetzt nichts buchen....

Seit heute gelten in NRW die 3-Gs.... In meiner Stadt sind allein gestern 200 Neuinfektionen dazu gekommen. Eine Inzidenz von 110 ist jetzt angesagt.... Ob die Limited Con im September so in Dortmund stattfinden kann?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von infinity »

Naja so wie ich das verstanden habe ist mit 3G jetzt quasi alles erlaubt in NRW unabhängig von der Inzidenz. Unter 35 dann ohne 3G. Man darf gespannt sein.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Wobei ich 3G als durchaus machbar empfinde.
Klar, ohne 3G wär's einfacher und so, aber 3G tut auch niemandem weh.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Also, unsere Politiker könnten auf Bundesebene wirklich mal
etwas schneller reagieren und endlich eine MP-Konferenz ansetzen.
Wollen die warten bis die Intensivstationen überlaufen sind,
und das arme Pflegepersonal zusammengebrochen ist?
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Na ja, was sollen die denn machen?
Zwingen können sie die Leute nicht und freiwillig machen sie es eben nicht.
Da kannst du als Politiker leider nicht viel gegen setzen fürchte ich.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

In Österreich geht's doch auch, die haben landesweit 2G
seit ein paar Tagen. Ist jedenfalls besser als jemanden oben
sitzen zu haben, der nur zusieht wie es immer schlimmer wird.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Ronon »

Deutschland dein Föderalismus ist das eine und das andere ist die Uneinigkeit zudem ist es fast wie letztes Jahr das im Winter die Zahlen steigen zwar in einem anderen Maß. Bei der Information ist es schwierig wahr von unwahr zu unterscheiden. Oder was meint ihr?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Sagen wir mal so: Wenn ich Informationen zum Corona-Virus will,
verlasse ich mich einfach darauf, daß die Journalisten bei "Heute"
und "Tagesschau" ihren Job machen und zu Neuigkeiten gründlich
recherchieren, bevor sie sie veröffentlichen.
Bei irgendwelchen Steil-Thesen, die in die sozialen Medien reingestellt werden,
wäre ich mehr als vorsichtig. Aber Twitter & Co. sind ohnehin
kein Thema für mich.

Generell ist Corona deshalb ein schwieriges Thema, weil man das
Virus noch nicht lange erforschen konnte. Vielleicht weichen
auch deshalb die Meinungen der Experten (Virologen und
Pandemieologen) so stark voneinander ab.

Österreich will jetzt einen Lockdown für Ungeimpfte verhängen,
und die Regierung der Niederlande sieht sich zu einem
Teil-Lockdown gezwungen. Natürlich kommen diese Maßnahmen
bei der Bevölkerung und den Unternehmern nicht gut an.
Aber mal ehrlich, was sollen die Verantwortlichen denn machen?
Egal, was sie tun, es wird immer "verkehrt" sein. Zumindest reagiert man
in diesen Ländern, während unsere Politiker däumchendrehend
auf nächsten Donnerstag warten.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“