CORONA: Der Post

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Im Falle des Ticketkaufs für deutsche Fans bei der EM nicht.
Du musstest nachweisen können, daß du tatsächlich in England lebst um überhaupt die Tickets kaufen zu können für das England/Deutschland Spiel.
Und erst dann hast du den Link zur Ticketbuchung bekommen.
Die UEFA war da schon echt sauber beim kontrollieren wo die Tickets hin gingen.
Und für das, was die Fans außerhalb der Stadien machen, kann die UEFA ja nichts.
Das liegt in der Eigenverantwortung der Leute.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Muss mich hier noch einlesen, weil ich seit meiner Impfung das Thema nicht mehr so sehr verfolge. Aber nun schmeißen sie einem die Impfungen hinterher, weil keiner sie mehr haben will? Und auf einmal darf man sich seinen Impfstoff auswählen?

Impfzentrum im Ennepetal lädt alle Bürger/-innen aus NRW ein, sich bei denen impfen zu lassen, weil denen sonst das Zeug schlecht wird?

Was läuft hier bloß falsch?

Warum gibt es so viele Leute, die des Impfens müde geworden sind?
Liegt es an den niedrigen Zahlen und weil man keinen Impfnachweis mehr für Geschäfte braucht?
Liegt es am Sommer-Blues?
Liegt es daran, dass groß erzählt wurde, dass man sich ab Anfang Juni impfen lassen kann ohne Prio und es NULL Impfstoff gab?

Die Medien tragen dazu bei, dass Leute nur noch verunsichert sind. Studien werden jetzt erst langsam veröffentlicht, was ja schon in Anbetracht der kurzen Zeit super ist... Aber immer heißt es nur Astra und Biontech. Was ist mit Moderna oder J&J?

Angeblich soll ja J&J mindestens 8 Monate Schutz bieten und gegen Delta wirkt es bis zu 85 Prozent. Bin gespannt, was man noch herausfindet.

Lese später hier noch die fehlenden Posts nach, die ich verpasst habe.

So schön die Lockerungen sind, irgendwie traue ich dem Ganzen nicht. Die EM verteilt Delta überall... Die Urlauber kommen auch frisch infiziert zurück. Wir stehen hier wieder vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Es gibt keine einheitliche Regelung. Und Schulen sind auch mal wieder schlimm vorbereitet, wenn die Ferien um sind... Warum kann man etwas nicht proaktiv anpacken, bevor etwas passiert? Warum wird immer erst gehandelt, wenn es wieder mal zu spät ist? Warum macht die Politik Sommerpause, wenn sie doch gerade jetzt alle notwendigen Vorkehrungen (eigentlich schon vor Wochen!) hätten treffen müssen? Ach ja. Es ist ja Wahlkampf.

Just my two cents. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Leider lügt unser Bundesgesundheitsminister, dass sich die Balken biegen. Es wird viel versprochen und nahezu nichts gehalten angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl. Berufliche Erfahrung des Ministers: bei einer Bank Ausbildung als Bankkaufmann, sonst keinerlei Erfahrung, anschließend nur Politiker gewesen.

Kinder ab 12 können sich seit 7.Juni lt. Minister impfen lassen? Totale Fehlanzeige, keine Möglichkeit sich in Impfzentren anzumelden, da die nur Erwachsene impfen. Die Impfzentren verweisen: Eltern sollen sich an die Hausärzte oder Kinderärzte wenden. Der Hausarzt schiebt auf den Kinderarzt ab und umgekehrt. Der schwarze Peter geht reihum, Ergebnis: 99,9% der Kinder sind ungeimpft. Delta freut sich...

Sind wenigstens die 16/17-jährigen mit Biontech durchgeimpft (für die ist nur Biontech zugelassen): Auch hier fast alle noch ungeimpft. Das wird sich so schnell nicht ändern, zumal jetzt von der Stiko empfohlen wird, für die Zweitimpfung der Erwachsenen Biontech zu nehmen nach Erstimpfung Astrazenica.
Für die 16-17-jährigen hätte man seit Dezember Zeit gehabt, diese mit Biontech durchzuimpfen. Nur getan hat sich nichts...

Sehenden Auges läuft man - wieder einmal - in ein Desaster. Diesmal an den Schulen, da diese für das Virus eine offene Flanke bieten. Obwohl in GB ja die Zahlen mit Deltavariante an den Schulen auch für Deutschland Schlimmes befürchten lassen. Wenn die Kinder das Virus an der Schule bekommen, ist es dann ganz schnell in der Gesamtbevölkerung.

Übrigens sind die Schulen nahezu gar nicht vorbereitet auf das neue Schuljahr. Wie denn, wenn überall wenns um Zuschüsse für Luftreinigungsgeräte geht, die Finger zugehalten werden. Und die Busse, die Schüler transportieren, sind wieder so voll wie vor Corona.

Wenn der Herbst kommt, und es durch die aufgerissenen Fenster in den KLassenzimmern saukalt wird:
Zitat Merkel vom November letztes Jahr: "..."Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen", riet die Kanzlerin. "Vielleicht macht man auch mal 'ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird." Dies müsse aber "jeder für sich entscheiden - nicht dass es heißt, die Bundeskanzlerin verlangt das", fügte Merkel hinzu. Lüften sei in der Corona-Zeit für die Klassenzimmer aber auf alle Fälle "das Allerbeste".

Das Gute daran: wenn wir Nachwuchs für die deutsche Antarktisstation Neumayer III suchen, kein Problem: unser Schüler sind abgehärtet.

Den Impfstoff nachgeworfen bekommen m. E. nur die wahlberechtigten, über18-jähren sowohl vom Bund als auch von den Ländern. Die Bundestagswahl lässt grüßen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Kinder ab 12 können sich seit 7.Juni lt. Minister impfen lassen? Totale Fehlanzeige, keine Möglichkeit sich in Impfzentren anzumelden, da die nur Erwachsene impfen. Die Impfzentren verweisen: Eltern sollen sich an die Hausärzte oder Kinderärzte wenden. Der Hausarzt schiebt auf den Kinderarzt ab und umgekehrt. Der schwarze Peter geht reihum, Ergebnis: 99,9% der Kinder sind ungeimpft. Delta freut sich...
Kinder ab 12 mit entsprechender Vorkrankheit aus Prio Gruppe 3, bitte.
Alle anderen sind noch nicht zugelassen.
Wurde auch genau so kommuniziert!
Und ja, die Kids der Prio Gruppe 3 werden geimpft.
So diese Woche geschehen bei einer Klassenkameradin unseres Kindes welche in der Gruppe ist.
Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Sind wenigstens die 16/17-jährigen mit Biontech durchgeimpft (für die ist nur Biontech zugelassen): Auch hier fast alle noch ungeimpft. Das wird sich so schnell nicht ändern, zumal jetzt von der Stiko empfohlen wird, für die Zweitimpfung der Erwachsenen Biontech zu nehmen nach Erstimpfung Astrazenica.
Für die 16-17-jährigen hätte man seit Dezember Zeit gehabt, diese mit Biontech durchzuimpfen. Nur getan hat sich nichts...
Die Mischgeimpften kriegen auch Moderna, nicht nur Biontech.
Und die Jugendlichen sind erst seit diesem Jahr überhaupt zugelassen.
Von daher hat da natürlich niemand letztes Jahr schon geimpft.
Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Wenn der Herbst kommt, und es durch die aufgerissenen Fenster in den KLassenzimmern saukalt wird:
Zitat Merkel vom November letztes Jahr: "..."Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen", riet die Kanzlerin. "Vielleicht macht man auch mal 'ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird." Dies müsse aber "jeder für sich entscheiden - nicht dass es heißt, die Bundeskanzlerin verlangt das", fügte Merkel hinzu. Lüften sei in der Corona-Zeit für die Klassenzimmer aber auf alle Fälle "das Allerbeste".
Und wo ist das Problem mit dem Lüften?
Wir haben das die letzten 10 Monate so gemacht bei uns an der Schule.
Ging wunderbar und es sind auch nicht mehr Kinder krank geworden als sonst auch weil sie sich erkältet hätten.
Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Den Impfstoff nachgeworfen bekommen m. E. nur die wahlberechtigten, über18-jähren sowohl vom Bund als auch von den Ländern. Die Bundestagswahl lässt grüßen.
Absoluter Schwachsinn!
Es gibt genug Impfstoff im Moment.
Die meisten Bundesländer haben inzwischen sogar mehr Impfstoff als sie tatsächlich verimpfen, weil viele ihre Termine einfach verfallen lassen und nicht hin gehen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Yshira hat geschrieben:
4. Juli 2021, 20:23
Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Kinder ab 12 können sich seit 7.Juni lt. Minister impfen lassen? Totale Fehlanzeige, keine Möglichkeit sich in Impfzentren anzumelden, da die nur Erwachsene impfen. Die Impfzentren verweisen: Eltern sollen sich an die Hausärzte oder Kinderärzte wenden. Der Hausarzt schiebt auf den Kinderarzt ab und umgekehrt. Der schwarze Peter geht reihum, Ergebnis: 99,9% der Kinder sind ungeimpft. Delta freut sich...
Kinder ab 12 mit entsprechender Vorkrankheit aus Prio Gruppe 3, bitte.
Alle anderen sind noch nicht zugelassen.
Wurde auch genau so kommuniziert!
Und ja, die Kids der Prio Gruppe 3 werden geimpft.
So diese Woche geschehen bei einer Klassenkameradin unseres Kindes welche in der Gruppe ist.


AKTUELLE STELLUNGNAHME SCOTTY:
GENAU das meine ich. Dass nur ein winzig kleiner Bruchteil geimpft wird. Die USA impfen Kinder ab 12 Jahre flächendeckend und ALLE. Die europäische Arzneimittelbehörde hat Biontech eu-weit für ALLE Kinder ab 12 zugelassen.
ZUGELASSEN eu-weit für ALLE Kinder ab 12, empfohlen von unserer Stiko nur für Kinder mit Vorerkrankungen, Stiko bekleckert sich mit ihren ständigen Widersprüchen (zuerst Astrazenica unter 65, dann nur für Erwachsene über 60 Jahre, dann für alle ab 18....)auch bei der gegenüber der europäischen Arzneimittelbehörde widersprüchlichen Vorgehensweise für Kinder von 12-15 wieder einmal nicht mit Ruhm.

Sowohl Karl Lauterbach als auch Markus Söder appellieren die Tage, auch heute wieder, verzweifelt an die Stiko endlich eine generelle Impfempfehlung für ab 12-jährige zu geben!


Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Sind wenigstens die 16/17-jährigen mit Biontech durchgeimpft (für die ist nur Biontech zugelassen): Auch hier fast alle noch ungeimpft. Das wird sich so schnell nicht ändern, zumal jetzt von der Stiko empfohlen wird, für die Zweitimpfung der Erwachsenen Biontech zu nehmen nach Erstimpfung Astrazenica.
Für die 16-17-jährigen hätte man seit Dezember Zeit gehabt, diese mit Biontech durchzuimpfen. Nur getan hat sich nichts...
Die Mischgeimpften kriegen auch Moderna, nicht nur Biontech.
Und die Jugendlichen sind erst seit diesem Jahr überhaupt zugelassen.
Von daher hat da natürlich niemand letztes Jahr schon geimpft.

AKTUELLE STELLUNGNAHME SCOTTY:
Stimmt nicht. Von Anfang an !!! seit Dezember war Biontech für über 16-jährige zugelassen! Man hätte also je nach Beginn der Impfkampagne (manche Bundesländer waren schon im Dezember, andere im Januar am Start) für zwei Jahrgänge 6-7 Monate Zeit gehabt. Und hat die Zeit ungenutzt verstreichen lassen.

Für 12-15 jährige kam die Zulassung durch die EU nach Empfehlung der europäischen Arzneimittelbehörde am 31.Mai.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Wenn der Herbst kommt, und es durch die aufgerissenen Fenster in den KLassenzimmern saukalt wird:
Zitat Merkel vom November letztes Jahr: "..."Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen", riet die Kanzlerin. "Vielleicht macht man auch mal 'ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird." Dies müsse aber "jeder für sich entscheiden - nicht dass es heißt, die Bundeskanzlerin verlangt das", fügte Merkel hinzu. Lüften sei in der Corona-Zeit für die Klassenzimmer aber auf alle Fälle "das Allerbeste".
Und wo ist das Problem mit dem Lüften?
Wir haben das die letzten 10 Monate so gemacht bei uns an der Schule.
Ging wunderbar und es sind auch nicht mehr Kinder krank geworden als sonst auch weil sie sich erkältet hätten.

AKTUELLE STELLUNGNAHME SCOTTY:
Ich bin der Meinung, wenn es Geräte gibt auf dem Markt, die ein Fenster-auf-reissen im Winter überflüssig machen, sollte man die kaufen. Ein (!) gebrauchter Leo 2 kostet 1/2 Mio Euro mindestens (zu dem Preis haben wir die gebraucht mal an Chile verkauft), aber Geld für die Klimageräte haben wir nicht?????


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp


Scotty46125-3 hat geschrieben:
4. Juli 2021, 19:10
Den Impfstoff nachgeworfen bekommen m. E. nur die wahlberechtigten, über18-jähren sowohl vom Bund als auch von den Ländern. Die Bundestagswahl lässt grüßen.
Absoluter Schwachsinn!
Es gibt genug Impfstoff im Moment.
Die meisten Bundesländer haben inzwischen sogar mehr Impfstoff als sie tatsächlich verimpfen, weil viele ihre Termine einfach verfallen lassen und nicht hin gehen.

===> Habe mehrere "AKTUELLE STELLUNGNAHMEN" zu den Antworten von Yshira auf meine von Yshira zitierte Beiträge in obigem Text ergänzt. Das einzelne wieder-Zitieren der Antworten auf meine Zitate war mir etwas mühsam. Siehe im braunen Text oben.


weitere AKTUELLE STELLUNGNAHME SCOTTY:
Mit dem "Nachwerfen" ist gemeint, dass spezielle ANGEBOTE an Erwachsene gemacht werden. Dass genug Impfstoff für alle Kinder und Erwachsene ab 12. Lebensjahr da ist, glaube ich nicht. Ich kann soviel sagen, da ich für die Corona-Impfhotline bis 2. Juni gearbeitet habe, dass ich zumindest bin dahin die Zahlen gekannt habe. Die Situation war monatelang in mehreren Bundesländern katastrophal was die Verfügbarkeit des Impfstoffes anging, sollte sich das in 3 1/2 Wochen dramatisch geändert haben, würde mich das sehr wundern. Es geht auch gar nicht, Biontech für alle Erwachsenen anzupreisen, wenn man weiß,, dass man Biontech für alle 12-17-jährige braucht (einziger, zugelassener Impfstoff für 12-17 Jahre).
Auch vor dem 2. Juni haben die Versprechungen der Minister in Bund und Land sowie die öffentlichen Nachrichten nicht die wirklichen Tatsachen widergespiegelt.

Ein spezielles, flächendeckendes Impfen in Schulen für die 16-und 17-jährigen oder in Impfzentren wäre doch sehr einfach gewesen, wenn es tatsächlich ein so großes Überangebot an Impfstoff gäbe.
Und gibt es tatsächlich ein Überangebot, ist es ein Riesenversagen der zuständigen Politiker, KEINE speziellen Angebote für 16/17 - jähre oder nach Empfehlung UND Zulassung der EMA und EU - auch für die 12 - jährigen aufzulegen.

Spahn sagte übrigens, ab 7. JUNI sollten die Eltern eigenverantwortlich entscheiden, ob geimpft wird, wenn die Kinder nicht in Prio 2 oder 3 sind.
Aber das ist - wie schon von mir erwähnt - eine Luftnummer ("Schwarzer Peter-Spiel).

In den USA werden Kinder ab 12. Lebensjahr bereits seit 10. Mai flächendeckend ALLE geimpft.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html

Israel hat übrigens am 6. Juni mit den Impfungen der Kinder ab 12 begonnen. Aber die waren uns ja auch in der ganzen Impfkampagne schon Lichtjahre voraus...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Jaehrigen (Ärzteblatt vom 7. Juni)
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Aktuelles zu meinem vorherigen Beitrag, es wär mir viel lieber ich hätte nicht Recht. Ich warne seit Januar davor, die Kinder/Jugendlichen nicht zu impfen... Die spanische Grippe vor 100 Jahren lässt grüssen. Auch da hatte man die Kinder "vergessen".

Deltavariante schlägt in Israel vor allem bei Kindern/Jugendlichen zu... Auch Israel hatte kein Impfangebot für Kinder...

Hoffentllch wachen unsere Politiker (ausser Lauterbach und Söder) und die Stiko mal auf. Lauterbach und Söder fordern die Stiko dringend auf, eine Impfempfehlung für Kinder abzugeben!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d=msedgntp
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Hausärzte sind "begeistert" von der Stiko...

Bitte Artikel 2x lesen, für Kommentare dazu fehlen mir einfach die Worte...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... d=msedgntp
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Whitby Cat »

Heute wurden im Vereinigten Königreich 30.000 Neuinfektionen gemeldet.
Aber das ist ja egal, Hauptsache England gewinnt die EM.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

WillsImzadi hat geschrieben:
9. Juni 2021, 16:02
Janey hat geschrieben:
6. Juni 2021, 10:27
Ich drücke Dir die Daumen, WillsImzadi.

Die Aussichten sind ja wirklich mau. Morgen soll es losgehen und nirgendwo gibt es Impfstoff. Das wird noch einen Hausärzteaufstand geben...
Mein 456 Post...Torchwood lässt grüßen(hihihi).

War heute bei meinem Hausarzt zur Nachbesprechung der Blutabnahme (wg der Diabetes) und habe ganz überraschend für übermorgen nachmittag (11.6) einen Termin zur Erstimpfung mit Biontech bei ihm bekommen. :wav:
Ging auf einmal ganz flott.
Mein Pneumologe hatte morgens noch gemeint er würde zum 1.7 damit aufhören und ich solle halt zum Impfzentrum gehen, welches momentan gar keine Termine mehr vergibt, oder zum Hausarzt.
Bin jetzt überglücklich endlich meine Impfung so schnell zu kriegen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Klasse! Alle gut überstanden? Dann ist ja auch bald die zweite Impfung dran, oder war die schon? Freue mich für Dich!
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Mr.Picard hat geschrieben:
11. Juni 2021, 15:12
WillsImzadi hat geschrieben:
11. Juni 2021, 14:48
Nebenwirkungen....jep, da gehts mir wie dir.
Habe heute meine Erstimpfung (mit Bion Tech)...und leichte Panikattacken weil mir mein Kopf die Schlimmsten Sachen zeigen will.Versuche schon alles wegzuschieben. :roll: :roll:
Wird schon gut gehen...irgendwie!! :? :? :?
Ich bin genau auch so! Aber ich kann Yshira nur zustimmen - meine amerikanisch-britische Twitter-Timeline berichtete über Hammer-Nebenwirkungen eher bei Astra, J&J und Moderna. Bei Biontech hör ich eigentlich nur „my arm was hurting for a day or two“. Klar hab ich trotzdem Angst aber naja muss man jetzt durch irgendwie… :shock:
Hoffe, alle Geimpften haben den Pieks gut überstanden. Bei J&J verlief bei mir alles gut. Fühlte mich am Tag danach etwas matt damals, aber sonst alles okay. Nun bin ich gespannt, was die Studien so sagen werden: Wie lange wirkt's? Auch gegen weitere Varianten? Wann ist eine Auffrischung geplant?
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Das in England ist der Hammer. Mehr 65.000 Leute im Stadion bei den letzten beiden Spielen und beim Finale auch... Und dann all die Feiernden auf den Straßen.... Mit dem Virus leben.... Okay. Aber muss man da so nachlässig werden? Wenn ab 19. Juli alles wieder normal läuft... Prost. Keine Maskenpflicht, keine Beschränkungen bei Treffen etc... Es ist super für die Music Industry. Gar keine Frage, denn die wollen und müssen wieder vor Publikum spielen... Aber für wie lange, wenn die Infektionszahlen wieder dermaßen nach oben schnellen in England? Da kommt der nächste Lockdown mit Sicherheit und Johnson kann den Hut nehmen.... Allerdings sind ja die meisten geimpft und die Krankheitsverläufe bei Delta sind weniger schlimm dadurch... Dennoch... GB ist kein Variantengebiet mehr. Warum? Weil Deutschland keinen Selbstschutz mehr braucht, denn Delta ist ja auch hier nun dominant...

TOKIO. Kann man die Olympia nicht komplett sein lassen? Bevor man alle Sportler hinschickt ohne Publikum vor Ort? Was soll das alles überhaupt? Als ob Sport so wichtig ist. Die EM hätte man auch in leeren Stadien spielen können und ein Feierverbot verhängen müssen in den Straßen....

Eltern wollen Lüfter in Schulen bereitstellen, aber das geht nur, wenn sie selbst dafür haften. Hinterher will es keiner gewesen sein. Ich versteh die Bürokratie nicht. Wenn Raumlüfter helfen, dann her damit! Was soll das ganze Theater?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Soderle.
Heute Mittag die zweite Impfung bekommen.
Noch geht's mir gut, nur die übliche Müdigkeit setzt langsam ein.
Ach und Scotty.
Mein Kind (15, keine Prio Gruppe außer daß es mit einem Risikopatienten aka mir zusammen lebt) kriegt ihre erste Impfung am Montag und die zweite im August und den Termin habe ich heute ausgemacht als ich eh da war.
Alles gar kein Problem bei uns.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Yshira hat geschrieben:
8. Juli 2021, 16:41
Soderle.
Heute Mittag die zweite Impfung bekommen.
Noch geht's mir gut, nur die übliche Müdigkeit setzt langsam ein.
Ach und Scotty.
Mein Kind (15, keine Prio Gruppe außer daß es mit einem Risikopatienten aka mir zusammen lebt) kriegt ihre erste Impfung am Montag und die zweite im August und den Termin habe ich heute ausgemacht als ich eh da war.
Alles gar kein Problem bei uns.
Freut mich für Dich, Yshira. Deine Tochter ist ja Kontaktperson von dir und dadurch in der 2.Prio - Gruppe. Aber in Priogruppen sind ja die allerwenigsten Kinder.

Bei uns siehts so aus: zwei Hausärzte ,beide impfen nur Erwachsene ab 18, ein Hausarzt sagt (habe ich von den Helferinnen erfahren): mit der Terminvergabe für zwei Impfungen ist ihm zu viel Arbeit, deshalb generell auch keine Impfungen für unter 18-jährige, egal ob Prio oder nicht, da biontech/zwei Impfungen da zu machen sind.
Da nimmt er Johnson & Johnson - eine Impfung genügt - , obwohl Wirksamkeit schon für die Wildform Corona und Alpha wesentlich schlechter. Macht keine Termine, wer in der Praxis ist,und erwachsen...
Dann gibt es zwar 20 km weit weg einen Kinderarzt, der seit Mai ab 12-jährige impfen will, der darf aber erst seit letzter Woche (wieso eigentlich?) und beginnt mit 17-jährigen.

Stand 31. Mai (!) waren in den USA bereits 2 Mio. Kinder geimpft. Man hat also keine Erfahrungswerte lt. Stiko???!?!??!!??!! Israel aktiviert den Rettungsdienst, um eine flächendeckende Impfkampagne für Kinder zu fahren. Weil sich nun in Israel gerade Kinder und Jugendliche mit Corona anstecken (Delta hat die Lücke gefunden).
Und die Stiko meint, immer noch nicht genügend Infos zu haben?

WO ist das Impfangebot, das Merkel angekündigt hatte, für ALLE Kinder bis Ende des Sommers ein Impfangebot zu machen?
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-101.html


Und die öffentliche Diskussion in Deutschland dreht sich jetzt darum, Lotterien, Gutscheine, Tickets für Veranstaltungen für Erwachsene anzupreisen, die sich bisher nicht impfen lassen wollten.

Vielleicht setzt sich ja auch ein Kind mal öffentlichwirksam vors Kanzleramt oder vor die Staatskanzlei in NRW im "Streik fürs Impfen" (Greta lässt grüßen). Anders wirds wohl nichts mit großer Zahl an Kinderimpfungen...
Zuletzt geändert von Scotty46125-3 am 8. Juli 2021, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Yshira »

Nein, mein Kind wurde nicht durch mich in eine höhere Prio Gruppe berufen.
Mein Mann hatte nämlich vor 6 Wochen auch schon gefragt wie das denn ist mit zwei Risikopatienten im näheren Umfeld.
Da hieß es nein.
Das war aber wie gesagt vor 6 Wochen.
Inzwischen impft meine Hausärztin die Kids mit, wenn Platz und Impfstoff da ist.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Yshira hat geschrieben:
8. Juli 2021, 18:59
Nein, mein Kind wurde nicht durch mich in eine höhere Prio Gruppe berufen.
Mein Mann hatte nämlich vor 6 Wochen auch schon gefragt wie das denn ist mit zwei Risikopatienten im näheren Umfeld.
Da hieß es nein.
Das war aber wie gesagt vor 6 Wochen.
Inzwischen impft meine Hausärztin die Kids mit, wenn Platz und Impfstoff da ist.
Bei Deiner Erkrankung wäre aber Prio 2 (Kontaktpersonen zu bestimmten Erkrankten) richtig gewesen. Aber ich weiß um das Chaos in verschiedenen Bundesländern, was die Prio angeht, passiert, wenn keine ständige koordinierung stattfindet. Habe ja 5 Monate in der Impfhotline Anrufe entgegengenommen und informiert. Da könnt ich auch ein Buch drüber schreiben.
Ich habe sogar bei meinem Hausarzt im März eine kostenlose Schulung der div. Prios abgehalten, weil er wenig Ahnung hatte.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Gerade in den Lokalnachrichten.... Es wird generell empfohlen, dass vor dem Besuch im Impfzentrum schon die Formulare ausgefüllt werden können, um sie dann schon vor Ort parat zu haben... Ende der Geschichte? Die ausgefüllten Formulare werden alle in die Tonne geworfen und neu für die Impflinge ausgedruckt, damit sie erneut ausgefüllt werden......... Erklär mir mal einer die Logik? Papiermüll? Regenwald? Hallooooo?!

Und ausgerechnet bei uns darf niemand als Begleitung dabei sein, es sei denn man ist offiziell Betreuer einer Person.... Was für ein Quatsch?

Wie gut, dass wir das hier im Vorort zu unseren Bedingungen machen konnten und wir eben nicht in dieses ach so tolle Impfzentrum gegangen sind....

Es gibt Gründe, warum jemand nicht allein zum Impfen kann oder warum jemand vorab die Zettel ausfüllen möchte... Ein Unding so was!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Das mit den Begleitpersonen im Impfzentrum ist richtig. Es sollen so wenige Personen wie nötig im Impfzentrum sein. Natürlich auch um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.
Wenn eine Begleitperson erforderlich ist, darf die bis zur 1. Station im Impfzentrum, der Impfling wird dann dort abgeholt und betreut.

Lief bei uns im Impfzentrum wie ein Uhrwerk und völlig reibungslos. Die längste Aufenthaltsdauer waren die 15 min. nach der Impfung, um zu schauen, ob gravierende Nebenwirkungen auftreten würden. Also keine Angst.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Scotty46125-3 »

Gute Nachrichten - zumindest für Bayern - Bayern will alle Klassenräume mit Luftfiltern ausrüsten. Schade, dass wir den Söder nicht als Kanzler kriegen. Nicht zuletzt, weil der ja ein Trekkie ist...

aus: SPIEGEL, 8.7.21
1. Luft nach oben
Japan schließt alle Zuschauerinnen und Zuschauer von den Olympischen Spielen aus – die Corona-Infektionsgefahr sei zu hoch. In Großbritannien warnen mehr als 100 Expertinnen und Experten vor dem geplanten Ende aller Schutzmaßnahmen – es bestehe die Gefahr, »dass eine Generation mit chronischen Gesundheitsproblemen und Behinderungen zurückbleibt«. Und in Deutschland sind wieder so viele Leute unterwegs wie vor der Pandemie – bei langsam steigender Inzidenz. Da fürchte ich, Karl Lauterbach untertreibt, wenn er sagt: »Der Herbst wird so lala.«

Filter ohne Schüler

Bernd Friedel / imago images
­
­
Die eh nicht überausgeprägte Zuversicht schwindet weiter, wenn Leute wie der Hamburger Schulsenator Ties Rabe den Einbau von Luftfiltern an Kitas und Schulen als Augenwischerei bezeichnen und für überflüssig halten. Der Einbau sei eh nicht schnell zu schaffen. Im Einzelhandel und der Gastronomie seien sie auch nicht vorgeschrieben. Lüften gehe ja auch. »Über ein Jahr lang haben sich die Kultusministerien weggeduckt und immer nur auf die angeblich fehlende Wirksamkeit von Luftfiltern verwiesen«, sagt mein Kollege Armin Himmelrath aus unserem Bildungsteam. »Ihnen kam zugute, dass oft unklar war, ob über mobile oder stationäre Geräte gesprochen wird und dass im Föderalismus die Kompetenzen ziemlich breit verteilt sind.« Auch die Inkompetenzen, wie mir scheint.
­
Schüler ohne Filter

Christoph Soeder / dpa
­
­
»Die Unbeherzten«, so müsste ein Film über die deutsche Bildungspolitik während der Pandemie heißen. In der ersten Szene würde jemand mit vertrauenserweckender Stimme sagen: »Schulen und Kitas schließen wir zuletzt, und wir öffnen sie zuerst.« Dazu sähe man Bilder von leeren Klassen und Spielplätzen. Schnitt zu vollen Stadien und Großraumbüros.

Das Versprechen an Eltern und Kinder war leerer als das Olympiastadion in Tokio je sein wird. Noch immer fehlt es an Beherztheit, noch immer wird derselbe Fehler gemacht: Erst mal abwarten, wird schon gutgehen. Diese Zögerlichkeit verlängert die Pandemie. Sie setzt den einzigen Teil der Bevölkerung, für den es noch keinen Impfstoff gibt, mehr Risiken aus als nötig – die Kinder und Jugendlichen.

Immerhin kommt, sorry, mittelprächtiges Wortspiel, frischer Wind in die Debatte: Mit Bayern hat das erste Bundesland angekündigt, alle Klassenräume im Freistaat mit Filtern auszustatten – das sind rund 100.000. Und das Umweltbundesamt hat seine Bewertung geändert: »Natürlich helfen mobile Luftfilter gegen Viren – wenn es sich um geprüfte Geräte handelt und sie richtig im Klassenraum aufgestellt sind«, sagt ein Fachmann. Jetzt muss es nur noch jemand tun. Das wäre ein überraschendes Ende für »Die Unbeherzten«. Aber ein gutes.

Lesen Sie hier mehr: Umweltbundesamt ändert Bewertung von mobilen Luftfiltern in Schulen

Und hier einen Kommentar zu Japans Olympia-Entscheidung: Was soll das für ein Fest sein?

2. Dicke Luft
875 Millionen Euro müssen BMW und VW für unerlaubte Kartellabsprachen zahlen – die Strafen hat heute die EU-Kommission verhängt. Aufgedeckt hatten den Skandal meine Kollegen Frank Dohmen und Dietmar Hawranek im Juli 2017: Die Reaktionen damals waren heftig. In den ersten beiden Handelstagen nach Erscheinen der SPIEGEL-Titelgeschichte fiel der Börsenwert von Daimler, VW, Porsche und BMW um knapp elf Milliarden Euro. Führungskräfte eines Konzerns drohten mit Schadensersatzklagen in Millionenhöhe. Man habe bereits ein Gutachten bei einem Anwaltsbüro in Auftrag gegeben.

­
­ ­
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Janey »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
8. Juli 2021, 19:58
Das mit den Begleitpersonen im Impfzentrum ist richtig. Es sollen so wenige Personen wie nötig im Impfzentrum sein. Natürlich auch um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.
Wenn eine Begleitperson erforderlich ist, darf die bis zur 1. Station im Impfzentrum, der Impfling wird dann dort abgeholt und betreut.

Lief bei uns im Impfzentrum wie ein Uhrwerk und völlig reibungslos. Die längste Aufenthaltsdauer waren die 15 min. nach der Impfung, um zu schauen, ob gravierende Nebenwirkungen auftreten würden. Also keine Angst.
Das wird aber in diversen Städten unterschiedlich gehandhabt. Klingt für mich nach Willkür. Bezogen auf die Begleitperson....

Wenn man ja den Aufenthalt so kurz wie möglich gestalten soll, ist es doch prima, wenn man die Unterlagen ausgefüllt mitbringt. Alles andere verzögert es doch. Man kann bereits vorher die Informationen auf dem Zettel lesen - in Ruhe - und ist besser auf das Arztgespräch vorbereitet... Naja... Egal. Mich betrifft es ja nicht mehr. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: CORONA: Der Post

Beitrag von Ducky »

Ich habe am Mittwoch beim Hausarzt meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Keine Probleme. Mitwoch und Donnerstag tat der Arm ei wenig weh, wenn ich ihn gehoben habe. Kein Schmerz, hat sich eher so angefühlt wie Muskelkater. Heute merke ich gar nichts mehr. in 6 Wochen dann die zweite Dosis Biontech.
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“