Cosplays Im Allgemeinen

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von SwordGoddess »

@V‘Reni: Danke für die Vorschläge. Gegoogelt hab ich‘s schonmal, daher kam ja auch die Idee mit der Perücke. Hab jetzt aber noch ein Stück weiter unten ein Foto gefunden, wo einer etwas, das wie Organza aussieht, verwendet hat. Das werde ich mal ausprobieren, sobald der Stoff da ist.

Zu deiner Uniform muss ich sagen, sieht schon toll aus. Ich hätte nur nicht die Geduld zu diesem langwierigen Nähen, bin zwar derzeit fleißig am kleine Geschenke häkeln für Freunde auf der Con, aber das dauert längst nicht so lange.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Hey, die Idee mit Organza finde ich auch super. Das klingt spannend. Bin gespannt, wie es wird. Musst dann berichten bitte. :D

Vielen Dank, ich muss auch schon ordentlich die Zähne zusammenbeißen zwecks Geduld und so. :mrgreen: Aber ich mags halt haben... ;)
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Tja - und weil ich mit den Schulterstreifen wirklich, wirklich unzufrieden war, hab ich die alle wieder abgetrennt und neu aufgenäht. Weil wenn ich vorher schon überlege, ob das nicht Mist aussieht, dann hat es keinen Sinn zu sagen "Egal, wird schon irgendwie passen...". Dann bin ich die ganze Zeit unentspannt und das mag ich nicht. Also alle wieder runter und nochmal genau abgesteckt und an neuer Position wieder drauf. Und siehe da - jetzt schaut es richtig geil aus. Ganz ident sind beide Seiten leider nicht geworden, aber da kann ich jetzt wirklich gar nichts mehr dran ändern. Und ich glaube, ich bin ohnehin einfach zu kritisch...

Heute werden noch die wirklich allerletzten drei Streifen auf der einen Jackenseite aufgenäht und dann trau ich mich an die Bügelfolie. Wird schon schief gehen. Vielleicht heute, allerspätestens Sonntag wird es wohl ein Bild vom fertigen Kostüm geben.

Für die Stiefel muss ich mir noch was überlegen. Habe leider keine passenden und im Frühsommer Stiefel in einem Shop zu finden ist eher schwierig. Bestellen geht sich auch nicht mehr aus, sind ja dann auf Urlaub. Also werde ich wohl selber was zusammenbasteln müssen. Hab auch schon eine Idee dazu... ;)
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

FEEEEEERTIIIIIG!!! :wav:

Ich fass es noch gar nicht... Das Kostüm ist wirklich fertig! :D

Die Bügelfolien haben sich noch ordentlich geziert, aber aufgeben gibts nicht und so habe ich mich zwei Stunden durchgekämpft. Und dann waren die Dinger auf dem Stoff und der aufgenäht am Kostüm. Noch die beiden Taschen augesetzt und Fäden vernäht.

Und dann war es so weit: Kragen angenäht und Abzeichen angebracht!

Yeeeeeehaaaaa! 8-)
IMG_20190513_164124.jpg
IMG_20190513_164117.jpg
IMG_20190513_164111.jpg
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

Vielen Dank für deine Updates, V'Reni! Ich habe sie in den letzten Wochen immer eifrig verfolgt, aber war nicht dazu gekommen, direkt was zu schreiben. Die Uniform ist toll geworden und der Kragen ist dir letztlich ja richtig gut gelungen! :)
Ich freue mich drauf, sie live auf der FedCon zu sehen.
Hast du mittlerweile Stiefel gefunden? - Das erinnert mich dran, dass ich auch noch welche finden muss, die ich modifizieren kann für meinen Cardassianer. Ohje...!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

So langsam werde ich nervös... ich will es noch nicht Panik nennen, aber irgendwie läuft die Zeit schneller davon, als ich gehofft hatte. Mein Cardassianer-Cosplay ist immer noch sehr rudimentär, ich hab nicht die leiseste Ahnung, ob das, was ich fabriziere, funktionieren wird.
  • Ich habe noch kein Hemd - der potenzielle Stoff ist immerhin heute gekommen;
  • noch keine Hose - ich hatte neulich eine bestellt, die etwa passen könnte, aber leider ist mir eine schwarze statt einer blauen geliefert worden. Auf die zweite Bestellung warte ich grad. Weder Hemd noch Hose werden so wie in der Serie, aber das ist mir im Moment egal, so lange es einigermaßen passt. Leider weiß ich erst, ob der Stoff fürs Shirt zur Hose passt, wenn die Hose da ist.
  • Die Oberkörperrüstung wird langsam - Betonung auf langsam... Die Deko ist auf der Vorderseite zur Hälfte drauf, auf der Rückseite noch gar nicht. Die Verbindung der Vorder- und Rückseite fehlt auch noch (Klettverschluss geplant). Geleimt und gefärbt und geweathered ist natürlich noch nix.
  • Noch keine Oberarmrüstung. Das wird auch so 'ne Herausforderung, die zu machen und an der Körperrüstung zu befestigen. Notfalls, wenn das Hemd einigermaßen passt, könnte ich die vielleicht auch weglassen, aber besser wär natürlich mit.
  • noch nicht das blanke Lederteil, das auf den Seiten unter der Körperrüstung hervorkommt.
  • den ersten Beinling habe ich angefangen, aber ich hab keine Ahnung, ob das so klappt, wie ich will.
  • noch keine Waffe. Ok, notfalls ginge es auch ohne, aber ich hätte gern eine, sonst fühl ich mich wieder so nackt.
  • und zu guter letzt hab ich keine Ahnung, ob das mit den prosthetics, ich die gemacht habe und noch mache (Schulterteil Nr. 2 trocknet auf dem Balkon vor sich hin) funktionieren wird (und wie um Teufel ich mir die Dinger dann auf der Con alleine auf die Haut kleben und verputzen soll...)
:shock: :shock: :shock:

Help! :shock:

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von SwordGoddess »

So, langsam wird‘s ernst bei mir.
Was meint ihr, geht das so als Ghost Rider?
4D3F1EFD-2FD3-40F2-A6B3-9BA37D5C7A97.jpeg
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Yshira »

Yoah, kann man gelten lassen.
Bin mir nur grad nicht sicher ob ich die Maske wirklich mag.
Mit MakeUp hätte es vielleicht besser ausgesehen.
Aber alles in allem kann man das auf jeden Fall erkennen als Ghost Rider.
Machst du den Samstag oder Sonntag?
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von SwordGoddess »

Wenn dann Samstag, hoffe dementsprechend, dass ich Frühschicht habe. Dann könnte es knapp mit dem Gruppenfoto klappen.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Yshira »

Schade.
Ich bin erst am Sonntag beim Marvel/DC Foto dabei.
Samstag hab ich Lucretia am Start.
Das wird auch lustig werden mit den wallenden römischen Stoffmengen im Check In.
Aber was muss, das muss halt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

@SwordGoddess: Hui, das sieht ganz schön unheimlich aus. :D Sehr cool! :)

@Yshira: Ich habe es wohl übersehen oder finde den Post nicht - wen aus Marvel/DC cosplayst du?

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Yshira »

Foedhrass hat geschrieben:
31. Mai 2019, 19:51
@Yshira: Ich habe es wohl übersehen oder finde den Post nicht - wen aus Marvel/DC cosplayst du?
Hab keinen gemacht dazu, weil das Cosplay schon länger mit mir unterwegs ist als es das Forum gibt.
Netflix Daredevil Season 1 ist mein Marvel Cosplay.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von BSGFreak »

Meine Gewandung verschiebe ich auf die nächste FedCon 2020
So viele Details und so viel zu erledigen...das hätte ich nicht mehr geschafft...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Yshira »

ICH HABE FERTIG!!!!
So mehr oder weniger zumindest.
Jetzt muss ich nur die ganzen Teile zusammen bringen und sehen wie es im ganzen aussieht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Foedhrass hat geschrieben:
19. Mai 2019, 21:49
Vielen Dank für deine Updates, V'Reni! Ich habe sie in den letzten Wochen immer eifrig verfolgt, aber war nicht dazu gekommen, direkt was zu schreiben. Die Uniform ist toll geworden und der Kragen ist dir letztlich ja richtig gut gelungen! :)
Ich freue mich drauf, sie live auf der FedCon zu sehen.
Hast du mittlerweile Stiefel gefunden? - Das erinnert mich dran, dass ich auch noch welche finden muss, die ich modifizieren kann für meinen Cardassianer. Ohje...!
Vielen lieben Dank Foedhrass, für Deine netten Worte. Nachdem ich Deine tollen Kostümbilder gesehen habe, freu ich mich doppelt drüber. :D

Wir waren die letzten beiden Wochen in England auf Urlaub, daher komme ich erst jetzt dazu, zurückzuschreiben. Meine Hoffnung wäre auch gewesen, dort vielleicht passende Stiefel zu finden. Habe ich auch. Leider zu eng - der Zipp ging die letzten 5 Zentimeter nicht zu. Sowas ist echt ärgerlich... Ich hab immer Probleme mit Stiefeln. Unglaublich...

Hab jetzt daheim nochmal alles durchgeschaut und ein paar Stiefel gefunden, die recht gut passend würden und die ich "normal" eh nicht anziehe. Allerdings sind die braun. Überlege jetzt, die schwarz zu färben. Muss ich noch schauen, wie man das am besten machen kann. Vor allem so, dass die Farbe dann dort bleibt, wo sie hin soll und nicht abfärbt. Drei Tage bleiben noch - muss ich halt da nochmal ran. Aber sonst ist alles fertig und die Kostüme schon ausgewählt, die mitkommen. :mrgreen:

Boah, bin ich nervös... :lol:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

@Foedhrass: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du alles noch hinbekommst. Auf einen Cardassianer wäre ich echt voll gespannt. Da laufen ja nicht sooo viele herum... :lol: Wie cool. Klingt nach einer Menge Arbeit, die da noch wartet, aber wahnsinnig spannend... :D

@SwordGoddess: Sehr geil, die Maske mit den Haaren ist richtig gut geworden. Da freu ich mich, wenn ich Dich wo herumlaufen sehe! :)
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

So! Stiefel auch noch zusammengemurkst... Hätte ich mir einfacher vorgestellt. Muss reichen, besser wird es nicht... :lol:

4x besprüht und trotzdem nicht ganz deckend. Kaum zu glauben.


IMG_20190605_173045.jpg
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von BSGFreak »

Ich halte Ausschau nach dir...hab viel Spaß. Kommst du am Samstag auch zum Usertreff?

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

V'Reni hat geschrieben:
2. Juni 2019, 16:41
Vielen lieben Dank Foedhrass, für Deine netten Worte. Nachdem ich Deine tollen Kostümbilder gesehen habe, freu ich mich doppelt drüber. :D

Wir waren die letzten beiden Wochen in England auf Urlaub, daher komme ich erst jetzt dazu, zurückzuschreiben. Meine Hoffnung wäre auch gewesen, dort vielleicht passende Stiefel zu finden. Habe ich auch. Leider zu eng - der Zipp ging die letzten 5 Zentimeter nicht zu. Sowas ist echt ärgerlich... Ich hab immer Probleme mit Stiefeln. Unglaublich...

Hab jetzt daheim nochmal alles durchgeschaut und ein paar Stiefel gefunden, die recht gut passend würden und die ich "normal" eh nicht anziehe. Allerdings sind die braun. Überlege jetzt, die schwarz zu färben. Muss ich noch schauen, wie man das am besten machen kann. Vor allem so, dass die Farbe dann dort bleibt, wo sie hin soll und nicht abfärbt. Drei Tage bleiben noch - muss ich halt da nochmal ran. Aber sonst ist alles fertig und die Kostüme schon ausgewählt, die mitkommen. :mrgreen:

Boah, bin ich nervös... :lol:
Ich hoffe, dein England-Urlaub war schön, auch wenn du nicht wie erhofft Stiefel dort gefunden hast. Aber ich habe gesehen, dass du mit den Stiefeln weitergekommen bist. Die sehen doch gut aus - dass es nicht ganz deckt, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, zumal man alles, was vielleicht ungleichmäßig aussieht (wobei ich auf dem Fotos nicht wirklich sowas erkennen kann), für weathering halten kann. :D

Lustigeweise hatte ich mir schwarze Stiefel gekauft, brauchte aber eher gräulich angehauchte, ein bisschen metallisch vielleicht... d.h. ich hab meine auch angemalt, und neben einem feinen Sprühnebel Silber habe ich es mit grauer Wasserfarbe versucht. Da musste ich dann auch gefühlt 10 Mal rübergehen, bevor was zu erkennen war. Ok, es waren drei Schichten, aber trotzdem. Ich bin jetzt aber sehr damit zufrieden.


Let's see....
Foedhrass hat geschrieben:
28. Mai 2019, 23:23
So langsam werde ich nervös... ich will es noch nicht Panik nennen, aber irgendwie läuft die Zeit schneller davon, als ich gehofft hatte. Mein Cardassianer-Cosplay ist immer noch sehr rudimentär, ich hab nicht die leiseste Ahnung, ob das, was ich fabriziere, funktionieren wird.
  • Ich habe noch kein Hemd - der potenzielle Stoff ist immerhin heute gekommen;
  • noch keine Hose - ich hatte neulich eine bestellt, die etwa passen könnte, aber leider ist mir eine schwarze statt einer blauen geliefert worden. Auf die zweite Bestellung warte ich grad. Weder Hemd noch Hose werden so wie in der Serie, aber das ist mir im Moment egal, so lange es einigermaßen passt. Leider weiß ich erst, ob der Stoff fürs Shirt zur Hose passt, wenn die Hose da ist.
  • Die Oberkörperrüstung wird langsam - Betonung auf langsam... Die Deko ist auf der Vorderseite zur Hälfte drauf, auf der Rückseite noch gar nicht. Die Verbindung der Vorder- und Rückseite fehlt auch noch (Klettverschluss geplant). Geleimt und gefärbt und geweathered ist natürlich noch nix.
  • Noch keine Oberarmrüstung. Das wird auch so 'ne Herausforderung, die zu machen und an der Körperrüstung zu befestigen. Notfalls, wenn das Hemd einigermaßen passt, könnte ich die vielleicht auch weglassen, aber besser wär natürlich mit.
  • noch nicht das blanke Lederteil, das auf den Seiten unter der Körperrüstung hervorkommt.
  • den ersten Beinling habe ich angefangen, aber ich hab keine Ahnung, ob das so klappt, wie ich will.
  • noch keine Waffe. Ok, notfalls ginge es auch ohne, aber ich hätte gern eine, sonst fühl ich mich wieder so nackt.
  • und zu guter letzt hab ich keine Ahnung, ob das mit den prosthetics, ich die gemacht habe und noch mache (Schulterteil Nr. 2 trocknet auf dem Balkon vor sich hin) funktionieren wird (und wie um Teufel ich mir die Dinger dann auf der Con alleine auf die Haut kleben und verputzen soll...)
  • Hemd - check, eben fertig geworden
  • Hose - check - gekaufte ist angekommen, und nachdem ich heute in der Mittagspause einen Stoff mit fast identischer Farbe gefunden habe, ist mein Hemd daraus geworden und passt super.
  • Oberkörperrüstung - check.
  • Oberarmrüstung - lasse ich weg. Sollte ich heute Abend mit dem Packen weit kommen und morgen früh um 6 aus dem Bett fallen, überleg ich mir vielleicht noch was, ansonsten gibt's keine Oberarmrüstung.
  • blankes Lederteil - lasse ich weg. Hab verzweifelt über eine Art der Befestigung gegrübelt, bis ich vorhin festgestellt hab, dass das Hemd, was die Körperform betrifft, den gleichen Effekt hat. Muss pragmatisch sein. Bin zufrieden. Passt.
  • Beinlinge - check.
  • Waffe - vorhin angemalt, bin sehr glücklich darüber, wie sie aussieht. Gleich wird noch geweathered und dann bin ich fertig.
  • Prosthetics - check. Am Montag hab ich einen Makeup-Test gemacht und bin sehr zufrieden. Wohlgemerkt noch ohne Hals-Knubbel, von denen ich mir noch nicht sicher bin, ob sie halten werden; und ich weiß noch nicht, wie ich mir ohne Hilfe den Nacken anmalen soll, ohne was zu übersehen, aber der Gesichts-Makeup-Test ist super gelaufen. Danach hab ich mir meine Haare schwarz gefärbt, sodass ich weder für Loki noch für den Cardassianer eine Perücke brauchen werde. Also soweit so gut. :)

Jetzt weather ich noch den Phaser rifle und dann geht's ans Packen. Ist das alles aufregend! :happy8:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Yshira »

Ganz schön ruhig hier.
Gibt's was neues bei euch auf der Cosplay Welle?
Meine Usherette aus der Rocky Horror Show ist so gut wie fertig, fehlt nur noch die Wig, das Haarband und der Korb.
Und mein Pirates/Privateers Outfit läuft auch erschreckend gut im Moment, die Weste ist so gut wie fertig, die Hose liegt im Warenkorb und muss nur noch bestellt werden (die kann ich so nutzen wie sie ist ohne was ändern zu müssen), den Gürtel hab ich bis auf die Perlen auch fertig. Überhaupt sind die Perlen und Münzen das was im Moment fehlt, aber alles andere ist soweit schon fertig. Ich bin ehrlich über mich selber erschrocken daß ich dieses mal wirklich schon so weit bin für's nächste Jahr.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“