Cosplays Im Allgemeinen

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Kurzes Update: bin gefrustet... :cry:

Das “nur noch den Kragen fertigmachen“ hat sich als 5 Stunden verzweifeltes Fummeln herausgestellt und es ging nicht. Halsausschnitt absolut falsch und somit nicht machbar. Einsatz machen hat auch nix geholfen.

Oberteil komplett aufgetrennt. Rücken und Arme sind weiter verwendbar. Beide Vorderteile brauch ich neu.

Nicht genug Stoff übrig, heute ins Stoffgeschäft. Wollte nur einen Meter. DEN STOFF HABEN SIE NICHT MEHR...
Kleine Chance gibt es noch in der Mini-Filiale des Geschäfts, dort schau ich morgen noch vorbei - vielleicht liegt dort noch ein Futzel von dem richtigen Stoff.

Gut, nach einem dezenten “Auszucker mit alles“, arbeite ich an Plan B... Mal schauen, ob ich noch stückeln und retten kann.

Will nicht neuen, anderen Stoff kaufen müssen. Weniger, weil ich die Hose auch nochmal machen müsste, sondern weil der Stoff vom Material her einfach geil ist.

Boah eh... :angry4:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

Oh nein, sowas ist absolut schhh****, vor allem, wenn man dann noch so viel Zeit reinsteckt, nur um festzustellen, dass es doch nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hatte. Und dann gibts den Stoff auch nicht mehr. Ich drücke die Daumen, dass die Mini-Filiale ihn noch hat!!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von BSGFreak »

Hey VRENI,
ich leide mir dir. Ärgerlich. Du schaffst das schon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

@Foedhrass und BSGFreak: Vielen Dank für die netten Worte, das baut mich ein bissi auf! :)

Ist einfach nur deswegen so ärgerlich, weil ich bisher immer sehr großzügig beim Stoffkaufen war. Hab immer nur grob geschätzt, was ich da ungefähr brauchen würde, hab dann was dazugerechnet und wenn es 3,2 Meter waren, hab ich 4,5 Meter genommen. Nur zur Sicherheit. Deshalb häufen sich bei mir Tonnen über Tonnen an Stoffresten, weil immer so viel übrig war. Einmal rechnet man genau, was auch prinzipiell gereicht hätte und dann sowas... :roll:

Naja. Hab beschlossen, ich werde heute zur anderen Filiale fahren, ganz fest hoffen ich bekomme dort noch was und wenn nicht - schau ich heute den ganzen Nachmittag Star Trek Discovery. Dann seh ich wieder, wie geil die Uniformen aussehen und fange nochmal mit neuem Stoff bei 0 an. Was solls. Zeit genug ist noch und ich will sie haben...

Und wie sagt man so schön? "Aufgeben tut man nur einen Brief...!". :lol:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Also:
*) Kleine Filiale - auch kein Stoff mehr
*) Alle anderen Stoffe sind blöd (komische Struktur, zu hell, zu dunkel, zu durchsichtig,...)
*) Trotzdem einen Frust-Ersatzstoff in eigentlich cooler Farbe gekauft
*) Ersatzstoff war daheim dann auch blöd
*) Mit Schokolade vor den Fernseher gesetzt und Discovery geschaut
*) Immer wieder auf meine Stoffreste die auf der Kleiderpuppe hängen gestarrt


:sad11: *DRAMAQUEEN-MODUS AUSGESCHALTET* :disgust:

*) Alles nochmal hergenommen und aufgelegt
*) Neues Schnittmuster gezeichnet, probiert, geschoben, gezogen, getrickst...
*) Schultereinsatz wird jetzt breiter, da kann man oben Stoff sparen - Jacke wird etwas kürzer, da kann man unten Stoff sparen
*) Halsausschnitt sieht mit neuem Schnitt besser aus - zumindest jetzt, wo er mit Nadeln abgesteckt ist

Sieht so aus, als ob es vielleicht doch noch was werden könnte. Zumindest bin ich jetzt wieder motiviert. :toothy9:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

Ah, das ist toll, dass du dich so schnell aufraffen konntest, es neu anzugehen! Ich hoffe, dass das mit dem Halsausschnitt jetzt so klappt, wie du es planst! :)
Ich bin gerade echt müde; ich werde vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten machen. Aber morgen hab ich frei, dann komme ich hoffentlich gut zum Basteln.

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

So, das erste der drei Cosplays, die bis zur MagicCon fertig werden müssen, ist fertig - ausgerechnet das spontane, das ich Anfang März zu meiner eigenen Überraschung angefangen habe (Annatar). Das zweite (Rhaegar Targaryen) ist schon recht weit. Der Stoffkram fehlt noch (Tunika; der Umhang ist vorbereitet, muss aber noch zusammengenäht werden), ich muss noch Kettenringe an der Körperrüstung anbringen, und dann müssen noch sämtliche Schnallen an den Rüstungsteilen angebracht werden, an denen sie nötig sind (Körperrüstung vorne - Körperrüstung hinten; Körperrüstung - Schulterrüstung; Körperrüstung - Tassetten; und die Beinlinge). Die Schwertscheide baue ich gerade.
Es ist also nicht mehr allzu viel zu tun, das wird definitiv fertig.

Das dritte (noch geheim) ist das mit Abstand anspruchsvollste Projekt, das ich bisher gebaut habe, und das ist sowas von nervenaufreibend. Ich habe noch keine Ahnung, ob es funktionieren wird. Das Handhaben ist ein einziger Nervenkitzel (nicht im positiven Sinne) und wenn es klappt, werde ich den MagicCon-Samstag von morgens bis abends Nervenflattern haben aus Angst, dass was kaputtgeht. Warum ich mir das antue? Keine Ahnung. Wenn es klappt, wird es geil... aber das Projekt hat und wird mich 5 Jahre altern lassen.

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Wow, das klingt ja richtig super. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles so funktioniert wie Du es willst und es hält. Drei aufwändige Kostüme gleichzeitig, meeega! :D

Musste grade schauen, wann die MagicCon genau ist. Dann wünsch ich Dir noch laaaaange zwei Wochen, in denen Du alles fertigmachen kannst! ;)
Ich bin sehr gespannt, wie es wird!
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Hatte jetzt, nachdem ich das Oberteil neu genäht hatte, einen kurzen Höhenflug. Yeah!

Dann habe ich Stunden mit dem Kragen zugebracht. Pfui! Da hoffe ich, dass mich die Nachbarn nicht gehört haben... :evil3:

Kann ja echt nicht wahr sein, dass ein einfacher Kragen solche Probleme machen kann. Jetzt hab ich mir schon Videos im Internet angeschaut, wie man Kragen richtig zuschneidet und macht. Hab mir auch das Hemd - das EINZIGE Hemd - das mein Freund hat, genau angeschaut. Das kann ich nur leider nicht auseinander schneiden und als Vorlage verwenden - sonst hab ich ein Problem... :mrgreen:

Jetzt habe ich mit einem anderen Stoff, den ich noch herumliegen hatte, einen "Probekragen" zugeschnitten und aufgesteckt. Ich glaube, langsam könnte der doch was werden. Wenn das nochmal funktioniert, dann schneide ich den aus dem Rest meines Stoffes zu und hoffe, dass alles passt.

Ich glaube, drum brauche ich diesmal extralang. Einfach, weil ich Angst habe, wenn ich nochmal was verschnippel oder einen Fehler mache, ist wirklich alles kaputt.

Aber nachdem gestern meine Bügelfolien gekommen sind (für die ich dann nochmal extra 16 Euro Zoll zahlen durfte) bin ich jetzt wieder guter Dinge, dass es doch noch recht geil werden könnte. Die sehen nämlich fantastisch aus...


Bügelfolie.jpg
Morgen gönne ich mir noch eine Pause, bevor ich dann die drei Ostertage durcharbeite. :blob10:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

Ohje, das mit dem Kragen klingt ja echt kompliziert. Aber dass der Probekragen was geworden ist, ist doch schonmal ein gutes Zeichen! Viel Erfolg beim richtigen Kragen!
Die Folie sieht richtig gut aus! :)

Ich bin gerade im "Con-Crunch"! Freitag startet die MagicCon, ich fahre Donnerstag schon hin - und zwei der drei Cosplays sind immer noch nicht fertig. :o :lol: Allerdings nähere ich mich... vorhin habe ich Rhaegars Tunica genäht - Nähkram schiebe ich ja immer so weit es geht vor mir her - und bin sehr zufrieden. Eben habe ich eine (gekaufte) Hose für das zweite Cosplay unten gekürzt, die war mir zu lang; jetzt gerade einen Dolch zum zweiten Mal eingeleimt (einmal muss noch, dann kann Farbe drauf).
Heute stehen dann unter anderem noch zweimal Nähkram auf der Liste, u.a. Rhaegars Umhang; außerdem müssen noch Klettstreifen in Rhaegars Rüstung, und ich muss die Perücke noch schneiden, die Haare sind zu lang (aber glücklicherweise nix stylen, er hat ja einfach offene Haare). Dann wäre ich mit Rhaegar fertig. Hoffentlich heute noch, das wäre beruhigend!

Und wenn ich dann fertig bin, hoffe ich, dass auch alles ins Auto passt. :lol: Immerhin gerate ich noch nicht in Panik.

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

Wow, na bei Dir geht es ja auch ordentlich zu... :shock:

Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass Du das mit einem guten Zeitplan alles noch rechtzeitig hinbekommst.

Wenn Du dann mal dabei bist, alles ins Auto zu schupfen, ist alles gut... Hahaha. Bei mir ist das auch immer Tetris für Profis. :mrgreen:

:wave: Sollten wir uns nicht mehr lesen bis dahin, alles Gute fürs Fertigwerden und viel Spaß beim Präsentieren der Kostüme und vor allem viel Vergnügen auf der Con und sichere Reise! (Ich glaub, jetzt hab ich alles... :lol: )
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

Vielen lieben Dank. Ich bin am Mittwoch Abend soweit fertig geworden, dass ich Donnerstag Morgen alles packen konnte. Ganz fertig machen musste ich das "geheime" Cosplay dann allerdings im Hotelzimmer (Freitagabend von 22:00 Uhr bis 2:30 Uhr... aufgestanden bin ich dann wieder um 5:30 wegen des aufwendigen Makeups), da ich es für die Fahrt auseinanderschrauben musste, weil es sonst nicht ins Auto gepasst hätte.

Ich hatte eine wunderbare Con, die zugleich mega-anstrengend war, aber auch total schön und daher viel zu kurz. So ein Tag Pause und dann die drei Tage einfach nochmal wäre toll gewesen. Das war für mich jetzt die beste MagicCon!

Von den ersten beiden Cosplays habe ich schon Fotos, vom dritten noch nicht, da die Fotografen die Fotos von Sonntag noch nicht hochgeladen haben.
Hier ist einmal ein Foto von Annatar (also Sauron in seiner Elbengestalt, in der er die Elben und die Numenorer bezirzt hat) :

Bild Bild


Und nun kann ich auch endlich die Identität des geheimen Cosplays enthüllen, und zwar Lucifer aus der gleichnamigen Fernsehserie:

Bild Bild

(Fotos von AK Fotografie und RMT Photographie)

Bis Mitte des Tages war ich ein ziemliches Nervenbündel, weil die Flügel nicht sooo stabil sind (die erste Version war mir durchgebrochen, als ich die ersten Federn befestigt habe), aber es war schon verdammt geil. :D Ich möchte definitiv noch mal ein richtiges Shooting mit dem Cosplay machen.

Und nun warte ich noch auf gute Bilder von Rhaegar, der definitiv auch nicht zu übersehen war. :D
Mehr Fotos gibt's hier: https://www.facebook.com/foedhrass/

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von infinity »

Deine Flügel waren so toll, unglaublich was du da gebastelt hast!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

Danke sehr! :) Sie haben mich auch genügend Nerven gekostet! :D

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

@Foedhrass. HAMMERGEILER WAHNSINN! Die Kostüme sind ja großartig geworden, die gefallen mir richtig, richtig gut! Wow! :love4:

Freut mich sehr, dass Du eine coole Con hattest. So soll es sein. :hello2:

Sich mit den Flügeln zu bewegen, stell ich mir dann doch eher mühsam vor... Die vielen Menschen, die engen Türen und immer dran denken, dass da noch ordentlich was wegsteht… Wie lange hast Du durchgehalten damit?

Voriges Jahr haben sie es geschafft, mir zweimal meine andorianischen Antennen fast runterzureißen. Und die haben ja wirklich bei weitem nicht die Ausmaße von Deinen Flügeln. :angel4:
Da hätt ich wohl permanent Bammel, dass da was passiert.

"Mach ich noch im Hotel fertig!" - das kenn ich! Hahaha. Aber Hauptsache, es hat geklappt.

Vielen Dank für den Link zu Deiner FB-Seite. Coole Bilder, muss ich mich in Ruhe durcharbeiten. :D
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Foedhrass
Amateur
Beiträge: 71
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von Foedhrass »

Danke dir! Ich habe tatsächlich 9 Stunden durchgehalten. Ursprünglich war der Plan, die vier Fotoshoots mit den Lucifer-Schauspielern vormittags mit den Flügeln zu machen, und die eine Schauspielerin, deren Fotoshoot für den Abend geplant war, dann ohne. Leider hat sich vorne aber Einiges verzögert, daher ist noch ein zweiter Schauspieler nach hinten gelegt worden. Und zwei Fotos ohne Flügel wären mir dann zu viel gewesen. Also hab ich die Zähne zusammengebissen und durchgehalten. Zwischendurch war es echt anstrengend und die letzte halbe Stunde war hart, aber es hat sich gelohnt. Ich habe viele tolle Rückmeldungen bekommen.

Eingeklappt sind die Flügel etwa 1,70m von Rohrende zu Rohrende, also vielleicht 2 Meter von der äußersten Federspitze zur äußersten Federspitze. Ausgefahren dann 3,70m. Aber natürlich ist es auch mit 1,70 nicht leicht, durch die Gänge zu kommen; mein Krebsgang hat dann regelmäßig für Schmunzeln gesorgt (auch bei mir), aber! So viel Rücksichtnahme habe ich noch nie erlebt. Es ist mir nicht ein einziges Mal jemand dagegengelaufen, hat drangetatscht oder gar drauf rumgedrückt. Ich war echt mega beeindruckt davon.

Im Closing Video ab 2:29 sieht man die Flügel kurz ausfahren, wenn auch wenn ich das richtig sehe etwas beschleunigt:
https://youtu.be/p9S2-1-jxlA?t=148

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

9 Stunden - Hut ab! :shock:
Aber es hat sich ausgezahlt und es freut mich, dass Du die Bilder alle bekommen hast, wie Du sie wolltest.
Und das Video ist super. Ich wusste ja nicht, dass die beweglich auch noch sind. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von SwordGoddess »

Wow, es wird wohl noch ziemlich lange bei mir dauern, bis ich so tolle Cosplays hinkriege wie ihr. Ihr seid echt genial.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich bei meinem Ghost Rider Cosplay einen einigermaßen anständigen Flammenkragen hinbekomme. Meine erste Idee war, eine passende Perücke zu suchen und diese dann auf/zurecht zu schneiden. Oder gibt es da eine bessere Lösung?
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

@SwordGoddess: Schönen guten Morgen! Musste jetzt mal schnell googeln, wer Ghost Rider ist. *peinlich* Jetzt weiß ich es wieder, haben wir eh gesehen... :lol:

Hm, die Idee mit der Perücke finde ich gut. Da kannst Du mit Farbspray den Pepp reinbringen, den Du brauchst und dann mit ordentlich Taft alles nach oben picken und was zu viel ist, einfach abschneiden und so schöne Flammen machen.
Was ich auch gesehen habe, mit Papier die Flammen so formen, wie Du sie haben willst. So aus Papiermaché. Das ist dann auch nicht zu schwer am Kopf vom Gewicht her und Du kannst sie ebenfalls geil anmalen oder eventuell mit Seidenpapier die Farben direkt ankleben. Ist vielleicht sogar noch besser zu formen als die Perücke. Da könntest Du das Problem haben, dass man das Perückennetz durchsieht, falls sie nicht wirklich richtig dicht ist...

Das wären wohl die zwei Varianten, die am besten umzusetzen sind. Gib mal in die Google-Suche "Ghost Rider Cosplay" ein, da kommen ein paar coole Bilder. Vielleicht hilft das ja auch weiter. :P
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Cosplays Im Allgemeinen

Beitrag von V'Reni »

So, dann will ich auch mal wieder ein Update posten... :D

Bin nun seit Ewigkeiten dabei, die Streifen an der Uniform anzubringen. Einzelstreifen abgemessen, zugeschnitten und dann natürlich die Enden ordentlich bearbeitet, damit diese nicht ausfransen. Hab mir Stoffkleber gekauft, sie zweimal eingebogen und geklebt und dann genäht. Es sind insgesamt 34 Streifen, die da zum Annähen sind. Alles mit der Hand, denn erstens komm ich mit der Maschine bei der Hose schon mal gar nicht dazu und außerdem ist das so ein recht empfindliches Band, das bleibt an der Nadel der Maschine hängen (hatte ich bei einem anderen Kostüm schon mal) und zieht dann Fäden.

Also alles einzeln händisch aufnähen. Man glaubt es kaum, ein so ein (langer) Streifen braucht etwa 40 bis 50 Minuten. Unpackbar. Manchmal hat man das Gefühl, es geht so gar nix weiter, obwohl man schon seit einer Stunde sitzt. Aber gestern war es eh so grauslich draußen, mit Dauerregen, also hab ich im Trockenen das Dauernähen gestartet. Waren ca. 8 Stunden, die ich mich nur den Streifen gewidmet habe. Ganz zufrieden bin ich mit den Schulterstreifen noch nicht, eventuell muss ich da nochmal ausbessern (die sind wohl zu nahe am Oberarm, die gehören ein Stück weiter auf die Schulter rauf). Aber es ist ordentlich was weitergegangen und es fehlen nur noch 6 kurze Streifen auf einer Jackenseite. Dann kann ich schon mit der Logofolie anfangen und den Abschluss bildet dann der Kragen. Wenn ich anfange diesen aufzunähen, dann bin ich erleichtert und glücklich. Aber es wird sich alles gut ausgehen.

Streifen, Streifen, Streifen...
58377206_2414630111890270_1244054856587542528_n.jpg
Die Hose ist bereits fertig
59215970_2428889060464375_4868776747811733504_n.jpg
Langsam, aber doch...
59337450_2432124856807462_9194866927321743360_n.jpg
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“