Netflix

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Netflix

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen - ich bin doof. Ich habe eine Fritzbox für mein Internet und WLAN. Ich habe einen Flachbildfernseher, der Internettauglich ist, aber soweit ich rausgefunden habe, nur mit LAN. Kann ich an die Fritzbox, die ja auf WLAN eingestellt ist, zusätzlich noch das Lankabel nutzen? Wollte mir Netflix holen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Netflix

Beitrag von Yshira »

THEORETISCH ja. Theoretisch. Mein WLAN kommt auch über eine FritzBox, allerdings sind alle meine Endgeräte (Laptop, Sky Box, Shield) wifi fähig und verbinden sich so mit der Box.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Netflix

Beitrag von SolarSystem »

Du kannst die Fritzbox auch einfach außen vor lassen und Deinen Computer/Dein Laptop per HDMI-Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden. Dann siehst Du auf dem Fernseher das, was Du gerade auf dem Computer hast, kannst also so auch Netflix kucken. So mache ich das auch. Sehr basic und sehr simpel.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Netflix

Beitrag von LeilaKalomi »

Das mit dem HDMi geht nicht, weil ich nur ein IPad habe, muss mal im Laden fragen, ob es solch ein apple-Kabel gibt, das wäre natürlich am einfachsten.
Hab mir zwischenzeitlich einen Adapter gekauft und werde ihn am Wochenende anschließen. Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von LeilaKalomi am 22. September 2017, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Netflix

Beitrag von infinity »

Du kannst sowohl per WLan als auch per LAN gleichzeitig Geräte an deine Fritzbox anschließen. Habe ich auch. Einfach LAN Kabel einstöpseln und fertig.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“