Retron + Retronom in Tour (Veranstalltungen)

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Retron + Retronom in Tour (Veranstalltungen)

Beitrag von Smiley »

Hallo. Ich mache hier mal ein neues Thema auf, weil ich denke, viele Leute haben viele Hobbys und man könnte hier auch andere Veranstaltungen posten, bei denen man sich ja auch treffen kann.
Ich mache hier mal den Anfang mit einer kleinen Veranstaltung, die mein Freund und ich zusammen geplant haben und auf die Beine stellen werden.
Viel Nostalgie und jede Menge Spass! :toothy2: Keine Vorkenntnisse nötig, einfach dabei sein und mitfeiern! :toothy9:
www.arcade-bar.de
Dateianhänge
Retron-Poster.jpg
Zuletzt geändert von Yshira am 8. Dezember 2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift auf Wunsch von BSGFreak geändert!

LouZipher

Re: Veranstalltungen

Beitrag von LouZipher »

Wo, im Stall?

(Sorry, den konnte ich net steckenlassen :D )

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von BSGFreak »

Ich kann leider nicht an dem Tag! Wann steigt die nächste RETRON?

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von BSGFreak »

EINLASS IST UM 15 UHR!

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Smiley »

Die RETRON war ein voller Erfolg! Es waren ne Menge Leute da und es hat riesigen Spass gemacht.

Die nächste Veranstaltung auf der ich bin, ist die Retro-Börse am 17.02.18 in Bochum, im Falkenheim.
Geht von euch auch jemand da hin? :)

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Smiley »

27629330_183299865609912_5524541537455233270_o.jpeg
@ BSG Freak:
Wie gewünscht :icon_salut: , hier der neue Termin. :icon_colors:

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Smiley »

ok. Ich versuch's einfach nochmal. ;)
Die nächste Veranstaltung ist in Hagen, jetzt am 04.08.
Wenn jemand Interesse hat, wir haben neben einigen anderen Sci-fi Spielen, wie z.B. den klassischen Space Invaders oder Megaman, auch das eine oder andere Star Trek und Doctor Who Spiel das wir mitbringen können.
Get ready! Wir kommen nach Hagen. :icon_salut: :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20180711_074407.jpg

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Mr.Picard »

Macht ihr sowas auch mal im Südwesten? Ich bin Retro-Gamer (speziell Nintendo) und finde die Idee toll. :)
Bild

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Smiley »

Erstmal: Schön das ich hier nicht ganz alleine mit dem Hobby bin. :thumbsup:
Was heißt bei dir Süd-Westen?
Die nächste "Retronom on Tour" findet vorraussichtlich im Oktober in Köln statt. Termin und Poster folgen dann noch. :D
Südlicher werden wir wahrscheinlich nicht kommen. Wir müssen Nachts ja auch wieder zurück fahren können. Und Köln ist schon 1 Stunde und 20 Minuten (oder so) Fahrtzeit entfernt.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von BSGFreak »

Bis wann geht denn die Retronom so? Ende offen...

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Mr.Picard »

Smiley hat geschrieben:
1. August 2018, 21:22
Erstmal: Schön das ich hier nicht ganz alleine mit dem Hobby bin. :thumbsup:
Was heißt bei dir Süd-Westen?
Die nächste "Retronom on Tour" findet vorraussichtlich im Oktober in Köln statt. Termin und Poster folgen dann noch. :D
Südlicher werden wir wahrscheinlich nicht kommen. Wir müssen Nachts ja auch wieder zurück fahren können. Und Köln ist schon 1 Stunde und 20 Minuten (oder so) Fahrtzeit entfernt.
Südwesten = Karlsruhe, Heidelberg... so die Ecke. Kann aber verstehen, wenn ihr nicht südlicher gehen wollt als Köln, ich würde auch abends wieder heimfahren wollen. :D
Bild

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von connam »

Den Vectrex von meinem Bruder habe ich geliebt. Ach ja, die guten alten Zeiten, seufz.
Eure Idee finde ich super, aber die Leidenschaft ist bei mir nicht (mehr) groß genug, um so weit zu fahren. Ich wünsche Euch aber, dass sich doch der eine oder andere neue (Mit-)Spieler hier im Forum findet.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Smiley »

BSG Freak:
Nein, wir haben leider nicht Ende offen. :mrgreen:
Wir machen in Hagen um Mitternacht Schluss. In Köln wird es wohl 23 Uhr sein. Das liegt an den Sperrstunden und der Nachtruhe für die Umliegenden Anwohner. :sleepy2:
Wir wollen ja niemanden stören und nach Möglichkeit die Lokations öfter bespassen. :wav:


Mr. Picard:
Ich fürchte so tief in den Süden kommen wir nicht. Sorry :laughing9:


Connam:
Ja, ein Vectrex haben wir auch. Geiles Teil! :hello2:

Benutzeravatar
Smiley
Veteran
Beiträge: 154
Registriert: 16. Juli 2017, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von Smiley »

Soooo...
Die nächsten 2 Veranstaltungen wo ich bin, sind:
Die Retro-Börse am 08.09.18 im Falkenheim in Bochum.
Und:
Retronom on Tour am 13.10.18 in Köln Deutz.

Möchte sich da mal jemand "offline" treffen?
Dateianhänge
38614972_266560557283842_1930576916104871936_n.jpg

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Veranstalltungen

Beitrag von BSGFreak »

Schaut mal vorbei >>> www.arcade-bar.de
photo_2018-12-08_13-15-54.jpg

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Retron + Retronom in Tour (Veranstalltungen)

Beitrag von BSGFreak »

TETRIS als TopScore in Dortmund?
Eure Meinung ist gefragt!
Nachdem wir auf den vergangenen zwei Touren unseren TopScore auf dem C64 und dem Atari 7800 ausgetragen haben, stehen für Dortmund (12.01.) neue Herausforderungen an!
Da die Frage nach einem Tetris-TopScore aufkam, fragen wir einfach mal in die Runde: Soll eines der beiden TopScore-Spiele TETRIS auf dem NES sein?
Kommentare und Gegenvorschläge bitte….. JETZT!

>>> http://arcade-bar.de/?cat=3
photo_2018-12-08_13-15-54.jpg
Dv5cIr1XgAAJcSN.jpg
DwGgBCMX4AcMTD0.jpg
Zuletzt geändert von BSGFreak am 6. Januar 2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Retron + Retronom in Tour (Veranstalltungen)

Beitrag von BSGFreak »

Das sind wir!
Arcade, Konsolen, Computer, Airhockey, Flipper …
Das RETRONOM wird kommen!

Auf dem Weg zu unserer eigenen Arcade-Bar zelebrieren wir auf unser RETRONOM-Tour den Spaß an Spielekisten der 80er und 90er Jahre auf unanständig intensive Weise!

Erlebt, spielt und feiert mit uns bei leckeren Getränken unsterbliche Konsolen und Computer von Nintendo, Sega, Commodore, Atari und vielen weiteren!
Spielt um Punkte, gegen eure Kumpels oder im Beamer-Turnier um einen Platz auf dem Treppchen!
Logo_Get_Ready-2018-1.png
Logo_Get_Ready-2018-1.png (39.22 KiB) 8884 mal betrachtet
Wir sind Sandra und Matthias!
Wir sind Flohmarkt-Piraten, Retro-Zocker und eure Gastgeber auf der RETRONOM-Tour, die wir nicht nur zum Anlass nehmen möchten, mit euch zu zocken und in Erinnerungen zu schwelgen. Wir möchten euch unsere Idee, unsere Vision, unseren Traum vorstellen, den wir seit 2016 hegen und den wir in die Realität bringen möchten: Das RETRONOM!

Das RETRONOM wird unsere Arcade-Bar.
Ein Ort, den wir an so manchen Samstag Abenden besuchen wollten, doch den es nicht gab und den es bis heute nicht gibt.
Ein Ort, an dem man Arcade-Automaten wie Space Invaders, Asteroids, Out Run, Centipede, Scramble, Pac Man, Donkey Kong, Marble Madness oder ähnliches spielen kann und zwar in ECHT! Keine Flachbildschirm-Kisten mit 500 emulierten Spielen an Bord, sondern richtige Trackballs, bemalte Gehäuse, flackernde Monitore!
Ein Ort, an dem coole Flipper-Automaten stehen, an dem man Airhockey spielen kann und eventuell auch Billard und Darts!
Einen Ort wie das RETRONOM.
Eine Bar, die nicht nur den großen Arcade-Maschinen ihre Bühne bietet, sondern auch den bedeutenden Konsolen und Computern jener Zeit.
Die sie würdig und ansprechend in Szene setzt und die doch kein Museum, sondern ein aktives Erlebnis sein soll!
Eine Bar, die ein gemütlicher, bunter Treffpunkt für diejenigen sein soll, die sich mal eine Abwechslung zum Online-spielen gönnen möchten.
Für Spieler, die sich bei uns in Highscores verewigen oder sich gegen andere im Splitscreen messen wollen.
Ein Ort für alle, die so verrückt und verspielt sind wie wir.

Die RETRONOM-TOUR soll auf dem langen Weg zu diesem Ort eine Kickstarter-Kampagne zum Anfassen sein.
Der Anfang ist gemacht und wir sind bislang echt beeindruckt von eurer Begeisterung und auch eurer Unterstützung in so vielen Bereichen, DANKE dafür!
Wir freuen uns auf viele weitere Touren durch das Land!
Auf dem langen Weg zum RETRONOM, der hier mit euch beginnt!
Das RETRONOM wird kommen!

Als ersten und längsten Schritt werden wir eine Immobilie vorfinanzieren, denn das RETRONOM soll uns gehören!

Hier der aktuelle Ladezustand!
||||||||||||||||| | |
17,3 %

Ihr findet uns natürlich auch bei Facebook und Twitter!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Retron + Retronom in Tour (Veranstalltungen)

Beitrag von BSGFreak »

Das Retronom ist wieder da!
Wir kommen in den Ort zurück, an dem alles begann!
Die Pixel-Party im Januar 2018 in Plettenberg ist uns noch in wunderbarer Erinnerung und schreit nach einer Fortsetzung!
Darum bauen wir am 2. Februar 2019 im Schützenheim Blau-Weiß Sundhelle unsere Retro-Wunderwelt auf und laden euch ein, mit uns zu spielen und zu feiern!
Wer uns vor einem Jahr verpasst hat, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen!

Einlass ist 14 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro.
Folgt uns auf Facebook, Twitter und auf www.arcade-bar.de - wir haben eine Menge Spaß im Gepäck!

70er und 80er PARTY-Musik!

Dein ganz persönlicher TopScore kann auf jeder Retronom-Tour in zwei ausgewählten Spielen erhöht werden! Die zehn höchsten Ergebnisse pro Spiel kassieren Punkte, die besten drei sogar kleine Preise! Die erzielten Punkte beider Spiele werden addiert und zum Punkte-Schluss um 20 Uhr deinem TopScore hinzugefügt.
Folgende Punkte sind pro Spiel zu erreichen:
1. Platz: 20 Punkte
2. Platz: 15 Punkte
3. Platz: 10 Punkte
4. – 10. Platz: 7 – 1 Punkt(e)
photo_2019-01-12_17-39-49.jpg

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Retron + Retronom in Tour (Veranstalltungen)

Beitrag von BSGFreak »

http://arcade-bar.de/

15. Januar 2019
Ihr Helden von Dortmund, seid gehuldigt!
Schon bevor wir mit unseren zwei Wagenladungen Retro-Vergnügens in Dortmund aufschlugen, versprach diese Retronom Tour etwas besonderes zu werden! Ein großes Interesse eurerseits im Vorfeld, die tolle Location, ein Turnier per Beamer auf einer Konsole von 1978 und nicht zu vergessen: Über 40 Sorten Bier im Angebot!

Heute wollen wir die vielen Helden dieser Retronom-Tour mal im Einzelnen für ihren Einsatz huldigen, denn der war enorm!

Da wären natürlich unsere freiwilligen, enthusiastischen Helfer, die uns auch in Dortmund wieder fantastisch ausgeholfen und diese Tour so erst möglich gemacht haben! Nadine, Dennis und Sandra am Einlass und Matthias als Spiele-Wechsler, Dauerquatscher und Gäste-Betreuer!

Dennis sei zusätzlich auch noch für sein grandioses Mario Kart-Brettspiel gehuldigt, welches nach anfänglich zögerlichem Begutachten von den Gästen später sogar ohne ihn gespielt wurde!

Wenn es um das Turnier auf dem Interton VC 4000 geht, wird die Liste der zu huldigen Helden lang! Zu allererst seien Henning, Carsten und Sebastian von OhrBIT genannt, die neben allerlei feiner Retro-Ware auch die Konsole für das „Panzerkampf“-Turnier im Gepäck hatten! Das Turnier verschob sich dann zwar um sanfte 35 Minuten, weil der vorangegangene Dauerbetrieb des Intertons zu Bildstörungen führte, doch Henning vermochte es, den Fehler zu beheben. Ab 40 Jahren sind solche Wehwehchen nur menschlich…! Dann seien alle 16 Teilnehmer dieser epischeen Schlacht gehuldigt, so viele Anmeldungen hatten wir noch nie! Das war mutig, angesichts eines völlig unbekannten Spiels auf einer unbekannten 8-Bit-Konsole aus dem digitalem Jura, das war retronomisch! Rafael, unser Turnier-Moderator, kassiert dann auch gleich die nächste Huldigung für seinen durchdachten und spannenden Turnierplan, denn auch einvermeintlich simples Spiel braucht ein Konzept! Dem gegenseitigen Nachstellen mit, als Pixelhaufen getarnten Panzern war super spannend und rief Emotionen zwichen Ekstase und Hassgebrüll hervor, es war wunderbar! Gehuldigt seien gesondert natürlich unsere drei Besten Panzerschützen!
Michelle
Henning
Psycho

Welch eine Schlacht!
Das Retronom salutiert allen Panzerschützen!
Gekämpft wurde natürlich auch wieder um den TopScore!
Die schnellsten im ersten Sonic-Level (Megadrive) und die erfolgreichsten im Tetris-bauen (NES) kassierten Punkte für die ewige Liste, die unser Multitalent und Technerd Lukas fleißig in sein Hany hackte und über das Internet auf einen Monitor zur allgemeinen Echtzeit-Ansicht schickte!
Da die von ihm selbst geschriebene Software allerdings die Bestzeiten aus Sonic absteigend sortierte, rief Lukas kurzerhand zu Hause an, ließ das Programm am heimischen Rechner anpassen und sich zuschicken – große Huldigung für so viel nerdigen Einsatz, solche Geschichten schreiben nur die Retronom-Touren!

Am Rande des TopScores sei noch der anonyme Spender des 15-Euro-Sonderpreises für den Tetris-Erstplazierten genannt, es ist dieser Enthusiasmus, den wir so lieben!


17. Januar 2019
Ihr ward letzten Samstag auf der Retronom-Tour nicht dabei oder könnt euch dank der 40+ Biersorten an nichts mehr erinnern?

Kein Problem! Wir haben einen visuellen Überblick für euch!
Und auch die Jungs von OhrBIT haben das spannende Interton-Turnier für euch zusammengeschnitten!

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Retron + Retronom in Tour (Veranstalltungen)

Beitrag von BSGFreak »

Retronom Dortmund 12.01.2019 >>> https://youtu.be/xAFse9KsUkc
Panzerschlacht >>> https://youtu.be/jnslnLxMfJU

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“