Magazin INSIDER +/- Kritik

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von V'Reni »

@Janey: So, nun habe ich den Insider zur Hälfte durch...

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

V'Reni hat geschrieben:
20. Januar 2020, 09:41
@Janey: So, nun habe ich den Insider zur Hälfte durch...

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Hallo Dirk!
FROHES NEUES JAHR.
Bleibt es bei dem Angebot meinen Artikel (SciFi-Umfrage aus dem Forum) in der INSIDER Ausgabe #43 zu veröffentlichen?
Lieber Gruß


ANTWORT
Hallo Sarah,
ehrlich gesagt nein, er war eingeplant aber wie das halt so ist mit einem Magazin das aktuell sein soll, kamen noch jede andere Menge Artikel dazu.
Wir haben einen Bericht über Mandalorians bekommen, Picard, Dortmund, Walker Stalker Pleite und damit war das Heft voll.
Hinzu kommt das unsere Lektoren bei deinem Artikel die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben, weil der A viel zu lang ist für ein Thema das eigentlich nicht besonders viele Leute interessiert.

Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass das Ding fast 12 Seiten ist mit Bildern viel zu lang für einen Bericht dessen Umfrage vor 3 Jahren gemacht worden ist. Euer Board hat gerade mal 165 Mitglieder und davon haben ein Drittel an der Umfrage teilgenommen. Also du musst das verstehen, 12 Seiten verschwenden für ein Thema, das vielleicht 2 % der Leser interessiert, nein das geht nicht.

Mach mir 1 Seite Werbung für euer Forum und ich drucke das gerne ab, der Bericht ist zu lang, zu kompliziert und einfach viel zu alt.
Und vor allem wird halt sehr viel Werbung für unsere Konkurrenz gemacht die seit 3 Jahren versucht unsere Traditionsveranstaltungen wie Fedcon und MagicCon zu zerstören.
Wie auch eure eigene Frage warum die FedCon dieses Jahr Stargate Atlantis lastig ist, ja warum wohl, weil unser Erbfeind Jason Joiner der mit Dortmund zusammenarbeitet 3 Wochen vor der FedCon eine offizielle Star Trek Con macht und damit versucht die FedCon kaputt zu machen.

Jeden Star Trek Gast den wir versuchen anzukündigen, da kommt sofort ein Schreiben vom Anwalt und von CBS das wir das bitte gefälligst unterlassen sollen. So sieht die Realität aus im Fandom 2020, Traditionsveranstaltungen mit Niveau werden versucht kaputt gemacht zu werden.
Dirk


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von WillsImzadi »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Scotty46125-3 »

Dirk beschwert sich, dass die Destination Star Trek als Europas offizielle Star Trek Con das Vorrecht auf Schauspieler aus Star Trek hat. Wieso eigentlich? Vor ein paar Jahren war die Fedcon offizielle Star Trek Con. Da der offizielle Titel aber nicht sofort wie ein Goldesel Geld geschissen hat und die Fedcon dann auf den Titel verzichtet hat, braucht er sich nicht zu beschweren, das die Destination da zugegriffen hat und irgendwann auch die Früchte davon erntet.
Übrigens muss man säen, hegen und pflegen , bevor man ernten kann...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von WillsImzadi »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
24. Januar 2020, 00:11
Dirk beschwert sich, dass die Destination Star Trek als Europas offizielle Star Trek Con das Vorrecht auf Schauspieler aus Star Trek hat. Wieso eigentlich? Vor ein paar Jahren war die Fedcon offizielle Star Trek Con. Da der offizielle Titel aber nicht sofort wie ein Goldesel Geld geschissen hat und die Fedcon dann auf den Titel verzichtet hat, braucht er sich nicht zu beschweren, das die Destination da zugegriffen hat und irgendwann auch die Früchte davon erntet.
Übrigens muss man säen, hegen und pflegen , bevor man ernten kann...
Genau meine Meinung!
Aber wenn der Goldesesl nich sofort Dünpfiff kriegt wird die Sache abgegeben. Den Kerl habe ich noch nie verstanden. Ehrlich gesagt gehe ich lieber auf Veranstaltungen von Konkurrenten weil ich da die Leute sehen kann die Herr B. aus A. nicht auf die Reihe kriegt einzuladen. Und nach Bonn jedes Jahr ist mir mit Zugfahrt und Hotel zu teuer. Und bei der Con ewig das gleiche, darauf kann ich echt verzichten. Düsseldorf als Veranstaltungsort war besser in vieler Hinsicht.
Naja....soll er so weiter machen wie bisher, aber nicht beschweren dass man nicht genug Fotos, Autogramme etc. kauft.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Kennt man doch von Herrn B. aus A. Auch so ein Grund für mich keinen seiner Cons mehr zu besuchen. Hochnäsiger gehts einfach nicht mehr!!! Alle anderen Converanstalter sind fies und er ist der arme Kerl...schöne Meinung. Wenn er mal Abwechselung in seine Cons bringen würde!! Immer die gleichen Nasen die da auftauchen!! Und dann noch jammern dass es schlecht läuft. Woran das bloß liegen mag??? :roll: :roll: :roll: :roll: Naja, in dem Artikel wären ja vielleicht auch einige für ihn peinlichen Sachen drin gewesen. Über Herrn B. aus A. kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...ein totales Armutszeugnis was die Antwort angeht.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

WillsImzadi hat geschrieben:
24. Januar 2020, 06:43
Scotty46125-3 hat geschrieben:
24. Januar 2020, 00:11
Dirk beschwert sich, dass die Destination Star Trek als Europas offizielle Star Trek Con das Vorrecht auf Schauspieler aus Star Trek hat. Wieso eigentlich? Vor ein paar Jahren war die Fedcon offizielle Star Trek Con. Da der offizielle Titel aber nicht sofort wie ein Goldesel Geld geschissen hat und die Fedcon dann auf den Titel verzichtet hat, braucht er sich nicht zu beschweren, das die Destination da zugegriffen hat und irgendwann auch die Früchte davon erntet.
Übrigens muss man säen, hegen und pflegen , bevor man ernten kann...
Genau meine Meinung!
Aber wenn der Goldesesl nich sofort Dünpfiff kriegt wird die Sache abgegeben. Den Kerl habe ich noch nie verstanden. Ehrlich gesagt gehe ich lieber auf Veranstaltungen von Konkurrenten weil ich da die Leute sehen kann die Herr B. aus A. nicht auf die Reihe kriegt einzuladen. Und nach Bonn jedes Jahr ist mir mit Zugfahrt und Hotel zu teuer. Und bei der Con ewig das gleiche, darauf kann ich echt verzichten. Düsseldorf als Veranstaltungsort war besser in vieler Hinsicht.
Naja....soll er so weiter machen wie bisher, aber nicht beschweren dass man nicht genug Fotos, Autogramme etc. kauft.
Sehe ich auch so. Auf der nächsten FedCon wird es bei mir so wie auf der letzten FedCon... War ein Tag da und hab ein Foto mit Bruce Boxtleitner gemacht. Das war's. Günstigste FedCon seit Jahren. ;) Kann ich nichts zu, wenn die Fotoshoots so dumm lagen. Sonst hätte ich auch mehr Fotos gemacht. Dafür komme ich nicht noch mal einen Tag extra hin. ;) Und bei der jetzigen Liste für dieses Jahr weiß ich gar nicht, ob ich da vor Ort überhaupt Geld ausgebe... Das erste Mal seit Jahren, dass ich null Fotos mache. Autogramme mach ich schon lange nicht mehr... Mal schauen, ob ein Kracher noch kommt. Sonst gibt es von mir nur ein Tagesticket und ein wenig Ausgaben beim Essen im Hotel... Dat war's! Da spar ich mir dat Geld für die Destination. Und mach genau das da, was man bei einer FC nicht hinbekommt: Gruppenfoto mit der VOY-Cast. ;) Zumindest überleg ich es mir. ;) Kommt drauf an, wie gut die VOY-Brücke vor Ort aussieht. ;) Und ob es Digitalbilder dieses Mal gibt. P.S.: Auf die Destination sollen ja noch Stars aus PICARD kommen... Darauf freue ich mich, auch wenn ich die Serie nicht sehen kann...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von WillsImzadi »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

So, gestern kam der neue INSIDER #43 an....gleich habe ich durchgestöbert und TAAAAAAADDDAAAAAAAAA, da war sie...
CONBASE.Net - Anzeige - sieht echt super aus!
IMG_5284.JPG
IMG_5285.JPG
IMG_5286.JPG

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Wollte das Ding gar nicht mehr öffnen. Hab ich hier noch liegen. Dann lohnt sich doch ein Blick.

Schön, dass die Anzeige geklappt hat.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

Janey hat geschrieben:
19. März 2020, 09:30
Schön, dass die Anzeige geklappt hat.
Jupp, finde ich auch. Stolz.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von BSGFreak »

SCHAUT MAL HIER...der INSIDER #46 war heute in meiner Post: Seite 68 "SofaCon Fotocontest"
IMG_6342.JPG
IMG_6343.JPG
IMG_6344.JPG

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Hab das Heft hier liegen und noch nicht reingeschaut. Sind die Artikel spannend?
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Whitby Cat »

So, der neue Insider ist jetzt bei mir eingetroffen.

Das Erste was mir auffällt: Zwei Tippfehler auf dem Cover! :o
Und das in gerade mal drei Wörtern.
Liest das denn keiner Korrektur, bevor man es zum Drucken gibt?!

Und innendrin gibt's auch was zum Mäkeln:
Die Bildbeschreibungen passen teilweise überhaupt nicht
zu den abgedruckten Fotos.

Oh Mann, da hat es offenbar etwas arg schnell gehen müssen.
Ich hoffe mal, das wird beim nächsten Mal wieder besser.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Ah.

Soll das Wolves heißen auf dem Cover? Kenn die Serie eh nicht. Ist mir daher nicht aufgefallen. lol

Dann bei Indiana Jones ein Apostroph?

Wo ist denn der dritte Fehler? Lol. Beim Namen Mandalorians? Keine Ahnung, ob der Titel stimmt. lol. Kenn das auch nicht.


Inhaltlich stand da was zu Discovery und Picard. Immerhin. Aber sonst... Keine Ahnung, wann ich das mal lese. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Whitby Cat »

LOL! Okay, ich hätte vielleicht mehr ins Detail gehen sollen. :)

Aber die Tippfehler auf dem Cover sind alle im Titel der Serie
"RAISED BY WOLVES" zu finden. Und nein, ich kenne die Serie
auch nicht, aber die Wortfolge "RAISEY BY WOVES" ergibt weder
in deutscher noch englischer Sprache einen Sinn. ;)

Der zweite Fehler, den ich erwähnte, befindet sich auf den
Seiten 46 und 47. Eigentlich geht es in dem Artikel um
die Indiana Jones-Filmreihe, und die Bilder auf den
genannten Seiten passen zum Thema, aber die Bild-
Beschreibungen sind eindeutig Star Wars zuzuordnen.

Vielleicht bin ich da ja etwas eigen, aber wenn ich eine Zeitschrift
zum ersten Mal durchblättere und mir springen gleich mehrere
solche Dinger ins Auge, dann verliere ich irgendwie die Lust
aufs Lesen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Yshira »

Whitby Cat hat geschrieben:
12. Februar 2021, 16:12
Liest das denn keiner Korrektur, bevor man es zum Drucken gibt?!
Eigentlich schon, wobei ich dieses mal nicht mit Lektoriert habe.
Ich bin mir aber grad auch nicht sicher ob wir das Titelblatt tatsächlich mit dabei haben wenn Dirk uns die Ausgabe zum Korrekturlesen gibt.
Allerdings gucke ich auch immer nur in meinen Bereich den ich zu korrigieren habe und nicht in die Bereiche der anderen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Magazin INSIDER +/- Kritik

Beitrag von Janey »

Hoppla. Ja. Das sind dann doch ein paar Klöpper. ;) Aber shit happens. Kann mal passieren. Aber dafür gibt es ja auch eigentlich mehrere Lektoren/Lektorinnen... Kann aber auch sein, dass das Last Minute-Änderungen waren..
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“