Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Azur »

Jens spahn hat heute empfohlen, auch hierzulande Veranstaltungen mit +1000 Leuten abzusagen. Das beträfe dann hier die ComicCon und die Destination. Ich gehe derzeit - weil beide weiter Gäste ankündigen - nicht von einer Absage aus.

Allerdings frage ich mich dann doch, was passiert, wenn wir tatsächlich einen Fall nach oder - noch schlimmer - während der Veranstaltung haben. Das würde ein Spaß. Ein halbes Dutzend Schauspieler und tausende Fans erst mal in Quarantäne. Zumal der Virus in NRW doch munter unterwegs ist. Die Frage ist, ob das dann nicht ebenso ein finanzieller Crash wird wie das Ding abzusagen und/oder nach hinten zu legen bzw. die Gäste von Mai auf eine andere Con umzulegen.

Ich bemühe mich, nicht s/w zu denken. Aber die Tröte namens Spahn macht es mir schon schwer. Sein Gesundheitsministerium bemüht sich um Transparenz und er zappelt da auf seinem politischen Amt rum und wirkt irgendwie planlos.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich gebe dir da recht. Na noch was. Die Supernatural Con in Las Vegas fand zwar statt, aber ohne Körperkontakt. D.h. Bei den Fotos standen die Schauspieler mit großem Abstand und auch bei den Autogrammen musste Abstand gehalten werden. Dirk schrieb ja auch schon sowas. Und wir zahlen dann dafür 100 € pro Foto und Autogramm? Ich nicht, deshalb habe ich mir auch noch nichts im Vorverkauf geholt. Dann lieber verschieben und später absagen. Ich denke, dass sowieso noch Absagen von Schauspielern kommen werden. Charlaine Harris (Autorin) hat gerade deshalb eine Con abgesagt, da sie zu einer Risikogruppe gehört. Wir können sowieso nun abwarten, also .... immer mit der Ruhe
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 803
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

LeilaKalomi hat geschrieben:
9. März 2020, 07:48
Ich gebe dir da recht. Na noch was. Die Supernatural Con in Las Vegas fand zwar statt, aber ohne Körperkontakt. D.h. Bei den Fotos standen die Schauspieler mit großem Abstand und auch bei den Autogrammen musste Abstand gehalten werden. Dirk schrieb ja auch schon sowas. Und wir zahlen dann dafür 100 € pro Foto und Autogramm? Ich nicht, deshalb habe ich mir auch noch nichts im Vorverkauf geholt. Dann lieber verschieben und später absagen. Ich denke, dass sowieso noch Absagen von Schauspielern kommen werden. Charlaine Harris (Autorin) hat gerade deshalb eine Con abgesagt, da sie zu einer Risikogruppe gehört. Wir können sowieso nun abwarten, also .... immer mit der Ruhe
Dirk schrieb ja auch schon sowas?!? Wo denn auf www.fedcon.de? Würde mich als Kunden schon sehr interessieren. Das hilft dann aber eigentlich wirklich nur den Schauspielern (großes vielleicht). Großes Problem sind doch die langen Schlangen mit dicht gedrängt stehenden Fans in den Gängen vor den Fotoshooträumen . Was ist da geplant? 2m Abstand pro Person geht da ja schlecht. Wie sieht der geplante Schutz für die Fans aus?
Ausserdem macht es ja gerade den Reiz der Fotoshoots aus, einem Schauspieler die Hand zu geben oder den Arm um die Schulter zu legen o.ä.
Gibt es dann 50% Rabatt, wenn der Schauspieler in 1 m Abstand steht? Da muß ich sagen, da hab ich langsam aber keine Lust mehr auf Fedcon oder DST, wenn es nur noch um Abzocke geht, und der Fan in die Röhre sieht.Dafür ist die Sache viel zu teuer.

Ausserdem werden nach wie vor Tickets usw. verkauft, als wenn nichts wäre. Das Risiko hat der Kunde, dass US-Schauspieler wegen Corona kalte Füße bekommen und lieber zu Hause bleiben, als nach NRW zu fliegen. Eine Rückerstattung der Tickets an die Fans wird es ja wahrscheinlich nicht geben (AGB...). Wenn man sich überlegt, wie die Corona-Fallzahlen in den letzten Wochen nach oben gegangen sind, und es sind noch ca. 2 Monate bis zu den Cons...

Ich will ja nicht unken, aber ich hatte am2. März berichtet, dass die Schweiz Veranstaltungen über 1000 besuchern verbietet. Nun hat auch Frankreich nachgezogen jetzt auch Verbot Veranstalt. über 1000 Personen (nachdem bisher noch 5000 Personen erlaubt waren). Mit großer Verspätung ist ja Spahn auch der Meinung, dass Veranstalt. über 1000 Gäste verboten werden sollen, aber Verantwortung will er für nichts übernehmen. Wie auch die anderen potentiellen CDU-Kanzlerkandidaten sich nicht durch Tatkraft und vielleicht durch unpopuläre, aber wirksame Maßnahmen in dieser Krise auszeichnen. Da war Helmut Schmidt doch von einem anderen Kaliber...
Blackrock als Verwalter von über 6000 Millarden Euro könnte ja auch mal was springen lassen für die deutsche Gesundheitsvorsorge. Ich glaube, da hat doch jemand der Kandidaten einen Draht dahin.

Die DST und die Fedcon dürften übrigens beide in die 1000er-Kategorie fallen.
Was haben die Veranstalter geplant? Konkrete Infos für alle tun not... prominent auf Seite 1 der Homepage, auf der Ticketshopseite oder unter FAQ des jeweiligen Veranstalters... und bitte nicht nur in den unsozialen Netzwerken.

Übrigens nur mal so zur Info: Vor gerade mal 14 Tagen wurde der erste (!) Coronafall im Kreis Heinsberg festgestellt, unglaublich, welche negative Dynamik die Sache entwickelt hat. Börsen und Wirtschaft auf Talfahrt. China hat ein Gebiet mit der Einwohnerzahl Frankreichs komplett unter Quarantäne gestellt und uns gelingt das nicht mal mit einem Kreis von 250.000 Einwohnern? Karneval ist vor Jahren wegen den Amis und einem ihrer Irakkriege abgesagt worden, ,aber nicht wegen der Gesundheit der Bevölkerung? Da darf jeder kreuz und quer durch die Gegend fahren, obwohl ein Infektionsherd festgestellt wurde anstatt diesen massiv einzudämmen? Sind wir eigentlich noch zu retten? Es wäre wesentlich billiger gewesen, jedem Einwohner in Heinsberg kostenlos Kaviar und Schampus und ein doppeltes GEhalt zu spendieren, als das immer teurer werdende Chaos jetzt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3538
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Auf Facebook, Scotty. Denn da verbreitet es sich besser und schneller als auf irgendwelchen Webseiten. Social Media ist die beste und schnellste und ja auch die einfachste Art Infos zu verbreiten heutzutage. Da mögen die älteren Leute nicht mit klar kommen, aber es ist wirklich so.

Österreich hat sogar noch einen drauf gelegt. Alle Veranstaltungen ab 100 Leute Indoor und ab 500 Leute Outdoor wurden da jetzt abgesagt. Also streng genommen darfst du da gar nicht mehr vor die Tür gehen bzw irgendwas machen. Selbst kleine Kinos haben ja knapp über 500 Plätze im Saal.

Dirk hat aber heute auf der Facebook Seite der FedCon nochmal ein Statement abgegeben welches dem von der MagicCon gleicht. Man behält die Situation im Auge, aber abgesagt wird erstmal nichts. Die ComicCon in Rotterdam fand übrigens wie gehabt statt und bei den Selfies war zumindest Robin Lord Taylor jetzt auch immernoch knapp 50cm neben dem Besucher auf den Bildern. Und all die Absagen sind auch nur ein Teil der Panikmache.

Ich arbeite in einem Theater wo pro Vorstellung knapp 2000 Leute im selben Gebäude sind und bei uns wurde bisher nichts abgesagt, oder selbst darüber nachgedacht. Wir waschen weiterhin unsere Hände gründlich, niesen/husten in unsere Armbeuge und wer krank ist, bleibt dann halt zuhause.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von SolarSystem »

Naja, inzwischen sind ja in mehreren Bundesländern von 'ganz oben' Veranstaltungen ab 1000 Besuchern verboten. Wenn NRW da irgendwann nachzieht, dann muss Dirk da gar nichts mehr erklären, dann ist das Thema erledigt. Genauso im Theater mit über 1000 Beschern pro Vorstellung.
Ist doch klar, dass kein Veranstalter freiwillig absagt, wenn er nicht von behördlicher Seite aus absagen MUSS.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 549
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von infinity »

Auch NRW hat heute alles über 1000 ausgesetzt. Bleibt abzuwarten wie lange es gilt.

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1491
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von V'Reni »

Yshira hat geschrieben:
10. März 2020, 14:45
Österreich hat sogar noch einen drauf gelegt. Alle Veranstaltungen ab 100 Leute Indoor und ab 500 Leute Outdoor wurden da jetzt abgesagt. Also streng genommen darfst du da gar nicht mehr vor die Tür gehen bzw irgendwas machen. Selbst kleine Kinos haben ja knapp über 500 Plätze im Saal.
Ja, wir waren am Montag noch im Kabarett, dort waren wohl so um die 250 Leute (ausverkaufte Vorstellung). Da waren schon die ersten Infos im Radio zu hören und am Weg hin meinte meine bessere Hälfte, ob ich eh gecheckt habe, ob die Vorstellung stattfindet. War alles wie geplant. Am nächsten Tag (gestern, Dienstag) gingen dann schon die Infos per Newsletter und auf FB raus, dass ab sofort alle Veranstaltungen bis auf jeden Fall Mitte April abgesagt sind.

Die ComicCon in Wels wurde auch gestern abgesagt/verschoben.

Eine Kollegin wäre in Kürze auf ein Konzert gegangen, auch abgesagt.

Es wird jedoch immer von "verschoben" gesprochen. Da bin ich dann mal gespannt, wie das funktionieren wird. Denn wenn die Dinge länger als nur ein, zwei Wochen gecancelled werden, dann wird wohl nicht alles irgendwo eingeschoben werden können.

Hoffentlich ist der üble Spuk bald vorbei... :?

P.S. Das mit den 100 Leuten gilt übrigens auch für Lokale... bin ich gespannt, wie das umgesetzt werden kann/wird. Oder ob viele Leute ohnehin "sicherheitshalber" daheim bleiben, und dann nicht so viel los ist.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3538
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

SolarSystem hat geschrieben:
10. März 2020, 20:33
Genauso im Theater mit über 1000 Beschern pro Vorstellung.
Das hat uns heute auch getroffen.
Fünf Minuten vor Hausöffnung quasi.
Wir mussten die Häfte der Besucher wieder nach Hause schicken.
Ich glaub, das tat am Ende uns mehr in der Seele weh als den Besuchern selber.
Zumindest mal, gab es bei uns kaum Diskussion über das wieso, weshalb und warum und ob man nicht doch noch....
Spannend wird's am Wochenende für uns.
Da ist am Samstag Pressevorstellung und am Sonntag Premiere.
Mal schauen wie wir das machen am Ende.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Bleibt alle gesund. Das ist das wichtigste.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Azur »

Die German Comic Con hat auf Facebook jetzt gepostet, dass man nicht plant die Veranstaltung abzusagen, weil das wäre ja erst im Mai und man hätte noch Zeit.

Unter Umständen wird das dann genauso eine Nummer wie Yshira sie beschrieben hat, nur in groß. So Last-Minute-Absage.

Die Weekend of Hell deckelt jetzt die Besucher, aber die ist sowieso kleiner. Bei der ComicCon fällt das schon mal flach, bei den Massen. Die Destination hat noch gar nichts gesagt.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Mag sein dass das eine unpopular opinion ist, aber: Ich hätte Fasching komplett abgesagt. Das hätte schonmal einiges an Infektionsherden verhindert (vor allem den in NRW).

Die WHO hat schon recht: Europa (und damit auch Deutschland) hat viel zu langsam reagiert im Sinne von "ach, hier wird das schon nicht so schlimm werden", obwohl man in China sah, was passiert ist. Und die haben ein autoritäres Regime das einfach alles abriegelt und fertig. Und wenn das da schon so übel reinhaut, dann kann man sich doch eigentlich vorstellen, was passiert, wenn es das bei uns im "freien Westen" tut - und DASS es hier ankommt, war doch klar in unserer globalisierten Welt. UND dann gab es noch Italien. Spätestens da hätten die Alarmglocken läuten sollen aber nee, immernoch alles wie gehabt und erst JETZT reagiert man. Ich verstehe die Bedenken bezüglich der Wirtschaft und der achsokostbaren Schwarzen Null die man halten möchte aber hier gehts schlussendlich um Menschenleben (ich weiß, viele jammern "ist doch nur eine Grippe", aber spätestens wenn man Großeltern hat oder Familienmitglieder die zu Risikogruppen gehören sieht das wohl etwas anders aus). Es hilft auch überhaupt nicht dass jedes Bundesland hier sein eigenes Ding macht und die Entscheidungen über Veranstaltungen schlussendlich den lokalen Behörden zuschiebt, die damit völlig überfordert sind.
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Wenn jemand bei der DST von der VOY-Cast absagt, kann man sich das Gruppenfoto auf der Brücke knicken. Mir wäre es lieber, die Destination findet statt und die GCC halt nicht. So viel ist ja auf einer DST letztes Mal in Dortmund nicht los gewesen. Das klappt schon mit 1000 Leuten.


Edit: Ja. Mr.Picard. Karneval war überflüssig. Ich mach bei so etwas eh nicht mit.... Nur durch dieses Paar aus NRW konnte es sich so rasant hier verbreiten... Naja... Nun ist es ja passiert. Hoffentlich müssen wir nicht wie die Italienier uns noch komplett abriegeln...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von LeilaKalomi »

Jetzt läßt Trump keine Europäer mehr in die USA einreisen für 4 Wochen. Ist nur eine Frage der Zeit, wann die Stars anfangen abzusagen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ja. Und die UK darf weiter in USA einreisen... Was für ein Irrsinn! Denn gerade in UK geht es mit Corona gerade richtig ab....

Übrigens. Dortmunds Theater/Oper/Konzerthaus "schließt" bis 15. April wegen Corona. Also trifft es jetzt doch die Theater... Dabei hat das Schauspiel weniger als 1000 Sitzplätze...

Bin ja mal gespannt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von LeilaKalomi »

Gerade eben hat Ian gepostet, Tom Hanks und Frau sitzen in Australien fest, positiv getestet mit Corona
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1491
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von V'Reni »

*) Ab Montag werden bei uns die Schulen bis Ostern geschlossen.
*) Mein Freund arbeitet nur noch mit einer Minimalbesetzung, die haben ein Quarantäne-Zimmer eingerichtet und gestern gab es den ersten Verdachtsfall - war aber dann glücklicherweise eh nix.
*) Bei uns im Büro wurde jetzt mal pro Abteilung abgefragt, wer "Schlüsselpersonen" sind, die unbedingt da sein müssen - schauen wir mal, was da noch kommt. Die Sprachkurse wurden eben bis auf Weiteres abgesagt.
*) Das Planetarium hat auch schon zwei Vorträge abgesagt (die auf Grund des Vortragenden sehr gut besucht gewesen wären), die "kleineren" sind derzeit noch planmäßig am Programm.
*) Museen und auch der Tiergarten haben geschlossen.

Bin schon gespannt, wie unsere Dartspartie am Abend wird. Von Seiten des Verbandes gibt es noch keine Einschränkungen, nur die Bitte, dass alle aufs regelmäßige Händewaschen achten sollen... Einige haben schon gesagt, sie klatschen nicht mehr ab oder geben keine Hand. Ein Spieler von uns kommt sicherheitshalber nicht. Mal schauen, wie sich das am Abend auswirken wird - ob es da zwei Lager geben wird, die, denen es absolut egal ist und die, die doch eingeschüchtert sind. Oder ob die allgemeine Pubstimmung sein wird - bei uns passt eh alles.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1491
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von V'Reni »

War gestern einkaufen. Unglaublich, was sich da im Supermarkt (Hofer - in D ist das der Aldi) abgespielt hat.
Nudeln - aus
WC-Papier - aus
Tiefkühllebensmittel - sagen wir mal noch 20% von "normal"
Brot, welches länger haltbar ist - aus
Mehl - fast nix mehr
Dosen, egal was - wenig

Bin dann zu einem größeren Supermarkt, dort ging es noch einigermaßen. Obwohl man auch dort bei den oben genannten Dingen sehen konnte,
dass die Leute wirklich hamstern.
Nudelregal.jpg
Im Pub war natürlich Corona das Thema Nummer eins, auf's Abklatschen und Handgeben, Umarmungen und Begrüßungsbussis wurde fast komplett verzichtet,
das war schon deutlich zu sehen. Die Liga hat stattgefunden, aber ab nächster Woche wird wohl auch das eingestellt sein.

Planetarium hat komplett alles bis Mitte April abgesagt.
Unser Stammtisch ist auch im März und April gestrichen bzw. offiziell gestrichen, wer sich trotzdem treffen will (sollte das Lokal dann offen haben), kann ja eh.
Der Reihe nach sperren schon die ersten Speiselokale und Geschäfte zu.
Eine Kollegin hat berichtet, ihre Therapie im Krankenhaus wurde abgesagt, sie wurde gestern angerufen.
Eine Freundin hat mir ein Foto gezeigt, wo im riesigen Metro-Markt die Leute an den Kassen in Endlosschlangen stehen, manche auf Klappsesseln, weil sie über eine Stunde warten mussten.

Was kommt da noch auf uns zu? Und ich rede nicht nur vom Virus, sondern dem ganzen Rundherum. "Leute, hebt Geld ab!" "Schnell, kauft ein, was ihr noch erwischt!".

Ich sehe mich jetzt nicht als Panikmenschen und denke mir, wenn alle cool bleiben, dann wird das schon. ABER: wenn man dann in leergeräumten Supermärkten steht und die Leute
mit zwei vollgestopften Einkaufswagen aus dem Markt kommen, da wirkt das schon immens befremdlich... :shock:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Leute, geht heute bei dm hamstern... Falls ihr Glück habt, gibt es noch Desinfektionstücher.

Ich war heute morgen zum Einlass da und hab mir direkt Sachen gekrallt. Jetzt weiß ich, wie sich der Sommerschlussverkauf früher angefühlt hat. LOL. Die hatten echt Seifen und Sagro-Sprays und und und. :) Bin ja sonst kein Fan vom Hamstern, aber wenn man so ein Zeug wirklich braucht, bekommt man es nirgendwo... Jetzt ist erst mal bei mir Ruhe und das schlechte Gewissen vorbei. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

TIPP: Geht morgens einkaufen, dann gibt es noch Klopapier bei Aldi... ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich komme grad vom Einkaufen bei unserem recht dörflichen Lidl. Bin extra früh hingegangen, weil ich dachte, dass es noch nicht voll ist. Schlimmer wie vor Weihnachten und die Regale ziemlich leer. Dabei gibt es in unserem Kreis hier in SH erst einen Fall und den am anderen Ende des Kreises. Jetzt scheinen die Leute wirklich Angst zu kriegen. Hier gibt es ab Montag auch die Schulschließungen und die Uni macht ab Montag auch zu. (Das ist noch nicht öffentlich gemacht, aber der Krisenstab tagt gerade dazu). Alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte ab 100 Personen auch private müssen ab sofort beim Kreis beantragt werden.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“