Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von infinity »

Ich habe den Eindruck dass es vor allem bei den Discountern so schlimm ist. Die beiden Rewes wo ich öfter hingehe sind sogar bei Toilettenpapier immer gut bestückt bisher. Bei Edeka sieht es aber auch schon etwas dezimierter aus.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von LeilaKalomi »

Ja, liegt wohl auch am Klientel. Weg waren vor allem Fertiggerichte, Dosen, hält all die haltbaren Sachen. Obst und Gemüse freie Auswahl und auch bei den Milchprodukten alles ok. Ich habe mir Vorräte an frischem Gemüse eingefroren, da braucht man doch das Dosenzeug gar nicht. Naja, viele können vielleicht gar nicht mehr kochen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Krass. NRW macht ab nächste Woche Schulen und Kitas dicht

Unis fangen erst nach den Osterferien an. :o Hammer....

Bin schon sprachlos, was gerade so passiert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Azur »

Ich habe jetzt heute allen Ernstes vier Rollen Toilettenpapier im Net bestellt, weil es in unserer Stadt mit mindestens zehn Lebensmittelgeschäften und x Drogerien NICHTS mehr gab. Und ich war um halb neun da. Seit Wochen sind die Läden mehr, auch die Onlineshops. Es heißt aber ständig, alles gut, wir haben "hin und wieder" Lieferengpässe. Ähnlich bei Milch oder Handseife. Kommt jetzt als Paket. Und das ist mein normaler Wocheneinkauf. Mann, Mann, Mann.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

War auch gestern Einkaufen. Hatte nur noch 1 Stück Seife im Haus. Im Aldi war normale Seife "ausverkauft" ?!?!
Anfang der Woche sah ich eine Rentnerin mit ihrem Monster-SUV, die gerade die Heckklappe herunterklappte: der ganze(!) Kofferraum voll mit Klopapier bis unter die Decke - und der Kofferraum des SUV war sehr geräumig.
Manche Menschen denken anscheinend nur noch mit ihrem Stammhirn, zuerst ich und dann ich und anschließend ich und nach mir die Sintflut.
Aber was will man von einem Volk erwarten, das zu 15% Afd wählt...

Übrigens finde ich das Verhalten von US-Präsident Trump sehr merkwürdig. Würde mich nicht überraschen, wenn er schon infiziert wäre,und trotzdem noch fleißig Hände schüttelt. Mehrfach von Journalisten darauf angesprochen, ob er sich hat testen lassen, da er ja engen Kontakt zum Blöd-Präsidenten von Brasilien und einem Infizierten in dessen Stab hatte, reagiert er immer wieder ausweichend. Wieso eigentlich? Und Trump ist so doof, er sollte eigentlich wissen, dass sein eigener Großvater an einer in den USA erstmalig aufgetretenen Pandemie - spanische Grippe genannt- 1918 verstorben ist. Damals gab es weltweit 50 Mio.Tote.

Die US-Bürger werden jetzt feststellen, dass Trump das US-Gesundheitswesen am "Kaputtsparen" ist, ähnlich wie schon Margaret Thatcher das Ende der 70erJahre in GB gemacht hat. Dabei ist es in den USA so schon in Teilen auf dem Niveau von Entwicklungsländern.
Das Kaputtsparen - und damit Geld sammeln für Trumps steuerliche Entlastung von Milliardären - wird sich dort auf die Zahl der Infizierten und der Toten leider stark auswirken.
Wenn es überhaupt etwas positives aus der Pandemie geben kann, ist die Hoffnung das die Amis gehirnmässig noch nicht so degeneriert sind, und das Kaputtsparen merken und dass Trump dafür verantwortlich ist. Und dass es fatal ist, dass es in den USA für die meisten keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt,und sich deshalb viele trotz Symptome für die Infizierung mit dem Virus auf die Arbeit schleppen und so noch viel mehr anstecken können.
Vielleicht gibt es ja einen Schub für Bernie Sanders, der bei uns als selbstverständlich erachtete soziale Errungenschaften auch in den USA einführen will. Schön wärs...

So siehts im US-Gesundheitswesen aus -siehe untenstehenden Link - , ich habe ein ungutes Gefühl, was das Corona-Virus angeht. Wir sollten m.E. SOFORT die EU- Grenzen für die Einreise von US-Amerikanern schließen...
Experten schätzen, dass in den USA etwa 15 getestete Personen auf eine Million Einwohner kommen. In Südkorea dagegen seien es 4000 getestete Personen auf eine Million Einwohner.

https://www.daserste.de/information/pol ... t-100.html



Hoffen wir, das das Virus nicht zu einem noch agressiveren Ableger mutiert. Wenn es keine agressive Mutation gibt, finden zwar m.E. bis mindestens September keine Cons statt, aber vielleicht normalisiert sich im Oktober wieder alles, und wir können das im letzten Quartal dieses Jahr nachholen.

Bleibt alle gesund.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Dito. Bleibt alle gesund. Das ist nun immer meine Verabschiedungsformel überall....

Trump? Verrückt, erst nur EU an Einreise zu stoppen. jetzt doch UK und Irland.... Warum nicht gleich so? Ich bin mir sicher, dass er das Virus auch schon hat... Und er verbreitet Fakenews darüber...

Obamacare war doch super. Jetzt traut sich keiner, weil's kostet, in die Arztpraxis und die verteilen das Virus wunderbar an alle Nahestehenden... Obwohl ja jetzt wohl umsonst Tests auf Supermarktparkplätzen stattfinden sollen....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von LeilaKalomi »

Das scheint ja keine Testskits in den USA zu geben, wenn nicht mal Heidi Klum eins kriegt.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Trump soll wohl kein Corona haben


Doch. Test-Kits gibt es (so viel ich weiß): Made in USA. Die sollen jetzt herauskommen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3511
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
2. April 2020, 14:46
https://www.youtube.com/watch?v=o04ECIpQFi0
Zudem hat Andrew Lloyd Webber jetzt einen Youtube Kanal wo er seine Shows für jeweils ein Wochenende online stellt und man die kostenlos gucken kann: Youtube.com/TheShowMustGoOn
Heute geht's los mit Joseph And His Amaying Technicolor Dreamcoat.
Ich freu mich drauf.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Cool!

Was man auch machen kann: Ins Harry Potter-Universum eintauchen und z.B. Potter Band 1 als Hörbuch gratis hören:

WizardingWorld

Potter Band 1 als Hörbuch gratis/OV

Weitere Möglichkeiten (Hörbücher):
stories.audible.com
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Gibt es Russell Watson Fans unter Euch?

Derzeit macht er schöne Home-Streams auf FB und singt ein paar Songs. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9356
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Was haltet ihr davon? Nur so ein Gedanke

https://www.space.com/astronauts-actors ... tream.html
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Krass. :) Super Sache. :)

Gerst hat ja auch was dazu gesagt. Klar. Keiner kann es besser nachempfinden, als jemand, der da oben im Orbit oder auf dem Mond war.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Happy First Contact Day!

2063... Ist ja nicht mehr so lange hin... ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9356
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Hier sind mal ein paar Einblicke zu Star Trek die von Prof. Dr. Harald Lesch kommen

https://www.br.de/mediathek/video/alpha ... 001a44fdc5

https://www.youtube.com/watch?v=QC8WGXJ ... D9FE163E46
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Cool. Muss ich mir mal anschauen. Danke, Ronon! Grüße!


BTW: Wünsche allen schöne Feiertage. Bleibt gesund!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9356
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Bitte Janey

Wünsche euch schonmal für die Ostertage stressfreie Tage und viel Erfolg bei der Eiersuche auch in solch schwieriger Zeit. Da werden Pakete woll mehr als sonst verschickt. ;)
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von ShowFreak »

Es gibt kein Klopapier auf Hawaii... Es ist immer noch so, am Dienstag Nachmittag war ich noch auf einen Termin und danach in einem Discounter noch einkaufen. Und Klopapier? Habe ich immer noch nicht entdeckt! Was ist da los? Und welche Gerichte lassen sich aus Klopapier eigentlich kochen? Und darf ich nun auf Klopapier-Zombies jetzt eigentlich schießen...?

Und was ist da los, wenn mir eine Freundin aus meiner Ausbildungszeit sagt, dass Corona nur eine Ablenkung ist und im Hintergrund echt krasse Dinge ablaufen. Sie behauptet allen Ernstes, dass hinten rum, hinter unserem Rücken, Flüchtlinge aus dem Ausland heimlich eingeflogen werden und wir daher Kontaktverbote haben und daheim bleiben sollen. Also ich meine, ich hätte ihr am liebsten dafür eine Bauanleitung für einen Aluhut geschickt. Das kann nicht ihr Ernst sein! Und sie kann von mir nicht verlangen, dass ich solch einen Schwachsinn auch noch glaube...

Unglaublich! So, das musste einmal raus!
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

;)

Klopapier. Da sagst Du was. Gestern in zwei Rewes vor leeren Regalen gestanden. Kein Klopapier, keine Küchentücher und nicht mal feuchte Toilettentücher!
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“