Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Hallo zusammen mal eine Frage was haltet ihr von dem Betrag er ist zwar schon etwas älter?

https://www.facebook.com/frank.michele. ... 8526138047
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

Da halte ich absolut gar nichts davon. Wenn sich die Ukraine mit Putin tatsächlich jetzt an den Verhandlungstisch setzen würde, käme garantiert nicht heraus, dass sich Putin aus allen seit 2014 überfallenen Gebieten zurückzieht.

Das wäre aber die Voraussetzung, damit es zu einem langfristigen Frieden kommen könnte.

Tag für Tag verblödet die Menschheit mehr. Hat keiner mehr auf dem Schirm, dass Russland der Ukraine "ewige" Sicherheitsgarantien gegeben hat, weil diese ihre Atomwaffen abgegeben hat? War die Ukraine schön blöd, könnte man sagen. Mit ukrainischen Atomwaffen hätte Putin garantiert nicht angegriffen, auch 2014 nicht. Das Versprechen war das Papier nicht wert, auf dem es stand.

Wie war das 1938, als man Hitler das Sudentenland gab? Am 29.9.1938 unterzeichnet, In dem Abkommen wurde die Tschechoslowakei vergewaltigt. Deutschland bekam das Sudetenland, Polen und Ungarn marschierten ein paar Tage auch ein um Gebiete der Tschechosl. , in denen mehrheitich Polen und Ungarn lebten, einzukassieren.
Das Abkommen hielt 1/2 Jahr, dann kassierte Hitler die ganze Tschech.

Und genauso würde es hier bei Verhandlungen gehen, wenn die Ukraine Gebiete an Russland abtreten würde. Russland kann in Ruhe die desolate Armee reorganisieren, sich bis an die Zähne mit Hilfe der chinesischen Freunde bewaffnen, um in paar Jahren die Ukraine komplett einzukassieren.

Und dann Georgien, Moldau, die baltischen Staaten, weil es mit der Ukraine so gut geklappt hat. Ich würde die Hand nicht dafür ins Feuer legen, falls die baltischen Staaten angegriffen würden, dass die Nato komplett in den Krieg eingreift.
Auf jeden Fall nicht, sollte Trump wieder Präsident werden. Da hat Putin sicherlich bei dem notorischen Lügner, Betrüger und Vergewaltiger Trump eine dicke Akte, mit der er Trump erpresst hat und sicherlich auch in Zukunft erpressen wird.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Putin ein vielfacher Mörder ist, der eine große Anzahl von Regimekritikern und Journalisten ermorden ließ. Vergiftet, plötzliche Unfälle, Selbstmorde - alles so, wie er es als KGB-Agent gelernt hatte. Und so jemandem will man in Friedensverhandlungen vertrauen? Einem ehemaligen KGB-Agenten und Massenmörder?

Seit August 1999 war Putin Ministerpräsident von Russland und hat in dieser Funktion bereits zu Beginn Krieg gegen Tschetschenien geführt. Wohnblockbombardements, Massentötungen etc. hat er damals schon eingesetzt. Und ihn hat niemand gestoppt. Seit 1.1.2000 war er dann Präsident, hätte nur zwei Amtsperioden amtieren dürfen. Was kümmert ihn eine russische Verfassung? Statt 8 Jahren ist er nun schon 24 Jahre am Ruder.

Da ihn niemand aufgehalten hat (Tschetschenien=innerrussische Angelegenheiten?!?) greift er 2008 Georgien an. Seitdem sind Teile Georgiens von russischen Truppen besetzt. Und er erkennt zwei Gebiete Georgiens als eigene Volksrepubliken an (dämmert es da jetzt jemand, was in der Ukraine nach gleichem Muster passiert ist).

Georgien ist nun ja ein souveräner Staat. Das kümmert Putin aber nicht. Übrigens stehen auch in dem souveränen Staat Moldau russische Truppen, da hat Putin kürzlich erfolglos versucht, einen Aufstand anzustacheln bzw. eine russiche Marionettenregierung zu installieren. Hat noch nicht geklappt, aber Putin gibt nicht auf.

Zwischenzeitlich massakriert er die syrische Zivilbevölkerung zusammen mit dem Diktator Assad. Auch hier wieder Bombardements der Zivilbevölkerung.

Da Putin immer noch nicht gestoppt wurde, überfiel er 2014 die Ukraine und kassierte die Krim und gab danach in Teilen ukrainischer Gebiete russische Pässe aus.
Mit der Ukraine wollte er nun beim Einmarsch letztes Jahr trotz "ewiger Sicherheitsgarantien" wegen Rückgabe der ukrainischen Atomwaffen kurzen Prozess machen. Und bricht erneut einen Krieg gegen einen souveränen Staat vom Zaun. Die Genfer Kriegskonvention, nach der u.a. verboten ist, die Zivilbevölkerung zu bombardieren, zu vergewaltigen, zu ermorden? Kümmert Putin nicht.

Für wie blöd muss Putin alle anderen halten, dass er behauptet gegen Faschisten in der Ukraine vorzugehen? Dabei ist der ukrainische Präsident Jude...

Noch Fragen, was man von Verhandlungen mit Putin zu halten hat?
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

In diesem Sinne viel Spass
Star trek 1.jpg
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Was da gerade mit der Band Rammstein passiert, stimmt einen schon nachdenklich.

Vielleicht zwei Dinge vorneweg: Ich war nie ein Fan dieser Gruppe und vertrete
aber die Ansicht, daß eine Person so lange als unschuldig betrachtet werden sollte
bis ihre Schuld erwiesen ist.

Nun hat man aber die Situation, daß mehrere Frauen schwere Anschuldigungen
gegen Mitglieder der Band erheben, und ihre Aussagen scheinen glaubwürdig zu sein.
Und schon kommt eine Lawine ins Rollen.
Als letztes habe ich gelesen, daß Universal Music vorerst die Zusammenarbeit
mit Rammstein einstellt. Die ganze Geschichte könnte das Ende der Band bedeuten.

Ich weiß nicht, wem ich hier die größeren Vorwürfe mache:
Den Bandmitgliedern, die sich offenbar immer noch in einer Welt
von "Sex, Drugs and Rock'n Roll" wähnen, oder den jungen Fans,
die sich freiwillig in eine Situation begeben, in der ihnen vorab
vorgeschrieben wird, welche Klamotten sie zu tragen haben (sexy)
und in welchem abgegrenzten Bereich der Row Zero sie stehen sollen.

Am Ende des Ganzen wird es auf allen Seiten nur Verlierer geben.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Dar habe ich gerade DS9 Klingonische Tratition gesehen und dar ist mir bei der Hochzeit aufgefallen das Dr. Bashir und der Chief die blaue und gelbe Uniform anhaben wie sie sie in der 1. Staffel tragen. Selbst Nog hat eine an warum eigentlich?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Gute Frage, Ronon.

Und schon krass mit Rammstein. Absolut nicht meine Musik und einfach nur grässlich, was da gerade alles ans Licht kommt. Denke mal, dass da was dran sein wird.

Heute war ja auch ein verrückter Tag für Nachrichten rund um Ukraine... und Russland. Warum der Rückzug, wenn man doch mal dem Ganzen ein Ende bereiten können... Die Situation ist so grässlich seit bald 1 Jahr und 6 Monaten... Das muss ein Ende haben.

Auch die Nachrichten rund um die TITAN waren ja erschreckend. Aber da scheint ja der Betreiber absoluten Bockmist gebaut zu haben. Schrecklich das Ganze.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, war einiges los in Rußland gestern. Wobei ich immer noch nicht
so recht weiß, was ich davon halten soll. Da zettelt einer einen Mords-Aufstand
an, und lässt sich dann 200 km vor Moskau aufgrund irgendwelcher
Zugeständnisse stoppen? Und mit Lukaschenko als Vermittler?
Also, wenn man so etwas als fiktive Geschichte schreiben würde,
würde man von allen Seiten den Vogel gezeigt bekommen.

Und zur Titan: Tja, irgendwie ironisch. Geschichte wiederholt sich.
Auf die menschliche Hybris ist einfach Verlaß.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Hm.... Man mag keine Nachrichten mehr schauen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Da kürzt Tele 5 bei Deep Space Nine die Folge "die Belagerung von AR 558 mal wieder im TV und in der Mediathek ist sie in voller Länge zu sehen. Das verstehe ich nicht weiß jemand warum?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Haben sie bestimmt vergessen zu zensieren
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Glückwunsch an Spanien zum Gewinn der Frauenfußball-WM.
Ein großartiges Turnier hat einen würdigen Champion bekommen. :thumbsup:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Ist schon schlimm was in Griechenland passiert erst brennen die Wälder usw. dann kommt Starkregen und deren Folgen da will man nicht wissen was in Zukunft noch so kommt. Im Grunde betrifft es ja den nördlichen Mittelmeerraum immer wieder seid ein paar Jahren.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Mittlerweile heißt die GermanComicCon nun German Film und Comic Con.... Es gibt immer mehr Cons. In Essen, Manga, Stranger Things, Vikings, Shadowhunters, Vampire Shows etc etc. Hoffentlich übernehmen die sich nicht... Die Gästeliste für die GFCC im Dezember nimmt ja auch langsam gasttechnisch Fahrt auf. Aber die meisten Ankündigungen kenn ich eh nicht. Ich frag mich, wenn die so Superstars aus dem Potter Universe etc einladen, wie teuer das noch wird. Gibt bald nur noch Stars die ab 150 Euro ein Foto mit einem machen?

LG an Euch alle. Hoffe, die MagicCon war toll für die, die da waren.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Wer kennt es auch?
36774495.jpg
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

;)

Hallo zusammen.... Winterzeit am WE nicht vergessen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

schönes Helloween euch allen

https://www.youtube.com/watch?v=qSaZrOtc5lQ
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Wer hat gefeiert? Ich nicht. Nicht meine Generation. Das einzige, was ich gemacht habe, war E.T. gucken. Halb-gruselig. ;) Und zum Glück hat hier keiner an der Tür geklingelt. Diese Americanization ist nichts für mich.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Mal sehen wie das Jahr zu Ende geht bei dem was zur Zeit so los ist auf der Erde.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

Janey hat geschrieben:
5. November 2023, 21:17
Wer hat gefeiert? Ich nicht. Nicht meine Generation. Das einzige, was ich gemacht habe, war E.T. gucken. Halb-gruselig. ;) Und zum Glück hat hier keiner an der Tür geklingelt. Diese Americanization ist nichts für mich.
Da hast du vollkommen Recht. Zumal Halloween eigentlich ein alter, keltischer Brauch ist, der schon vor 2000 Jahren praktiziert wurde. Der kam dann mit der Massenauswanderung der Iren aufgrund der Hungersnöte dort nach Amerika. Die Kommerzialisierung von Festen finde ich auch schlimm. Das betrifft nicht nur Halloween.

Heute habe ich etwas interessantes gelesen:

Für "Viking-Fans" ist katheryn winnick aka Lagertha sicherlich ein Begriff. Sie ist zwar Kanadierin, hat aber ukrainische Wurzeln, ihre Großeltern sind nach dem 2. WK aus der Ukraine nach Kanada ausgewandert. Sie pflegt noch weiterhin ukrainische Bräuche in ihrer Familie.

Zur Unterstützung speziell der leidenden Frauen und Kinder in der Ukraine hat sie eine Stiftung ins Leben gerufen, die "Winnick Foundation".

www.thewinnickfoundation.org

Nachstehend Link zu einem interessanten Interview mit ihr:


www.bluewin.ch/de/entertainment/tv-film ... 05655.html
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9391
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Da ist Politisch ganz viel los die Linken hören auf die Ausländer vor allen die Ukrainer bekommen weiterhin Bürgergeld. Müsste nicht gerade das Alg I und Alg II für die eigene Bevölkerung aus gegeben werden ohne gleich wieder in die rechte Ecke geschoben zu werden? Ist nur so ein Gedanke?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“