Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3535
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

LeilaKalomi hat geschrieben:
21. Dezember 2019, 22:24
Yshira, wann schaust du das bloß alles 😀
Das wird ab dem 15. Januar auch deutlich weniger werden da ich ab da wieder fünf Tage die Woche arbeite.
Und es ist ja immer ein Sammelpost einer ganzen Woche.
Das meiste davon gucke ich, wenn Mann und Kind im Bett sind bis ich selber in's Bett gehe (so zwischen 4 und 5 Uhr morgens).
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9442
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Ohne gleich wieder Politisch zu werden die Videos sind mal zum nach denken gedacht.


https://www.youtube.com/watch?v=-cSrqRdlFeo

https://www.youtube.com/watch?v=hOhrT_li6u8
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Gruß!
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Janey hat geschrieben:
16. Dezember 2019, 18:36
Raktajino hat geschrieben:
14. Dezember 2019, 20:12
Ja ich werde die Augen offen halten nach der Galileo7 DVD. Für Infos wenn jemand was sieht wäre ich dankbar.

Die DS9 Dokumentation gibt es ja schon als DVD aber scheinbar nicht für deutsche DVD Player, jedenfalls steht in der Produktbeschreibung dass die DVD wohl nicht in anderen Ländern abspielbar ist. @ Janey weißt du vielleicht ob sie wirklich nicht abspielbar ist? Oder wann und wo man eine DVD bekommt die geht?
Oh. Gute Frage... Ich habe die DS9-Doku noch nicht, aber hab darüber nachgedacht, sie mir demnächst zu kaufen.... Ich war davon ausgegangen, dass sie auf dem deutschen Markt dann auch in deutschen / europäischen DVD/Blu-ray-Playern abspielbar sein wird, weil es doch auch deutsche Untertitel gibt, oder nicht?

Muss mir mal die Beschreibungen auf Amazon.de anschauen. Da bin ich auch nicht schlauer als ihr... :( Wäre ja doof, wenn man das nicht abspielen könnte.
Komisch. Auf Amazon.de gibt es die Blu-ray/DVD gar nicht mehr. Nur den Soundtrack... Ich dachte, das hätte es auch bei uns gegeben? Ansonsten bietet nur noch Amazon.com das an mit Region 1 Code. Das ist richtig. Das klappt dann nicht auf Abspielgeräten... Wenn nur auf PC... Wie war das noch? Man kann das maximal 5x abspielen? Danach ist es geblocked? Früher war das mal so... Dann werd ich mir das wohl doch nicht kaufen. Über USA bestelle ich nichts...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Azur »

Ich nutze den VLC Player. Der hat z.B. eine Einstellung, mit dem ich den Regiocode ohne Limit umstellen kann. Solche Tools gibt es auch von anderen Anbietern.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Danke für den Tipp. VLC kann da bestimmt helfen. Mal schauen.... Vielleicht bekommt man die Doku auf einer Con.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Schrecklich, was da im Krefelder Zoo passiert ist. :( Waren verbotene Himmelslaternen.... 30 Affen tot. 2 haben überlebt und ein paar Gorillas weiter weg.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Die Feuer in Australien.... Schrecklich. :( Über 1,25 Milliarden Tiere sind gestorben. :( Mag man sich nicht vorstellen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9442
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Dar kann man sich kaum vorstellen wie es in den nächsten Jahrzehnten weiter gehen soll mit dem Klima überall und die Feuer in Australien in letter Zeit kann sich ja wiederholen.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Stimmt.

Zum Brexit kommt nun noch der Meg(h)xit.... Als hätte die Queen nicht schon genug durchgemacht. :(
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9442
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Coronavirus: Was Sie über das neue Virus wissen sollten

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... gefahr-faq
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Schrecklich. So ein Virus bietet Zündstoff für SciFi-Filme.


Und der Brexit passiert nächste Woche nun wirklich. :( Traurig.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3535
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
24. Januar 2020, 19:30
Schrecklich. So ein Virus bietet Zündstoff für SciFi-Filme.
Gab's doch schon längst: CONTAGION
Das ist in etwa genau das was wir grad haben in der Welt, nur noch nicht so heftig wie in dem Film.

Und in etwas fantastischer, aber mit der selben Thematik (einem sich verbreitenden Virus):
- World War Z
- 28 Days Later
- I Am Legend
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Jau. I Am Legend. Den hab ich. Auch ein guter Film. ;)

Jetzt hat der Virus Berlin erreicht. Ich hoffe, man findet die Ursache und einen Wirkstoff. Klingt alles dramatisch ... Wird aber von den Medien auch arg aufgebauscht.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Happy 88th Birthday to the great John Williams

<3

https://www.youtube.com/watch?v=-bTpp8PQSog
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9442
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Ihr denkt, die Deutschen können Büttenreden halten. Ich zeig euch mal wie´s geht!

Am letzten Samstag gegen vier, ich steh vor meine Discotür, kommt von der Seite blödes Schwein. Ich
sage: Ey, du kommst hier net rein Ich wollt ihm grad de Knochen brechen, da fängt des Schwein noch
an zu sprechen! Es sagt: "Ich bin nix Ungetüm!" Da merk ich: Schwein ist nur Kostüm! Ich reiß dem
Schwein die Maske weg, da krieg ich richtig große Schreck! Ich sag, ey, Alter, geh nach Haus, mit
Maske siehst Du besser aus! Der Typ sagt: "Deutsche feiern überall zur Zeit korrekte Karneval! Ich
will bei meine Kumpels sein!" Ich sage: Ey du kommst hier net rein Ob Schweinemaske, Rüstung,
Frack, der Fasching geht mir auf den...Eier! Wer mitfeiert hat nichts im Hirn, allen voran das
Dreigestirn! In Mainz, Köln und an anderer Stelle, schmeißt jede Vollidiot Kamelle! Trifft auch nur
einer meine Plautze, hau ich ihm ordentlich auf die Schnauze. Du findest Karneval nur cool, bist Du ein
Kölner oder schwul! Brüllst Du Allaf oder Hellau, da legst Du flach echt keine Sau: Bei Weibern ist
nach Labern Schicht- nur Bützen woll´n sie, mehr auch nicht! Spreizt Tanzmariechen auch das Bein,
sagt zu mir: Ey du kommst hier net rein. Und du sagst: Karneval macht Spaß? Da frag ich: Arschloch,
oder was Das Schwein vor mir guckt mich blöd an, da trabt auch noch ein Ochse ran! Ich sag: "Komm,
Arsch, die Maske runter!" Nur leider war ein Bulle drunter! Der sagt zu mir: "Ich zeig Dir "Tier"! Du
kommst jetzt mit mir auf Revier! Steig in den Streifenwagen ein!" Ich sag: isch komm da net mit rein.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 803
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Scotty46125-3 »

Schweiz verbietet alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern wegen des Coronavirus

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl wegen Magiccon, Fedcon, DST etc. - Z.B. habe ich in den AGB bei der Fedcon gelesen, dass - vereinfacht ausgedrückt - keinerlei Ansprüche der Besucher gegenüber der Fedcon bestehen. Die Veranstaltung könnten z.B. wegen gesetzlicher Vorschriften wie in der Schweiz verboten werden ODER den Schauspielern ist es zu gefährlich nach Deutschland zu kommen. Oder die Hälfte der Schauspieler reist - aus welchen gründen auch immer - nicht an usw.
Vergessen wir nicht: noch vor einigen Wochen hieß es: Coronavirus ist ein Problem in China, das kommt nicht nach Europa. Und an eine massenhafte Epidemie wie in Norditalien hat man vor ein paar Wochen auch noch nicht in Schreckensszenarien gedacht.

Heute wollte ich mir 3 Pack H-Milch kaufen - im Aldi und im Lidl - keine einzige Packung zu kaufen - Regale alle leer. Das ist ja wie wenn wir im Krieg wären.

Also - es bleibt spannend. Aber scheinbar wird der Gast auf den Conventions alleine gelassen und ist letztendlich wahrscheinlich der Dumme, wenn die Veranstaltung(en) kurzfristig abgesagt werden. Kosten für Anreise per Bahn, Auto, Flug, HOtelkosten, Kosten für Wochenendtickets werden wohl an den Gästen hängenbleiben.

Oder hat - in Anbetracht der Vorschriften in der Schweiz (Veranstaltungen ab 1000 Besuchern verboten) und jetzt auch in Frankreich (alle Veranstaltungen ab 5000 Besuchern veboten)- jemand was über Notfallpläne von Fedcon und Co gelesen? Wo es doch bei der Fedcon im Maritim so schön kuschelig ist beim Anstehen für Photoshoots

:dontknow: :dontknow: :dontknow:
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3535
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Ich hab tatsächlich ein bisschen gelacht über die Ansage daß die Schweiz alle Events mit 1000+ Teilnehmern als illegeal hinstellt im Moment.
Ich arbeite bei Harry Potter Und das Verwunschene Kind, unser Theater fässt knapp 1670 Leute wenn wir nur die Zuschauer zählen. Alles in allem sind wir pro Vorstellung knapp 2000 Leute mit Zuschauern, Cast, Crew, Servicepersonal und was da sonst noch alles rumläuft bei uns im Theater pro Vorstellung. Ich war am Sonntag selber im zweiten Teil unserer Show und es war bis auf den letzten Platz ausverkauft und niemand hat sich um das blöde Coronavirus Gedanken gemacht. Der einzige Unterschied zu vorher ist, daß jetzt an den Garderoben und in den Toilettenräumen Spender mit Desinfektionsmitteln stehen die jeder nutzen kann wenn er mag.

Dirk hat in der MagicCon Gruppe gesagt, daß die Veranstalltung statt finden wird, man sich aber dem Wunsch nach mehr Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände beugen wird und entsprechende Möglichkeiten vorhanden sein sollen. Da wird wohl auch das Maritim selber mitmachen und selbige Optionen für die Toilettenräume anbieten, denke ich.

Ansonsten find ich diese übertriebene Panikmache einfach nur nervig. Wenn's mich erwischen soll, ist es völlig egal was ich mache um es zu verhindern, dann erwischt es mich auch selbst wenn ich mich in einem sterilen Raum einschließe für die nächsten vier Wochen, denn wenn meine Zeit gekommen ist kann das niemand verhindern egal wie hart man es versucht.
Mein Penny heute war übrigens total normal bestückt. Es gab alles. Klopapier (sagte vorhin auf Facebook jemand daß es keins mehr gäbe), Handseife, Lebensmittel. Alles da ohne Einschränkungen.

PS:
Sean Harry von Starfury Conventions hat übrigens folgendes geschrieben zu dem Thema bezüglich der bald stattfindenden RedDragon Con 6:
A quick update regarding Red Dragon.

With the current concerns regarding the world wide pandemic of the Corona Virus, I have seen some concern regarding Red Dragon 6.

The event is still scheduled to go ahead, and all guests are still confirmed as attending. I spent time with Katherine in Vancouver last week, and travel arrangements have already been sorted out for Katharine, Caroline and Tao, and I am currently booking Mads flights.

If there is any change to this situation, then I will update you all immediately here, and on the Starfury Twitter. Please don't spread any other gossip or unsubstantiated rumour.

I appreciate that the situation has made travel difficult for some attendees.

If you are coming from China, Korea, Japan or Italy, and due to quarantine you find that you cannot travel, please contact me immediately at info@starfury.co.uk. Although we do not normally offer refunds, these are not normal circumstances, so I think offering a full refunds on tickets and photo ops to those who cannot travel as a result is the only course of action.

There is no deadline to request a refund, so you can wait until closer to the event if you want.
Und die LFCC Spring Edition hat auch ganz normal stattgefunden letztes Wochenende.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6993
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Hm... Warum äußert sich Dirk in irgendwelchen NO NAME-Gruppen im Netz, die nicht jeder einsehen kann? Sollte solche Infos lieber über FB-Page verteilen... Naja...

Hab mir auch gedacht. Nachdem die Goldene Kamera und JAMES BOND in den November versetzt wurden.... Alles eine Panikmache...

Desinfektionsmittel/-seifen, Pasta, Mehl, Klopapier.... Gab es bei uns letzte Woche auch nicht mehr... Was für eine Wahnsinn...

Dachte auch.... Mal schauen, ob die DST stattfindet... Die Rotterdamer Comic Con ist ja dieses WE... Süß die Videos, in denen gezeigt wird, wie man mit dem Corona umgehen soll... Keine Umarmung. Etc....

Ganz genial: Einige grüßen sich jetzt mit LLAP-Zeichen. :D Um Händeschütteln zu vermeiden... In diesem Sinne

Keep cool and carry on!

LLAP
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9442
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Wünsche den Frauen hier noch einen tollen restlichen Weltfrauentag ihr seid jede einzigartig jede auf ihre Weise.
unnamed.jpg
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“