Stempelparadies: sommerabend.com

Ist das Kunst, oder kann das weg? - Halt, ich will es haben!
Antworten
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von BSGFreak » 4. Februar 2018, 19:43

cIFimO5g.jpg

Anne-Christin. Nicht nur Anne, nicht nur Christin. Weil sich meine Eltern nicht entscheiden konnten, wurde ich mit einem Doppelnamen geschmückt, der nicht allzu oft in dieser Kombination vorkommt. Inzwischen habe ich mich 35 Jahre durch diese Welt geschummelt und bin nach dem Abitur, der Lehre zur Mediengestalterin und 6 Jahre Berufserfahrung nun seit Juni 2011 unabhängig.
Die Idee mich selbständig zu machen war nicht von Anfang an verankert. Nein, ganz im Gegenteil. Ich fand es zwar toll handwerklich tätig zu werden und Dinge zu erschaffen, aber gerade in den ersten Jahren nach meiner Mediengestalter-Lehre hatte ich so einen heiden Respekt vor allen Selbständigen, dass ich mir schwor, mir dieses große Paket der Verantwortung nie selbst aufzubürden. Nun, ein paar Jahre später schmunzle ich darüber und sehe es immer noch skeptisch, aber nicht unmöglich.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Schritt in die Selbständigkeit ein großer, verantwortungsvoller und vor allem kein leichter ist. Trotzdem war es mir irgendwann wichtig, dass die Arbeit auch wirklich Spaß und mich vor allem auch glücklich macht. Dass ich viel auf Märkten und Messen unterwegs bin und damit viele Wochenenden und ein wenig soziales Leben auf der Strecke bleiben, gehört nun eben auch zu dieser Entscheidung. Aber in erster Linie gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie Kunden, Fans und Freunde die Marke Sommerabend.com inzwischen so gut angenommen haben, dass ich aus 100en Stempelanbietern hervorsteche und erkannt werde und dass mir Leute begeistert erzählen, wieviel Spaß es macht mit meinen Papieren und Stempeln zu basteln und wie schön sie all diese Motive finden. Dann lächele ich in mich hinein, gehe gestärkt aus dem Tag und weiß, dass ich den richtigen, wenn auch schweren Weg eingeschlagen habe, denn dann erreiche ich mit meinem kleinen Label genau das, was ich wollte.

Wieso "Sommerabend.com"?
Meine beste Freundin Carina und ich haben jahrelang immer wieder rumgesponnen und nach idealen Namen für sämtliche unserer geplanten Unternehmen gesucht. Als die Idee der Selbständigkeit irgendwann konkreter wurde, setzten wir uns ganz professionell zusammen und schrieben in einem Marketing-korrekten Brainstorming all die Dinge auf die wir mochten, gut fanden und uns glücklich machten. Da wir zwei ausgemachte Sonnenanbeter und Sommerfans sind, schlugen die Begriffe eine eindeutige Richtung ein: Meer, Sommer, Sonne, Erdbeeren, Mittsommer, Urlaub, Strand, Kuchen, Blumen etc.
Letztendlich blieb als der perfekte Sommermoment und -begriff "Sommerabend" übrig. Dass die .de-Domain dann vergeben war und nur das .com noch zu haben war, war reiner Zufall, der aber dafür das schöne Wortspiel "Sommerabend komm!" einfing und somit auch im Winter eigentlich nichts weiter als eine Aufforderung an den Sommer darstellt.
Die Schwierigkeit ZWEI Menschen durch den Selbständigkeitsstart zu bringen war uns bewusst und so versuchte ich das Ding erst einmal alleine hochzuziehen. Trotzdem war und ist meine beste Freundin auf Märkten und bei Entscheidungen und riesigen Aufgaben immer noch helfend an meiner Seite, auch wenn auf Sommerabend.com im Text oft genug "ich bin" steht. So stehen nichts desto trotz viele Freunde und Familie helfend hinter mir, sobald die Luft brennt oder ich Unterstützung bei Projekten brauche. Ohne diese Hilfe wäre ich nicht soweit gekommen. Aber auch genau das macht Sommerabend.com aus und genau daraus resultieren das Erscheinungsbild und die Firmenphilosophie.

Quelle: http://sommerabend.com/

Und schaut mal, was ich heute auf der Handmade - Messe in Bielefeld entdeckt habe...endlich!
Und kostet nur 2 Euro
Ministempel_Spock_Gruss_B_32.jpg
Ministempel_Gamecontroller_O_32.jpg
Ministempel_Gamecontroller_O_32.jpg (16.7 KiB) 849 mal betrachtet
Ich hab viele Menschen getroffen, die so damit beschäftigt sind, ihr Leben zu kontrollieren, dass sie vergessen, es zu genießen.
Lucifer Morningstar Staffel 1 Episode 3

BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion

Re: Stempelparadies: sommerabend.com

Beitrag von BSGFreak » 4. Februar 2018, 20:07

Stempel - Sortiment
Mikro-Stempel (11mm)
1,60 Euro

Mini-Stempel (15mm)
2 Euro

Midi-Stempel (24-35mm)
5 Euro

Maxi-Stempel (5cm - 7cm)
10 Euro
Ich hab viele Menschen getroffen, die so damit beschäftigt sind, ihr Leben zu kontrollieren, dass sie vergessen, es zu genießen.

BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von BSGFreak » 3. Oktober 2018, 22:01

>>> https://sommerabend.com/Papeterie-Stempel-und-Sommer
Kurz über mich
Hinter Sommerabend.com stehe ich, Anne-Christin Rosenow. Baujahr '81 und gelernte Mediengestalterin. Ich lebe den Luxus ein eigenes Label ins Leben gerufen zu haben, dass meine Affinität zu Design, meine Vorliebe für Sommer und schöne Farben und Dinge auslebt und bei dem ich durch die eigene Produktion und Vertrieb alles genauso handhaben kann, wie ich es für richtig halte.
Ich lege Wert darauf Materialien zu nutzen die in Deutschland produziert wurden (Die Stempelgriffe und Gummiplatten) und versende umweltfreundlich in Papierpolstertaschen. Das Herz hängt dabei sehr an maritimen und sommerlichen Motiven. Schaut rein und stöbert in meinem kleinen Laden gefüllt mit liebevollen Motivstempeln aus eigener Feder und Produktion. Wer die Stempel in Natura erwerben möchte findet mich auf einer der vielen Messen die ich jährlich besuche (Siehe Termine).

BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von BSGFreak » 3. Oktober 2018, 22:06

Ministempel_may_the_4th_be_with_you.jpg
Ministempel_may_the_4th_be_with_you.jpg (89.51 KiB) 586 mal betrachtet

BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von BSGFreak » 18. Februar 2019, 15:12

Markt-und-Messetermine

22.-24. Februar · creativmesse München
MOC München · Halle 2 · Stand: 2C20

Die Kreativmesse in Braunschweig fällt dieses Jahr für mich leider aus,
Da ich als Einzelunternehmer es nicht hinbekomme 2 Tage vor der Creativa in Dortmund
auch noch Braunschweig zu deichseln.
Das tut mir sehr leid und ich hoffe nächstes Jahr liegen die Termine günstiger.

13.-17. März · Creativa Dortmund
Westfalenhalle: 6 · Stand: 6.A40

13.-14. April · Kreativ Erlangen
Erlanger Kongresszentrum

25.-28. April · Kreativmesse Stuttgart
Messe Stuttgart

31. Aug. - 2. September · Kreativ Hamburg!
Messehalle Hamburg-Schnelsen (noch keine Zusage)

14. - 15. September · 28. Stempelmekka
Stadthalle Hagen (noch keine Zusage)

20.-22. September · Berlin Kreativ
Arena Berlin

12.-14. Oktober · INFA Kreativ
Messe Hannover

31. Oktober - 3. November · Kreativwelt Frankfurt
Messe Frankfurt

21.-24. November · Kreativ Stuttgart
Messe Stuttgart

30. November - 1. Dezember · Winterzauber Hamburg
Messehalle Hamburg-Schnelsen - noch keine Bestätigung

Quelle >>> https://sommerabend.com/Markt-und-Messetermine-1

BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von BSGFreak » 18. Februar 2019, 15:14

BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von BSGFreak » 4. April 2019, 18:16

Sommerzeit ist Einweckzeit
Dieses Jahr ist der Sommer schneller als man gucken kann und die Johannisbeeren hängen schon völlig fertig an den Sträuchern, dabei sind doch gerade erst die Erdbeeren in den Mund und ins Glas gewandert. Wer seine eingeweckten Schätze schick verschenken möchte kann diese natürlich mit jeder Menge passender Obst und Etikettenstempel verzieren. Also auf auf…

>>> https://sommerabend.com/Sommer

BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von BSGFreak » 4. April 2019, 18:20

13.-14. April · Kreativ Erlangen
Erlanger Kongresszentrum

25.-28. April · Kreativmesse Stuttgart
Messe Stuttgart · Halle:

Antworten