17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Antworten

17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Umfrage endete am 30. April 2018, 22:34

> Wieder mehr Fanaktionen
13
17%
> Neue Händler (Abwechslung)
8
10%
> Stargäste aus verschiedenen Serien (Mischung!)
18
23%
> Fanaktionen (Quiz, etc.)
9
12%
> Nächster Weltrekordversuch
3
4%
> Offizielle Con-DVDs
9
12%
> Wieder lustige "Pausenfüller" von Fans
8
10%
> Schauspieler-Musik (Enterprise Blues Band)
7
9%
> Gut so, wie es ist!
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von BSGFreak »

17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

...sondern, was ihr gerne mal wieder sehen und erleben würdet auf den Cons ---- was vielleicht mal war und toll war!
Aktionen, Lesungen, Fanaktionen, etc.

Bitte ergänzt die Auswahlliste, unbedingt!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von Yshira »

Und weil's nicht in der Liste stand: Film Screenings mit den Schauspielern!
Das Straship Troopers screening mit Casper, Patrick, Dinah, und als special guests John und Eve war der Hammer und bringt auch heute noch tolle Erinnerungen wenn ich den Film wieder mal gucke.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von BSGFreak »

...und auch auf jeden Fall einen Raum, wo den ganzen Tag was anderes läuft: FilmMarathon!
Entweder eine Mischung aus Serien oder nur eine Serie oder mal Kinofilme (Star Trek, Star Wars, etc.)

Vor einigen Jahren lief, glaube ich mal, die TOS-Serie in einem Nebenraum: Kinofeeling! :love7:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von Janey »

Definitiv Schauspieler-Musik wie die EBB. :)


Außerdem eine Anregung:

Für Geeks statt Party lieber eine Chill-out-Lounge, wo VIPs und Geeks gleichermaßen zwischendurch ausruhen können. Dann ist das nicht Tag- oder Uhrzeit-gebunden...

Mehr Aktionen für Geeks. Denn wer hat schon was von einem WE-Ticket-Rabatt, wenn man nur 1x im Jahr als Tagesgast dabei ist? Vielleicht lieber ein Fotoshoot gratis oder ein Autogrammgutschein für einen Star Deiner Wahl... Es gibt so viele kreative Lösungen, um für den CLUB zu werben. Sonst kann man es auch sein lassen. Einmal gab es auch Rabatte auf Tageskarten. Das wäre auch etwas Nettes. :)

CastielWinchester
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: 25. Juni 2017, 23:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von CastielWinchester »

In Pausen einen Film oder eine Folge aus einer Serie zeigen ist eine gute Idee. Oder eben auch mal ein Panel währenddem Schauspieler eine Szene kommentieren.
Was ich auch cool finde ist wenn Fans in den Pausen (zB während der Autogrammstunde oder falls sonst mal kein Panel läuft) etwas organisieren damit man sich nicht langweilt. Habe im Frühjahr auf einer Con sowas gesehen, da hat ein Fan ein kleines Quiz veranstaltet als alle Schauspieler bei den Gruppenfotos beschäftigt waren.
ParkerFerguson im alten Forum

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von BSGFreak »

Zitat:
Scifi-Spiele auf der FedCon wären echt ne coole Idee! (...) FedCon in der DÜS, wo Star Trek-Catan vorgestellt wurde, da gabs zumindest Tischen zum Catan spielen und das haben wir auch ordentlich genutzt. XD

:toothy10: :glasses10: :headbang: :hello2: :hello: :wav: :icon_pirat: :smileinbox: :icon_salut:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von Ronon »

Würde mal sagen Abwechlung macht das Leben bunter und in der Kürze liegt die Würze. Man kann ja zum Beispiel es so machen das die Händel in diesem Jahr dabei sind zum Teil erst in 2 Jahren wieder vor Ort sind. So das auch mal andere zum Zug kommen. :?: :!:
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Cmdr. Scully
Amateur
Beiträge: 29
Registriert: 25. Juni 2017, 17:55
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von Cmdr. Scully »

Ich würde mich nicht nur über die Enterprise Blues Band sondern auch über das Rat Pack freuen.
"Science Vulcan Directorate has determined that time travel is... not fair. " Subcommander T'Pol "SHOCKWAVE II"

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: 17.Frage: Was wünschst du dir für kommende Cons?

Beitrag von V'Reni »

Meine Auswahl war:

*) Mehr Stargäste aus verschiedenen Genres

*) Fanaktionen

Als (hauptsächlich) Star Trek Fan freue ich mich natürlich besonders, je mehr Schauspieler aus "meinem" Genre kommen. Allerdings ist es auch spannend, andere Dinge kennen zu lernen. Ich gestehe ehrlich, vor der "Barrow-Con" hatte ich keine Ahnung, wer John Barrowman ist. Torchwood - aha. Nachher habe ich mir die Serie angeschaut und war begeistert. Würde ich wahrscheinlich heute noch nicht kennen, wenn ich nicht durch Zufall in sein Panel geraten wäre. So lernt man immer neue Sachen kennen. Außerdem wäre nur ein Fandom vertreten, wäre das sowohl finanziell als auch zeittechnisch wohl schwer machbar. :lol:

Fanaktionen fände ich schon ganz nett. Da könnte man ein Quiz machen oder eine Rätselrallye oder so. Und man kann dann Kleinigkeiten gewinnen. Muss ja echt nix Großes sein, aber so ein kleiner Zeitvertreib und dann bekommt man ein kleines Andenken oder so. Wär ganz witzig.

Jemand hat geschrieben "Filmmarathon". Die Idee finde ich auch sehr ansprechend. Wenn es noch einen ausreichend großen Raum geben würde, dann so eine Art "Kino", wo Filme und Serien - vielleicht sogar Dokus oder Making of - von auf der Con vertretenen Genres gezeigt werden. Könnte ich mir gut vorstellen.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Antworten

Zurück zu „Sci-Fi-Umfrage“