Samantha Cristoforetti auf der FedCon 2017

02.-05.06.2017 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Samantha Cristoforetti auf der FedCon 2017

Beitrag von Doomgiver »

Ich stöber gerade durch die Bilder der ESA von der letzten FedCon, und wenn entdecke ich da? Samantha Cristoforetti am ESA-Stand. Und ich war nicht da! :crybaby2:

Soweit ich mich erinnern kann, war sie auch nie angekündigt, oder? Wenn es ein Spontanbesuch war bzw. kurzfristig angeordnet, kann man das ja noch nachvollziehen. Allerdings weiß ich, dass sie auch schon seit Beginn der ESA-Tage auf der FC als Gast gewünscht wurde. So ein Panel mit ihr im Hauptsaal, wo sie von ihrer Mission zur ISS erzählt, das wäre doch mal der Hammer! :blob10:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Samantha Cristoforetti der FedCon 2017

Beitrag von Yshira »

Nein, angekündigt war sie nicht. Ich weiß nicht, ob sie am Ende als Begleitperson oder als Überraschungsgast da war. Aber sie war auf alle Fälle sehr nett und hat viel erzählt. Würd sie gern nochmal wieder auf der Con haben.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Samantha Cristoforetti auf der FedCon 2017

Beitrag von LeilaKalomi »

Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hatte sie vor zwei Jahren beim Tag der offenen Tür beim DLR gesehen. Ein Panel wäre wirklich toll, sie ist ja auchnStar Trek Fan.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Samantha Cristoforetti auf der FedCon 2017

Beitrag von Azur »

Charles Rettinghaus - die dt. Stimme von LeVar war wohl auch da, das habe ich wiederum nicht mitbekommen und erst über Unconventional davon erfahren.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Antworten

Zurück zu „FedCon 2017“