GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Alle Conventions der German ComicCon
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Yshira »

German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund

Freut euch im Dezember auf den großartigen KIM COATES - Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft ihn live im Dezember auf der GCC Dortmund!

🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.

Photo Op Early Bird: 35 Euro
Autogramm Early Bird: 30 Euro


Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund
Freut euch im Dezember auf den großartigen Alfred Enoch aka Dean Thomas aus dem HARRY POTTER Universum! Zudem ist er u.a. in 50 Episoden der Serie How to Get Away with Murder zu sehen. Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft ihn live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 35 Euro
Autogramm Early Bird: 30 Euro
Achtung: Alfred ist nur am Samstag auf dem Event!
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund
Bevor es heute Abend den nächsten Gast gibt, zwischendurch noch mal eine ziemlich großartige junge Dame für Dezember - wir konnten es einfach nicht abwarten <3
Freut euch im Dezember auf die zauberhafte Alisha Boe - Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft sie live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 40 Euro
Autogramm Early Bird: 35 Euro
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

Das nimmt langsam Fahrt auf
German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund
Das wird das perfekte Duo: Freut euch im Dezember neben Sarah Wayne Callies auf Mr. Chandler Riggs aka CARL aus THE Walking Dead!
Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft ihn live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 50 Euro
Autogramm Early Bird: 45 Euro
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund
Freut euch neben Kim Coatesauf einen weiteren ziemlich coolen SOA Dude im Dezember: Mr. Tommy Flanagan.
Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft ihn live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 35 Euro
Autogramm Early Bird: 30 Euro
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund
Freut euch im Dezember auf Georgia Hirst!
Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft sie live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 35 Euro
Autogramm Early Bird: 30 Euro
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund
Freut euch im Dezember auf keinen Geringeren als Georges St-Pierre!
Georges St-Pierre, auch GSP genannt, ist ein ehemaliger Profi-Kampfsportler im Bereich Mixed Martial Arts, wo er UFC-Mittelgewicht sowie Weltergewicht Meister war!
Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft ihn live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 65 Euro
Autogramm Early Bird: 65 Euro
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

Freut euch neben Kim Coates und Tommy Flanagan auf unseren dritten SOA Star im Dezember: Theo Rossi!
Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft ihn live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 35 Euro
Autogramm Early Bird: 30 Euro
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 in der Westfalenhalle Dortmund
Tickets: www.germancomiccon.com/dortmund
Freut euch mit uns auf einen weiteren The Walking Dead Star im Dezember: Alanna Masterson!
Verpasst diese Chance auf keinen Fall und trefft sie live im Dezember auf der GCC Dortmund!
🎉🐣🎉 Early Birds werden belohnt 🎉🐣🎉
Die ersten Autogramme und Photo Shoots gehen für einen günstigen Preis über den Tisch. Danach werden die Tickets entsprechend angepasst.
Photo Op Early Bird: 50 Euro
Autogramm Early Bird: 45 Euro
Falls ihr es nicht zum Event schafft, aber gerne ein persönliches Autogramm hättet: Nutzt unseren AUTOGRAMM SERVICE Autograph Pre-Order, mehr Infos dazu findet ihr auf der Website www.germancomiccon.com/send-in
Irgendwie kann ich mit den Ankündigungen nichts anfangen. Interessieren mich nicht und kenn ich auch nicht... Irgendwie macht so eine Con kaum Sinn. Bin gespannt, wann vielleicht auch diese Con abgesagt wird...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
stephi82
Alter Sack!
Beiträge: 338
Registriert: 19. Juni 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von stephi82 »

Neue Gäste:
James Masters
Erin Richards
Sean Pertwee
Robin Lord Taylor
David Mazouz

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

Ja. Da gab es wieder einige Ankündigungen... Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. A) Keine Tageskasse vor Ort, B) Nur Leute angekündigt, die man nicht kennt... War auch schon mal besser... Will ja nicht fies sein, aber ich hoffe, die Con wird abgeblasen und ordentlich 2021 durchgeführt.... Zu "normalen" Bedingungen. So macht das doch keinen Spaß.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von nyrii »

Ooooh....keine Tageskasse vor Ort? Ich wollte dieses Jahr das 1. Mal hin, möchte aber keine Vorkasse leisten, falls was dazwischenkommt.
Menno. Dann überlege ich mir das nochmal.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

nyrii hat geschrieben:
22. Juli 2020, 17:19
Ooooh....keine Tageskasse vor Ort? Ich wollte dieses Jahr das 1. Mal hin, möchte aber keine Vorkasse leisten, falls was dazwischenkommt.
Menno. Dann überlege ich mir das nochmal.
Ja. Leider....

Hier noch mal der Post auf FB, den ich unter Allgemeine Infos zur GCC gepackt habe:
+++ GENUG PLATZ IM DEZEMBER 2020 +++
Da immer wieder Fragen dazu kommen, möchten wir noch mal ein offizielles Statement geben:
Ja, nach aktuellem Stand wird die German Comic Con Dortmund am 5-6 Dezember 2020 wie geplant stattfinden.
Wir befinden uns im regelmäßigen Austausch mit der Messe Dortmund, die ebenfalls in sehr engem Kontakt mit der Stadt Dortmund steht. Alle Parteien sind sehr zuversichtlich, dass das Event nach Einhaltung der zu dem Zeitpunkt geltenden Regeln stattfinden kann und auch wird. Auch mit den Agenten der angekündigten Stars sind wir in einem engen Austausch. Auch hier sind alle Parteien zuversichtlich.
Wir werden das Event dieses Jahr auf über 50.000 qm in den Hallen Eingang Nord, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 sowie separaten Räume in den Passagen veranstalten, so dass genügend Flächen für alle Bereiche inklusive breiter Gänge und Wartezonen gewährleistet werden können. Sollten einzelne Bereiche vor Ort die maximale Kapazität erreichen, wird es dort punktuell keinen Zutritt geben, wie z.B. möglicherweise an der Mainstage.
Zudem werden wir mit Einbahnstraßensystemen arbeiten, um die Besucher entsprechend zu lenken.
Auch für den Photo Shoot- und Autogrammbereich sind bereits unterschiedliche Konzepte in Planung inklusive der Anstellflächen. Dazu mehr Infos, wenn wir näher am Termin sind!
Wie es vor Ort mit einer generellen Maskenpflicht aussehen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, dass wir keine Photo Shoots mit Maskenpflicht anbieten werden; in diesem Falle werden wir darauf entsprechend reagieren.
Aufgrund des Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts werden alle Tickets streng limitiert und eingeschränkt sein, damit jeder mit einem gültigen Ticket die entsprechende Leistung erhält. Dies betrifft alle Eintritts-, Upgrade-, Foto-, Autogramm- und Meet & Greet Tickets! Wie es sich vor Ort mit Selfies verhält, steht aktuell noch nicht fest.
Durch die Verschiebungen der Spring-Tickets auf das Dezember-Event und den Vorverkauf seit Dezember 2019 sind die Eintritts- und Upgrade-Tickets für die einzelnen Bereiche sowie Foto- & Autogrammtickets schon sehr gut gebucht.
Hier wird es in Kürze ein Update geben, da einige Tickets bald ausverkauft sein werden und einige Preise in Kürze die nächste Preisstufe erreichen werden.
Es wird vor Ort keine Tageskasse für den Einlass geben, bitte nutzt aus diesem Grund ausschließlich unseren Online-Shop zum Kauf der Tickets.
Ob es vor Ort wie gewohnt Foto- und Autogrammtickets zu kaufen geben wird, hängt stark von den Vorverkaufszahlen ab. Hierzu können wir aktuell noch nichts sagen, wir tendieren aber dazu, vor Ort keinen Verkauf dieser Tickets anzubieten.
Inhaber von unseren TOGETHER WE ARE STRONG Tickets werden diese aber natürlich vor Ort einlösen können!
Ein Update für alle bereits eingebuchten Händler (Verschiebung Spring und Dezember Buchungen) wird es in Kürze per Email geben.
Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen,
Euer #GCC Team
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von nyrii »

Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ABER nun habe ich mir Tickets und Fotosessions für die Con gebucht. Ich bin schon sehr gespannt. Meine 1. Messecon :mrgreen: .
Eine schöne Unterkunft habe ich auch gefunden, und das Beste....ich verbinde das Ganze mit einem Besuch bei meiner Freundin. :lol:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

Viel Spaß und bleib gesund! :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von nyrii »

@ Janey

DANKE! Werde ich, da ich mit Faceshield und Masken da aufschlagen werden (außer für die Fotos :mrgreen: da wird wohl eine Scheibe stehen). Außerdem nehme ich
Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel mit. Also komplett gerüstet! :toothy2:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Yshira »

DAS nenn' ich mal 'ne Ansage.
Mads Mikkelsen.jpg
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

Krass.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

VERSCHOBEN AUF 3.-5. Dezember 2021!
Ihr Lieben,
Wir haben es alle bereits die letzten Tage geahnt, doch nun ist es beschlossen:
Jegliche Art von Events sind bis mindestens Ende November erneut offiziell verboten.
Da die Gefahr einfach zu groß ist, dass im November die Verlängerung dieses Verbots beschlossen wird, bedeutet dies damit auch für uns nun schweren Herzens eine erneute Verschiebung.
Da jede Verschiebung immer wieder einen Höllenaufwand für unser Team und unseren Ticketanbieter TicketPay bedeutet, haben wir uns nun dazu entschlossen, ALLE TICKETS, die aktuell für die German Comic Con Dortmund 5-6 Dezember 2020 gültig sind, auf die German Comic Con Dortmund 3-5 Dezember 2021 zu schieben.
Alle bislang bestätigten Stargäste der German Comic Con Dortmund 2020 werden nach aktuellem Stand 1:1 an dem Dezember 2021 Event teilnehmen.
Und noch ein Vorteil: Wir werden aufgrund der hohen Stargastanzahl das Event nächstes Jahr wieder auf DREI TAGE ausdehnen, d.h. wir werden den Auftakt der German Comic Con Dortmund 2021 bereits am Freitag den 3.12.2021 gemeinsam mit euch feiern!
Als DANKESCHÖN für eure Treue werden wir außerdem allen, die bereits ein Ticket für die German Comic Con Dortmund 2020 besitzen, das Freitag-Ticket zu einem vergünstigten Sonderpreis von 5 EUR zzgl. Ticketanbietergebühren anbieten!
Die genaue Abwicklung dieses Prozesses und auch bzgl. der Verschiebung (sowohl die von April / Mai / August auf Dezember geschobenen Tickets, als auch die aktuellen Dezember Tickets) werden wir nun mit TicketPay besprechen und danach alle Ticketinhaber gesammelt über das weitere Vorgehen informieren.
Unabhängig davon haben wir aktuell vorsorglich auch den Vorverkauf für die German Comic Con Dortmund Spring Edition am 24-25 April 2021 gestoppt und werden mit dem weiteren Ticketverkauf zunächst abwarten, bis sich ein eindeutiger Lichtblick am Himmel zeigt, ohne Sorge davor zu haben, dass auch dieses Event wieder verschoben werden muss. Das heißt, dass der April-Termin zwar weiterhin bestehen bleibt, wir aber aktuell keine weiteren Tickets mehr verkaufen werden.
Nun noch ein kurzes Statement zu der allgemeinen Lage:
Dieser heutige Beschluss und das damit erneut ausgesprochene Berufsverbot ist ein absoluter Schlag ins Gesicht für die gesamte Veranstaltungsbranche. Dies betrifft natürlich nicht nur uns, sondern viele viele andere Veranstalter (egal ob Konzerte, Messen, Theater etc.), Hallenbetreiber, Künstler und diverse Dienstleister.
In unserem Fall sind es neben uns und der Messe Dortmund u.a. die Künstler, Aussteller, Händler, Messebauer, Bühnentechniker, Security Firmen, Caterer, diversen Zulieferer, Putzfirmen, Druckereien, Fahrservice-Firmen, Fluggesellschaften, Hotels, Restaurants … diese Liste könnte unendlich weitergeführt werden.
Die Messe Dortmund hat sich mehr als vorbildlich auf diesen Messe Herbst & Winter vorbereitet, ein vorbildliches Hygienekonzept erstellt und zudem auf vielen Ebenen jede Menge Budget investiert und nachgerüstet, um alle notwendigen Vorgaben wie Lüftungsanlagen, Hygienespender und vieles mehr erfüllen zu können, damit Events endlich wieder stattfinden können. Dies war nun alles für die Katz.
Dass Veranstaltungen bei Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen sicher und möglich sind, haben nicht nur wir inklusive großartiger Photo Shoots am vergangenen Sonntag mit der Filmbörse Dortmund bewiesen, sondern zuvor auch große Messen wie die Creativa oder die Tattoo Messe in Dortmund.
Für die German Comic Con Dortmund war mit der kompletten Hallenkapazität genügend Platz für alle Besucher eingeplant, diverse Eingänge hätten für die Besucher bereit gestanden, riesengroße Gänge sowie Wartebereiche für alle notwendigen Attraktionen waren kalkuliert – es wäre am Ende sicherer gewesen, als in jedem Ikea oder Aldi und sicherlich alle Male sicherer als die tägliche Busfahrt, Zugfahrt oder gar die eine oder andere Flugreise, in der keine Abstände o.ä. eingehalten werden können.
Natürlich gilt immer Safety First, das sehen wir auch so! Aber wenn Vorgaben für Hygiene- und Konzeptgestaltungen gemacht werden und diese unter hohem Aufwand über Monate lang vorbereitet und erfüllt werden, ist diese Entscheidung einfach nur eine große Enttäuschung.
Wir werden noch eine sehr lange Zeit mit diesem Virus leben müssen und wir müssen uns damit arrangieren. Und das ist auch möglich, ohne einzelne Personen dadurch zu gefährden: Wenn sich alle an die entsprechenden Vorgaben halten. Wir waren extrem gut vorbereitet und bedauern diese Verschiebung aus tiefstem Herzen für alle Beteiligten!
Aber nun gut: So wurde uns die Entscheidung wenigstens abgenommen und wir haben nun jede Menge Zeit, um uns auf unseren bald kommenden Online-Shop und unsere German Comic Con Home Edition zu konzentrieren.
Mehr Infos folgen in Kürze per Email an alle Ticketkäufer!
Bitte seht davon ab, uns einzelne Emails oder Nachrichten via Social Media zu diesem Thema zu senden. Diese werden nicht gelesen. Unser Team ist einfach zu klein dafür und schafft die Bearbeitung nicht. Bitte wartet auf die offizielle automatische Abfrage.
Danke für euer Verständnis,
Euer GCC Team
QUELLE: Facebook.com/GermanComicCon
Zuletzt geändert von Yshira am 28. Oktober 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL zur Quelle nachgetragen. - Ysi
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von nyrii »

Danke fürs Reinstellen!

Ich hatte schon damit gerechnet, aber trotzdem stimmt es mich traurig.

Mit der GCC -meine allererste übrigens- hätte ich auch meine Freundin besuchen und endlich ihr neues Flauschi sehen können.

Tja, hat nicht sein sollen. Dann also 2021.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Dortmund, 05.-06.12.2020

Beitrag von Janey »

@Yshira. Danke fürs Ändern der Links.

@nyrii. Ja. Momentan will man auch nicht wirklich reisen bei den Zahlen... 2021 wird bestimmt besser. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „German ComicCon“