GermanComicCon Informationen!!!

Alle Conventions der German ComicCon
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Bin da zufällig reingezappt, aber konnte damit gar nichts anfangen und hab es dann am Ende dann auch wieder vergessen. LOL. War ja echt lang das Event! :o Super.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Yshira »

Knapp 6 Stunden.
Also eigentlich wie immer.
War ja schon das dritte Event dieser Art von der GCC.
Ich find's nett.
Man kann Fragen stellen an die Gäste (ich hab selber gleich drei Fragen beantwortet bekommen am Samstag), sich ein Autogramm holen und sogar was gewinnen (DAS ERSTE MAL, ICH HAB WAS GEWONNEN, und das ausgrechnet mit dem Satz "Nee, jetzt will ich keine Nudeln mehr" weil ich da grad auf dem Weg in die Küche war um Abendessen zu machen), und einen Cosplay Contest haben die auch.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Ja. Finde ich auch super! :) Man verliert nur dann und wann den Überblick, was läuft wo. Wie gut, dass es das Forum hier gibt. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Quelle: German Comic Con Dortmund (Facebook) - https://www.facebook.com/GermanComicConDortmund/
+++ Updates ++++
Ihr Lieben, es gibt einige Updates zu den diesjährigen Events:

German Comic Con Dortmund Spring 24-25.4.2021: Dieses Event wird aufgrund der immer noch aktuellen Covid-Lage nicht stattfinden. Alle, die bereits Tickets für dieses Event gekauft haben, werden in Kürze entscheiden können, ob sie ihre Tickets auf Dezember 2021 oder ein Event in 2022 schieben möchten oder alternativ ihre Tickets erstatten lassen möchten.

German Comic Con München 03.-4.07.2021: Da das Zenith in Kürze zum Impfzentrum umfunktioniert wird, wird das Event leider nicht stattfinden können. Wir haben heute Morgen bereits alle gekauften München Tickets erstattet. Termine für die nächste German Comic Con München stehen noch nicht fest. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir alles entsprechend kommunizieren.
German Comic Con Berlin: Auch hier stehen nach wie vor keine Termine fest. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir alles entsprechend kommunizieren.

German Comic Con Dortmund 3-5 Dezember 2021:
Leider werden Lucy Hale, Alisha Boe und Ray Park nach aktuellem Stand nicht an der German Comic Con Dortmund 2021 teilnehmen. Alle Tickets, die über EVENTBRITE gekauft wurden, wurden und werden heute erstattet. Für alle Tickets, die über TicketPAY verkauft wurden, werden die Erstattungen dieses Wochenende angeschoben.

Alexa Nisenson und Matty Cardarople werden aufgrund der geringen Ticketverkäufe ebenfalls nicht an dem Event teilnehmen.
Ein Update zu den 5 EUR Freitag Tickets sowie welche Stars am Freitag bereits vor Ort sein werden, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.
Und da auch diese Frage immer wieder gestellt wird: Wie genau der Ablauf der Photo Shoots und Autogramme sein wird können wir – verständlicherweise – aktuell noch nicht sagen!

Bereits feste Termine für 2022 folgen in Kürze!


Die Website wird in Kürze aktualisiert.
Wir freuen uns auf euch!
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Seit einiger Zeit werden wieder Stars angekündigt, u.a. Ron Perlman heute Abend. Aber ganz ehrlich? Wen interessiert's zurzeit? Dezember ist noch so weit hin und ob der Winter so die richtige Jahreszeit für diese Riesen-Con ist, wer weiß....... Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
1. Mai 2021, 20:51
Seit einiger Zeit werden wieder Stars angekündigt, u.a. Ron Perlman heute Abend. Aber ganz ehrlich? Wen interessiert's zurzeit? Dezember ist noch so weit hin und ob der Winter so die richtige Jahreszeit für diese Riesen-Con ist, wer weiß....... Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Dortmund war immer schon Ende November/Anfang Dezember.
Von daher mach ich mir da um den Termin tatsächlich relativ wenig Sorgen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Pille1701 »

Yshira hat geschrieben:
2. Mai 2021, 03:07
Janey hat geschrieben:
1. Mai 2021, 20:51
Seit einiger Zeit werden wieder Stars angekündigt, u.a. Ron Perlman heute Abend. Aber ganz ehrlich? Wen interessiert's zurzeit? Dezember ist noch so weit hin und ob der Winter so die richtige Jahreszeit für diese Riesen-Con ist, wer weiß....... Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Dortmund war immer schon Ende November/Anfang Dezember.
Von daher mach ich mir da um den Termin tatsächlich relativ wenig Sorgen.
Wird wohl eher eine Frage ob uns dann im Herbst/Winter eine Mutante uns einen Strich durch die Rechnung machen wird. Aber du hast Recht. Im Moment gehe ich davon auf das die Veranstaltungen im 3. und 4. Quartal stattfinden werden.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
2. Mai 2021, 03:07
Janey hat geschrieben:
1. Mai 2021, 20:51
Seit einiger Zeit werden wieder Stars angekündigt, u.a. Ron Perlman heute Abend. Aber ganz ehrlich? Wen interessiert's zurzeit? Dezember ist noch so weit hin und ob der Winter so die richtige Jahreszeit für diese Riesen-Con ist, wer weiß....... Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Dortmund war immer schon Ende November/Anfang Dezember.
Von daher mach ich mir da um den Termin tatsächlich relativ wenig Sorgen.
Klar. War das immer in der Zeit. Aber ob das wegen Corona im Winter dieses Jahr stattfindet, wage ich zu bezweifeln. So sieht es aus. Gerade im Winter wir das nichts. Da hatten wir ja letztes Jahr gerade den Peak! Auch wenn Impfungen stattgefunden haben, wird das mit Mutanten und internationalem Publikum schwierig.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Hm....... Teaser auf FB

Dortmund 31. July - 1. August 2021

Mal schauen, was da noch kommt.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Quelle: https://www.facebook.com/GermanComicCon/
Ihr Lieben, bevor es in Kürze mit weiteren Infos zur GCC LTD EDITION 2021 weitergeht, gibt es leider traurige Nachrichten: Durch die ganzen Verschiebungen weltweit in sämtlichen Bereichen, wird die Serie „Riverdale“ im Dezember weitergedreht. Aus diesem Grund werden wir die POP’S AREA inklusive der dazugehörigen Gäste Vanessa Morgan, Casey Cott, Marisol Nichols, Nathalie Boltt sowie Lochlyn Munro nun ERSTMAL final absagen und nicht noch einmal verschieben. Ob zu einem späteren Zeitpunkt auf einer anderen German Comic Con noch mal eine POP’S Area geplant wird, steht noch nicht fest.

Zu den betroffenen Tickets zählen sowohl die POP’S AREA UPGRADE Tickets als auch die Tickets für die o.g. einzelnen Stargäste aus dieser Area. Alle entsprechenden Tickets werden automatisch auf das Konto erstattet, mit dem sie ursprünglich bezahlt wurden.

Solltet ihr diese Tickets ganz oder teilweise mit einem Gutschein bezahlt haben, wird das entsprechende Guthaben zurück auf euren Gutschein gebucht oder über Eventbrite zurückgezahlt, dies hängt von eurem ursprünglichen Ticket ab und passiert automatisch.

Zudem werden leider auch Georges St-Pierre, Christina Ricci, Mayim Bialik und Helen Slater nicht an dem Dezember Event teilnehmen. Auch hier erfolgt eine automatische Erstattung auf das Konto, mit dem die ursprüngliche Bezahlung getätigt wurde. Solltet ihr euer Ticket ganz oder teilweise mit einem Gutschein bezahlt haben, wird das entsprechende Guthaben zurück auf euren Gutschein gebucht oder über Eventbrite zurückgezahlt, dies hängt von eurem ursprünglichen Ticket ab und passiert automatisch.

Natürlich haben wir als Ersatz aber schon neue Gäste in der Pipeline. Diese werden wir in Kürze ankündigen, seid gespannt
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Quelle: https://www.facebook.com/events/312536503869989
Sei dabei und starte gemeinsam mit uns zurück in das CON-LEBEN auf der GERMAN COMIC CON Dortmund LIMITED EDITION am 31.07. - 01.08.2021!

ÖFFNUNGSZEITEN
Samstag, 31.07.2021; 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 01.08.2021; 10:00 - 17:00 Uhr
Kinder 0-5: Freier Eintritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Altersnachweise müssen bei Bedarf vorgezeigt werden.

Veranstaltungsort: Messe Dortmund - Rheinlanddamm 200 - Eingang Nord - 44139 Dortmund
Der Einlass erfolgt über den Eingang Nord.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

Ihr Lieben,
Wir haben heute leider gute und schlechte Nachrichten. Die schlechte Nachricht ist: Ian Somerhalder hat aus persönlichen Gründen alle Conventionauftritte weltweit für dieses Jahr abgesagt. Damit sind leider auch wir mit der German Comic Con Dortmund 2021 betroffen.
⏭Jedoch gute Nachricht: Es gibt bereits einen Ersatztermin - Ian wird bei der German Comic Con Spring am 23-24 April 2022 in Dortmund dabei sein.⏮
Der Spring 2022 Shop geht in Kürze online.
Da die Tickets für Ian Somerhalder sowohl über das alte Eventbrite System als auch über TicketPAY verkauft wurden und die Kontingente der Frühbucherpreise bereits lange vergriffen sind, gibt es diesmal ein spezielles Rückerstattungsvorgehen, denn es soll natürlich kein Nachteil für die Fans entstehen, die letztes Jahr bereits früh ihre Tickets für Ian gebucht haben.
Da das Ganze aber einen sehr großen manuellen Aufwand für uns bedeutet, arbeiten wir aktuell mit Hochdruck an den Details des Umsetzungsablaufs.
⏭ Bitte sendet uns aus diesem Grund bitte keine einzelnen Emails dazu. Alle Käufer werden per Mail direkt von uns informiert, sobald der finale Plan steht. ⏮
Betroffen sind folgende IAN SOMERHALDER Tickets:
• Autogrammtickets
• Photo Shoot Tickets Single
• Meet & Greet
• Meet & Greet Lunch
⏭ Ian Somerhalder EVENTBRITE TICKETS ⏮
- Schritt 1: Alle IAN SOMERHALDER Tickets, die 2020 über EVENTBRITE gekauft wurden, werden automatisch auf das Konto erstattet, mit dem sie bezahlt wurden.
- Schritt 2: Wir arbeiten gerade daran, dass alle Käufer dieser betroffenen Tickets in Kürze eine eMail mit einem Code erhalten. Mit diesem Code können sie sich ihre Tickets noch einmal in unserem neuen TicketPAY German Comic Con Dortmund Spring Edition 2022 Shop zu dem Preis kaufen, den sie ursprünglich über Eventbrite für ihre Tickets gezahlt haben. Mehr Infos gibt es in der Email.
- Der Spring 2022 Shop geht in Kürze online.
⏭ Ian Somerhalder TicketPAY TICKETS⏮
- Wir arbeiten gerade an einer Lösung, hier eine Abfrage zu starten, so dass auch diese Tickets auf Wunsch geschoben werden können oder erstatten werden. Bitte habt ein paar Tage Geduld. Mehr Infos folgen in Kürze per Email.
Die Duos und Trios werden automatisch auf das Konto erstattet, mit dem sie bezahlt wurden.
Auch, wenn es wirklich schade ist, dass Ian Somerhalder dieses Jahr nicht dabei sein wird, wird die Blood Diary Area 2021 trotzdem stattfinden.
Aktuell sind für diesen Bereich folgende TVD Stars angekündigt: Paul Wesley, Daniel Gillies, Matt Davis. Weitere werden folgen.
Die Area- und Eintrittstickets können nicht von Dezember 2021 auf April 2022 geschoben werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nach über 1,5 Jahren Zwangspause und diversen Verschiebungen alle durchführbaren Events und Bereiche durchführen und abschließen müssen, so dass wir endlich einen Cut machen können und sauber mit den 2022 Events starten können ❤️
Quelle: https://www.facebook.com/GermanComicCon/
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GermanComicCon Informationen!!!

Beitrag von Janey »

German Castle Con soll wohl wieder 2024 in Solingen stattfinden. Die Burg wird wohl gerade renoviert?!
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „German ComicCon“