GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Alle Conventions der German ComicCon
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
11. April 2023, 15:32
Janey hat geschrieben:
8. April 2023, 11:39
- 90210: Jason Priestley
Jason Priestley wurde gerade abgesagt:
Leider haben wir schlechte Nachriten: Wir haben soeben die Info bekommen, dass Jason Priestley leider nicht bei der diesjährigen German Comic Con Dortmund Spring dabei sein wird.
Alle Tickets werden automatisch auf das Konto erstattet, mit dem sie bezahlt wurden. Dies gilt auch für Autogrammservicebestellungen. Ihr müsst nichts weiter tun.
Quelle: Facebook.com/GermanComicCon
Yupp. Wollte ich auch grad posten. Das ging ja schnell mit der Absage. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Janey »

Es gab noch einige Updates. Mal gucken, wann ich die posten kann. Kommt ja jetzt in schnellen Schritten.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Janey »

Absage:
Graham McTavish
wieder Absage von JR BOURNE


Neu:
George Georgiou
Anna Shaffer
Marie Avgeropoulos
Julie Benz
Kristin Kreuk


Viel mehr neue Gäste gibt es gar nicht. Für andere Cons (Brothers, Stranger) kommt jetzt mehr im Feed und erste Ankündigungen wohl für GCC im Dezember. Bin mal gespannt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Kingfisher »

Janey hat geschrieben:
2. Februar 2023, 19:18
- Shadowhunters!!! Katherine McNamara (Was ist eigentlich aus der Serie geworden? Hab sie leider nicht meher weitergeschaut nach der 2. Staffel glaub ich. Sixx hatte die doch mal.)
Die wurde leider nach drei (oder vier, je nach Auslegung) Staffeln abgesetzt. Netflix und Freeform konnten sich nicht einigen. War ein ganz schönes Drama. Innerhalb von 24 Stunden ist jemand von Constantin Film zu Vermittlungen nach LA geflogen, die Fans haben eine Riesenkampagne gestartet. Hat leider nix gebracht.

Hinter Taylor Lautner könnt Ihr ein Fragezeichen machen. GCC überlegt, ihn wegen schlechter Vorverkäufe wieder auszuladen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Janey »

Danke für die Info, Kingfisher. Lautner scheint weiterhin dabei zu sein.

Alle Timetables sind online!


Neue Bekanntmachungen:

Benjamin Stöwe
Marios Gavrilis
Mario von Jascheroff
Constantin von Jascheroff


Absage
Peter Facinell - kommt im Dezember

Info zu Timeslots:
Ihr Lieben, da uns immer wieder Mails bezüglich Unsicherheiten zum Thema AUTOGRAMMSLOTS erreichen, hier noch mal ein paar wichtige Infos!
Generell dienen die Zeit-Slots einfach dazu, die Besucher ein wenig besser über den Tag hinweg zu verteilen.
1. Damit das ganze System funktioniert, ist es natürlich erstmal grundsätzlich wichtig, dass sich deswegen alle weitestgehend an ihre gebuchten Slots halten. Vor allem bei den Gut-Besuchten Gästen wie William Shatner und David Boreanaz ist es sehr wichtig, dass ihr euch an eure Zeiten haltet. Bei allen anderen Gästen sind die meisten Slots ja mittlerweile relativ weit gefasst mit Von-Bis, so dass es hier relativ viel Flexibilität gibt 😉
2. Sollte bei dem gewünschten Gast vor Ort nicht viel los sein, darf man sein Autogramm/Selfie Ticket natürlich auch außerhalb des gebuchten Zeit-Slots einlösen, solange niemand, der den entsprechenden Slot gebucht hat, dadurch im Nachteil ist.
3. Es wird natürlich auch vor Ort Tickets zu kaufen geben. Diese gibt es direkt an den Tischen der Stars. Kartenzahlung ist dort leider nicht möglich.
Für alle Autogrammslots, die bereits online ausverkauft sind, gilt: Schaut vor Ort einfach am Tisch des Gasts vorbei. Sollten alle Besucher mit einem Online-Autogrammticket durch sein und noch Zeit übrig sein, könnt ihr auch Autogramme für diese Slots direkt am Tisch vor Ort kaufen.
Wir freuen uns auf das Wochenende mit euch!

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen aus den letzten Tagen. Da waren viele Ankündigungen...

Sonntag ist BVB-Heimspiel um 17.30 Uhr - Achtung bei Abreise von Con.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Janey »

Absage: Jefferson Hall
Absage: Max Felder


Und wie ist die Lage heute? Bin nicht hin. Vielleicht morgen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Kingfisher »

Janey hat geschrieben:
6. Mai 2023, 16:32

Und wie ist die Lage heute? Bin nicht hin. Vielleicht morgen.
Also, mir hats gestern ganz gut gefallen. Leider war wie üblich die Geräuschkulisse and der Star Trek-Bühne ein Desaster, weil in der Halle auch ein Teil der Autogrammstunde lief. An der Mainstage war es deutlich besser als die letzten Jahre. Hab mir aber nur 3,5 Panels angesehen (0,5 von Benjamin Stöwe und 75% vom Synchronsprecherpanel und jeweils das komplette Panel von Sonequa Martin-Green und der Shadowhunters-Mädels).

Die Zwei waren übrigens absolut süß. Nicht nur im Umgang miteinander. Als ein Fan beim Panel erzählt hat, dass Shadowhunters ihr über eine Trennung geholfen habe und in Tränen ausbrach, ist Kat McNamara aufgesprungen und von der Bühne gestürmt, um das Mädel zu trösten. Emeraude Toubia hat ihrer Autogrammstunde gesehen, daß eine junge Dame vor Aufregung gezittert hat und hat sich erst mal richtig Zeit genommen, um sie zu beruhigen. Und als ihre Polaroidkamera versagt hat, (die sie für ein Selfie nutzen wollte, hat Em versucht, das Problem zu lösen, aber als dennoch nicht geklappt hat, hat sie der jungen Dame gesagt, sie solle heute wiederkommen für einen neuen Versuch.

Gates McFadden hat sich auch viel Zeit für ihre Fans genommen. Sie hat mich gefragt, wo ich arbeite, und als ich gesagt habe, daß ich bei der Bahn bin, meinte sie, ich und meine Kollegen sollten die USA kommen und den Amis zeigen, wie man das mit den Zugbetrieb richtig macht. :lol: Was ich aber auch nicht wußte war, daß ihr Sohn wohl in Hamburg Musik studiert hat.

Die fotosession war etwas chaotisch, weil irgendwie bei meiner keiner wußte, wo die eine Schlange anfängt und die andere aufhört. Zum Glück sind Fans erfahren und haben kurzerhand die Schlangen selbst organisiert.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: GCC: Spring Edition 6.-7. Mai 2023

Beitrag von Janey »

Ah. Danke. :)

Ich war dann Sonntag noch da. Hatte Glück, noch ein Ticket zu bekommen glaube ich.

Hab mir zwei Soundtracks gekauft. Ansonsten bin ich am Anfang nur durch die Hallen, hab mir das Dreier-Panel auf der Trek Stage mit Discovery und McFadden angeschaut. Ein paar Minuten vorher auch etwas vom Buffy Panel. Dann wieder herumgegangen und noch etwas Zitt gehört. Um 14:15 Uhr bin ich dann nach Hause, weil das BVB-Spiel bald anfing und man da so schlecht mit der Bahn sonst wegkommmt. Mich hat kein Star gereizt. Dieses Mal null Interesse an Fotoshoots. Und Shat musste ich nun auch nich als letztes am Tag schauen... Mir reichte schon, die Leute an den Autogrammtischen zu sehen.

Zur Orga. Lief deutlich besser als die letzten Jahre. War im Dezember nicht da, aber im Mai wegen Tennant. Daher ist mir vieles besser vorgekommen als zuvor. Mehr Platz, viel mehr Hallen. Die Main Stage war super in der Lage. War vorher immer alles so eng. Direkte Verbindung zur Trek Stage fand ich auch prima. :) Dieses Mal waren wohl bei den Fotoshoots mehr Metallzäune eingesetzt als sonst immer die Klebestreifen auf dem Boden....

Vom Programm gefiel mir die Trek Stage am Sonntag. Da das McFadden Panel ausfiel, ist Benjamin spontan eingesprungen. Es sollte viel mehr Trek auf der GCC sein. Fand ich total klasse. Wie eine kleine Destination. ;)

Für mich war das mal wieder eine günstige Con... Die Preise sind echt ein Wucher auf der Con. Zwischen 155 Euro und 230 Euro war ja alles bei den Fotos dabei... Muss aber echt nicht sein, so viel Kohle auszugeben....
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „German ComicCon“