GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Alle Conventions der German ComicCon
Gesperrt
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Yshira »

In Berlin findet vom 30.9. bis 1.10.2017 die zweite German ComicCon statt.

Die aktuelle Gästeliste ist wie folgt:
- Pamela Anderson
- Walton Goggins
- Tom Wilson
- Lee Majors
- Kim Coates
- Michael Madsen
- David Morrissey
- Pearl Mackie
- Hannah Spearritt
- Andrew Lee Potts
- Colin Baker (Saturday Only)
- Jodi Lyn O'Keefe
- Connor Trineer
- Nicole De Boer
- Alan Harris (Saturday Only)
- Jeremy Bulloch
- Rusty Goffe
- Sacha Dhawan
- Wai Ching Ho
- Jessica Henwick
- Keisha Castle-Hughes (Saturday Only)
- Daniel Portman
- Carice Van Houten
- Jack Gleeson
- Alfie Allen (Saturday Only)
- Finn Jones

GermanComicCon.com/Gäste
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Yshira »

Berlin ComicCon (Helfer Point Of View)

Es waren zwei großartige Tage die ich dort als Helfer verbringen durfte. Das Team war toll, die Schauspieler waren toll, die Besucher waren toll. Ich hatte das große Glück am Samstag Finn Jones als PA betreuen zu dürfen. Still sitzen ist da nicht. Ich bin als PA glaube ich noch nie so viel gelaufen wie mit Finn. :) Aber das war okay, so gab's immer Abwechslung. Finn selber ist ein total lustiger Mensch, der aber auch weiß was die Grenzen sind was Anfragen angeht. (So hatte er ein Pressverbot an welches er sich halten musste, Marvel halt.) Auch habe ich viel über ihn gelernt in den 8 Stunden die ich an seiner Seite verbracht habe. Was er mag, was er nicht mag, daß er immer Musik um sich haben muss weil er sonst unruhig wird und herum hibbelt. (Er hat übrigens am Sonntag im Prop Shoot mit dem Iron Throne auch ein Schwert abgebrochen am Thron. Versehentlich natürlich, aber passiert ist halt passiert.) Am Sonntag war ich bei den Prop Shoots eingeteilt (Iron Throne, Walkind Dead Governour, Back To The Future, Flash Gordon). War auch sehr spaßig weil man da halt auch deutlich mehr Schauspieler zu sehen kriegt. Ich glaube, am beeindruckendsten fand ich tatsächlich Sam Jones und David Morrisey. Sam hat mir am Sonntag Morgen sogar auf Deutsch guten Morgen gesagt als ich an seinem Tisch vorbei ging um zu meinem Einsatzort zu gehen. Und er war sehr freundlich. Auch Lee Majors war beeindruckend. Dem durfte ich am Samstag den Fahrstuhl holen, wärend ich auf Finn gewartet hatte der gerade im Green Room war. Auch ein sehr netter Mensch der Lee. Oh, bevor ich's vergessen Jack Gleeson (Joffrey Baratheon in Game Of Thrones) ist ein herzensguter Mensch, immer freundlich zu uns Helfern und er hat sogar Deutsch gelernt damit er wenigstens ein paar Wörter mit uns sprechen konnte. Total lieb. Er hat mich sehr beeindruckt.

Ansonsten war Halle 1 sehr laut, weil dort ein Stand laute Musik an hatte um seine Lightshow, die sie dort verkauft haben. zu zeigen. War etwas nervig weil man da echt gegen an schreien musste. Aber was soll's. Die Auswahl bei den Händlern war gemischt, bunt, und das bisschen was ich gesehen habe war okay.

Ansonsten tut mir jetzt alles weh, aber ich hatte ein tolles Wochenende. Ich trink jetzt meinen Kaffee aus und fülle dann meine Helferanmeldung für Dortmund aus.

Fotos folgen später, ich muss die erst auf den Laptop schieben bzw einscannen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Janey »

Das klingt nach vielen schönen Erlebnissen. Lee Majors. :o Cool. :)

David Morrisey kenn ich jetzt nur aus der einen Doctor Who-Specialepisode, in der er meinte, dass er der Doktor ist. :D

Did you have any chance to see Pearl? :)

Ruh Dich gut aus, wenn Du so viel unterwegs warst. :o ;)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Yshira »

Hab ich tatsächlich, ja. Am Sonntag beim Prop Shoot mit der Tardis. So eine lustige Person. Jedes Foto mit ihr an der Tardis hat eine andere Pose von ihr bekommen. Mit den Doctor Who Cosplayern hat sie besonders gespielt bei den Fotos. Und sie hat sich bei uns bedankt als sie fertig war. Das ist auch echt selten. Total netter Mensch die Pearl.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Scotty46125-3 »

Freut mich für Dich, Yshira, dass es Dir so gut gefallen hat. Zum besseren Verständnis Deines Berichts habe ich ein paar Fragen:

Was ist ein PA? Finn hatte ein Pressverbot, was ist das? Was ist ein Propshoot?

Alle anderen Anglizismen konnte ich mir zusammenreimen.

Danke, dass Du mich erleuchtest. :sign13:
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Janey »

PA = Personal Assistant. Persönliche Assistentin.

Propshoot = denke mir mal - Foto mit Tardis etc? In Dortmund gab's auch Bilder mit KITT und dem DeLorean. :)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Yshira »

Presseverbot. Er darf nicht Interviews mit der Presse machen. Parviz war da, der macht ja auch immer die Berichte über die Fed/MagicCon und selbst mit dem durfte er nicht reden. Auch das Geeks Magazin war da und bekam eine Absage, genau wie alle anderen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Ronon »

Aber im großen Ganzen hat es dir ja gefallen und biste da nächstes Jahr auch wieder mit dabei?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Yshira »

Na klar. Berlin ist das dichteste was ich als Con kriege, dann fahre ich die auch. Zumal Berlin echt immer lustig ist. Mal schauen wie die neue Location ist nächstes Jahr, die kenn ich noch nicht. Da gibt's bestimmt erstmal wieder totales Chaos weil keiner weiß wo was ist.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Janey »

Gibt es in Berlin eine neue Location? Wo war sie denn vorher?

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Yshira »

Letztes und dieses Jahr waren wir in der Messe Berlin. Kommendes Jahr sind wir in der Station Berlin. Rein optisch ist die total schön, muss man halt nur gucken, wie die Location mit dem Gewusel der Con klar kommt am Ende. Kannst ja mal bei Google gucken.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC Berlin (30.9.-1.10.2017)

Beitrag von Janey »

Ja. Danke. Schau ich mir mal an... Ist immer schwierig, sich an neue Locations zu gewöhnen... Aber ich bin mir sicher, dass es in der neuen Location bestimmt auch prima laufen wird. ;)

Gesperrt

Zurück zu „German ComicCon“