CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Alle ComicCons, die in kein Schema passen.
Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Yshira hat geschrieben:
22. Mai 2019, 18:40
Ja, aber nicht für sowas wie 'ne Con.
Zumal Nikolaj ja schonmal hier war letztes Jahr und dort 20€ weniger gekostet hat.
Da werden viele bei sein jetzt die sich sagen "Nö, ist mir zu teuer".
So ging es der MagicCon damals mit David Wenham ja auch und der lag preislich ähnlich wie Nikolaj auf der CCXP jetzt.
Und grad der Deutsche Conbesucher meckert gerne und verweigert solche Preise.
Wir sind halt nicht das Amerikanische oder Englische Publikum hier welches sowas ohne großes Murren einfach hin nimmt.
Und die Art und Weise wie die CCXP mit ihren Kunden umgeht ist ja nun n och deutlich undurchsichtiger als bei der German ComicCon oder bei uns.
Von daher, bezweifle ich das, daß die sich hier tatsächlich durchsetzen werden.
Dafür ist die Konkurenz hier inzwischen auch schlicht zu hoch.
Eher Entscheidend wird Jahr 2. Obwohl ich ehrlich sagen muss das sie jeden Fehler gemacht haben den man machen kann. Und das man die Preise für AG und Fotos erst einen Monat vorher ankündigt ist wohl nur die Sperrspitze. Aber mit ganz großen Worten gekommen das man geglaubt hat die Graben die Conlandschaft um. Dann mit mehr oder weniger leeren Hosen da zu stehen. Ja Cosplaymässig erste Sahne, aber dafür muss mit die RPC umbenennen und auf den Termin einer anderen Comic Con verschieben. Aber ich bin enttäuscht. Von den Comicverlagen ist nur Panini da und die werden wahrscheinlich wegen Verträgen nur müssen. Wäre das die VIECC wäre das toll, aber für das was in Deutschland generell angeboten wird einfach nur Peinlich.

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Yshira hat geschrieben:
22. Mai 2019, 18:40

Und die Art und Weise wie die CCXP mit ihren Kunden umgeht ist ja nun n och deutlich undurchsichtiger als bei der German ComicCon oder bei uns.
Von daher, bezweifle ich das, daß die sich hier tatsächlich durchsetzen werden.
Dafür ist die Konkurenz hier inzwischen auch schlicht zu hoch.
Wenn die den Fans etwas "außergewöhnliches" bieten werden Sie sich auch durchsetzen, allerdings sehe ich das "außergewöhnliche" bisher noch nicht. Das jetzige Lineup ist für Dirk keinerlei Gefahr, zumal er beim Drumherum auch noch besser aufgestellt ist. Der einzige Vorteil ist der Standortvorteil, die werden schon einiges an Laufkundschaft einfangen, alleine was das Einzugsgebiet angeht.
Aber so werden die weder Stuttgart noch Dortmung gefährlich werden, aber vielleicht legen die ja noch ein paar Schippen drauf.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Yshira »

Tja.
Und dann haben sie doch einen unser geliebten MagicCon Gäste abgeworben.
Tommy Krappweis wurde vor einer Stunde angekündigt.
Mit Lesung (Mara), Autogrammstunde und Fotos.
Rain hat geschrieben:
23. Mai 2019, 17:38
Wenn die den Fans etwas "außergewöhnliches" bieten werden Sie sich auch durchsetzen, allerdings sehe ich das "außergewöhnliche" bisher noch nicht. Das jetzige Lineup ist für Dirk keinerlei Gefahr, zumal er beim Drumherum auch noch besser aufgestellt ist. Der einzige Vorteil ist der Standortvorteil, die werden schon einiges an Laufkundschaft einfangen, alleine was das Einzugsgebiet angeht.
Aber so werden die weder Stuttgart noch Dortmung gefährlich werden, aber vielleicht legen die ja noch ein paar Schippen drauf.
Dortmund hab ich nie als Gefahr für uns angesehen wenn ich ehrlich bin.
Die Winter Edition kollidiert mit nichts auf dem Markt und die Spring Edition war jetzt auch nicht wirklich eine große Konkurenz finde ich.
Was mich an der CCXP so stört ist halt die undurchsichtige Politik die die fahren und daß die partout ihr Debüt gegen unsere ComicCon fahren müssen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Thoudy75
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13. März 2019, 11:51

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Thoudy75 »

Ist eigentlich jemand schon aufgefallen dass die CCXP ihr Programm online hat?

Dafür dass es die größte Con der Welt oder sowas sein soll, sehen das Programm und das Line-Up knapp vier Wochen vor dem "Event" extrem ärmlich aus.

:violent5:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Für die Thunder Stage ist das nur ein Teilprogramm, auf deren Facebookaccount hat der Veranstalter geschrieben, das noch weitere Gäste angekündigt werden.
Aber bisher, da gebe ich Dir Recht, ist das für die vollmundigen Ankündigungen deutlich zu wenig und die Ticketpreise, die ja noch weiter ansteigen werden, sind bei dem bisherigen Lineup deutlich überteuert.

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Eigentlich ist das peinlich was die aufführen. Wenn ich schon das Datum so setze das ich mit einen anderen Veranstalter kollidiere, dann sollte man was ordentlich raus klopfen. Überteuerte Preise, noch immer kein Plan wegen den AG bzw. Fotoshoots. Die bereits angekündigten Darsteller haben in 4 Tagen maximal ein Panel. Für Benedict und Nikolaj habe ich gar kein Panel gesehen. Auf der Ultra Stage geht es erst ab 13 bzw. 15 Uhr los. Und rein von den Zeiten ist fast eh schon alles verplant.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Yshira »

Pille1701 hat geschrieben:
1. Juni 2019, 19:52
Eigentlich ist das peinlich was die aufführen. Wenn ich schon das Datum so setze das ich mit einen anderen Veranstalter kollidiere, dann sollte man was ordentlich raus klopfen. Überteuerte Preise, noch immer kein Plan wegen den AG bzw. Fotoshoots. Die bereits angekündigten Darsteller haben in 4 Tagen maximal ein Panel. Für Benedict und Nikolaj habe ich gar kein Panel gesehen. Auf der Ultra Stage geht es erst ab 13 bzw. 15 Uhr los. Und rein von den Zeiten ist fast eh schon alles verplant.
Nikolaj ist am Sonntag von 11:30 Uhr bis 13 Uhr auf der Thunder Stage im "Drogon vs. Jamie - Teil 1: ERstellung der VFX für Drogon in Game of Thrones - Teil 2: Nikolaj Coster-Waldau, Hear me roar!" Panel. Für Benedict gibt's keinen Panel Plan im Moment.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Yshira hat geschrieben:
1. Juni 2019, 20:20
Nikolaj ist am Sonntag von 11:30 Uhr bis 13 Uhr auf der Thunder Stage im "Drogon vs. Jamie - Teil 1: ERstellung der VFX für Drogon in Game of Thrones - Teil 2: Nikolaj Coster-Waldau, Hear me roar!" Panel. Für Benedict gibt's keinen Panel Plan im Moment.
UPS du hast Recht. Dort hat sich der Lannister versteckt. :lol:

Yshira gibt es schon einen Zeitplan für die Fotoshoot oder bin ich nur blind? ;-)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Yshira »

Pille1701 hat geschrieben:
1. Juni 2019, 20:45
Yshira gibt es schon einen Zeitplan für die Fotoshoot oder bin ich nur blind? ;-)
As if....
Nein, den gibt's noch nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Krass.
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Neue Gaststarankündigung:

Idris Elba & Jason Statham

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Rain hat geschrieben:
11. Juni 2019, 20:49
Neue Gaststarankündigung:

Idris Elba & Jason Statham
Klingt toll und Super, aber die sind nur wegen einer Promotion am Freitag da. Keine Fotos und Autogramme. Und bei den Fotos und Autogrammen stehen auf der Bestellung die Zeiten oben und wenn man nicht dort ist verfallen die Tickets.

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Wo sonst hattest Du bisher die Möglichkeit die Beiden live auf der Bühne zu sehen?
Das die sich nicht stundenlang hinsetzten/stellen und Autogramme und Fotos machen war mir schon klar.

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von SwordGoddess »

Außerdem bringt mir persönlich das gar nichts, da ich nur Samstag da sein werde. Also ignorier ich das vollkommen.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Rain hat geschrieben:
12. Juni 2019, 12:13
Wo sonst hattest Du bisher die Möglichkeit die Beiden live auf der Bühne zu sehen?
Das die sich nicht stundenlang hinsetzten/stellen und Autogramme und Fotos machen war mir schon klar.
Es geht hier nicht darum was madig zu reden, aber wenn die schon da sind hätte ich zu mindestens gerne die Chance gehabt ein Foto mit denen zu machen. Als nur ein geführtes Gespräch mit wahrscheinlich 2 - 3 Publikums Fragen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Krass. Solche Stars sind natürlich der Kracher.... Aber dann zu VIP-Konditionen....
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Janey hat geschrieben:
12. Juni 2019, 20:40
Krass. Solche Stars sind natürlich der Kracher.... Aber dann zu VIP-Konditionen....
Na vielleicht war die Investition von 85€ für mein WE Ticket ja doch nicht so schlecht.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Hab mit die angesagten Stars mal auf der Seite angeschaut... Sagen mir alle nichts...

Und die Tagesticketpreise erinnern stark an die FedCon.... Dafür, dass da bisher kaum Infos geflossen sind....
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Janey hat geschrieben:
14. Juni 2019, 07:55
Hab mit die angesagten Stars mal auf der Seite angeschaut... Sagen mir alle nichts...

Und die Tagesticketpreise erinnern stark an die FedCon.... Dafür, dass da bisher kaum Infos geflossen sind....
Du hast vollkommen Recht, die aktuellen Preise sind überzogen. Einzig die ersten early Bird Preise waren OK. Das WE Ticket für das ich 85€ bezahlt habe, kostet vor Ort 149€. Aber da ich nahezu keine Anreise habe werde ich mir die CCXP einfach mal ansehen.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
14. Juni 2019, 07:55
Hab mit die angesagten Stars mal auf der Seite angeschaut... Sagen mir alle nichts...
Das liegt ja aber dann an dir wenn du das nicht guckst wo die mitmachen.
Da kann aber die Con (keine Con) was für wenn du das nicht guckst.
Ich kenne zumindest knapp die Hälfte von denen und weiß was die gemacht haben.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „Andere ComicCons“