Lust und Frust auf Magiccon 3

26.-28.04.2019 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von connam »

Hellsbells hatte für die MC2 einen Thread aufgemacht, in dem man u.a. über die Gästeliste diskutieren konnte.
Das würde ich gerne für die MC3 fortführen. Auf Facebook geht's nämlich schon wieder hoch her, weil bisher (fast) nur GoT-Gäste angekündigt worden sind. Die einen sind happy, die anderen enttäuscht, und die Fedcon macht ihrem Unverständnis Luft, wieso einige sich jetzt so aufregen, nachdem der Fragebogen wohl ein eindeutiges Ergebnis geliefert hat (ich glaube, ich habe etwas von 200 Rückmeldungen für GoT gelesen).

Für mich ist die Liste bisher kein Anreiz, ein Ticket zu kaufen. Ich liebäugele stattdessen mit der MFC Spezialausgabe im Mai...
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von infinity »

Ich mag zwar GoT, die eingeladenen Gäste interessieren mich aber trotzdem nicht.
Trotzdem habe ich mich angemeldet, weil meine Freundin wegen dem Merlin Darsteller hin will, und da ich die Atmosphäre auf Dirks Cons einfach mag habe ich mich mal angeschlossen.
Es werden garantiert noch andere Fandoms vertreten sein, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von LeilaKalomi »

Für mich ist die MagicCon nichts, da mich alle nicht interessieren, außer Vampire. Und da müssten mindestens zwei kommen, damit sich die weite Anreise lohnt. Also reg ich mich gar nicht erst auf 🙂
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Rain »

Ich kann Dirk schon irgendwie verstehen. Er macht eine Umfrage welche wohl auch ein eindeutiges Ergebnis gebracht hat, Er kündigt 8 Stars an und es wird von einigen wenigen gemeckert was das Zeug hält obwohl bis zur Con noch 10 Monate hin sind und sicherlich noch 8-10 weitere Stars angekündigt werden. Nebenbei muss er auf die refinanzierbarkeit der Stars achten, da laut Seiner eigenen Aussage bis auf Graig niemand sein Geld wieder eingespielt hat. Also Stars holen die hoch 5-stellig kosten ist auf der Magiccon schon ein ziemliches Risiko, auf der Fedcon funktioniert das, allerdings ist dort aber auch ein anderes Publikum. Die Schnittmenge hat Dirk mal mit ca. 200 Personen beziffert.
Für die nächste Fedcon haben sich gut 1000 Leute auf der Veranstaltung ein Ticket fürs nächste Jahr gekauft. Wir haben uns am Samstag morgen um 09:00 Uhr angestellt und 460`er Nummern für die nächste Fedcon bekommen. Auf der Magiccon habe ich mir auch ein Ticket fürs nächste jahr geholt mit der Nummer 40 ( Economy ) das war am späten Samstag Vormittag.
Was soll Dirk jetzt also machen um die Magiccon attraktiver zu gestalten, die Umfrage in die Tonne werfen oder wie Er es versucht diese soweit finanzierbar umzusetzen!

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von LeilaKalomi »

Naja, 200 von ca. 1000 ist auch nur 1/5. Durch die ganzen Comiccons, wo auch schon Game of Thrones Schauspieler waren, verschiebt sich eben alles. Das macht es für die MagicCon noch schwieriger. Die Auswahl ist halt wesentlich größer. Dirk wird schon wissen, was er macht.

Ich hätte auf der letzten MagicCon gerne Tom Ellis gesehen. Da er aber der einzige war, der mich interessierte, setze ich mich nicht 7 Stunden in den Zug für eine Fahrt. Plus Hotel ist mir das zu aufwändig und zu teuer. Da muss die FedCon reichen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
stephi82
Alter Sack!
Beiträge: 338
Registriert: 19. Juni 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von stephi82 »

Ich stehe ja auf GOT und habe auch bei der Umfrage dafür gestimmt. ABER es fehlen mir auch noch ein paar Highlights. Ich hab mein Ticket schon, aber hätte ich es abhängig von Gästen gekauft wäre bisher auch noch keiner für mich dabei. Ich denke es werden noch ein paar kommen. Ich hoff zumindest darauf :-)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Janey »

Die Orga sollte andere Wege für Umfragen finden. Das Forum war früher eine gute Alternative. Ich habe als Tagesgast erst zu Hause abends gesehen, dass für die FedCon ein Zettel in der Con-Tasche war... Zu spät und keine Chance, das noch nachzureichen...

Mir egal, ob die Orga nun genervt ist, dass so viele Fans gegen sooooo viele GoT-Stars sind. Frage ist ja auch. Ist so eine Umfrage mit eine paar hundert Stimmen überhaupt repräsentativ? Wie kann man alle Besucher oder Fans erreichen? Anyway... Die Serie GoT hat mich noch nie interessiert. Bin ja mal gespannt, wie sich das alles für die FedCon nun entwickelt... Wann erfahren wir Umfrageergebnisse? Und wer wird eingeladen?

Früher kannte man die Gäste der RingCon... Überwiegend Potter und HdR... Heutzutage tue ich mich schwer, überhaupt einen von der MagicCon wiederzuerkennen... Denn die Serien, die heutzutage eingeladen werden, sagen mir alle nichts... :( Tja... Bleibt nur die Hoffnung, dass die FedCon nicht zur Star Wars-Con mutiert...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von LeilaKalomi »

Genau deshalb hab ich erstmals kein Ticket für die FedCon vorab gekauft
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Rain »

Tja, das Forum gibt es nicht mehr und dieses hier ist mit 243 Mitgliedern auch nicht repräsentativ. Die Umfragebögen konnten übrigens auch noch nach der Con abgegeben werden.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Janey »

Eigentlich hätte man die Umfrage auch auf einer Con-eigenen Webseite machen können. Es gibt doch so Umfrage-Tools. Das dann über FB und die Homepage promoten... Und fertig.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Whitby Cat »

Ich schaue GoT auch nicht. Aber bei den bisherigen Ankündigungen
sind trotzdem ein paar bekannte Gesichter dabei - so a la "wo habe ich den
nur schon mal gesehen... " - die Frühdemenz läßt grüßen... :mrgreen:
Vielleicht entpuppt sich der eine oder andere Gast sogar als besonders
liebenswerter Zeitgenosse.

Ansonsten ist ja noch nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. :)
Ich bin daher weiter positiv gestimmt und warte die weiteren
Ankündigungen ab.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von connam »

Ob das wohl auch eine Reaktion auf die Ergebnisse der Umfrage ist?

Bild

Von Fans für Fans, mehr Fanprogramm auf der MagicCon. Zur Bereicherung unseres Programmes suchen wir Showacts. Solltet ihr eine Gruppe von Leuten mit Kostümen sein und eine tolle Idee haben (Song, Comedy, Performance), dann bewerbt euch ganz einfach bei uns. #magiccon
Quelle: Twitter
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Janey »

Bestimmt. Es gab ja schon bei der FC genügend Wünsche, dass die Opening wieder etwas mehr aufgepeppt wird...
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Whitby Cat »

Schade, daß sich bei den Ankündigungen so wenig tut.

Man weiß ja gar nicht mehr, worüber man hier im Forum
noch diskutieren soll. :D
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von nyrii »


Tja, das stimmt leider. Hatte letztes Jahr wegen der Terminänderung und der wiederholenden Stargäste storniert. Nun wäre etwas mehr Bewegung schon wünschenswert.
ABER ... vllt ist nur etwas Geduld nötig :mrgreen:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von connam »

Pille1701 hat geschrieben:
20. Januar 2019, 21:06
Letztes Jahr waren über 20 Darsteller angekündigt. Mit ein paar Namen rechne ich noch. Nur bei der MC wurde heute die letzte Darstellerin angekündigt.
Offenbar war Rachael Harris der letzte Gast für die diesjährige Magiccon. Allerdings entnehme ich das nur dem Statement von Pille1701 im Fedcon-Thread, ich habe das sonst noch an keiner anderen Stelle gelesen.
Falls das stimmt, ist dieses Jahr wieder nix für mich dabei.
Vielleicht fahre ich ja nur hin, um Mark Ferguson wiederzusehen :D. Für den lohnt es sich immer.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Janey »

Naja. Die Lucifer-Gäste sind echt toll... Wären diese Stars auf der FedCon, würde ich mich freuen... Fantasy und SciFi hängen eh eng zusammen.... Aber auf eine WEITERE Con nach Bonn zu gehen - nur für Lucifer - nee. Mach ich nicht.

SciFi bleibt das Zugpferd. Und ganz besonders Star Trek für mich. Da kann so viel ORVILLE und EXPANSE kommen wie sie wollen. Für mich zählt nur Star Trek.... Und Boxleitner aus Agentin mit Herz und Sorbo als Hercules und Dylan Hunt aus einer Roddenberry-Serie. ;)


Die MagicCon ist einfach eine zu viel für mich. ;) Mir reicht die FedCon als HotelCon und auf der WoH und GCC DO hol ich mir den Messe-Kick. :D

Wenn die Con allerdings um die Ecke stattfinden würde, wäre das was Anderes..... Aber so ist es ja leider nicht.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von Yshira »

Der einzige der mich tatsächlich reizt auf der MagicCon ist Alexander Vlahos, zumal ich Versailles grad beendet habe.
Alles andere ist mir so mehr oder weniger egal inzwischen.
Billy Boyd treff ich auf der ComicCon alle Nase lang, der weiß inzwischen sogar wer ich bin was echt lustig ist.
Und auch viele der anderen Schauspieler sieht man mehr und mehr auf den ComicCons.
Auch die, die sonst bei Dirk zur Stammgästeliste gehörten.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
stephi82
Alter Sack!
Beiträge: 338
Registriert: 19. Juni 2017, 22:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von stephi82 »

Ich finde es super, dass so viele Lucifer Gäste kommen. Vor der Ankündigung von Tom und Co hätte sie sich dieses Jahr nicht für mich gelohnt. Ich wundere mich allerdings, dass diesmal anscheinend keiner der Hobbits kommt... Schade, sie haben immer für sehr viel Spaß gesorgt

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Lust und Frust auf Magiccon 3

Beitrag von infinity »

Ich habe den Tweet der Magiccon so verstanden, dass Rachael der letzte Lucifer Gast ist. Schaun mer mal, ob noch was kommt.

Gesperrt

Zurück zu „MagicCon 2019“