Craig Parker

26.-28.04.2019 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Craig Parker

Beitrag von Yshira »

Ein neuer Gast gesellt sich heute Abend gegen 20:00 Uhr zu unserer MagicCon 3-Prominenz. Und auch dieses Rätsel wird für alle Fans leicht zu knacken sein. Wir sagen nur "Maxi Mark", "Mini Mark", ... 😉
So. Jetzt dann auch offiziell.
Bild
Mit Craig Parker dürfen wir einen durchaus legendären Stammgast auf der MagicCon 3 begrüßen, den man unbedingt live auf der Bühne erleben muss. Fleißigen Congängern ist er unter dem Spitznamen „Sexy Mark“ schon lange ein Begriff.

Doch Craig ist nicht nur im Convention-Bereich ein gern gesehener Gast. Der in Suva auf Fiji geborene Neuseeländer ist weltweit bekannt – das verdankt er vor allem seiner Rolle als Haldir in Der Herr Ringe. Der Elb, der den Gefährten und Rohan in Die zwei Türme zu Hilfe kommt, stirbt bei der Schlacht von Helms Klamm einen dramatischen Tod. Aber auch vor Haldir spielte Craig Parker in einer bekannten Fantasyproduktion mit: Als König Cleades in Xena. Und auch danach war er sehr gut beschäftigt, er war in einigen Folgen von Power Rangers als Synchronsprecher tätig und außerdem in Shortland Street zu sehen, wo er bereits zuvor gespielt hatte.

Seine wichtigsten Rollen in letzter Zeit sind die des Gaius Claudius Glaber in Spartacus. Dort tauchte er in der ersten Staffel auf und in der zweiten ist er bereits zu einem festen, wiederkehrenden Charakter geworden. In einer weiteren Fantasy-TV-Serie, Legend of the Seeker, ergatterte Craig Parker als Darken Rahl eine weitere Hauptrolle. Doch damit nicht genug – zuletzt konnte man den sympathischen Schauspieler als Lord Narcisse in der TV-Serie Reign und aktuell in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (Taryan) erleben.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Craig Parker

Beitrag von Whitby Cat »

Oh Mann, da komm ich doch im Leben nie drauf...! ;) :mrgreen:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Taryn
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2018, 14:09

Re: Craig Parker

Beitrag von Taryn »

Ich freue mich total, dass nächstes Jahr das Mark-Trio wieder beisammen ist. :hello2: :blob10:
Und Craig ist und bleibt mein Highlight, für den ich gern jedes Jahr wiederkomme.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9259
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Craig Parker

Beitrag von Ronon »

Hört sich Toll an ;)
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Cordy1980
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 27. Juni 2017, 18:17
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Craig Parker

Beitrag von Cordy1980 »

Ich freue mich auf ihn. Er ist einfach so super!!!
BloodyCon 2012
BloodyCon 2013
RingCon 2014
PurCon 2015
RingCon 2015
HobbitCon 2016
RPC 2016
MagicCon 2017
PurCon 2017
FearCon 2017
MagicCon 2019

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2019“