Manöverkritik: MagicCon 3

26.-28.04.2019 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Yshira »

Bitte bleibt sachlich und fair beim diskutieren.

- Yshira
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Yshira »

Den Post von Infinty hab ich von "Lust und Frust" mit rüber genommen.

infinity hat geschrieben:
1. Mai 2019, 13:37
Ich hatte vorher etwas Bedenken, dass bei den ganzen Luciferpanels irgendwann Ermüdung einsetzen würde, ich mag die Serie, bin aber kein Hardcorefan und kenne das eigentlich eh von den Cons bei mir, dass ich irgendwann den Overkill habe und Panels auslasse, weil es dann auch mal gut ist.
War aber nicht so, alle waren super lieb und lustig, haben ja auch echt jeden Scheiß auf der Bühne mitgemacht, vor allem natürlich Tom mit diversen genialen Aktionen.
Auch Lesley und Rachael beim Comedypanel waren toll. Allein dass sie sich dafür Zeit genommen haben, wo sie ja danach schon wieder ihr Gruppenpanel hatten.
Alexander Vlahos war auch sehr unterhaltsam in seinen Panels, obwohl ich ihn vorher gar nicht kannte.
Bei den Fotosessions ging es trotz großem Andrang recht entspannt zu, bei Tom waren laut der Nummer auf meinem Foto 400 Leute vor mir und trotzdem war es für mein empfinden noch chillig.
Außerdem ist es mir positiv aufgefallen, dass diesmal bei den Autogrammen nirgends ein "no photos" Schild hing, so dass man ein "Beweisfoto" von seinem Autogramm machen konnte.

Für mich eine rundum gelungene Con und mal wieder der Beweis, dass Messehallen Cons Hotelcons einfach nicht ersetzen können, egal welch tolle Stars sie ankarren.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Pille1701 »

infinity hat geschrieben:
1. Mai 2019, 13:37
Ich hatte vorher etwas Bedenken, dass bei den ganzen Luciferpanels irgendwann Ermüdung einsetzen würde, ich mag die Serie, bin aber kein Hardcorefan und kenne das eigentlich eh von den Cons bei mir, dass ich irgendwann den Overkill habe und Panels auslasse, weil es dann auch mal gut ist.
War aber nicht so, alle waren super lieb und lustig, haben ja auch echt jeden Scheiß auf der Bühne mitgemacht, vor allem natürlich Tom mit diversen genialen Aktionen.
Auch Lesley und Rachael beim Comedypanel waren toll. Allein dass sie sich dafür Zeit genommen haben, wo sie ja danach schon wieder ihr Gruppenpanel hatten.
Alexander Vlahos war auch sehr unterhaltsam in seinen Panels, obwohl ich ihn vorher gar nicht kannte.
Bei den Fotosessions ging es trotz großem Andrang recht entspannt zu, bei Tom waren laut der Nummer auf meinem Foto 400 Leute vor mir und trotzdem war es für mein empfinden noch chillig.
Außerdem ist es mir positiv aufgefallen, dass diesmal bei den Autogrammen nirgends ein "no photos" Schild hing, so dass man ein "Beweisfoto" von seinem Autogramm machen konnte.

Für mich eine rundum gelungene Con und mal wieder der Beweis, dass Messehallen Cons Hotelcons einfach nicht ersetzen können, egal welch tolle Stars sie ankarren.
Es gibt dazu nichts mehr zu sagen. Die Con war echt entspannt. Die Stars waren mehr als gut drauf, die Stimmung Super. Fotoshoots liefen auch sehr gut ab. Man kann mal gerne wieder diskutieren warum das Maritim bei der Essensausgabe im Foyer wieder mal geglaubt hat das wir nichts besseres zu tun haben als das wir Teller und Besteck einfach mitnehmen und uns das Plastikgeschirr zur Verfügung gestellt haben. Aber ansonsten bisher die beste Magiccon.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von infinity »

Ich wäre schon froh gewesen, wenn es zum Burger einen richtigen Pappteller anstatt diesem Mini-Teil, wo alles runterfiel, gegeben hätte. Aber immerhin hatten wir Zeit einmal zum Vapiano zum Essen zu gehen.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von nyrii »


Ich fand die Con rundherum gelungen. Ich hatte jede Menge Spaß und mein Stofftaschentuch mußte jeden Abend zum Trocknen auf die Heizung :D

Ich habe nur die Tische vermisst. Die großen runden mit den Tischdecken wo immer so viele Flyer lagen. Man konnte dort zwischendurch mal ein Päuschen machen. Die haben sie diesmal weggelassen, ansonsten gab es für mich nichts auszusetzen. :mrgreen:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Whitby Cat »

nyrii hat geschrieben:
2. Mai 2019, 16:09

Ich fand die Con rundherum gelungen. Ich hatte jede Menge Spaß und mein Stofftaschentuch mußte jeden Abend zum Trocknen auf die Heizung :D

Ich habe nur die Tische vermisst. Die großen runden mit den Tischdecken wo immer so viele Flyer lagen. Man konnte dort zwischendurch mal ein Päuschen machen. Die haben sie diesmal weggelassen, ansonsten gab es für mich nichts auszusetzen. :mrgreen:
Wie, lassen sie jetzt schon die Tische weg??? :shock:
Das ist etwas schwach. Wenn dann im "freien Stehendessen"
was runterfällt, wird es doch von tausend Schuhen entweder festgetreten
oder durchs halbe Congelände geschleppt (sorry, wenn ich jetzt
unschöne Bilder im Kopf erzeuge..). Das kann doch nicht im Sinne
des Hotels sein.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von nyrii »


Es gab draussen neben dem Haupteingang einige Holzbänke und -tische. Waren u.a. für die Raucher. Am Brunnen waren Sitz/Essgelegenheiten und an der Tanzfläche, das wars aber soweit ich mitbekommen habe. Die anderen vor dem Merchandisestand und vor der Treppe nach oben fehlten und die vor dem Hauptsaal. :shock:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von infinity »

Im Essbereich waren aber diesmal dafür grössere Stehtische. Im Conbereich waren die ja eh eigentlich immer nur Flyer-Müllhaufen. Da wären Sitzgelegenheiten sinnvoller.

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Rain »

Für mich eine sehr gelungene Con, mit Gaststars die außergewöhnlich gut drauf waren und auf der Bühne jeden Scheiß mitgemacht haben. Für mich ein gelungenes Beispiel dafür, das es nicht unbedingt immer 15 oder mehr Schauspieler auf einer Magiccon sein müssen. Weiter so! Mein Ticket für das nächste Jahr ist bereit geordert.
Positiv überrascht war ich dieses Jahr auch vom Dinner Buffet, das gab es für 20€ eine ordentliche Auswahl, kleiner Negativpunk war die Preientwicklung bei den " fast Food Gerichten" . Ich finde die haben mitlerweile ein nicht mehr angemessenes Preis-Leistungniveau erreicht. Dies aber nur am Rande, meinen positiven Gesamteindruck trübt dies nicht!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Janey »

Schade, dass das Essen wohl qualitativ immer schlechter wird und dann noch teurer... Auf den letzten FedCons ist mir das auch schon aufgefallen.... Und dann die Schweinerei, sich selbst einen Burger zu basteln.... In DÜS haben die einfach fertige Burger aus der Küche herausgegeben....
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Rain »

Zwischen der Qualität in den Restaurants und dem Fast Food Bereich waren riesen unterschiede, wie schon vorab geschrieben gab es für mich beim Dinnerbuffet gar nichts auszusetzen. Hier war auch der Preis für ein solches Hotel völlig gerechtfertigt.
Völlig anders sah es beim Fast Food Bereich aus, hier stimmte Preis-Leistung meiner Meinung nach gar nicht mehr. Vieleicht ist das aber auch ein absichtliches steuern des Managements hin zu den teureren Angeboten, denn die Preissteigerungen der letzten 3 Jahre waren im FF-Bereich deutlich höher als bei den anderen Gyros z.B von 5,5€ auf 7€ dazu noch ein paar Nudeln und schon ist man bei 13,50€ im gleichen Zeitraum Dinnerbuffet von 19 auf 20€. Das steht halt in keinem Verhältnis mehr zueinander.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von infinity »

Wir haben letztes Jahr mal in dem a la carte Restaurant Steak gegessen und fanden es nicht so doll. Buffet hatte ich auf der Fearcon mal, da gab es wohl nur eine abgespeckte Variante wegen der wenigen Besucher.
Beides qualitativ jedenfalls so einem Hotel nicht wirklich entsprechend.
Ich hoffe ich kann bei der Fedcon jetzt mal das normale Buffet testen, höre ja eigentlich nur Gutes drüber, bisher passte das zeitlich nie.

Immerhin gibt es zur Fedcon wieder richtiges Geschirr statt Plastik.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Janey »

Ja. Wenn man mittags beim Buffet etwas ist.... Dann ist das zwar teuer... Aber gut... Hab mir auch die letzten Male das Fast Food nicht angetan.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Manöverkritik: MagicCon 3

Beitrag von Yshira »

Ich ess' immer nur die Pommes da wenn ich Hunger auf was größeres kriege.
Die waren immer gut.
Und wenn sie mal nicht gut oder kalt waren, ist man hin gegangen, hat das Problem erklärt und sie haben dir frische gemacht.
Also zumindest auf der FedCon, weiß gar nicht ob ihr die auch auf der MagicCon habt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2019“