Momentan kann ich mich eigentlich nicht beschweren.  

Von den 8 Gästen, interessieren mich derzeit 3. Ich freue mich ganz narrisch auf Robert Duncan McNeill und auf Corin Nemec - beide hab ich noch nie gesehen. Auch auf Mark Jackson bin ich schon gespannt - ich mag The Orville gerne und lasse mich einfach von ihm überraschen. 
Ich habe noch keine Folge von The Expanse oder Andromeda gesehen und mit Babylon 5 wurde ich gar nicht erst warm. Sollte sich was ändern und ich Kevin Sorbo sehen wollen, kommt er ein Monat vorher auf die Con in Wels, da kann ich ihn mir ohne Stress geben und bräuchte auf der FedCon auch nicht zu ihm gehen (außer es ergibt sich ein gemütliches Panel oder so). 
Ich finde die breitere Fächerung durchaus positiv. Es wird grundsätzlich alles ein bisschen lockerer. Ich hatte schon Cons, wo ich echt am Verzweifeln war, weil wenn ich das Foto auch noch möchte, höre ich von dem nur das halbe Panel, gehe dann wieder rüber zum anderen Panel um dort früher rauszugehen, weil es warten ja noch ein Foto und ein Autogramm auf mich. Boah, was war ich dieses Jahr froh, dass ich BSG zwar vorab angeschaut habe, ich aber nicht reingekippt bin. Alle - oder fast alle - Darsteller anwesend... ich wäre ausgerastet vor lauter hin- und herrennen.   

Vor allem hat das Einbeziehen vieler verschiedener Fandoms den Vorteil, dass sich dann nicht vielleicht zwei oder drei Stargäste aus der gleichen Serie - z.B. Star Trek - überschneiden. Da hat man dann die Chance, dass da drei Schauspieler nicht zeitgleich zwei Panels und ein Fotoshoot haben.
Wenn das Verhältnis - von 8 Schauspielern mag ich 3 - weiter beibehalten wird, dann finde ich das super. Dann bleibt dazwischen auch genügend Platz für nette Plaudereien mit Bekannten und Freunden, einen gemütlich Gang durch die Händlerräume und natürlich der eine oder andere Kostümwechsel. 
Es darf nur nicht passieren, dass man alle auf der Con vertretenen Serien super findet, sonst geht der Stress von vorne los.  

Und stimmt - Star Wars wurde bis jetzt komplett außen vorgelassen. Was mich persönlich jetzt nicht wirklich stört, aber es war doch groß angekündigt und da gibt es sicherlich einige Leute, die bei jeder Ankündigung enttäuscht sind, dass es wieder keiner ihrer bevorzugten Gäste ist.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell… 
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!