Gästewünsche FedCon28

07.-10.06.2019 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von BSGFreak »

Gerne weiterhin ganz normal die FedCon.... und ab und zu dann mal themenbezogen (Star Wars, BSG, Star Trek, etc.) - nicht jedes Jahr, damit es besonders bleibt! So sehe ich das... :wav:

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Pille1701 »

BSGFreak hat geschrieben:
26. Mai 2018, 23:29
Gerne weiterhin ganz normal die FedCon.... und ab und zu dann mal themenbezogen (Star Wars, BSG, Star Trek, etc.) - nicht jedes Jahr, damit es besonders bleibt! So sehe ich das... :wav:
Gilt für mich auch. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die Frage ist halt wenn er von Star Wars bekommt. Geht es eher in Richtung Celebration mit einigen der Hauptstars oder Richtung Power of the Force mit all den Leuten die mal 10 Sekunden im Hintergrund herum gehüpft sind. Wie sehr sich die Leute für Star Wars Statisten interessieren hat mit ja letztes Jahr beim Bern Collado gesehen. Gleich Null. Aber um zu sehen wie viele Leute darauf vertrauen das der Veranstalter auch nächstes Jahr was brauchbares macht sind bereits auf dieser Con über 800 Tickets für 2019 verkauft worden.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Janey »

Off Topic
Es ist ja nicht so, dass ich nicht offen für andere Fandoms bin, aber ich komme nun mal hauptsächlich wegen der Stars und nicht deswegen, weil ich einfach nur Spaß an der Con selbst hab und auf Partys gehe und Leute treffe.... Andere mögen das eher als Grund sehen, sich schon auf der laufenden Con direkt wieder für die nächste Con anzumelden.... Diese Fans wollen einfach nur Spaß haben und interessieren sich nicht so sehr für die Gäste... Und als Con-Helfer vor Ort hat man dann noch mal eine ganz andere Meinung. Das ist mir bewusst. :)

Bei mir ist es wie bei bereits zuvor von anderen Usern geschrieben halt anders... Meine Zeit nutze ich effektiv und setze mich nicht in Panels von XY, um dann festzustellen, dass dieser auch ganz nett ist... Auf irgendeinen Dunst hin gehe ich nicht kurzentschlossen zur Con.... Als Tagesgast sucht man sich den Tag aus, an dem man kann und wo das Programm stimmt. Richtig zufrieden war ich mit dem Con-Sonntag dieses Jahr nicht. Hab nur 2 Panels gesehen und 4 Fotos gemacht und bin dann wieder schnell nach Hause gefahren.... Viel Leerlauf. Viele Darsteller, die mich einfach nicht interessierten als Tagesgast. Es mag ja sein, dass man mit dem WE-Ticket die Stars anders wahrnimmt und sie lieben und schätzen lernt... (Es gibt ja dann immer diese Insider und lustigen Fahrstuhl-Momente...). Das alles geht aber am Fan vorbei, der sich primär auf Stars konzentrieren will, die er auch aus Rollen kennt und - ganz wichtig - sich mit ihnen deshalb identifiziert. BSG war schon immer eine Serie, die mich überhaupt nicht interessiert hat. Auch wenn ich so ziemlich alle Filme von Star Wars gesehen habe (außer die beiden Star Wars Stories), würden mich die Stars nicht sonderlich reizen und dazu bewegen, zur Con zu fahren (außer die "Oldies" kommen wie Ford und Co.! --> aber ja: UTOPISCH), genauso wie mich eine eigene MagicCon mit Harry Potter und HdR/Hobbit nicht reizen würde... Ist halt Geschmackssache. Richtig.
Sorry für das OFF-Topic. Nun zurück zu den Gästewünschen :) :occasion14: :hello: :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Doomgiver »

Wie gesagt, es nennt sich eben "Wunschliste". Ich denke auch, in diesem Board werden sie eher wenig wahrgenommen. Und da mit ' Star Wars' das Hauptthema der nächsten Con bereits feststeht, vermutlich sowieso größtenteils überflüssig. Aber Spaß macht sie mir trotzdem immer wieder! :mrgreen:

Schauspieler
1. Michelle Rodríguez (Avatar, World Invasion: Battle Los Angeles, Resident Evil)
2. Ben Mendelsohn (Rogue One)
3. Felicity Jones (Rogue One)
4. Jamie Bamber (Battlestar Galactica)
5. Michelle Forbes (Battlestar Galactica)
6. Sam Neill (Jurassic Park, Event Horizon)
7. Robert Patrick (Terminator 2)
8. Kyle MacLachlan (Dune)
9. Matthew David McConaughey (Interstellar)
10. Anne Hathaway (Interstellar)

Vorträge / Special Guest
1. ESA-Leute
2. Alexander Gerst (!!!)
3. Samantha Cristoforetti
4. Hubert Zitt
5. Harald Lesch
6. Michio Kaku
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Scotty46125-3 »

Yshira hat geschrieben:
22. Mai 2018, 22:40
Da die FedCon 28 ja unter dem Motto "Celebrate The Force" steht....
:dontknow: Wir hatten ja schon die Diskussion, ob sich Dirk für die Wünsche seiner Kunden interessiert. Anscheinend gab es in der Contasche einen Fragebogen für die Kunden. Dann frage ich mich aber: Wenn die Fedcon am 21.5. endete, und bereits am 22.5. oder schon früher das Fedcon-Motto für 2019 Celebrate The Force feststeht, werden die ausgefüllten Fragebogen dann ungelesen weggeworfen? Weil eine Auswertung der Fragebogen völlig sinnlos ist, wenn vorher das Ergebnis schon feststeht. :dontknow:
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Yshira »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
28. Mai 2018, 00:34
Yshira hat geschrieben:
22. Mai 2018, 22:40
Da die FedCon 28 ja unter dem Motto "Celebrate The Force" steht....
:dontknow: Wir hatten ja schon die Diskussion, ob sich Dirk für die Wünsche seiner Kunden interessiert. Anscheinend gab es in der Contasche einen Fragebogen für die Kunden. Dann frage ich mich aber: Wenn die Fedcon am 21.5. endete, und bereits am 22.5. oder schon früher das Fedcon-Motto für 2019 Celebrate The Force feststeht, werden die ausgefüllten Fragebogen dann ungelesen weggeworfen? Weil eine Auswertung der Fragebogen völlig sinnlos ist, wenn vorher das Ergebnis schon feststeht. :dontknow:
Glaub ich nicht. Die werden schon gelesen, da geh ich von aus. Ich hab zum Beispiel auf meinem Zettel auch Star Wars Schauspieler drauf gehabt und da wusste ich noch nichtmal von "Celebrate The Force" da ich als Helfer gar kein Programm hatte und das erst zwei Tage später bei einer Kollegin die eins hatte gelesen habe. Da standen Mads Mikkelsen und Diego Luna aber schon auf meinem Zettel.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Doomgiver »

Unf bitte nicht vergessen: Es ist NIE(!) eine reine Themen-Con. Frakes und Spiner gehören definitiv nicht zu BSG und waren doch echte Schwergewichte, wenn ich mir die häufigen Wünsche in der Vergangenheit so anschaue. Ich denke daher, Dirk wird schon seine 'Star Wars'-Wunschliste haben. Aber ein paar Ideen für die Nebenkriegsschauplätze sind denke ich schon gern gesehen.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Janey »

Hm... Wäre ja mal schön, wenn irgendwo die Umfrageergebnisse gepostet werden würden... oder man lässt sich einfach überraschen, was daraus wird... Wir werden es noch früh genug mitbekommen.... ;) So einen starken Fokus auf Star Wars hatten wir ja noch nie... Hatten immer mal nur einen Stargast da und mehr nicht. Bai Ling, Ray Park... Ling war echt schräg lustig. :D Könnte mir vorstellen, dass sie wieder eingeladen wird.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Janey »

BTW.... Ist ein Wunsch wie Jeff Goldblum (Fliege, ID4, Jurassic Park) zu utopisch? Finde ihn unheimlich charmant..... :D <3
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Rain »

Ich finde man sollte erstmal abwarten wer so angekündigt wird, sicherlich wird Star Wars eine große Rolle spielen aber sicherlich nicht die einzige.
Anmerken möchte ich noch das die Celebration in Essen 2013 ziemlich gut besucht war, vieleicht auch eine Möglichkeit neue Leute für die Fedcon zu begeistern.

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von V'Reni »

Janey hat geschrieben:
30. Mai 2018, 15:31
BTW.... Ist ein Wunsch wie Jeff Goldblum (Fliege, ID4, Jurassic Park) zu utopisch? Finde ihn unheimlich charmant..... :D <3
Oh wow, den fände ich auch total cool. Und es heißt "GästeWÜNSCHE" - und wünschen kann man sich, wen man gerne sehen möchte. :hello2:
Bei mir ist auch immer Ewan McGregor dabei - der ist wohl auch ein bisschen über dem Budget für Con-Gäste... Aber das ist mir egal, den wünsch ich mir trotzdem immer wieder. :mrgreen:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von V'Reni »

Na dann will ich auch mal:

1) Ewan McGregor :mrgreen:
2) Sir Patrick Stewart
3) Jason Momoa
4) Christopher Judge
5) Jamie Bamber
6) John Billingsley
7) Jeffrey Combs
8) Anthony Rapp
9) George Takei
10) Robert Duncan McNeill

Wohl auch einige unrealistische Wünsche dabei, aber drum sind es ja Wünsche... :hello:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Janey »

Stimmt. :D Man darf sich alles wünschen. Deine Wünsche gefallen mir auch. Rapp wäre echt mal interessant... ;) Und McGregor zusammen mit Ethan (Die Insel). :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von BSGFreak »

UPDATE #1
1. David Tennant = 7 Stimmen
2. Billie Piper / Christopher LLoyd = 4 Stimmen
3. Sir Patrick Stewart / Mary Wiseman / John Barrowman = 3 Stimmen
4. Catherine Tate / Alex Kingston / Vaughn Armstrong / Casey Biggs / Alexander Siddig / Matt Smith / Jason Isaacs / Jeffrey Combs / Dwight Schultz /
Mads Mikkelsen / Ben Mendelson / Sebastian Stan / Rachel Lutrell / Jamie Bamber = 2 Stimmen

Benutzeravatar
TLara
Amateur
Beiträge: 56
Registriert: 21. Juni 2017, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von TLara »

Hier meine Wunschliste für die FedCon 28

1. Scott Bakula
2. Patrick Stewart
3. Dwight Schultz
4. Andrew Lee Potts
5. Douglas Henshall
6. Hannah Spearritt
7. Joe Flanigan
8. Rachel Luttrell
9. Jason Momoa
10. Patricia Tallman

Vorträge / Special Guest
1. ESA-Leute
2. Alexander Gerst
3. Thomas Reiter
4. Hubert Zitt
5. Harald Lesch

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Janey »

Nur mal so... Vielleicht könnte man ja mal Leute aus der Serie ROSWELL einladen. William Sadler sollte doch schon zur FearCon von Dirk kommen... Wäre doch mal schön, wenn er dann Star Trek/Roswell-mäßig berücksichtigt werden würde... Oder jeder andere aus der Cast... Gut- Heigl und Hanks bekommt man wohl nicht, aber da gab es noch ein paar andere Leute in der Serie.... Julie Benz? :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
McNamara
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: 26. Juni 2017, 13:26
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von McNamara »

FEDCON celebrates the Force. Ist eigentlich schon irgendwo einmal bestätigt worden, dass die Convention einen Star Wars Schwerpunkt haben wird? Es deutet zwar vieles darauf hin, aber ist dem auch wirklich so?

Wäre Star Wars der Schwerpunkt, stellt sich die Frage, wen man da gerne sehen würde. Da wäre zunächst die "alte Garde". Harrison Ford kann sich Dirk nicht leisten und David Prowse und Peter Mayew werden die Strapazen nicht mehr auf sich nehmen wollen. Carrie Fisher und Kenny Baker sind tot. Peter Cushing und Alec Guinness auch. Wer bleibt da noch? Okay Mark Hamill und Anthony Daniels. Dirk wäre gut beraten, wenn er einen der Beiden oder beide an Land ziehen könnte.

Von den Prequels wäre sicher Ewan McGregor oder Liam Neeson, aber auch Samuel L. Jackson oder Natalie Portman wünschenswert, aber das sind ja alles wirkliche Stars und sicher alle viel zu teuer. Christopher Lee ist tot. Wer bleibt da noch? Ich würde Hayden Christensen und Ray Park vorschlagen.

Kommen wir zur aktuellen Trilogie: Wen haben wir da? Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega und Oscar Isaac sind wahrscheinlich zu teuer. Ich würde mir daher Gwendoline Christie und Joonas Suotamo wünschen, den ich auf der ComicCon als wirklich sympathischen Menschen kennengelernt habe.

Was haben wir noch? Die Animationsserien. Da wäre Matt Lanter, der Anakin bei Clone Wars gesprochen hat und ansonsten bei "Timeless" aktiv ist, Sam Witwer, der Darth Maul bei Clone Wars war, und den man sonst aus "Being Human" kennt. Freddie Prinze jr, der in den 90ern mal Filmstar und bei Star Wars Rebels Kanan war.

Bleiben noch die "Zwischenfilme". Aus "Solo" hätte ich natürlich gerne Alden Ehrenreich und Emilia Clarke. Aber das ist Wunschdenken. Wahrscheinlicher ist da eher Warwick Davis, der immerhin in acht Star Wars Filmen mitgespielt hat und am ehesten als "Willow" oder "Leprechaun" bekannt ist.

Und schon hab ich meine 10 beisammen (ausschließlich Star Wars):

1. Mark Hamill
2. Anthony Daniels
3. Matt Lanter
4. Sam Witwer
5. Hayden Christensen
6. Freddie Prinze jr.
7.Ray Park
8. Gwendolyne Christie
9. Joonas Suotamo
10. Warwick Davis

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von infinity »

Im Grunde muss Dirk ja eigentlich schon ein paar Star Wars Gäste haben die halbwegs fest zugesagt haben, sonst ist so ein Motto ja doch recht gewagt, da die Auswahl an bezahlbaren und trotzdem interessanten Gästen nicht allzu groß ist im Vergleich zu anderen Serien/Themenbereichen. Es sei denn man will den 3. Stormtrooper von links einladen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von Janey »

Star Wars haut mich echt nicht vom Hocker. Jeder Star, der angekündigt werden würde, würde mich nicht reizen... Es sei denn es ist jemand aus den 1970er Filmen... Nur die sind unbezahlbar...

Wer schaut schon diese Clone Wars oder wie die heißen? Animiertes Zeugs? Soll es wohl auch wieder eine Neuauflage von geben.... (News San Diego Comic Con). Das hat für mich nichts mit Star Wars zu tun...

Den einzigen Star Wars Actor, den ich kenne, ist: Ray Park. Der war lustig und gut drauf. ;) Aber wird Dirk in wieder einladen? Ist ja auch schon eine Weile her... Zur Zeit der Galileo7.
Zuletzt geändert von Janey am 21. Juli 2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Gästewünsche FedCon28

Beitrag von infinity »

Das animierte Zeug hat zumindest interessante Stars wie zb David Tennant als Sprecher zu bieten, von daher hätte ich nix dagegen :D
Und Matt Lanter wäre auch super wegen Timeless.
(Ich mag generell kein Star Wars)

Antworten

Zurück zu „FedCon 2019“