Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

07.-10.06.2019 im Maritim Hotel, Bonn
Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Whitby Cat »

Inzwischen sind für die nächste FedCon 8 Schauspieler inklusive MoC
angekündigt worden. Was haltet Ihr von der bisherigen Gästeliste?

Ein wirklicher Trend bzw. Schwerpunkt ist bis dato nicht erkennbar.
Es sind viele Sci-Fi-Serien vertreten anstatt nur eines oder
mehrerer Franchises. Ich finde das eigentlich ganz gut, vor allem
da mit "The Orville" und "The Expanse" zwei Neulinge dabei sind.

Von dem vermuteten Star-Wars-Schwerpunkt ist bisher aber weit
und breit nichts zu sehen. Ob der Veranstalter hier eventuell
zum Umdenken gezwungen war? Ist natürlich pure Spekulation
meinerseits, aber die Frage sollte trotzdem mal gestellt werden dürfen. :)

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Zuletzt geändert von Yshira am 15. Oktober 2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Bisherige Gastankündigungen

Beitrag von LeilaKalomi »

Für mich ist noch nicht der Knaller dabei. Von Orville und Expanse sind es ja nur Nebenrollen. Kevin Sorbo war ja erst auf der Comiccon, Robby hab ich schon zig mal gesehen. Für mich bisher nur Mira Furlan. Ich warte weiter ab, ob ich fahre.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Bisherige Gastankündigungen

Beitrag von V'Reni »

Momentan kann ich mich eigentlich nicht beschweren. :)

Von den 8 Gästen, interessieren mich derzeit 3. Ich freue mich ganz narrisch auf Robert Duncan McNeill und auf Corin Nemec - beide hab ich noch nie gesehen. Auch auf Mark Jackson bin ich schon gespannt - ich mag The Orville gerne und lasse mich einfach von ihm überraschen.
Ich habe noch keine Folge von The Expanse oder Andromeda gesehen und mit Babylon 5 wurde ich gar nicht erst warm. Sollte sich was ändern und ich Kevin Sorbo sehen wollen, kommt er ein Monat vorher auf die Con in Wels, da kann ich ihn mir ohne Stress geben und bräuchte auf der FedCon auch nicht zu ihm gehen (außer es ergibt sich ein gemütliches Panel oder so).

Ich finde die breitere Fächerung durchaus positiv. Es wird grundsätzlich alles ein bisschen lockerer. Ich hatte schon Cons, wo ich echt am Verzweifeln war, weil wenn ich das Foto auch noch möchte, höre ich von dem nur das halbe Panel, gehe dann wieder rüber zum anderen Panel um dort früher rauszugehen, weil es warten ja noch ein Foto und ein Autogramm auf mich. Boah, was war ich dieses Jahr froh, dass ich BSG zwar vorab angeschaut habe, ich aber nicht reingekippt bin. Alle - oder fast alle - Darsteller anwesend... ich wäre ausgerastet vor lauter hin- und herrennen. :mrgreen:

Vor allem hat das Einbeziehen vieler verschiedener Fandoms den Vorteil, dass sich dann nicht vielleicht zwei oder drei Stargäste aus der gleichen Serie - z.B. Star Trek - überschneiden. Da hat man dann die Chance, dass da drei Schauspieler nicht zeitgleich zwei Panels und ein Fotoshoot haben.

Wenn das Verhältnis - von 8 Schauspielern mag ich 3 - weiter beibehalten wird, dann finde ich das super. Dann bleibt dazwischen auch genügend Platz für nette Plaudereien mit Bekannten und Freunden, einen gemütlich Gang durch die Händlerräume und natürlich der eine oder andere Kostümwechsel.

Es darf nur nicht passieren, dass man alle auf der Con vertretenen Serien super findet, sonst geht der Stress von vorne los. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und stimmt - Star Wars wurde bis jetzt komplett außen vorgelassen. Was mich persönlich jetzt nicht wirklich stört, aber es war doch groß angekündigt und da gibt es sicherlich einige Leute, die bei jeder Ankündigung enttäuscht sind, dass es wieder keiner ihrer bevorzugten Gäste ist.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Bisherige Gastankündigungen

Beitrag von infinity »

Bis jetzt ist für mich noch nichts wirklich dabei. Babylon 5 und Stargate schaue ich nicht, Orville und the Expanse find ich blöd... auf Robbie freu ich mich, aber schon mal gesehen. Von Mira werd ich mir ein AG aufs Lost Poster holen.
Auf FB hatte sich schon jemand beschwert, was denn aus dem Star Wars Motto geworden ist. Antwort von der FC war, dass wenn man die großen Namen haben will es halt dauert bis ein Vertrag zustande kommt...
Da ich auch kein Star Wars Fan bin, ist mir das eh egal. Ich hoffe auf Discovery Gäste :)

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Bisherige Gastankündigungen

Beitrag von V'Reni »

infinity hat geschrieben:
15. Oktober 2018, 14:46
Antwort von der FC war, dass wenn man die großen Namen haben will es halt dauert bis ein Vertrag zustande kommt...
Da ich auch kein Star Wars Fan bin, ist mir das eh egal. Ich hoffe auf Discovery Gäste :)
Na wenn der große Name Ewan McGregor wäre, würde ich liebend gerne lange warten - und das hat rein gar nix mit Star Wars zu tun... :mrgreen:

Jepp, Discovery ist eindeutig noch unterrepräsentiert. :thumbsup:
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Yshira »

Aktuell wird Episode IX gedreht, von denen wird kaum einer, egal ob Haupt- oder Nebenrolle, jetzt schon sagen können ob sie Zeit haben.
Große Namen zu kriegen ist außerdem abartig teuer und schwer zu planen so weit im vorraus, weil die jeden Tag ein neues Jobangebot kriegen können und dann wird wieder groß und breit gemeckert weil man ja den großen Schauspieler so hoch beworben hat, er aber aus beruflichen Gründen, welche ja leider nie gelaubt werden von den Leuten, dann wieder absagen musste.
Und bei den kleinen Star Wars Schauspielern wird dann gemeckert, daß keiner sich für den achten Ewok von links in der dritten Reihe von hinten interessieren würde.
Das ist bei allen Filmen und Serien so.
Ein Nikolaj Coster-Waldau (Stuttgart) oder ein Michael Rooker (GCC Berlin) sind große Namen.
Aber den Shitstorm den du kriegst wenn einer von den beiden absagt, da möchtest du nicht hinter stehen.
Von daher kann ich schon verstehen warum da nichts angekündigt wird so weit im vorraus.
Und es ist ja nun wirklich auch noch mehr als genug Zeit bis zur FedCon.
Acht Monate um genau zu sein.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich hoffe darauf, dass wieder tolle Leute von der ESA kommen, das reißt es dann wieder raus
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Bisherige Gastankündigungen

Beitrag von Whitby Cat »

infinity hat geschrieben:
15. Oktober 2018, 14:46
Auf FB hatte sich schon jemand beschwert, was denn aus dem Star Wars Motto geworden ist. Antwort von der FC war, dass wenn man die großen Namen haben will es halt dauert bis ein Vertrag zustande kommt...
Danke schon mal für die Info, Infinity.

Ich dachte eigentlich, wenn Star-Wars-Schwerpunkt, dann werden Darsteller
von sowohl großen als auch kleinen Rollen, und aus älteren und neueren
Filmen eingeladen. Ob die dann zusagen können, steht ja sowieso auf
einem anderen Blatt.
Aus der Antwort des Veranstalters lässt sich schließen, daß überhaupt
nur "große Tiere" eingeladen werden. Aber ich will da jetzt nicht zu viel
hineininterpretieren. Warten wir einfach weiter ab.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bisherige Gastankündigungen

Beitrag von Pille1701 »

V'Reni hat geschrieben:
15. Oktober 2018, 13:04
Momentan kann ich mich eigentlich nicht beschweren. :)

Ich habe noch keine Folge von The Expanse oder Andromeda gesehen und mit Babylon 5 wurde ich gar nicht erst warm. Sollte sich was ändern und ich Kevin Sorbo sehen wollen, kommt er ein Monat vorher auf die Con in Wels, da kann ich ihn mir ohne Stress geben und bräuchte auf der FedCon auch nicht zu ihm gehen (außer es ergibt sich ein gemütliches Panel oder so).
Ehrlich. Die in Wels hatten in den beiden letzten Jahren einen grottig schlechten Fotograf. Wenn du auf überbelichtete Fotos in Postkartenformat stehst dann wirst du dich dort freuen. Ansonsten würde ich das Foto auf der Fedcon machen. Autogramm wird wurscht sein und da wird es in Wels sogar deutlich bequemer sein. War auch dieses Jahr bei den Schauspielern Null los. Um auf die Fedcon zu kommen. Wenn es so einfach die großen Star Wars Darsteller auf eine Con zu holen wären die schon längst auf jeder zweiten GCC wie ein Handtuch durch gereicht worden. Und wenn die auch nicht auf der LFCC gewesen sind, wird das schon einen Grund haben. Entweder sehr teuer oder beschäftigt. Es würde mich nicht wundern wenn es am Ende des Tages nur ein paar Nebendarsteller oder Statisten sein werden die man auf der Fedcon sieht und dafür viele Star Wars Lektoren kommen.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von infinity »

Ich denke dass zb Gwendoline Christie und Alan Tudyk bezahlbare "Starwars" Gäste wären, die zudem noch andere Fandoms bedienen. Da ihre Rollen ja in Starwars auch nicht sooo groß waren.
Die beiden würde ich jedenfalls auch gern sehen.
Aber lassen wir uns überraschen...

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Bisherige Gastankündigungen

Beitrag von V'Reni »

Pille1701 hat geschrieben:
15. Oktober 2018, 20:49
Ehrlich. Die in Wels hatten in den beiden letzten Jahren einen grottig schlechten Fotograf. Wenn du auf überbelichtete Fotos in Postkartenformat stehst dann wirst du dich dort freuen. Ansonsten würde ich das Foto auf der Fedcon machen. Autogramm wird wurscht sein und da wird es in Wels sogar deutlich bequemer sein.
Genau darum wäre es ja nicht ganz so schlimm:

Auch ich habe im letzten Jahr ein absolut beschi**enes Foto von Lou Ferrigno bekommen. Dafür sollte man eigentlich Schmerzensgeld erhalten und nicht auch noch zahlen müssen. Das hab ich allerdings auch bei den Veranstaltern kundgetan. Nämlich, dass es sehr traurig ist, dass es bei so einer großen Veranstaltung nicht möglich ist, einen Fotografen zu nehmen, der wenigstens einen Hauch eine Ahnung hat. Ich hab im Vollrausch ohne Brille schon bessere Bilder gemacht. Im Nachhinein gesehen, wäre ein Selfie direkt am Tisch lustiger gewesen.

ABER: es kam die wirklich freundliche und bemühte Reaktion, dass sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und auch schon an den Veränderungen bei den Mitarbeitern/Fotoshootings arbeiten und ich nicht die Einzige bin, die unglücklich das Foto in den Ordner gesteckt hat und wahrscheinlich nie mehr anschaut.

Ich hoffe für alle Teilnehmer, dass sie die Kritik wirklich annehmen und umsetzten. Das wird man dann im April sehen. Und wenn sie das nicht machen und auch die Fotos im nächsten Jahr zum kübeln sind, dann weiß man ja, dass auf der FedCon die Qualität immer gestimmt hat (zumindest habe ich nie was Gegenteiliges gehört bzw. erlebt) und lässt es in Zukunft einfach. ;)

Wie auch immer, wir kommen hier vom Thema ab, ich werde an der richtigen Stelle dann die Erfahrungen hierzu posten.

Jetzt freu ich mich einfach auf die nächste Ankündigung und bin gespannt, ob wer für mich dabei sein wird. :D
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
McNamara
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: 26. Juni 2017, 13:26
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von McNamara »

Anscheinend hat die FedCon erstmals offiziell bestätigt, dass ihr groß angekündigtes Motto "celebrating the Force" tatsächlich auf Star Wars gemünzt war. Ich hatte ehrlich gesagt, schon nicht mehr dran geglaubt, da die bisherigen Ankündigungen ein ziemliches Mischmasch waren, aber kein Star Wars. Gut finde ich, dass die bisherigen Ankündigungen nicht aus dem üblichen Wiedergängern bestehen, sondern tatsächlich mal neue Namen auftauchen. Allerdings ist bisher kein einziger dabei, weswegen ich nach Bonn fahren würde. Es fehlt halt noch der große Knaller. Mal sehen, wen sie noch aus dem Hut zaubern. Meine realistische Star Wars Wunschliste habe ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von SolarSystem »

Ich sehe das haargenau wie Du, McNamara. Wobei Robert Duncan McNeill natürlich schon auch jemand ist, der nicht gerade neu ist... aber davon abgesehen ist die Mischung bislang ja echt ganz bunt. Da aber außer McNeill und vielleeeeeeiiiiicht noch Bruce Boxleitner bislang niemand dabei ist, für den ich mein Geld ausgeben würde... heißt es für mich weiter warten und davon ausgehen, dass ich wieder daheim bleiben werde.
Andererseits können große Ankündigungen tatsächlich noch wenige Wochen vor der Con kommen.... die Facts in Gent hat David Tennant etwa sechs Wochen vor Termin aus dem Hut gezaubert. Wobei ich auf den natürlich im Zusammenhang mit einer Dirk-Con längst nicht mehr hoffe. :violent1:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Yshira »

SolarSystem hat geschrieben:
17. Oktober 2018, 08:05
[...]David Tennant[...]
Wobei ich auf den natürlich im Zusammenhang mit einer Dirk-Con längst nicht mehr hoffe.
Wobei aber auch niemand damit gerechnet hat daß er Matt Smith tatsächlich auf die Con kriegt und der war auch da.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von SolarSystem »

Yshira hat geschrieben:
17. Oktober 2018, 16:22
SolarSystem hat geschrieben:
17. Oktober 2018, 08:05
[...]David Tennant[...]
Wobei ich auf den natürlich im Zusammenhang mit einer Dirk-Con längst nicht mehr hoffe.
Wobei aber auch niemand damit gerechnet hat daß er Matt Smith tatsächlich auf die Con kriegt und der war auch da.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass Dirk in Bezug auf Matt Smith mehrfach nachdrücklich betont hätte, wie unbezahlbar der sei und dass man die Kosten für die Gage niiiieeeeemals wieder reinkriegen würde - was er ja beim Thema David Tennant wiederholt zum Besten gibt.
(Grundsätzlich sehe ich Tennant aber eh mehr auf einer ComicCon als auf der FedCon.)
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Whitby Cat »

Soeben wurde der zweite "Orville"-Darsteller angekündigt.
Das finde ich gut, weil er für mich somit ein bekanntes Gesicht ist.
Gleichzeitig ist er aber, bezogen auf die FedCon, ein neues Gesicht. :)
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Janey »

Hm... Bisher kein Star Wars dabei....

Stattdessen Bruce, Kevin, Corin und Robbie... Alle anderen bisher angekündigten Stars sagen mir nichts, weil ich mich mit Orville noch nicht auseinandergesetzt habe und Expanse hab ich auch noch nie gesehen...

Mit Robbie hab ich ein Foto auf der DSTG gemacht, aber leider kein Digitalfoto erhalten. Das nervt echt! So viele Trek-Fotos gemacht und von allen hab ich kein DIGITALBILD! :(

Corin mag ich wegen Renegades... Er war zwar schon mal da, aber ich freu mich auf ihn.

Bruce?! Genial... Damals konnte ich ihn nicht treffen... und mittlerweile liebe ich Agentin mit Herz... Ein MUSS!

Kevin.... Einfach lieb und unterhaltsam... Hab ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen... Freue mich auf ihn...

Zu Star Wars.... Ich brauch keinen aus Star Wars... Wüsste auch gar nicht, wen sie da einladen wollen? Vielleicht den Darsteller, der Matt in Heroes gespielt hat und bei Star Trek Beyond mitgemacht hat? Das wäre mal was..... Bisher hatten wir noch nie einen Gast aus HEROES. Außer Knepper, der allerdings auf der RingCon war...

Naja... Vielleicht kommt ja noch jemand aus Discovery...
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Whitby Cat »

Also, auch wenn die eine oder andere nette Ankündigung dabei ist,
so habe ich trotzdem noch nicht das dringende Bedürfnis, mich
für die FedCon anzumelden.
Und bei der MagicCon geht es mir genauso.

Ich hoffe mal, daß sich bis Weihnachten noch etwas tut.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Janey »

Joa.... Momentan reizen mich die German Comic Cons mehr...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bisherige Ankündigungen: Meinungen & Kommentare

Beitrag von Azur »

Ich finde es gut, dass Dirk sich bemüht, weiter zu fächern und viele Geschmäcker abzusichern.

Ich halte es auch in der Regel so, dass ich auf Panels mit Leuten gehe, wo ich nicht mit was anfangen kann, wenn die Zeit drin ist. Zach letztes Jahr hatte so viel zu erzählen und hat nicht annähernd das gekostet was ein stummer Fisch namens Seagal.

Vielleicht ist es auch für die FedCon zunehmend eine Option, auf "sponsored guest" zu gehen. Ich höre halt schon seit Jahren, das dieser und jener nicht geht, weil...(bitte einfügen). Und dann steht da ein Hasselhoff oder ein Isaacs auf der Bühne. Und vielleicht wäre es auch mal ein Versuch, ein Jahr das Hotel zu verlassen und es in einer Dortmunder Messehalle stattfinden zu lassen, um zu sehen, ob mehr an Gästen geht.

Ich muss auch eingestehen, dass ComicCons sich finanziell mehr für mich rechnen, allein wenn man schon VIP ComicCon und VIP FedCon anschaut, da ist ein Krater dazwischen.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Antworten

Zurück zu „FedCon 2019“