Manöverkritik FedCon XXVIII

07.-10.06.2019 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Yshira »

Steff hat geschrieben:
14. Juni 2019, 20:36
Wie wäre es eigentlich richtig gewesen (nur so interesse halber)?
Uns wurde gesagt "Wenn Essenspaket dabei, Essenspaket drin lassen und aushändigen (Wenn ein falsches Paket eingepackt wurde, natürlich nicht. Kam aber nur einmal vor.). Wenn die Gutscheine falsch sind, alle einbehalten weil es leichter ist, alles neu auszuhändigen als die einzelnd raus fummeln zu müssen und dann auszuteilen." Das war der Stand den ich am Donnerstag, und ich saß direkt neben Klaus im Early Bird Check In, bekommen habe und den habe ich in allen Schichten so durchgezogen. Wenn sich die Anweisung dazu irgendwann geändert hat, wurde mir das zumindest nie gesagt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Steff
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juni 2019, 23:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Steff »

Ah, ok.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Janey »

infinity hat geschrieben:
14. Juni 2019, 23:03
Im Düsseldorf war das Essen besser? Was gab es denn da? Ich hab mir einmal irgendwas geholt, fands grauenhaft und hab dann immer auf den Flughafen zurückgegriffen.
Erst einmal waren die Essensstände besser verteilt. Dann haben sie große Tafeln gehabt mit Star Trek-mäßigen Essensnamen. So etwas bekommt ja Bonn nur bei den zwei Biervarianten in Blau und Rot hin. ;) Marsianer oder so...

Die Essensauswahl war deutlich besser. Und die Burger kamen in 2 Varianten lecker burgermäßig verpackt direkt aus der Küche... Die schmeckten gut... :) Klar, in DÜS hätte man noch zum Sushi-Laden gehen können oder nach McDoof. Aber die Burger waren im Hotel echt lecker. ;)

Da war Bonn ein deutlicher Rückschritt. Wenn die so Food-Trucks beim Brunnen aufstellen.... Sollten sie sich etwas Besseres einfallen lassen.... Man kann ja auch Food-Trucks mieten und echte Marken da haben zu normalen Preisen...
Conbase - the place to be. :hello:

iolanda
Amateur
Beiträge: 27
Registriert: 10. Juni 2019, 00:40
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von iolanda »

In Düsseldorf gab es immerhin den Flughafen. Aber ich meine auch, dass da das Essen besser war.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Yshira »

Der Pommes/Wurst Wagen ist ja quasi auch schon ein Food Truck.
Da gibt's allerdings noch so viel mehr und vor allem auch mit anderen, evtl besserem, Essen.
In Berlin hatten wir einen mit chinesischem Essen auf der ComicCon.
Tolle, große Portionen, sehr lecker und absolut fairer Preis.
Ich hab da für meinen gebackenen Reis mit Huhn 4,50€ bezahlt und bin mehr als satt geworden.
Und da der Pommeswagen ja jetzt auch auf dem Preislevel liegt, könnte man tatsächlich mal drüber nachdenken, ob man nicht einen anderen Food Truck mietet für das Wochenende.
Den Flughafen und seine riesige Auswahl an Essensmöglichkeiten oder auch einfach Café's in DÜ vermisse ich allerdings immernoch.

Ansonten hatte ich mir dieses Jahr den Luxus eines Essenspaket gegönnt welches ich mir mit Maren (Besteline und mit-Check In Helferin) geteilt habe.
Das Essen war gut, wenn auch recht eintönig.
Die Nudeln waren oftmals angebrannt unter dem Warmhaltedeckel und sahen nicht mehr lecker aus.
Was mich da auch gestört hat, waren die Unmengen an Zwiebeln die im Essen verarbeitet wurden.
Ich mag Zwiebeln, versteht mich nicht falsch, aber nicht in dieser riesigen Menge.
Wirklich lecker waren hingegen das Gulasch und die Semmelknödel (die es leider am Montag nicht mehr gab. *schnüff*).
Das Kartoffelpü dagegen war recht fad und geschmacklos.
Dafür war der Service beim Buffet aber sehr zuvorkommend.

Über die verreckte Lüftung im Hauptsaal wurde ja schon genug geschrieben, das muss ich nicht wiederholen.
Ebenso das Chaos im Check In am Donnerstag und Freitag mit den vorbestellten Gutscheinen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Ducky »

Die Con selber war einfach nur kmlasse. Die Panels, die besucht haben und die beiden Vorträge von Dr. Hubert Zitt waren einwandpfiffi ;) . Dadurch, dass wir dieses jahr an nicht ganz so vielen der geladenen Gäste interesiert waren, hatten wir auch keine Terminüberschneidungen bei panels und Fotoshoots. "unsee" Stars waren auch bei der Autorammstunde wahnsinnig nett und da wierst am Sonntag unsere Autogramme holten und da der Andrang nicht ganz so gro0 war, blieb auch zeit für kleine Unterhaltungen.
Lori als MC war eigentlich sehr gut,sie hat ihre Sache wirklich gut gmacht und ihr Humor war klasse. Nur hätte ich es beser gefunden, wenn sie die Stars ihre Panels allein hätte bestreiten lassen. Hat bei Anthony Daniels ja auch geklappt ;)
Kritik geht lediglich ans maritim. Irgendwie hatten wir den Eindruck, die wollten die FedCon nicht wirklich haben. Vor zwei Jahren gab es noch die "Unbenenungen" der Bar usw, das fehlte jetzt völlig. Sitzgelegenheiten waren auch deutlich weniger. Das kulinrische Angebot eher mau. Und die Auswahl in der Piano Bar einfach ur ein Witz. Wir sind dann abends lieber immer in die bar unseres Hotels gegangen, da gab es wnigstens eine vernünftige Auswahl an Cocktails
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Janey »

Dafür gab es mehr Stehtische... Aber es stimmt. War schon mal Con-freundlicher da...
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Whitby Cat »

... und die Kulis haben nicht, wie versprochen, ihr Comeback
in den Con-Taschen gefeiert. Hat mir zwar nicht das Event verdorben,
aber ist mir gerade wieder eingefallen. :mrgreen:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Janey »

Stimmt. Es gab auch keinen Umfragebogen und die typischen Anmeldezettel fürs nächste Jahr. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von LeilaKalomi »

Die Anmeldezettel lagen auf den Tischen
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Yshira »

LeilaKalomi hat geschrieben:
23. Juni 2019, 09:18
Die Anmeldezettel lagen auf den Tischen
Und zusätzlich, wie jedes Jahr, an der Info.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Janey »

Okay. War weder an der Info noch an Tischen... ;) Sonst war es immer in den Contaschen... Dafür kann man ja auch nun direkt nach der Con schon online buchen...
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Manöverkritik FedCon XXVIII

Beitrag von Janey »

Umsetzung der Umfrage vom letzten Jahr:

Auf beiden Events gibt es einige Änderungen die wir jetzt endlich realisieren konnten auch u.a. wegen der Umfrage vom letzten Jahr. Die Parties finden ab sofort im Saal Beethoven statt, ab 22 Uhr dann auch allgemein zugänglich. Die Piano Bar ist natürlich weiterhin geöffnet und die ehemalige Tanzfläche vor der Bar wurde zur Chill-Out Zone eingerichtet mit einem Hochflor Teppich und diversen Ledergarnituren zum gemütlichen sitzen, trinken und plaudern. Weiterhin befinden sich im Foyer vor dem Beethoven Stände von Spirits of the Highland, Pech und der Metwabe wo ihr euch dann auch entsprechend versorgen könnt mit Kirschbier, Met, Rum, Whiskey und diversen anderen Getränken. Auch einige Händler im Foyer werden zu den Partyzeiten geöffnet haben. Die Partyarea wurde also erweitert und ihr habt mehr Sitzgelegenheiten. Auch sind direkt am Eingang wo früher der Check-Inn war entsprechende Sitzgelegenheiten für euch (siehe Foto), der Check-In wird entsprechend vorverlegt. Dann freuen wir uns auf ein paar ganz tolle Parties mit euch.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2019“