Meine Lieblingsvorträge - und Lesungen...Teil 1
-
- Frischling
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Meine Lieblingsvorträge - und Lesungen...Teil 1
Telemetrie von Raumschiff Erde - ein super Vortrag, super Folien und eine - wenn auch etwas zögerlich am Anfang - perfekte Reaktion des Publikums auf Cassie Stuurmans Vortrag. Ich hoffe immer noch das irgendwer den Vortrag aufgezeichnet hat und teilt.
- V'Reni
- Mitglied der Ehrenlegion
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Hubert Zitts Vortrag über S&&F im Zeitalter der Mondlandungen und die ESA-Panels.
Der Vortrag von Hubert hat mir wirklich gut gefallen und der Film, aus dem er viele Ausschnitte gezeigt hat, ist bereits bestellt. Bin schon sehr gespannt.
Und die ESA-Vorträge sind doch mittlerweile genau so wenig von der FedCon wegzudenken, wie der gute Hubert!
Der Vortrag von Hubert hat mir wirklich gut gefallen und der Film, aus dem er viele Ausschnitte gezeigt hat, ist bereits bestellt. Bin schon sehr gespannt.
Und die ESA-Vorträge sind doch mittlerweile genau so wenig von der FedCon wegzudenken, wie der gute Hubert!

Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!
Meine Lieblinge waren ganz klar die Klingonenpanels. Es war interessant zu sehen, wie Okrand "über drei Ecken denkt", um die klingonische Sprache zu entwickeln (Thema: der Song von den Beatles, da wäre ich doch nie drauf gekommen). Und natürlich die "explodierende Ente".
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)