OMACon 2020 (MagicCon Verschoben)

Verschoben: 15.-17.10.2021 im Maritim Hotel, Bonn
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Janey »

Solche AGBs muss man in der Luft zerreißen können. Das ist wahr.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von nyrii »


Er wird damit nicht durchkommen. Doomgiver hat das schon ganz richtig angeführt. Ich habe zwar nicht Jura studiert aber eine Lehre beim Rechtsanwalt und Notar gemacht. Ein bißchen ist noch hängengeblieben. Ich könnte ihm, wenn er dann am 06. oder 07.04. auf meine 2. fristgerechte Stornierung antwortet noch ein paar § um die Ohren hauen. Oder aber ein Anwalt meines Vertrauens wird sich der Sache annehmen.

Sollte es soweit kommen weiß ich noch nicht ob es weitere Cons geben wird. Das wäre sehr schade

Die AGBs müßten aber wieder geändert werden!!

Daß wir alle wissen was das wirtschaftlich für ihn heißt, kann er sich wohl denken. Er muß aber auch bedenken, daß wir das Geld auch nicht säckeweise zuhause stehen haben. Der ein oder andere hat vllt Kurzarbeit oder ist gekündigt worden, andere müssen ggf noch Familienmitglieder unterstützen.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von infinity »

Die Bundesregierung arbeitet gerade an einem Gesetzesentwurf um Veranstalter zu schützen, indem sie nicht das Geld zurückzahlen sondern nur Gutschriften ausstellen müssen:

http://www.tagesschau.de/inland/corona- ... g-101.html

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Janey »

Na super.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Scotty46125-3 »

infinity hat geschrieben:
2. April 2020, 17:04
Die Bundesregierung arbeitet gerade an einem Gesetzesentwurf um Veranstalter zu schützen, indem sie nicht das Geld zurückzahlen sondern nur Gutschriften ausstellen müssen:

http://www.tagesschau.de/inland/corona- ... g-101.html
Das interessante bei der Sache mit den Gutscheinen wird sein, was passiert wenn zwischenzeitlich der Veranstalter insolvent geht, bevor der Gutschein eingelöst werden konnte. Das wird voraussichtlich öfters vorkommen.

Lösung wäre einfach: Ansprüche der Gläubiger (=Gutscheine der Besucher) kommen per Gesetz auf Rang 1 der Ansprüche, die aus der Insolvenzmasse zu bedienen sind. Banken sind nachrangig zu bedienen (falls dann noch was da ist). Das wäre doch mal verbraucherfreundlich ;-) Schade, nur ein Traum...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von nyrii »


Wie ich schon im Fedcon Thread geschrieben habe, ist es ganz wichtig, die Frist einzuhalten: 4 Wochen=28 Tage nach Kenntnisnahme/Bekanntgabe der Verschiebung der Veranstaltung. Wenn Ihr Eure Kündigung schreibt immer mit Frist bis wann das Geld auf Euer Konto sein soll.

Die Änderung der AGBs sind laut Gesetzgeber und Anwalt rückwirkend nicht möglich. Auch das nachträgliche Hinzufügen von AGBs ist nicht möglich.

Meine Kündigung mit heutiger Frist wurde nun entsprochen und das Geld ist auf meinem Konto. Sang und klanglos wurde der Conbetrag überwiesen. Das hoffe ich jetzt auch für das Ticket für die Fedcon. Es bedarf keiner Erklärung warum Ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen wollt. Der Vertrag besagt ja nur, daß bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung der Veranstalter die gebuchten Leistungen zurückerstattet.

Eure Frist für die Magiccon läuft am 11.04. ab. Danach habt Ihr keinen Anspruch!!

Ich wünsche Euch viel Glück!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Ich glaube, dass die Rückerstattung an nyrii nichts mit Glück zu tun hat. Dirk hat wohl gemerkt, dass sich nyrii von ihm nicht verarschen lässt und er die Sache nicht aussitzen konnte, wenn er es nicht mit einem Rechtsanwalt zu tun bekommen will. Nyrii hat auf ihr gutes Recht bestanden. Und ja,Dirk weiß, dass er mit seiner Masche vor Gericht 1000%ig Schiffbruch erleiden würde.
Also zahlt er Einzelfälle aus, die zu Recht ihr Geld mit Fristsetzung zurückverlangen und konkret auch den Anwalt einschalten würden.
Gleichzeitig fährt er aber weiter die Schiene des "Aussitzens", sodass die Masse der Fans - die die 28-tägige frist verpassen- wohl alle die Dummen sein werden.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Janey »

Wirklich traurig. :( Ich freue mich für nyrii. Ich hoffe, dass noch viele Leute nachziehen. Ich drück die Daumen.
Conbase - the place to be. :hello:

Shatiel
Amateur
Beiträge: 36
Registriert: 21. November 2017, 08:02
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Shatiel »

Ich hab grad irgendwie ne blöde Situation - Urlaub bekommen würden wir alle zum neuen Termin, aber die Meldungen hinsichtlich Reisefreiheit, die die österreichische Regierung rausgibt ("volle Reisefreiheit erst, wenn es einen Impfstopff gibt"), ... spricht nicht dafür, dass man im Juli (so der Termin nicht ohnehin weiter nach hinten verschoben wird müssen) wird auf die Con fahren dürfen/sollen (bzw. wie es mit Quarantäne bei Wiedereinreise nach Österreich aussieht, sofern wir überhaupt in Deutschland einreisen dürfen im Juli) und wir sollten eigentlich alles stornieren und dann nochmal buchen, sofern sich abzeichnet, dass man doch fahren darf (was halt hinsichtlich Hotel blöd sein könnte).

Aber an den Termin im Juli glaube ich ja eh nicht so richtig - 2 Meter Abstand zum Star beim Schutzmasken-Foto (wenn der Star denn überhaupt einreisen darf).

Edit: Die ÖBB hat die Zug-Tickets für April heute anstandslos storniert, innerhalb von 14 Tagen hab ich das Geld auf dem Konto.

Benutzeravatar
Beri
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juni 2017, 14:35
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Beri »

Es heißt gerade auf ntv das Großveranstaltungen bis 31.8. verboten sind und das jedes Land selber entscheiden soll ab welcher Personenanzahl dies gilt.

Beri

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Janey »

Hab mich schon gefragt, wann so eine News kommt... Jetzt, wo die GCC im Mai eine Virtuelle Con stattfinden lässt....

Hier nun eine Ankündigung auf FB der Fanpage FedCon Geeks:
Online MagicCon Alternativ Convention (OMACon)
Die Welt ist im Wandel...
Liebe Fans, eigentlich wären wir jetzt in unserer zweiten Heimat, auf der MagicCon. Stattdessen sind wir Zuhause und erleben eine ganz neue Art von "Conblues".
Als kleines Trostpflaster gibt es unter dem Motto #YourConAtHome die OMACon (Online MagicCon Alternativ Convention).
In diesem inoffiziellen Live-Stream vom 18.-19.04. nimmt euch Nessi mit auf eine Reise durch knapp 20 Jahre RingCon/HobbitCon/MagicCon-Geschichte.
Angefangen beim ersten gemeinsamen Panel von MaxiMark und SexyMark (aka Mark und Craig) 2002 bis hin zur letztjährigen MagicCon wollen wir uns gemeinsam viele Highlights anschauen.
Neben den Panels gibt es aber noch mehr: Lesungen, ein Workshop und diverse Community-Aktionen.
Am Samstag zur Opening gibt es dann noch eine Überraschung, die aber noch nicht verraten wird.
Das genaue Programm wird im Laufe des Tages auf der OMACon-Veranstaltungsseite auf Facebook (http://ow.ly/a7JZ50zgNoY) veröffentlicht.
Alles was Ihr zum Zuschauen braucht, ist ein internetfähiges Endgerät. Zum Mitchatten könnt Ihr Euch schnell und KOSTENLOS bei Twitch (www.twitch.tv/conventiontv) registrieren.
Das Ganze ist ein inoffizielles Projekt von Fans für Fans und soll einfach für etwas Ablenkung im Corona-Alltag sorgen.
Klickt rein, lacht mit, chattet mit, habt Spaß!
Bild
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von BSGFreak »

Bei Facebook stand das hier...ob das die STARTUHRZEIT ist?
18. Apr. um 11:30 – 19. Apr. um 19:00 UTC+02
Morgen

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von BSGFreak »

NESSIE ist schon online auf TWITCH! Schaut rein.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von Janey »

Cool! Hab gerade den Rest einen Panels gesehen und gleicht kommt eine von 3 Lesungen von Christian Humberg. Finde ihn toll! Mit ihm quatsche ich sonst immer am Stand. :D
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von nyrii »

Ja, voll cool. Mal was ganz anderes für mich.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von BSGFreak »

Gleich um 17 Uhr kommt Tommy Krappweiss

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von BSGFreak »

Krapweis und Bernhard Hoecker jetzt live im Stream

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von BSGFreak »

Tommy Krappweis live im CHAT bei Twitch.tv/conventiontv

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: MagicCon Verschoben!

Beitrag von BSGFreak »

Gotham Noir Livelesung mit Christian Humberg jetzt!

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2021“