[NEUER Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 23. bis 25. September 2022

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Janey »

BSGFreak hat geschrieben:
22. November 2019, 00:26
Pickard hat geschrieben:
15. Mai 2019, 11:00
Zu den Conventions bin ich vor vielen Jahren durch die Galileo 7 in Hagen gekommen. Da bin ich primär wegen meiner Vorliebe zu Star Trek gekommen. ls das Aus für die G7 kam, bin ich bei der Fedcon gelandet.
JAAAAAAA, ich war auch dort. :headbang: KATE MULGREW und Gertie Honeck (Synchrostimme Janeway). Entenpelle. War die vor oder nach der FedCon 2001???
Me, too. :) G7-7 forever! Hoffe, Gertie noch einmal erleben zu dürfen. Das wäre schön.
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Rain »

So schön die Galileo7 Cons auch waren, sie haben sich wirtschaftlich nicht gelohnt. Der Veranstalter ist insolvent. Viele andere Veranstalter von Conventions in der Größenordnung der Galileo ist es übrigens genauso ergangen. Eine Con mit Schauspielern und max 1500 Besuchern um es familiär zu halten würde einen Eintrittspreis für ein standart WE Ticket von sicherlich nicht viel weniger als 300€ benötigen und dies werden keine 1500 Leute bereit sein zu bezahlen. Folglich gibt es solche Veranstaltungen nicht mehr bzw. nur noch als aktuelle Genre Veranstaltungen (wobei es bei diesen Veranstaltern auch schon wieder insolvenzen gegeben hat), so schade es auch ist.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Leider werden Stars auch immer teurer. Das war früher noch was Anderes.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
TLara
Amateur
Beiträge: 56
Registriert: 21. Juni 2017, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von TLara »

Wow, die Gästeliste ist ja wieder sensationell. Die Fedcon hat dieses Jahr aber auch Gäste, die mich interessieren. Am liebsten würde ich auf beide Cons gehen, aber ob da mein Arbeitgeber einverstanden ist? Leider sind beide Con's kurz hintereinander im Mai.
Ich war vor 2 Jahren auf der DSTG und es hat mir gut gefallen, nicht so ein Gedränge wie auf der Fedcon.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Mir hat auch die DST sehr gefallen in DO. Besonders weil nur STAR TREK da war.... :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Die Destination wurde vorverlegt auf den 1. bis 3. Mai 2020!
Destination Star Trek Besucher und Interessenten,
aufgrund von Umständen außerhalb unserer Kontrolle, muss die Destination Star Trek verschoben werden auf das Wochenende vor dem eigentlichen Termin, den 1. bis 3. Mai.
Es wird weiterhin am gleichen Veranstaltungsort stattfinden und weiterhin ein tolles Wochenende für euch bereithalten. Wir freuen uns ebenfalls, dass die gesamte Voyager Crew den neuen Termin wahrnehmen kann und uns die Verlegung die Möglichkeit gibt, in den kommenden Wochen noch weitere spannende Gäste anzukündigen.
Alle gekauften Tickets für den Originaltermin behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum bei. Wenn ihr also beispielsweise ein Ticket für Sonntag, den 9. Mai erworben habt, wird dies nun für Sonntag den 2. Mai gültig sein. Ein komplettes Wochenendticket wird weiterhin seine Gültigkeit behalten und ihr müsst selbst keinerlei Änderungen vornehmen.
Zusätzlich zur Destination Star Trek, wird an diesem Datum die Dortmund Comic Con von uns am gleichen Ort veranstaltet, eine der größten Comic Cons in Europa! Es wird also an diesem Wochenende viele spannende Highlights für euch auf beiden Conventions geben.
Das neue Datum bedeutet, dass ihr euch in den kommenden Wochen auf eine Menge neuer Gast- und Zusatzankündigungen freuen dürft! Wir freuen uns darauf, euch alle am ersten Maiwochenende zu sehen!
Danke für euer Verständnis! Lebt lang und in Frieden.
Euer Destination Star Trek Team
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Die GCC DO Spring findet am gleichen WE statt.... Wie groß soll denn das Ganze nun werden??

Bin verwirrt.


Weitere Info:
We all understand that it's disappointing that we have had to change the date of DSTG. It is not something we have done lightly. It was not because of just one thing, it was many things that we were not expecting and for the good of the event we had to change the date.

We totally understand that this will create some disruption but there are going to be many more benefits to this new date, that will help to make the weekend you have with us even more special because of the date change.

We have been trying to book some first time Trek guests from the new shows and that was becoming difficult. This new date works better for them and so that means we can bring you even more cool guests now. In fact, we have some great guest announcements for you on Wednesday, including some first time guests!

We also have our DST event on the same weekend as Dortmund Comic Con and that means we have been able to share some guests with Comic Con so we can bring more guests than we had planned when we were on the other weekend. So in the end you will all get to see more guests which will make DSTG even better than 2018’s event!

We are also working with German Comic Con for attendees of DST to be able to attend the Comic Con as part of their ticket package. More info on this will be announced nearer the time, but this will make the weekend an incredibly fun filled experience.

Now that we have managed to reschedule all the guests for the new date, we now have time to start to share with you all the cool things we have planned for DSTG. So, keep an eye on the new guest announcements and news about all the activities in the coming days.

We just wanted to say that we are truly sorry that this unforeseen date change has happened but we feel the new date will make this year’s DST even better than we had planned and all of you will really have a great time.

The universe is never certain and things do surprise us and have to change from time to time but this year’s DST will not let you down! Over the weekend we have lots planned and we know you will all have an amazing weekend in the Trek universe with our friends from the cast of Star Trek!

Live Long And Prosper!

Sincerely,
the DSTG team
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von SolarSystem »

Janey hat geschrieben:
3. Februar 2020, 17:03
Die GCC DO Spring findet am gleichen WE statt.... Wie groß soll denn das Ganze nun werden??

Bin verwirrt.
Naja, steht doch in dem Text. Es sind nach wie vor zwei separate Events in sicherlich getrennten Messehallen, lediglich einige Stars werden jetzt wohl auch bei der jeweils anderen Con vorbei schauen.

Besonders prickelnd sind solche Terminänderungen ja nie, ich finde es auch nicht so besonders lustig. Aber wenn sie da jetzt an dem neuen Termin wirklich Stars aus den neuen Serien holen können, die man bisher noch nicht auf 'ner Con gesehen hat... dann bitteschön.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Ja. Genauer werden sie noch mal in einem Kommentar:
There is no size differences at all. We have the same hall as we were going to use for the old date and Comic Con is also the same size as before. The two events are still completely separate events. They are just on in the same venue on the same weekend. The venue has many halls and in many ways we can now bring more guests so we do feel this will work out better. One issue we had was that one or two key guests had some things come up the meant that they would have had to drop out unless we could change the date so this was the best way to keep the DSTG guest line up. This new date does work for all the key guests they have all confirmed that they can do the new date and some guests we were in talks with that could not do the old date are saying that this new dates works for them better so there will be more guests to come that we feel you will like to meet. Again, sorry but we will be able to now bring you a bigger and better event on the new dates.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von Yshira »

Datum im Titel des Threads angepasst.

- Yshira
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Destination Star Trek Germany, Dortmund, 08.-10. Mai 2020

Beitrag von Pille1701 »

SolarSystem hat geschrieben:
3. Februar 2020, 18:11
Janey hat geschrieben:
3. Februar 2020, 17:03
Die GCC DO Spring findet am gleichen WE statt.... Wie groß soll denn das Ganze nun werden??

Bin verwirrt.
Naja, steht doch in dem Text. Es sind nach wie vor zwei separate Events in sicherlich getrennten Messehallen, lediglich einige Stars werden jetzt wohl auch bei der jeweils anderen Con vorbei schauen.

Besonders prickelnd sind solche Terminänderungen ja nie, ich finde es auch nicht so besonders lustig. Aber wenn sie da jetzt an dem neuen Termin wirklich Stars aus den neuen Serien holen können, die man bisher noch nicht auf 'ner Con gesehen hat... dann bitteschön.
Mich hat es jetzt 200 Euro gekostet. Flug umbuchen und Hotel. Aber ich will nicht wissen wie der Dirk hier gekreuzigt werden würde wenn ihn 3 Monate vor der Con einfällt mal die Con eine Woche vor zu verlegen.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von infinity »

In einem FB Kommentar habe ich gelesen, dass Kate Mulgrew scheinbar an dem WE auf einer anderen Con ist.
Bin mal gespannt, wen sie jetzt noch holen. Mein erster Gedanke war ja, dass nicht genug Tickets verkauft wurden und sie durch die Zusammenlegung was sparen können, aber das würde dann auch irgendwie nicht zum investieren in neue Gäste passen.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von SolarSystem »

Ich wiederum habe einen Tweet von Kate selbst gelesen, da schreibt sie, dass sie auch am neuen Termin dabei sein wird.

Nach ein bisschen Drübernachdenken finde ich es jetzt dann auch nicht mehr so besonders verlockend. Trotz Trennung von ComicCon und DST wird es um die Westfalenhalle herum sicherlich lustig werden. Dann wiederum ist die Frage, wie viele Leute nun nicht zur DST kommen werden, weil sie zB schlicht kein bezahlbares Hotel mehr finden - die günstigen Hotels in der Nähe der Westfalenhalle haben ja schon die ComicCon-Besucher gebucht. Wir haben jedenfalls in unserem ursprünglichen Hotel nix mehr bekommen und übernachten jetzt für mehr Geld sehr viel weiter weg. Zum Glück war unsere Hotelbuchung stornierbar - das würde ich aber generell nie anders buchen.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von infinity »

Sorry hatte mich verschrieben, am ursprünglichen Termin konnte Kate nicht.
Ich wohne in Dortmund, habe aber bisher nicht geplant hinzugehen. Habe eigentlich Tickets für die CC aber auch da ist kein Gast für mich dabei. Mal sehen wer noch kommt.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Neue Gäste:

Gates McFadden :)
JONATHAN DEL ARCO
OYIN OLADEJO (Discovery)
SONITA HENRY
will be joining us at Destination Star Trek Germany. Sonita played the Kelvin Doctor in 2009's film Star Trek.
Marianna Hill
played Dr Helen Noel in the classic Star Trek episode 'Dagger of the Mind'
EMILY COUTTS (Discovery)
FINTAN MCKEOWN
will be joining us at Destination Star Trek Germany. Fintan played the oh-so-charming Michael Sullivan on Star Trek: Voyager. Michael was the one who stole Captain Janeway's heart as the pub owner in the holodeck adventures 'Fair Haven' and 'Spirit Folk'.
:love3: zusammen mit Kate!
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Absage Doug Jones

Neu
Anthony Rapp
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von Janey »

MoCs Benjamin Stöwe und Björn Sülter für die FANSTAGE

Neuer Gast
Klingonischlehrer Lieven L. Litaer
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von BSGFreak »

DST Germany - COVID-19 Update - Date Change

Lieber Star Trek-Fan,
wir wollten Euch über Destination Star Trek Germany auf den neuesten Stand bringen.

In diesen besorgniserregenden Zeiten wollten wir euch alle aus diesen krassen Realitäten rausbeamen um in das Star Trek-Universum zu entkommen!

Es hat sich jedoch gezeigt, dass die zahlreichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Covid-19-Virus voraussichtlich Anfang Mai noch in Kraft sein werden!

Unser Hauptanliegen ist die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer, Gaststars und aller, die Teil der DST-Familie sind.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Veranstaltung auf den 9. bis 11. Oktober 2020 zu verschieben, wir hoffen, dass das Virus bis dahin kein Problem mehr darstellt und wir uns alle in die Welt von Star Trek beamen und gemeinsam feiern können!

Der Veranstaltungsort in Dortmund ist derselbe und alle bereits gekauften Tickets bleiben für die neuen Daten gültig. Wenn Ihr nicht an den neuen Terminen teilnehmen können, kontaktiert uns bitte.

Jeder im Destination Star Trek Team wünscht Euch und Euren Lieben alles Gute! Bitte bleibt gesund und kümmert Euch umeinander und helft Euch gegeseitig.

Wir freuen uns darauf, dass dieses Virus besiegt wird und wir alle im Oktober eine tolle Zeit beim besten Star Trek-Event aller Zeiten haben werden,und froh sein können, diese dunklen Zeiten hinter uns gelassen zu haben.

Bleibt gesund,

Euer DST Germany Team :-)

##########################################################################

Dear fellow Star Trek fan,

We wanted to update you on Destination Star Trek Germany.

In these worrying times we very much wanted to beam you all out of these stark realities to escape once more into the Star Trek universe! However, it has become apparent that the raft of measures in place to combat the spread of the Covid-19 virus will likely still be in place at the beginning of May!
Our primary concern, even above delivering an amazing event, is the health, safety and welfare of our attendees, guest stars and everyone that forms part of the DST family.
Therefore, we have made the decision to postpone the event to the 9th to 11th October 2020, when we hope the virus should no longer be an issue and we can all beam down and enjoy celebrating the world of Star Trek together! :-)

The venue will be the same in Dortmund and all tickets already purchased will remain valid for the new dates. If you are unable to attend the new dates then please contact us.

Everyone at the Destination Star Trek team wishes you and your loved ones the best! Please stay safe and look after each other. We look forward to this virus being beaten and all of us having an amazing time in October at the best Star Trek event ever, as we will be so pleased to have got past these dark times.

Take care,

The DST Germany Team :-)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Im Kalender vermerkt. Ich hoffe, dass wir viele von der VOY Cast sehen können. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Warten wir ab, wie es weitergeht. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: [Neuer Termin] Destination Star Trek Germany - 01-03. Mai 2020

Beitrag von Janey »

Bin ja mal gespannt, ob/wann sich da was tut.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „DST 2020“