FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Azur »

Ich habe mir - entgegen der üblichen Verfahrensweise - noch kein Fotoshoot Ticket geholt.

Derzeit hab ich nur 2 Leute, die mich interessieren.

Bei den anderen Schauspielern werde ich mir erst mal ein Panel ansehen und dann entscheiden.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Azur hat geschrieben:
10. Oktober 2021, 16:44
Bei den anderen Schauspielern werde ich mir erst mal ein Panel ansehen und dann entscheiden.
So mach ich das eh immer und kann das daher gut nachvollziehen.
Ich entscheide immer spontan wer mir im Panel sympathisch war und kaufe dann die entsprechenden Fotoscheine.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
TiGer74
Veteran
Beiträge: 179
Registriert: 2. Mai 2020, 20:32
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von TiGer74 »

Hallo zusammen!

Ich habe mich - trotz allen Ungewissheiten - nun doch für einen Besuch der Fedcon am Wochenende entschieden - obwohl ich nachhaltig von der fragwürdigen Vorgehensweise und den eigentlich verantwortungslosen Aussagen der Organisatoren aus dem Frühsommer 2020 irritiert bin... aber ich mag (mochte?) die Fedcon immer sehr und will ihr ne Chance geben!

Mit welchen Gefühlen reist ihr an?
Vorfreude - ja

Ungewissheit - in jedem Fall - keine Informationen zu Teilnehmerzahlen... 3G... wie genau wird kontrolliert? Wie streng wird das Hygienekonzept umgesetzt? Was passiert mit Leuten, die sich nicht dran halten.. ?

Sorge - auch - im Notfall kann man ja aber für sich selbst entscheiden, wie weit man geht bzw. was man mitmachen will und was nicht...

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort!?

LG
:wav:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Azur »

Ich freu mich.

Die Gästeliste ist überschaubar, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass dann a) eine Con relaxter abläuft und b) auch "Kleingeister" wie Briones oftmals die besten Geschichten zu erzählen haben.

Und ich möchte halt einfach auch mal wieder raus, nachdem ich mich seit Beginn der Pandemie mit wirklich allen Plänen (Straßburg zum 40. Geburtstag zB) echt arg am Riemen gerissen hab.

Und 3G begegnet mir hier auch im Alltag, von daher sehe ich das entspannt. Von der MagicCon kommen Berichte, dass die 3G Regel auch konsequent wohl kontrolliert und umgesetzt wird. Das ist im Interesse aller Beteiligter letzten Endes. Denn würde sich da jemand mit Covid "reinschmuggeln", wäre die Con möglicherweise erst mal für viele Leute oder ganz zu Ende, je nachdem wie viele Personen auf der Con mit Person X Kontakt gehabt hätten...will Dirk das? Nö. Es wird Diskussionen vor der Eingangstür geben, denke ich, aber rein kommen die nicht.

Was Hygiene angeht: die war auch in den Jahren davor absolut in Ordnung, zB auf den Toiletten. Ich hab sowieso immer in meiner Tasche Kleinkram zur Desinfektion (Tüchter, Gel etc.), von daher kann ich auch selbst desinfizieren, wenn es nötig ist. Auf der Seite vom Maritim Bonn stehen dazu aber auch Hinweise.

Was mir ein bissl missfällt, ist das am Sitzplatz keine Maske getragen wird, weil ich weiß, dass das Belüftungssystem im Hauptsaal auch ohne Virus immer "sterbender Schwan" war. Ich hoffe, dass das Hotel da was gemacht hat, weil es wird voll, gerade Samstag mit den Tagesgästen erwarte ich einiges an Ansturm. Zur Not behalte ich so lange wie es irgendwie geht die Maske auf.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

macini
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14. Januar 2018, 19:17
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von macini »

Hallo, liebe Fedcon Teilnehmer,
ich war letztes Wochenende auf der Magiccon und möchte Euch gerne mitteilen, dass jeder vor der Registrierung - die ja im Hotel stattfindet - sich VORHER draußen vorm Hotel quasi checken lassen muss, ob geimpft, getestet oder genesen, dann erhaltet Ihr ein farbiges Bändchen (was nicht abgenommen werden kann ohne es kaputt zu machen) und erst damit könnt Ihr Euch dann für die Con registrieren, also erst mit Bändchen erhaltet Ihr Euer Ticket.

Warum im Saal die Masken abgenommen werden durften, erschloss sich mir auch nicht, aber da 3G, eben keine Beschränkungen, ich habe meine Maske immer aufbehalten, viele andere nicht, war schon ein bisschen komisch.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß auf der Con, es war unglaublich schön, wieder dieses Con-Feeling zu erleben.

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 201
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Tardis »

Danke für den Hinweis. Dann müßten wir uns überlegen, ob wir die Koffer erst im Auto lassen wenn wir aus der Tiefgarage nach oben fahren.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

PROGRAMM UPDATE:
FedCon.de/Programm

Hier die aktuelle Version des Programms, so wie sie heute Morgen online war.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Mulmig ist einem ja schon, wenn man im Saal die Maske abnehmen darf?!

Scheint ja auf der MagicCon so voll wie sonst auch auf einer FedCon gewesen zu sein. Krass.... Voller Saal. Zumindest was ich in dem Closing Video so sehen konnte. :-)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Und noch ein Programm Update.
Achtet ab morgen aber auch auf die Aushänge im Maritim, sind dann auch aktuell.
FedCon.de/ProgrammV11
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Ich war überrascht, wie gut die Klimaanlage im großen und kleinen Saal lief. War richtig frisch. Irgendwann hab ich das mulmige Gefühl beiseite geschoben und mich einfach über die Con gefreut...... Es war Con-Feeling da. Natürlich mit Einschränkungen. Dennoch. Ich muss nun doch nach allem einmal sagen, wie gut Dirk das gemacht hat. Er saß beim Check-in morgens sogar am Service-Schalter für Umtäusche etc.

Das mit den Programm-Updates lief ja super. :-) Fühlte mich gut informiert vor Ort!

Im Händlerraum ist jemand, der seit 20 Jahren immer diese "Regale" mit den vielen alten und neuen Star Trek-Romanen hat. Bitte dort vorbeischauen! Er ist das letzte Mal dabei! Kauft noch mal was Nettes da! Total netter Mensch.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

ACHTUNG!
Chris Dorschel und Sebastian Kreutz meldeten gerade in der FedCon Junkies Gruppe auf Facebook, daß die Corona Warn App ihnen eine rote Meldung gegeben hat.

Bitte achtet alle auf eventuelle Symptome und macht bitte Tests und ggf. auch einen PCR Test wenn ihr könnt und die App sich bei euch meldet, dann müsst ihr den PCR Test auch nicht bezahlen wenn ihr die rote Meldung vorzeigt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Nun. Natürlich blingt es da an. Man ist mit so vielen Leuten zusammen... Kommt natürlich darauf an, ob man einen nur im Vorbeigehen getroffen hat oder neben einem im Saal saß oder in einer Schlange stand.... Mir geht es gut. Hab mich jetzt boostern lassen. Alles okay. :)


Nur lustig, wer so eine App gar nicht nutzt, so wie ich - ich hasse Apps und nutze absolut keine - , bekommt nichts von möglichen Kontakten mit....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
30. Oktober 2021, 09:48
Nur lustig, wer so eine App gar nicht nutzt, so wie ich - ich hasse Apps und nutze absolut keine - , bekommt nichts von möglichen Kontakten mit....
Für genau solche Leute, wurde es ja in die jeweiligen Gruppen (MagicCon/FedCon bei Facebook) und eben auch hier gepostet.
Damit ihr das wisst und entsprechend handeln könnt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Yupp.! Super! :-)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 201
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Tardis »

Da an Veranstaltungen auch genesene teilnehmen dürfen, ist es kein Wunder das die Corona Warn app anschlägt. War bei mir genauso.
Wenn sich genesene in die aPP eintragen, wird das natürlich weitergegeben.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Hm. Ist das so? Kenne mich nicht damit aus? Die App schlägt doch nur bei aktuellen Erkrankungen an, oder?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Die App schlägt nicht bei Erkrankungen an, sondern bei positiven Meldungen die dort registriert sind.
Dafür müssen sie aber eben auch eingetragen werden in der App, sonst sagt die gar nichts.

Übrigens, Torri Higginson meldete vor 12 Stunden auf ihrem Instagram Accoun,t daß sie tatsächlich Covid hat.
Nicht nur einen positiven Test, sondern Covid mit Geschmacks- und Geruchsinnverlust.
Sie bittet darum, daß alle sich testen lassen die näheren Kontakt zu ihr hatten auf der Con und daß alle auf eventuelle Symptome achten.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Auweia. Die arme Torri. :o

ja. So eine App ist schön und gut, wenn der Infizierte das nicht freiwillig in der App meldet.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“