Die CORONA-Frage?!

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Die Absage der CCXP (die ja erst im Juli stattfinden sollte) nenn ich verantwortungsvoll, bravo CCXP. Was die Fedcon incl. Magiccon und die DST machen ist m.E. total verantwortungslos. Immer noch Tickets verkaufen, auf Teufel komm raus. Und Besucher, Schauspieler und Helfer mit einer geplanten Veranstaltung im Mai hochgradig gefährden. Hören Dirk & Co. eigentlich überhaupt Nachrichten oder sind ihnen die Gesundheit der Teilnehmer an den Cons völlig egal? Hauptsache Kohle machen? Ohne Zwang der Behörden geht's da wohl nicht.

Wenn alle so verantwortungslos handeln würden -wovor die Kanzlerin in ihrer ersten (!) Ansprache an die Nation heute warnt - gäbe es lt. Robert-Koch-Institut bis zu 11 MILLIONEN Infizierte (würden "nur" 5% davon sterben, wären das mehr als 1/2 Million Tote!)

In diesem Land muß es wohl auch eine totale Ausgangssperre geben, die Ansprache von Frau Merkel ist der letzte Versuch, an den Verstand der Leute zu appellieren. M.E. wahrscheinlich vergeblich, die Ausgangssperre werden wir spätestens in den nächsten 3 Wochen haben, eher früher als später. Und das haben wir dann den Superegoisten und Spinnern zu verdanken, dass wir nur noch zum Arbeiten und zum Einkaufen vor die Tür dürfen. Dankeschön dafür.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Ich kann als Helfer immernoch selber absagen wenn Dirk das wirklich so durchzieht. Es liegt in meiner (unserer) eigenen Entscheidung zu sagen, nein wir machen das so nicht mit. Klar, wäre es schade, aber rein vom Verstand her, ist es die einzige Option die uns bleibt. Das Basecamp kann ich auch kostenlos bis zwei Wochen vorher stornieren, von daher bin ich da noch recht entspannt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß Dirk damit durch kommt, da kann er abspacken was er will.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von infinity »

Sollte bis zur Fedcon immer noch akute Gefahr herrschen wird die Veranstaltung eh nicht erlaubt, von daher bin ich da auch entspannt. Momentan stell ich auch eher in Frage dass die Con stattfinden kann.

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

infinity hat geschrieben:
18. März 2020, 21:59
Sollte bis zur Fedcon immer noch akute Gefahr herrschen wird die Veranstaltung eh nicht erlaubt, von daher bin ich da auch entspannt. Momentan stell ich auch eher in Frage dass die Con stattfinden kann.
Vor 3 Wochen hätte ich gesagt wird sich ausgehen. Jetzt wird sich mit ganz viel Bauchweh die Gamescon wahrscheinlich als nächste Großveranstaltung ausgehen. Davor ist wohl alles andere Geschichte.

Würde mich auch nicht mal mehr wundern wenn die LFCC im Juli zum Opfer fallen würde. Besonders bei einen Boris Johnson, der noch immer glauben will das Corona ein Bier ist.

Benutzeravatar
Fox Mulder
Amateur
Beiträge: 39
Registriert: 25. Juni 2017, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Fox Mulder »

Leute Leute Leute........wie lange hat China gebraucht um etwas positives zu vermelden ? 4 Monate ! Seit wann haben wir den C-Virus ? 1 Monat ? Also können wir im Juni erst anfangen etwas positives zu berichten......aber dann ist es noch lange nicht vorbei, die Verbreitung geht weiter, wenn wir Glück haben und uns an die Regeln halten, werden wir die Infektionsrate mindern können aber nicht beenden.......ergo, die FedCon wird nicht stattfinden können und es kann durchaus sein, das wir bis dahin Ausgangssprerre haben und null chance haben überhaupt weg zu gehen. Das muss euch klar sein, das wir einen totalen Notstand haben. Auch die verschobene Magiccon wird nicht Stattfinden. Es wird so kommen !
BEAMEN IST REAL ! :director: :smileinbox:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3639
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

Das befürchte ich auch...ich muss nächsten Monat eine zweite Anzahlung leisten für die Unterkunft in Bonn (FedCon). Was mache ich nun?
Es kommen doch keine Schauspieler, während wir hier noch Corona rumschwirren haben...

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

BSGFreak hat geschrieben:
18. März 2020, 23:19
Das befürchte ich auch...ich muss nächsten Monat eine zweite Anzahlung leisten für die Unterkunft in Bonn (FedCon). Was mache ich nun?
Es kommen doch keine Schauspieler, während wir hier noch Corona rumschwirren haben...
Dass keine Schauspieler kommen, sage ich schon seit einiger Zeit.
Die Konsequenz ist ganz einfach. Wenn möglich, Unterkunft sofort stornieren, und zähneknirschend den Verlust so gering wie möglich halten. Ich hatte ja schon vor den AGB von Dirk gewarnt, dass er seine Kunden alleine im Regen stehen lässt. Vielleicht gibt's ja über die Verbraucherzentrale - wie jemand hier schon gepostet hat - Möglichkeiten, Infos zu erhalten zur Vorgehensweise, wie gegen die - rechtswidrigen AGB-s - vorzugehen.
Ich jedenfalls bin bei der Fedcon 2x reingefallen, da habe ich genug Lehrgeld gezahlt, und hatte nach dem Fiasko letztes Jahr mit der kompletten, kurzfristigen Absage der Orville-Crew beschlossen, nur noch ganz kurzfristig höchstens für ein Tagesticket nach Bonn zu fahren. Und bin froh, dass ich das dieses Jahr so gemacht habe und bisher kein teures Ticket gekauft habe - und selbstverständlich auch nicht kaufen werde, egal was Dirk postet. Für das Hotel zahle ich immer etwas mehr, damit ich kostenlos stornieren kann.

Übrigens finde ich es schon ein starkes Stück von Dirk noch am 10. März einen Post abzusetzen,mit "Corona-Wahnsinn". Da geht's um die Gesundheit und Menschenleben und es wird unterschwellig suggeriert, dass ein paar Leute ohne Grund Panik schieben. Dirk sollte sich mal die Stellungnahmen des Robert-Koch-Instituts und von den beiden führenden Virologen Deutschlands durchlesen.Da wird einem schon ganz anders.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Alles krass...

Ja. Bin auch froh, mich immer nur kurzfristig für ein Tagesticket zu entscheiden.... Glück habe ich, dass ich in der "Nähe" wohne.... ich würde nie nach London oder so für eine Con fliegen....... Man trägt immer das Risiko... dass der Lieblingsstar nicht mehr kommt, für den man hin will oder dass irgendwas Unvorhersehbares geschieht wie Corona.....

Ich denke, wir werden für die nächsten 2 Jahre keine Cons mehr haben... Alles andere wäre gesundheitsgefährdend. Es muss ein Impfstoff her.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, aufgrund Corona wird sich vieles ändern.
Viele Conventions wird es überhaupt nicht mehr geben, wenn
diese Pandemie erst einmal durchgestanden ist (wann immer
das sein mag).

Gerade die Unternehmer, die im Event-Management tätig sind,
werden es schwer haben, ihren Betrieb durch diese Krise zu retten.
Es sind schon genügend Veranstalter pleite gegangen,
ohne daß vorher ein landesweites Desaster eingetreten ist.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Fox Mulder
Amateur
Beiträge: 39
Registriert: 25. Juni 2017, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Fox Mulder »

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Freunde :)
Auf das wir das alles überstehen !
BEAMEN IST REAL ! :director: :smileinbox:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3639
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

So, ich habe mal DIRK angemailt:
Hallo Dirk!
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Kannst du schon absehen, wann es eine Entscheidung für die FEDCON gibt?

Es wird ja schlimmer, nicht besser. Und ich glaube nicht, dass viele im Mai zur Con kommen würden wegen dem Virus. Schauspieler ja auch nicht.
Verschieben auf den Herbst wäre ja nach aktuellem Stand auch nicht ratsam!

Lieber Gruß



###########################################################################################################

Antwort von DIRK:
Liebe .....,
das kann aber doch keiner sagen oder? Ich meine in China läuft wieder alles normal und die waren 6 Wochen zu.
Warum sollte das bei uns nicht auch so sein, wir haben ja viel weniger Fälle als in China. Ich persönlich denke, dass sich in 4 Wochen wieder alles stabilisieren wird.
Wir haben theoretisch einen Ausweichtermin für die FedCon im Juli, aber bis wir das entscheiden, vergehen noch viele Wochen.
Auch das USA Flugverbot gilt nur bis 15.4. – vom 15.4 bis zur FedCon sind es noch 6 !! Wochen.
Wir müssen jetzt einfach abwarten, wäre auch froh, alle Fragen zu beantworten denn eines weiß ich, wenn die Events nicht stattfinden, wird es keine FedCon mehr geben.

Dirk

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber wie dämlich kann man bitte sein, bzw wie blauäugig. Der glaubt doch nicht ernsthaft daß wir in sechs Wochen wieder bei Normalbetrieb sind im Land. So dumm kann der gar nicht sein. So viel Ignoranz macht mich echt wütend.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Und dazu geht es in den USA doch erst los, die hängen doch mindestens zwei Wochen hinter uns. Ich habe für mich entschieden, im Mai nicht zur FedCon zu fahren, notfalls verfällt das Ticket dann. Ich gehöre zur Risikogruppe, mir ist das zu riskant. Selbst Juli halte ich für zu früh, um zu fahren.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von infinity »

Bis zur Fedcon sind es 10 Wochen,selbst wenn hier alles paletti ist und Veranstaltungen wieder erlaubt sehe ich auch das Problem mit den US Schauspielern. Kommt dann halt nur Alex Kingston^^.
Ich hoffe Dirk schafft es irgendwie, die Cons am Leben zu halten auch wenn dieses Jahr vielleicht keine stattfinden kann. Momentan kann man wirklich nur abwarten.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Whitby Cat »

Yshira hat geschrieben:
19. März 2020, 16:27
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber wie dämlich kann man bitte sein, bzw wie blauäugig. Der glaubt doch nicht ernsthaft daß wir in sechs Wochen wieder bei Normalbetrieb sind im Land. So dumm kann der gar nicht sein. So viel Ignoranz macht mich echt wütend.
Ich vermute, den Menschen, denen momentan geschäftlich die Felle davonschwimmen,
fällt es oft schwer, die schlimmen Tatsachen offen zuzugeben, sei es aus Verzweiflung,
oder warum auch immer.

Er ist ja leider nicht der Einzige, der diese Krise unterschätzt bzw.
herunterspielt. Das fängt bei Jugendlichen an, die Corona Partys
veranstalten und hört bei inkompetenten Premierministern
und Präsidenten auf.

Aber selbst wenn man jetzt mal weiterdenkt bis zum Ende der Pandemie:
Bis dahin waren etliche Fans als Arbeitnehmer in Kurzarbeit, oder evtl.
sogar arbeitslos, und haben folglich deutlich weniger Geld zur Verfügung.
Daß man dann noch in der Lage, bzw. bereit dazu ist, viel Geld
auf einer Convention auszugeben, bezweifle ich doch sehr.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Er könnte die Con ja auf nächstes Jahr verschieben und die Tickets bleiben gültig. Wäre auch eine Möglichkeit.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

LeilaKalomi hat geschrieben:
19. März 2020, 17:28
Er könnte die Con ja auf nächstes Jahr verschieben und die Tickets bleiben gültig. Wäre auch eine Möglichkeit.
Seh ich auch so. Hat die CCXP ja auch gemacht und die Theater bieten das auch alle an mit den Tickets daß man die umbuchen kann. Aber so blind einfach zu behaupten "in sechs Wochen ist eh alles wieder normal", krieg ich einfach nicht in meinen Kopf. Und ich bin auch eine die von Corona betroffen ist, wir wurden im Theater auch alle entlassen als wir letzten Freitag geschlossen wurden wegen Corona. Aber ich hab nicht so 'ne rosa Brille auf und stelle mich dumm für das was da draußen grad passiert.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3639
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

@Yshira ..... "Blauäugig", dieses Wort fiel mir als Erstes ein, als ich seine Antwort las. Und dieses Wort habe ich auch in meiner Antwort an ihn geschrieben...

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

Yshira hat geschrieben:
19. März 2020, 17:40
LeilaKalomi hat geschrieben:
19. März 2020, 17:28
Er könnte die Con ja auf nächstes Jahr verschieben und die Tickets bleiben gültig. Wäre auch eine Möglichkeit.
Seh ich auch so. Hat die CCXP ja auch gemacht und die Theater bieten das auch alle an mit den Tickets daß man die umbuchen kann. Aber so blind einfach zu behaupten "in sechs Wochen ist eh alles wieder normal", krieg ich einfach nicht in meinen Kopf. Und ich bin auch eine die von Corona betroffen ist, wir wurden im Theater auch alle entlassen als wir letzten Freitag geschlossen wurden wegen Corona. Aber ich hab nicht so 'ne rosa Brille auf und stelle mich dumm für das was da draußen grad passiert.
Ich weiss nicht was ihr glaubt wer der Dirk ist. Der Sohn von Dagobert Duck, der Bruder von Rockefeller? Glaubt hier wirklich irgendwer das sich der Dirk in der Früh eine kubanische Zigarre mit den 500 Euro Schein anzündet? Er ist auch nicht der Chef der Kölnmesse oder Irgendein Millionär. Er hat eine kleine Firma und lebt von den Einnahmen. Dazu kommen ja auch noch andere Fragen, wie z.B. das mit den Hotel ist. Die verlangen auch Miete. Da ist ja auch noch nicht klar wie weit die durch die Anordnung was zurückzahlen tun oder woher das Hotel das Geld bekommt. Geld für Flüge und Gagen kommen ja noch hinzu.

Wir brauchen nicht reden das die Fedcon in Mai mehr als wahrscheinlich nicht stattfinden wird. Die GCC bzw. Destination brauchen wir auch nicht diskutieren. Alleine schon wegen Amerika und Corona mehr als unrealistisch. Und es würde mich wirklich wundern wenn da vor der Gamescon irgendwas geht. Auch die Ersatztermine im Juli werden wie die Dominosteine umfallen. Die CCXP hat das Geld und die Möglichkeit ein Jahr auszulassen und so hart es klingt, die Wissen leider in welche Richtung der Zug fahren wird.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Hier hat doch niemand behauptet, dass Dirk Millionär ist. Natürlich ist das für ihn eine beschissene Situation, keiner hat was anderes behauptet. Trotzdem ist es blauäugig zu glauben, dass es im Juli vorüber ist und wir dann alle zusammen feiern. Nur können wir da auch nicht helfen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“