Die CORONA-Frage?!

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

LeilaKalomi hat geschrieben:
19. März 2020, 18:43
Hier hat doch niemand behauptet, dass Dirk Millionär ist. Natürlich ist das für ihn eine beschissene Situation, keiner hat was anderes behauptet. Trotzdem ist es blauäugig zu glauben, dass es im Juli vorüber ist und wir dann alle zusammen feiern. Nur können wir da auch nicht helfen.

Er könnte die Con ja auf nächstes Jahr verschieben und die Tickets bleiben gültig. Wäre auch eine Möglichkeit.
Das stimmt, aber es geht um deinen Satz davor. Oder glaubst du wirklich das die Con´s so viel Geld abwerfen, das der Dirk einfach sagen kann, naja verschieben wir 2 Con´s um ein Jährchen. Niemand hat vor ein paar Wochen geglaubt das Corona so ausartet. Vor 14 Tage habe ich auch noch die Corona Witze gerissen. Was ich aber sagen kann das die Situation um so länger dauert, solange man nicht da durchgreift. Und Deutschland ist da leider ein Fleckerlteppich wo die ein Teil der Bevölkerung noch immer glauben will das das ein großer Scherz ist. Und es wird noch viel länger dauern mit Herrn Johnson und Herrn Trump die ja beide bewiesen haben wie gut Populisten ein Land in der Krise lenken können. Und besonders in England wird die Große Corona Party in spätestens 14 Tagen jeden das Grinsen im Gesicht festfrieren lassen. Und es würde mich wundern wenn die LFCC zum derzeitigen Termin durch geführt werden kann.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Pille1701 hat geschrieben:
19. März 2020, 19:09
Das stimmt, aber es geht um deinen Satz davor. Oder glaubst du wirklich das die Con´s so viel Geld abwerfen, das der Dirk einfach sagen kann, naja verschieben wir 2 Con´s um ein Jährchen. Niemand hat vor ein paar Wochen geglaubt das Corona so ausartet. Vor 14 Tage habe ich auch noch die Corona Witze gerissen. Was ich aber sagen kann das die Situation um so länger dauert, solange man nicht da durchgreift. Und Deutschland ist da leider ein Fleckerlteppich wo die ein Teil der Bevölkerung noch immer glauben will das das ein großer Scherz ist. Und es wird noch viel länger dauern mit Herrn Johnson und Herrn Trump die ja beide bewiesen haben wie gut Populisten ein Land in der Krise lenken können. Und besonders in England wird die Große Corona Party in spätestens 14 Tagen jeden das Grinsen im Gesicht festfrieren lassen. Und es würde mich wundern wenn die LFCC zum derzeitigen Termin durch geführt werden kann.
Nimm's mir nicht übel, aber dann bist du genau so naiv wie Dirk. Wenn man sich nur mal fünf Minuten mit dem Thema beschäftigt und sich anguckt wie China und Italien davon quasi überrollt wurden und es auch jetzt noch sind, dann hätte man sehr wohl wissen können was da passiert. Und wir sind noch nichtmal auf der Spitze von dem Mist. Wir haben gerade erst angefangen. Vor einer Woche hatten wir 75 Betroffene, vor fünf Tagen waren es 125, jetzt sind es fast 500 allein in Hamburg. Vom Rest des Landes reden wir gar nicht erst. Wir haben getestete 13000 Leute im Moment im Land, von der Dunkelziffer durch all die Pissnelken die unnötig draußen Party machen reden wir gar nicht erst.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

Yshira hat geschrieben:
19. März 2020, 21:01
Pille1701 hat geschrieben:
19. März 2020, 19:09
Das stimmt, aber es geht um deinen Satz davor. Oder glaubst du wirklich das die Con´s so viel Geld abwerfen, das der Dirk einfach sagen kann, naja verschieben wir 2 Con´s um ein Jährchen. Niemand hat vor ein paar Wochen geglaubt das Corona so ausartet. Vor 14 Tage habe ich auch noch die Corona Witze gerissen. Was ich aber sagen kann das die Situation um so länger dauert, solange man nicht da durchgreift. Und Deutschland ist da leider ein Fleckerlteppich wo die ein Teil der Bevölkerung noch immer glauben will das das ein großer Scherz ist. Und es wird noch viel länger dauern mit Herrn Johnson und Herrn Trump die ja beide bewiesen haben wie gut Populisten ein Land in der Krise lenken können. Und besonders in England wird die Große Corona Party in spätestens 14 Tagen jeden das Grinsen im Gesicht festfrieren lassen. Und es würde mich wundern wenn die LFCC zum derzeitigen Termin durch geführt werden kann.
Nimm's mir nicht übel, aber dann bist du genau so naiv wie Dirk. Wenn man sich nur mal fünf Minuten mit dem Thema beschäftigt und sich anguckt wie China und Italien davon quasi überrollt wurden und es auch jetzt noch sind, dann hätte man sehr wohl wissen können was da passiert. Und wir sind noch nichtmal auf der Spitze von dem Mist. Wir haben gerade erst angefangen. Vor einer Woche hatten wir 75 Betroffene, vor fünf Tagen waren es 125, jetzt sind es fast 500 allein in Hamburg. Vom Rest des Landes reden wir gar nicht erst. Wir haben getestete 13000 Leute im Moment im Land, von der Dunkelziffer durch all die Pissnelken die unnötig draußen Party machen reden wir gar nicht erst.
Dann muss man aber auch sagen das China selber daran Schuld ist. Zuerst den Arzt der das gemeldet hat so unter Druck setzen das der das öffentlich Widerrufen musste und dann das ganze Totschweigen bis die Katastrophe da war. Aber ja stimmt auch, man hätte das ganze von Anfang an Ernster nehmen müssen. Besonders die Politik. Daher auch der Wink auf die Populisten und ihre Herdenimmunisierungstheorien, wo dann in Großbritannien wenn die es durchgezogen hätten laut Berechnungen nur ca. 250.000 Leutchen fröhlich gestorben wären. Ja und gebe auch hier Recht das jetzt die Reissleine für die Fedcon gezogen werden muss, bevor es wieder der Staat oder das Land macht und man Flüge bezahlt.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von SolarSystem »

Yshira hat geschrieben:
19. März 2020, 16:27
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sage, aber wie dämlich kann man bitte sein, bzw wie blauäugig. Der glaubt doch nicht ernsthaft daß wir in sechs Wochen wieder bei Normalbetrieb sind im Land. So dumm kann der gar nicht sein. So viel Ignoranz macht mich echt wütend.
Das unterschreibe ich mal so. Aber gut, sieht dann so aus, als würde Dirk sich nur für sein Business interessieren und sonst für nichts, denn bitte: Wie kommt er denn drauf, dass in China alles wieder normal läuft...? Da fällt er ja schön auf die China-Propaganda rein und macht sich nicht die Mühe, sich mal diverse Quellen zu dem Thema zu Gemüte zu führen. Mir fällt ja zu den Dingen, die so von Dirk kommen, meistens nicht viel ein, aber in diesem Fall fällt mir wirklich GAR NICHTS mehr ein. :confused1:
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von ShowFreak »

Obwohl mir derartige Veranstaltungen, wie Conventions, echt am Popo vorbeigehen und ich nicht nachvollziehen kann, worin darin der Reiz liegen soll, ein bis zwei Gedanken von mir:

Zunächst einmal, ich laß, dass man hier spekuliert, ob der Staat hier Unterstützung für den Veranstalter ausgibt? Ich denke eher, dass in diesem Fall keine Unterstützung fließen wird. Warum? Bevorzugt werden zunächst die kleinen Unternehmer, die wirklich richtig um ihre Existenz bangen müssen. Und dann kommen nur systemrelevante Unternehmen in den Genuss einer Unterstützung; z.B. Hotels, Gastronomiebetriebe und andere Dienstleister. Eben Unternehmen, die gebraucht werden. Und ich denke, eine Convention, oder was auch immer, wird nicht gebraucht und wohl auch nicht berücksichtigt werden.

Zum Anderen: die Gesundheit ist das allerhöchste Gut, was wir Menschen haben und da darf uns unser eigener Egoismus nicht im Wege stehen. Und wenn das bedeutet, dass damit diese Veranstaltung verschwindet, dann ist das eben so! Wer hier noch auf die eigenen Vorteile pocht, hat meiner Meinung nach, den Ernst der Lage nicht verstanden, oder will ihn nicht verstehen. Angela Merkel hat in ihrer Ansprache deutlich gesagt, wir können eine Ausbreitung der Ansteckungen durch Corona nur wirkungsvoll eindämmen, wenn wir auf Abstand zueinander gehen und alle großen Veranstaltungen für einen längeren Zeitraum komplett einstellen. Und das heißt nichts Anderes in Merkel-Deutsch: bleibt endlich freiwillig mit dem Arsch zuhause, oder es gibt Hausarrest! Wir stehen kurz vor einer Ausgangssperre und da kräht der Veranstalter herum: in sechs Wochen ist alles wieder normal! Ernsthaft?

Wo bleibt denn da viel gepredigte und oft verlangte Toleranz? Ich sehe nur, dass hier jemand auf seine eigene Vorteile pocht. Das Leben geht weiter, auch ohne Conventions etc. und Co.

Vielleicht sollte jetzt eher die Zeit der Rückbesinnung sein, auf was es wirklich ankommt. Vielleicht ist nun die Zeit für einen kompletten Reboot erreicht, nachdem wir ja nun uns offensichtlich mit Höher, Schneller, Weiter fast in die Wand gefahren haben...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Und SO macht man das, wenn man es vorbildlich machen will:
Yshira hat geschrieben:
20. März 2020, 21:18
Aus den FAQ's der GCC:
Ich habe mir bereits Tickets für die German Comic Con Dortmund Spring am 2-3 Mai 2020 gekauft. Jetzt wurde das Event aufgrund von Corona auf den 1-2 August 2020 verlegt. Was passiert jetzt mit meinen Karten und wie gehe ich vor?

ALLE TICKETS, die bislang für die German Comic Con Dortmund Spring gekauft wurden, SIND WEITERHIN GÜLTIG UND KÖNNEN FÜR DEN NEUEN TERMIN EINGESETZT WERDEN. Dies gilt sowohl für alle Tages-, Wochenend-, VIP-Tickets, Upgrade Tickets für die Rosewood Area & Pops Area als auch für Photo Shoot und Autogrammtickets sowie Meet & Greet Tickets.

Wer an diesem neuen Datum nicht kann, hat natürlich Anrecht auf die Stornierung seiner Tickets.

#VerschiebenStattStornieren

So funktioniert’s:
Ob ihr die Tickets für den neuen Termin nutzen wollt, oder von der Stornierung Gebrauch machen möchtet:
Bitte sendet eine Email mit eurer Bestellnummer an uns.

VERSCHIEBUNG DER TICKETS AUF AUGUST 2020: verschiebung@germancomiccon.com
ERSTATTUNG DER TICKETS: erstattung@germancomiccon.com

Meldet euch bitte schnellstmöglich bei uns, damit wir das Ganze besser einschätzen und planen können.

Solltet ihr im August mit dabei sein, meldet euch bitte unter verschiebung@germancomiccon.com. Wir werden euch alle gebuchten Mai-Tickets umbuchen und neu für den August ausstellen und zusenden.

Solltet ihr im August verhindert sein und nicht teilnehmen können, habt ihr die Möglichkeit uns über erstattung@germancomiccon.com zu schreiben.
Alternativ können wir euch natürlich auch anbieten, die Tickets z.B. auf den Dezember Termin oder auf einen Wunschtermin in 2021 umzuschreiben bzw. diese für diese Events zu verrechnen.
Solltet ihr von der Erstattung Gebrauch machen, bitte beachten: Bitte habt Verständnis, dass wir nicht alle Erstattungen auf einmal erledigen können. Dies wird sich sicherlich aufgrund der aktuellen Situation einige Wochen ziehen. Je nach Aufkommen rechnen wir mit einem Bearbeitungs- & Erstattungszeitraum von ca. 2-3 Monaten!

Wendet euch bitte selbstständig an eure Hotels sowie Fluggesellschaften und an die Bahn Gesellschaften, um eure Reise kostenlos auf August umzubuchen. Bisher machen alle Gesellschaften in Anbetracht der aktuellen Lage mit.

Wir hoffen natürlich sehr, dass der Großteil von euch auf die Erstattung verzichtet und seine Tickets an dem neuen Datum oder sonst alternativ für den Dezember oder ggf. ein Wunschevent in 2020 / 2021 einsetzt bzw. mit diesen Events verrechnet. Denn die Finanzierung des Events ist bereits im vollen Gange und nur mit eurer Unterstützung ist die Umsetzung unserer Events auch in Zukunft weiterhin möglich!

Passt auf euch auf, meidet soziale Kontakte, wascht euch gründlich mehrmals am Tag die Hände und bleibt mit dem Hintern – wenn es nur irgendwie geht – zuhause!
Wie hat Ian Somerhalder so schön gesagt: WE ARE IN THIS TOGETHER. WE ARE GONNA GET OUT OF THIS TOGETHER. PLEASE DO YOUR PART.


Quelle: GermanCOmicCon.com/DortmundSpring (ganz unten auf der Seite)
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Ja, genau so soll es sein, beispielhaft, was die GCC macht. Hoffentlich besinnt sich Dirk doch noch, und lässt es nicht auf Klageverfahren ankommen. Sehr traurig und lt. Verbraucherzentrale rechtswidrig, wie er mit Kunden umgeht, die nur ihre Tickets zurückgeben wollen.

Da viele von uns -leider- in den nächsten Wochen zu Hause bleiben müssen, haben sie ja auch mehr Zeit nachzudenken. Das gilt übrigens nicht für mich, bei uns haben Sie den Arbeitszeitrahmen von 6.00-20.30 täglich erweitert und auch samstags darf gearbeitet werden. Wir haben heute fürs Auto vorläufige Bescheinigungen erhalten, dass wir "systemrelevant" sind, und ggf. von der Polizei zur Arbeit durchgelassen werden. Naja, mehr als arbeiten kann man nicht, hoffentlich bleiben wir alle gesund.
Leider ist m.E. in den USA die Entscheidung gefallen. Trump werden wir weitere 4 Jahre an der Backe haben. Das mit dem Helikoptergeld (ein Konzept, dass schon einige Jahre angedacht wird und noch nie angewendet wurde) an alle US-Bürger, sichert ihm m.E. die Präsidentschaft.
Egal, ob durch das Kaputtsparen des Gesundheitswesens viel mehr Tote zu beklagen sind, egal ob nachweislich unter Obama die Löhne 2015 stark angestiegen waren - im ersten Jahr Trump stiegen sie langsamer, um dann im 2. Jahr sogar zu sinken! Trump brauchte schließlich Geld aus dem Gesundheitswesen und der unteren Mittelklasse,um sich selbst und seine Milliardär-Spezies zu entlasten.
Ein weiterer Beweis dafür, dass das Konzept des "Trickle-Down" - unter Reagan erstmals unters Volk gebracht- absouluter Bullshit ist.
Den Amis wird es egal sein, ob Trump ihnen trickreich aus der linken Hosentasuche 4000 Dollar rausgezogen hat - für die 1000 Dollar, die er jedem US-Bürger spendiert, werden sie ihn wählen.

Für Deutschland bedeutet das: gerade in den jetzigen Zeiten, wo viele ausser Hygiene und Vorsichtsmaßregeln, Einkaufen und zu hause sein,nicht viel tun können:
Bereits nächstes Jahr sind Bundestagswahlen. Ist euch auch aufgefallen, dass die AfD in diesen Krisenzeiten so ruhig ist? Das hat damit zu tun, dass sie NICHTS beizutragen haben außer Hetze.
Die warten, bis die Coronakrise vorbei ist und wissen dann alles besser, und hetzen weiter. Macht doch mal eure Bekannten, Freunde etc., wenn ihr mit Ihnen mehr als sonst chattet, darauf aufmerksam. Niemand soll denen mehr auf den Leim gehen, auch wenn Kurzarbeiterzahlen und Arbeitslosenzahlen in die Höhe gehen. Die äußerste Rechte hat in Deutschland noch nie etwas konstruktiv auf die Reihe gekriegt. Das einzige was sehr gut funktioniert hat, war unter den Nazis die Lügen-Propaganda (das kann auch die AfD heute sehr gut) und das systematische Plündern der Goldreserven der Zentralbanken der Nachbarstaaten (um nur ein Beispiel zu nennen), weil die Nazis selbst absolut pleite waren, der Staat auf Pump war, und seit 1934 keine Staatshaushalte mehr veröffentlicht wurden. 2021 bei der Wahl dran denken! ich möchte nicht dass die Penner von der AfD zweistellig werden, da kann jeder was dagegen tun, auch in vielen Gesprächen bis dahin!
Wir sollten auch in Gesprächen mit Politikern - sofern möglich - darauf hinweisen, dasss diese nicht den gleichen Fehler wie bei der Bankenkrise machen. Damals wurden die Banken gerettet, ohne wirklich irgendeine, vertraglich vereinbarte langfristige "Sicherheit" anzubieten.
Wenn wir einen Kredit ohne Sicherheit wollen,werden wir doch von den Banken nur ausgelacht.

Also: Wenn Konzerne wie die Betrüger-Autokonzerne plötzlich Staatsgeld haben wollen, müssen sie auch verbürgte Sicherheiten anbieten können. Umsonst dürfen wir Bürger uns nicht auf Jahrzehnte für die verschulden.
Die FDP, die immer alles privatisieren wollte und dem freien Markt alles unterwerfen, ist plötzlich ganz still in der Hinsicht. Interessant nicht wahr? Was ist nun mit der freien Marktwirtschaft, die angeblich alles regelt?

Was können wir selbst tun? Kauft doch z.B. auch online Bücher bei eurem Buchhändler um die Ecke (sofern es den überhaupt noch gibt),dem kann man auch eine Email schreiben und der ist froh, in den schweren Zeiten auch mal was zu verkaufen, die Post wird ja noch zugestellt. Amazon sorgt schon für genug Arbeitslosigkeit auch in Deutschland, das müssen wir in der Krise nicht noch fördern. Auch andere Geschäfte vor Ort bieten Belieferung online an , probierts einfach mal aus. Die zahlen nämlich auch Steuern in Deutschland (die wir nötiger brauchen werden denn je), anders als Amazon & Co.

Und es wird auch Zeiten nach Corona geben, bleiben wir wachsam.

… und bleibt alle gesund.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von infinity »

Für Dirk hängt die Existenz dran, ich kann verstehen dass er sich erstmal dran klammert dass alles schnell wieder läuft. Außerdem wird auch er besser damit fahren, den Termin erst abzusagen wenn offizielle Verbote verlängert werden, da er dann auch eher sein Geld zurückbekommt für Anzahlungen, vorgebuchte Flüge o.ä.
Aus dem Grund haben ja auch viele Frisöre weiter auf, solange sie nicht offiziell zu machen müssen bekomemn sie keine staatlichen Hilfen.
Dass er fröhlich Corona Party feiert wenn eigentlich noch nix geht schließe cih mal aus, schon weil die Stars ja auch nicht kommen würden.

Was ich bei ihm als schwerwiegenden Fehler sehe, ist das kategorische Ausschließen der Rückzahlung. Er wäre sicher besser damit gefahren um Verständnis zu bitten dass eventuelle Erstattung länger dauern und auch die Option das Geld fürs nächste Jahr stehen zu lassen hätten sicher viele Stammkunden angenommen. (Ich zb.)
Wenn man eh regelmäßig sein Ticket fürs nächste Jahr schon auf der vorherigen Con kauft macht man das ja gerne wenn dadurch gesichert ist dass die Cons weiterlaufen können.

Ansosnten denke ich, dass man jetzt Dirk nicht noch mit unnöigen Nachfragen ob die Con stattfindet oder nicht belästigen sollte, der ist auch kein Prophet und hat glaube ich genug zu tun, und ja, private mails öffentlich posten finde ich auch nicht gut.

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

infinity hat geschrieben:
21. März 2020, 13:33
Für Dirk hängt die Existenz dran, ich kann verstehen dass er sich erstmal dran klammert dass alles schnell wieder läuft. Außerdem wird auch er besser damit fahren, den Termin erst abzusagen wenn offizielle Verbote verlängert werden, da er dann auch eher sein Geld zurückbekommt für Anzahlungen, vorgebuchte Flüge o.ä.
Aus dem Grund haben ja auch viele Frisöre weiter auf, solange sie nicht offiziell zu machen müssen bekomemn sie keine staatlichen Hilfen.
Dass er fröhlich Corona Party feiert wenn eigentlich noch nix geht schließe cih mal aus, schon weil die Stars ja auch nicht kommen würden.

Was ich bei ihm als schwerwiegenden Fehler sehe, ist das kategorische Ausschließen der Rückzahlung. Er wäre sicher besser damit gefahren um Verständnis zu bitten dass eventuelle Erstattung länger dauern und auch die Option das Geld fürs nächste Jahr stehen zu lassen hätten sicher viele Stammkunden angenommen. (Ich zb.)
Wenn man eh regelmäßig sein Ticket fürs nächste Jahr schon auf der vorherigen Con kauft macht man das ja gerne wenn dadurch gesichert ist dass die Cons weiterlaufen können.

Ansosnten denke ich, dass man jetzt Dirk nicht noch mit unnöigen Nachfragen ob die Con stattfindet oder nicht belästigen sollte, der ist auch kein Prophet und hat glaube ich genug zu tun, und ja, private mails öffentlich posten finde ich auch nicht gut.
Dazu kommt auch immer der Punkt das man Dirk seine kleine Fedcon GmbH nicht mit Showmasters vergleichen kann. Das ist genauso als ob man den kleinen 1 Mann Supermarkt mit Aldi vergleicht. Würde mich nicht wundern wenn Dirk im Jahr vielleicht 2% Umsatz hat, was Showmasters insgesamt macht. Das die sich bei der Masse von Veranstaltungen leichter tun mal ein paar Events abzusagen oder zu verschieben steht wohl außer Frage. Das es aber am Ende ein Fehler ist die Rückzahlungen derzeit zu verweigern brauchen wir nicht reden. Das da noch was kommen muss jeden Klar sein. Aber da ist halt die Frage, wie weit und wann er sein Geld zurückbekommt. Und am Ende den Dirk in den Konkurs zu treiben wird wohl gar nichts bringen. Das Geld beim Masseverwalter einzufordern, ich glaube wir wissen alle das wir dann nur einen minimalen Bruchteil davon zurück bekommen.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3642
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

Yshira hat geschrieben:
19. März 2020, 21:01
Wir haben gerade erst angefangen. Wir haben getestete 13000 Leute im Moment im Land, von der Dunkelziffer durch all die Pissnelken die unnötig draußen Party machen reden wir gar nicht erst.
Nun sind es schon fast 20.000 Infizierte (offizielle Zahl) --- Dunkelziffer "wow". Pissnelken, Hohlköpfe, Vollidioten, Egoisten, ……
Corona-Partys-Landkreis-spricht-Warnung-aus_reference_4_3.jpg
unnamed.png
yasemin-dittrich-cdu-daniel-djan-spd-lilli-meister-gruene-2059385.jpg

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Das macht mich super-wütend: Ärzte und Krankenschwestern in UK müssen das Kaputtsparen des britischen Gesundheitswesens mit ihrer Gesundheit ausbaden. Und: Boris Johnson hat wertvolle zeit verschenkt und ist genauso verantwortungslos wie Trump.Hauptsache, den 281.000 Millionären in London geht's gut.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... alien.html


Übrigens, gut dass wir in diesen schweren Zeiten unsere deutsche Arbeitslosenversicherung mit der Möglichkeit der Kurzarbeit haben. Die Arbeitslosenversicherung will die AfD ja auch abschaffen, damit jeder privat vorsorgt...grrrr
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Tja. Und Mitarbeiter des NHS bekommen abends nach Schichtende keine Lebensmittel mehr in den Läden, weil auch da wie bekloppt gehamstert wird.
Conbase - the place to be. :hello:

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
21. März 2020, 23:43
Übrigens, gut dass wir in diesen schweren Zeiten unsere deutsche Arbeitslosenversicherung mit der Möglichkeit der Kurzarbeit haben. Die Arbeitslosenversicherung will die AfD ja auch abschaffen, damit jeder privat vorsorgt...grrrr
Und das fällt die erst jetzt auf das bei der AfD nach "Ausländer raus" die Luft raus ist. Oder eine Karikatur spricht mehr als 1000 Worte.

https://zeichenware.at/afd-fuer-kleine-leute/

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Trump hat es geschafft - America is first. Seit heute haben sie China überholt😥
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Jetzt, wo es Boris auch erwischt hat, hoffe ich, dass die in UK noch stärker durchgreifen. Es kann nicht sein, dass Züge gestrichen werden, sodass Pendler in überfüllten Undergrounds in London fahren müssen. Das kann man doch besser entzerren... Das ist London for God's sake!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Selbst die LFCC kommuniziert mehr mit seinen Kunden als Dirk:
London Film & Comic Con
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3642
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

Keine Entscheidungen, keine Infos...weder Facebook noch Homepage...echt traurig!

Benutzeravatar
Xenomorph
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juni 2017, 16:49
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Xenomorph »

Warum sollte Dirk denn nicht bis zum 19. April (Frist für Einschränkungen in Bonn, NRW) mit einem offiziellem Statement warten? Zu 100% kann jetzt eben niemand wissen, wie es dann aussehen wird . Wenn sich jene folgenreichen Massnahmen verlängern, kann man ja immer noch verlegen/absagen. Wenn sich bei einer vorzeitigen Absage die Lage dann doch verbessert, ist das Gejammer doch auch groß...

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Xenomorph hat geschrieben:
29. März 2020, 21:50
Warum sollte Dirk denn nicht bis zum 19. April (Frist für Einschränkungen in Bonn, NRW) mit einem offiziellem Statement warten? Zu 100% kann jetzt eben niemand wissen, wie es dann aussehen wird . Wenn sich jene folgenreichen Massnahmen verlängern, kann man ja immer noch verlegen/absagen. Wenn sich bei einer vorzeitigen Absage die Lage dann doch verbessert, ist das Gejammer doch auch groß...
Dazu ist nur zu sagen, dass ALLE Veranstalter von Cons (außer Dirk) sich im Sinne ihrer Kunden Gedanken gemacht haben und NIEMAND (wieder außer Dirk) ernsthaft noch eine Con im Mai/Juni für realistisch hält. Eine Fedcon Ende Mai? So realistisch wie zwei 6er im Lotto hintereinander.
Ich frage mich manchmal, ob Dirk überhaupt die Nachrichten zu Corona sieht/hört/liest oder den Kopf total in den Sand steckt.
Oder es gibt eine Fedcon (ohne alle US-Schauspieler, und mit 3 deutschen Z-Promis oder was? und ohne-Ticketrückerstattung)

Schaut euch mal in folgendem Link die Geschwindigkeit an, mit der sich der Corona-Virus (gerade auch in NRW als Hauptpandemiegebiet Deutschlands!!!) verbreitet. Und dann sollen aus ganz Deutschland Ende Mai leute zur Fedcon fahren, damit sie den Virus dann auch ganz bestimmt überall unkontrolliert verteilen können (Ischgl 2 oder was?)??? Herr, lass Hirn vom Himmel fallen...

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... karte.html
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“