Die CORONA-Frage?!

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

FedCon
Gestern um 00:57 ·
Kurzes Statement zum Covid-19 Wahnsinn (FACEBOOK)


Wir werden immer häufiger gefragt, ob die FedCon stattfinden wird.
Die Antwort lautet: Natürlich besteht eine gewisse Gefahr, dass die zuständigen Ämter die FedCon verbieten oder uns Auflagen stellen.
Aber dies stufen wir momentan als eher unwahrscheinlich ein, weil die FedCon erst Ende Mai stattfinden wird.

Zur aktuellen Lage: Die FedCon ist, wie bereits erwähnt erst Ende Mai. Soweit im Voraus wird seitens der Behörden und auch von uns nicht gedacht, weil sich die Lage momentan alle 1-2 Tage ändert.
Die FedCon dauert 3 Tage und hat keinen riesigen Zustrom an Besuchern, wie Messen, die momentan abgesagt werden, oder Fußballspiele. Wir behalten die Lage weiterhin im Auge und richten uns nach den Anweisungen der Gesundheitsämter etc. Sollte sich etwas ändern werden wir das natürlich zeitnah bekannt geben.
Anmerkungen sind natürlich willkommen, aber bitte unterlasst Spekulationen diesbezüglich, denn die helfen niemanden.

Short statement on the Covid-19 madness
We are increasingly being asked whether FedCon will take place. The answer is: Of course there is a certain risk that the responsible authorities will shut down FedCon or impose conditions on us. But at the moment we consider this to be highly unlikely, because FedCon will not take place until the end of May.
On the current situation: As already mentioned, FedCon is not until the end of May. So far in advance there is nothing coming from the authorities and also by us, because the situation is currently changing every 1-2 days.
FedCon lasts 3 days and does not have a huge influx of visitors like fairs, which are cancelled at the moment, or soccer matches. We are still keeping an eye on the situation and follow the instructions of the health authorities etc. If something changes, we will of course announce this as soon as possible.
Comments are welcome, but please refrain from speculations and panic posts, as they do not help anyone.

Quelle/Source: https://de-de.facebook.com/FedCon/

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3510
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Das Ding ist, das 1000 Leute Limit greift seit heute weltweit.
Die ACE ComicCon Boston wurde gerade abgesagt.
Die Eiskunstlauf Weltmeisterschaft in Canada wurde heute auch abgesagt.
Das Theater in dem ich arbeite darf die 1000 nicht überschreiten und musste knapp die Hälfte der 1500 Besucher die wir heute hatten nach Hause schicken.
Harry Potter And The Crused Child in San Francisco hat vor 30 Minuten ebenfalls ein Statement raus gegeben daß auch sie nur noch 1000 Leute im Theater haben dürfen.
Die RedDragon 6 in London in drei Wochen wurde verschoben.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die GCC Dortmund Spring Edition und die MagicCon nachziehen müssen, denn beide kommen über 1000 Leute am Tag, allein schon weil das Team welches die Con am laufen hält ja schon knapp 120 Leute stark ist.
Ich geb es ungern zu, aber mit der Ansage daß Corona jetzt eine offizielle vom der WHO als solche bezeichnete Pandemie ist, macht all dieses wohl leider wirklich notwendig.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 201
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Tardis »

Mir ist jetzt erst aufgefallen, das das erste angekündigte Special von Leuten aus Heinsberg ist.


grüße

iolanda
Amateur
Beiträge: 27
Registriert: 10. Juni 2019, 00:40
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von iolanda »

Natürlich kann FedCon jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen und ich hoffe auch sehr, dass es stattfindet, aber irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass Corona gerade erst Anlauf nimmt. In China hat die große Welle so 3 Monate gedauert, vielleicht haben wir ja Glück.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Es ist ja auch die Frage, wie lange diese Pandemie andauert..... Vielleicht ist Ende April schon alles vorbei und die Cons danach können alle normal stattfinden....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Xenomorph
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juni 2017, 16:49
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Xenomorph »

Schlechte Nachrichten: https://www.general-anzeiger-bonn.de/bo ... d-49544019 (Stand 13.03.20)

„Das Kulturelle fällt weitgehend flach. Auch sportlich geht nichts mehr“, sagte Krisenstabs-Chef und Stadtdirektor Wolfgang Fuchs.
Rhein in Flammen ist abgesagt – und man geht im Stadthaus davon aus, dass das auch für alle Großveranstaltungen bis Juli so sein wird."

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Das wird im April noch nicht vorüber sein. In China geht im Land jetzt das Leben so langsam wieder los und in Wuhan sind die meisten noch eingesperrt. Und die sind uns drei Monate voraus. Wir sind jetzt da, wo die im Januar waren. Ich denke, das wird sich bis mindestens Sommer hinziehen bis das Leben so einigermaßen wieder läuft, ich rede nicht von Großveranstaltungen. So bitter das für Dirk sein wird, dann werden die Cons wie alle anderen Cons eben verschoben oder fallen mal ein Jahr aus. Die Gesundheit ist wichtiger. Die Karten können ja gültig bleiben.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3510
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Unsere Show haben sie uns heute bis Oktober dicht gemacht.
Alle wurden entlassen für die nächsten sechs Monate (wir sind aber eingeladen wieder zu kommen wenn's im Herbst weiter geht).
Mal gucken wann alles andere nachziehen muss mit dem Schließen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von SwordGoddess »

LeilaKalomi hat geschrieben:
13. März 2020, 22:05
Das wird im April noch nicht vorüber sein. In China geht im Land jetzt das Leben so langsam wieder los und in Wuhan sind die meisten noch eingesperrt. Und die sind uns drei Monate voraus. Wir sind jetzt da, wo die im Januar waren. Ich denke, das wird sich bis mindestens Sommer hinziehen bis das Leben so einigermaßen wieder läuft, ich rede nicht von Großveranstaltungen. So bitter das für Dirk sein wird, dann werden die Cons wie alle anderen Cons eben verschoben oder fallen mal ein Jahr aus. Die Gesundheit ist wichtiger. Die Karten können ja gültig bleiben.
Das mit diesen 3 Monaten nervt mich ganz schön langsam. Es ist ein Unterschied, ob es Winter oder Sommer ist. Die meisten Virus-Zellen, egal welche Krankheit, mögen keine Wärme, gerade trockene Wärme. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, wie es bei uns in 3 Monaten aussehen wird.
Die gemeine Influenza ist auch eine Saison-Krankheit, da hörst du in den Sommer-Monaten so ziemlich nichts. Mal ganz davon abgesehen, dass deutschlandweit mehr Menschen an der Grippe sterben als an Corona. Aber davon spricht keine Sau.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Leider stimmt das mit Corona wohl nicht so. Es gibt mehrere Wissenschaftlerstimmen, die sagen, dass es nicht stimmt, dass es im Sommer durch die Wärme aufhört. Es wird weniger werden, bevor dann die zweite Welle kommt,
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3510
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Das mit der Wärme ist eh Quatsch.
Australien ist warm, die haben Sommer und die haben auch Corona.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

Ich würde derzeit keine 10 Cent darauf wetten das die GCC Destination Anfang Mai stattfindet. Fedcon könnte sich ausgehen. Aber Magiccon habe ich geistig schon abgeschrieben. Aber es wird davon abhängen wann es ein Medikament gibt. Mich würde es im Moment nicht wundern wenn die erste Con für mich in diesem Jahr die CCXP wird.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Wenn wir Glück haben! -und sich das Virus nicht zu einem noch agressiverem mutiert - schätze ich, dass es allerfrühestens im September , eher noch Oktober wieder Cons geben wird. Bis dahin geplante Cons können wir uns alle abschminken,egal welche Durchhalteparolen die Veranstalter verbreiten.

Ausserdem glaubt doch niemand ernsthaft, dass US-Schauspieler in ein Coronavirus-Hochrisikogebiet NRW einreisen. Dann wären sie ja wohl ziemlich verrückt.
Die Veranstalter wie Fedcon & Co. werden die Absage oder Verschiebung der Con hauptsächlich auch mit Absagen von Schauspielern begründen, wartet mal ab.

Wenn es wie in Italien wird - und die haben jetzt mit (Stand gestern) täglich (!) 250 Toten zu tun und der Gipfel ist noch nicht erreicht- stehen uns noch sehr unangenehme Monate bevor, selbst wenn hier in Deutschland die Ansteckungsrate zeitlich verzögert werden kann. Bei in den nächsten Wochen steigenden Infektionszahlen -insbesondere im Infektionsherd NRW!- wird Latschet als Möchtegern-CDU-Chef nicht riskieren, die Absage von Veranstaltungen zu früh zu stoppen.

Wichtig werden auch die Erfahrungen von Tschechien sein, die öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 30 (dreißig!) Personen verboten haben! Zeigt das nachweislich Erfolg - und warum sollte es das nicht - ist die jetzige 1000er-Grenze m.E. nicht mehr zu halten und wird sicherlich nach unten korrigiert und selbstverständlich auch´verlängert werden.

Übrigens würde ich nicht so schnell auf einen Impfstoff hoffen- selbst wenn es jetzt schon einen gäbe - die normale Zulassung mit Prüfung etc... dauert 1,5 Jahre. Das kann man sicherlich etwas beschleunigen- nach den Contaganerfahrungen wird man aber sicherlich nicht flächendeckend einen Impfstoff probeweise auf die Bevölkerung mit unabsehbaren Risiken loslassen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3510
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Das Ding mit de 1000er Grenze ist bereits durch. Alles wird abgesagt, selbst kleine Konzerte wo maximal 50 Leute sind. Völlig egal. Das Thema ist durch jetzt.
Ich wünschte, wir könnten das hier so locker nehmen wie die Italiener, die sich auf ihre Balkons stellen und zusammen Lieder singen oder einfach zusammen musizieren.
Sowas würde es bei uns nie geben, einfach weil wir sowas hier nicht hinkriegen mit dem miteiander.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

In Österreich sollen nun sich nicht mehr als 5 Leute versammeln dürfen?

In England sollen über 70-Jährige bald sich für Monate selbst isolieren.

Was geht hier bloß ab?

Kinos haben auch zu. Nichts geht mehr.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Naja, scheint ja nötig zu sein, da sich fast keiner an die Empfehlungen hält. Die müssten als erstes mal die Einkausmals zu machen bis auf Lebensmittel und Apotheken. Die Leute rennen doch wie bekloppt zum Shoppen als wenn es nicht mal 2 Monate ohne Shopping geht.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3510
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Ich war am Freitag mit einer Kollegin in einem Einkaufszentrum, es war tatsächlich erschreckend leer da für einen Freitag. Einzig die Foodstände und der Supermarkt waren voll und die Drogerien. Die Klamottenläden war leer, die Bücherläden waren überwiegend leer, die Spielzeugläden auch. Nein, die Leute gehen nicht einfach shoppen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich habe heute mit meinem Bruder telefoniert. Der war Samstag einkaufen, dann im Baumarkt, dann im Möbelhaus. Antwort: so schlimm ist es doch nicht. Seinen Kleiderschrank hätte er auch im Sommer oder Herbst kaufen können.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

iolanda
Amateur
Beiträge: 27
Registriert: 10. Juni 2019, 00:40
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von iolanda »

Solange man sich die Hände regelmäßig wäscht und Abstand zu Anderen hält sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Irgendwas muss man ja machen.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Stay at Home heißt Stay at Home. Genau deswegen wird es irgendwann die Ausgangssperre geben.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“