Die CORONA-Frage?!

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Xenomorph
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juni 2017, 16:49
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Xenomorph »

Was soll die ganze Hetze hier gegen Dirk? Denkt doch mal an die geile Zeit, die wir dank ihm hatten. Da scheint sich aber gerade niemand dran erinnern zu können. Anstatt sich solidarisch zu zeigen um weitere Cons zu ermöglichen werden hier Anwälte konsultiert. Schämt Euch. Wo ist die Gemeinschaft, wie wir sie sonst haben?

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Übrigens...

Im Oktober wäre wieder HOLLYWOOD IN VIENNA gewesen. Die Organisatoren haben das Konzert nun auf September 2021 verlegt. Denen ist sogar Oktober noch zu früh! Und um wirklich sicher zu sein, sollte man auf Großveranstaltungen tatsächlich eine Weile verzichten. Das sagt der gesunde Menschenverstand!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Xenomorph hat geschrieben:
9. April 2020, 14:39
Was soll die ganze Hetze hier gegen Dirk? Denkt doch mal an die geile Zeit, die wir dank ihm hatten. Da scheint sich aber gerade niemand dran erinnern zu können. Anstatt sich solidarisch zu zeigen um weitere Cons zu ermöglichen werden hier Anwälte konsultiert. Schämt Euch. Wo ist die Gemeinschaft, wie wir sie sonst haben?
No offense, aber gerade weil ich mich an die tolle Zeit auf seinen Cons erinnere, erschreckt mich sein aktuelles Verhalten und die absolute Verweigerung eine für beide Seiten gerechte Lösung zu finden. Und wenn selbst die GCC das mit der Kommunikation und den angebotenen Option bezüglich Tickets für einen anderen Event umbuchen oder eben einfach ohne Diskussion das Geld zurück zu geben bei denen die nicht umbuchen wollen/können weil sie am neuen Termin keine Zeit haben, und wir alle wissen wie wir die letzten Jahre über die GCC gemeckert haben weil sie ja die große böse Konnkurrenz war, warum kann ein Dirk das dann nicht wo er doch fast drei mal so lang in der Branche unterwegs ist. Mir fehlt da ehrlich gesagt langsam echt das Verständnis für und ich hab nichtmal ein Ticket welches ich umbuchen müsste als Helfer. Aber uns Helfern zum Beispiel wurde nichtmal mitgeteilt daß die FedCon verschoben wurde, ich hab das aus der Facebook Gruppe erfahren. Eine Mail dazu hab ich als Helfer bis heute noch nicht erhalten. So viel zur Kommunikation der FedCon mit uns.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

@Yshira: Das sagt schon alles. Hammer, dass noch nicht mal die Helfer, ohne die solch ein Event nicht möglich wäre, darüber im Vorfeld in Kenntnis gesetzt wurden. :o #'Nuffsaid.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von SolarSystem »

Xenomorph hat geschrieben:
9. April 2020, 14:39
Was soll die ganze Hetze hier gegen Dirk? Denkt doch mal an die geile Zeit, die wir dank ihm hatten. Da scheint sich aber gerade niemand dran erinnern zu können. Anstatt sich solidarisch zu zeigen um weitere Cons zu ermöglichen werden hier Anwälte konsultiert. Schämt Euch. Wo ist die Gemeinschaft, wie wir sie sonst haben?
Berechtigte Kritik ist also Hetzerei? Na, schönen Dank auch. Dirk scheint sich ja auch nicht dran zu erinnern, dass die Fans seit Jahren Geld in seine Kasse spülen - denn seien wir mal ehrlich, aus reinem Altruismus veranstaltet er seine Conventions ja ganz sicher nicht. Also sorry, wenn ich nicht zustimmend nicke in Anbetracht der Tatsache, dass er offenbar heimlich, still und leise mal eben die AGBs ändert, um dann den Fans sagen zu können "Pech gehabt, Euer Geld gehört halt jetzt mir!". Und wenn man dann noch sieht, dass alle möglichen Veranstalter aus allen möglichen Bereichen komplett anders mit dieser Situation umgehen und keine Abzocke an ihren Kunden betreiben - tja, dann schneidet Dirk halt im Vergleich leider echt ganz, ganz schlecht ab.

Aber wenn Du Kohle zu verschenken hast, bitte. Mir ist nicht ganz klar, warum man, wenn man am Ersatz-Termin nicht teilnehmen kann, Dirk einfach so sein Geld überlassen soll. Wenn er anders an die ganze Sache herangehen würde, könnte man da sicher drüber reden. Aber warum soll man diese linke Tour von ihm auch noch unterstützen?
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von WillsImzadi »

SolarSystem hat geschrieben:
9. April 2020, 17:11
Xenomorph hat geschrieben:
9. April 2020, 14:39
Was soll die ganze Hetze hier gegen Dirk? Denkt doch mal an die geile Zeit, die wir dank ihm hatten. Da scheint sich aber gerade niemand dran erinnern zu können. Anstatt sich solidarisch zu zeigen um weitere Cons zu ermöglichen werden hier Anwälte konsultiert. Schämt Euch. Wo ist die Gemeinschaft, wie wir sie sonst haben?
Berechtigte Kritik ist also Hetzerei? Na, schönen Dank auch. Dirk scheint sich ja auch nicht dran zu erinnern, dass die Fans seit Jahren Geld in seine Kasse spülen - denn seien wir mal ehrlich, aus reinem Altruismus veranstaltet er seine Conventions ja ganz sicher nicht. Also sorry, wenn ich nicht zustimmend nicke in Anbetracht der Tatsache, dass er offenbar heimlich, still und leise mal eben die AGBs ändert, um dann den Fans sagen zu können "Pech gehabt, Euer Geld gehört halt jetzt mir!". Und wenn man dann noch sieht, dass alle möglichen Veranstalter aus allen möglichen Bereichen komplett anders mit dieser Situation umgehen und keine Abzocke an ihren Kunden betreiben - tja, dann schneidet Dirk halt im Vergleich leider echt ganz, ganz schlecht ab.

Aber wenn Du Kohle zu verschenken hast, bitte. Mir ist nicht ganz klar, warum man, wenn man am Ersatz-Termin nicht teilnehmen kann, Dirk einfach so sein Geld überlassen soll. Wenn er anders an die ganze Sache herangehen würde, könnte man da sicher drüber reden. Aber warum soll man diese linke Tour von ihm auch noch unterstützen?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Xenomorph hat geschrieben:
9. April 2020, 14:39
Was soll die ganze Hetze hier gegen Dirk? Denkt doch mal an die geile Zeit, die wir dank ihm hatten. Da scheint sich aber gerade niemand dran erinnern zu können. Anstatt sich solidarisch zu zeigen um weitere Cons zu ermöglichen werden hier Anwälte konsultiert. Schämt Euch. Wo ist die Gemeinschaft, wie wir sie sonst haben?
Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben. Mit Hetze hat die berechtigte Kritik aber nun so gar nichts zu tun. Solidarität ist grundsätzlich gut, funktioniert aber nicht als Einbahnstraße.

Dirk hat von uns die ganzen Jahre gut gelebt und - das darf man auch nicht vergessen: er hat durch uns und unser Geld engsten Kontakt mit vielen Schauspielern bekommen,den er als ehemaliger Küchenplaner ohne das Geld der Fedconbesucher wohl nicht gehabt hätte. Eine win-win-Situation über die Jahre also.

Die mangelnde Kritikfähigkeit, gänzlich fehlendes Einfühlungsvermögen und -obwohl selbständig- keine Ahnung von Kundenkommunikation, Kundenorientierung und Kundenbindung waren schon immer einige seiner Eigenschaften. Das konnte man gut im alten Forum verfolgen,in dem Dirk immer wieder seine "Breitseiten" auf seine Kunden (!) abgeschossen hat. Daran hatten wir uns schon gewöhnt, obwohl andere Verhaltensweisen schon schöner gewesen wären.

Die Rücksichtslosigkeit, wie jetzt seine langjährigen Kunden durch die neuen AGBs überfahren werden, und er sich komplett sperrt für eine Ticketrückerstattung hat leider eine neue, negative Qualität,in der er sich sogar über geltendes Recht hinwegsetzt. Das geht gar nicht! Auch ein Dirk steht nicht über dem Gesetz.

Wie sagt es ein altes,chinesisches Sprichwort "Auch vom Feind kommt häufig guter Rat". Hätte er in der Krise - wie andere Converanstalter - fair und kundenorientiert gehandelt,wäre ihm mein Respekt sicher gewesen und mit Sicherheit hätten sehr viele Ticketinhaber mit sich sprechen lassen, um ihm zu helfen. Aber wieder: das ist keine Einbahnstraße, in der es nur um die finanziellen Interessen von Dirk geht.

Berechtigte und fundierte Kritik muss man als Veranstalter schon aushalten können. Dirk wirbt ja damit dass er eine 28-jährige Erfahrung hat. leider scheint er in der ganzen Zeit wenig über Kundenorientierung, Kommunikation mit Kunden und Kundenbindung gelernt zu haben. Wenn ich mich auf meiner Arbeit nur 2x so gegenüber unseren Kunden verhalten hätte wie es Dirk schon so oft getan hat,hätte ich beim ersten Mal ein persönliches Gespräch beim Chef und beim 2.Mal mindestens eine Abmahnung kassiert.

Übrigens ist es sogar zwingend erforderlich, Missstände aufzuzeigen, damit diese abgestellt werden. Mit Ja-Sagertum -egal was Dirk macht-, Kadavergehorsam und Nibelungentreue kommen wir alle nicht weiter.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Timoleon
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Timoleon »

Hallo!

Ich habe freundlicherweise von Nyrii die Scans des Anmeldezettels von letztem Jahr bekommen. Nyrii hat mich gebeten, sie hier hochzuladen, was ich hiermit tue. Vielleicht nützt es ja jemandem.

LG,
Timoleon.
Dateianhänge
20200408_072831_resized.jpg
20200408_072819_resized.jpg
20200408_072813_resized_1.jpg

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

cbs-all-access-inthistogether.png
The stars of Star Trek have come together in a special video to remind us that even though most of us are apart, we are still connected.

Star Trek on CBS All Access shared the video across their social media accounts on Wednesday, with the caption, “No matter where you are in the galaxy, we’re #InThisTogether”.
The video featured actors from Star Trek: Picard and Star Trek: Discovery, including Jeri Ryan, Sonequa Martin-Green, Jonathan Frakes and Marina Sirtis, Brent Spiner, Michelle Hurd, and Isa Briones.

No matter where you are in the galaxy, we're #InThisTogether. pic.twitter.com/gWjS8MpCuj
— Star Trek on CBS All Access (@startrekcbs) April 8, 2020
https://twitter.com/i/status/1247917116147335169

In the video, each of the stars shared part of a special message, all recorded in their homes (or in Spiner’s case, out for a walk). Ryan said she is glued to the TV, while Sirtis said she talks to the dogs. Spiner and Hurd acknowledged that these are tough times that can feel overwhelming. But all the stars echoed the same sentiment: “We’re all in this together.”
The video is part of a larger effort by CBS to offer the public reassurance during the coronavirus crisis. They have released a series of similar videos featuring talent from different properties across the network, all under the hashtag #InThisTogether. But for Star Trek fans of course, this video is special, because it focuses on the stars who tell us the stories that we love the most. Plus, we get a special bonus at the end: the galaxy’s favorite space dad, Jonathan Frakes, reassuring us that we will “Live long and prosper.”
Read on the web >>

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Doomgiver »

Xenomorph hat geschrieben:
9. April 2020, 14:39
Was soll die ganze Hetze hier gegen Dirk? Denkt doch mal an die geile Zeit, die wir dank ihm hatten. Da scheint sich aber gerade niemand dran erinnern zu können. Anstatt sich solidarisch zu zeigen um weitere Cons zu ermöglichen werden hier Anwälte konsultiert. Schämt Euch. Wo ist die Gemeinschaft, wie wir sie sonst haben?
Also das ist doch jetzt wirklich ziemlich blauäugig. Die Anwälte wurden nur nötig, weil Dirk ganz offenschtlich etwas probiert hat, was eindeutig verboten ist. 3. Newtonsche Gesetz: "Axtio est Reactio". Wer so was probiert, muss eben mit einer entsprechenden Gegenantwort rechnen.

Es hätte doch auch ganz anders gehen können. Hier mal ein fiktiver Post, der vermutlich die ganze Diskussion niemals hätte entstehen lassen:

"Wie ihr wisst, hat die Corona-Pandemie unser Leben seit längerem fest im Griff. Aus diesem Grund müssen wir schweren Herzens die FedCon verschieben, und zwar auf den 10.-12.07.2020. Alle bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, oder können gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Wir hoffen jedoch, dass möglichst viele ihre Tickets behalten werden, da wir bereits mit Anzahlungen, Tickets für Flüge und Hotels, etc. in beträchtliche Vorleistung gegangen sind. Hiermit würdet ihr uns wirklich helfen, dass es auch in Zukunft noch eine FedCon geben kann."

Was wäre jetzt an dieser Mitteilung so falsch gewesen? Die meisten Besucher sind Wiederholungstäter, und kommen nach Möglichkeit so oder so. Zumal wäre mein Gefühl der Solidarität und der Gemeinschaft mit einem derartigen Aufruf deutlich stärker angesprochen worden, als mit der Aussage "Bahn und Hotels bieten häufig kulante Lösungen. Nur bei mir gibt es nichts!"

Und dann wundert er sich, wenn im folgenden Jahr niemand mehr Tickets weit im Vorverkauf ersteht. Aber dann sind natürlich auch wir wieder schuld...
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Richtig, Doomgiver. So sieht es leider aus... :(

Ergänzung:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Doomgiver hat geschrieben:
10. April 2020, 10:03
Es hätte doch auch ganz anders gehen können. Hier mal ein fiktiver Post, der vermutlich die ganze Diskussion niemals hätte entstehen lassen:

"Wie ihr wisst, hat die Corona-Pandemie unser Leben seit längerem fest im Griff. Aus diesem Grund müssen wir schweren Herzens die FedCon verschieben, und zwar auf den 10.-12.07.2020. Alle bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, oder können gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Wir hoffen jedoch, dass möglichst viele ihre Tickets behalten werden, da wir bereits mit Anzahlungen, Tickets für Flüge und Hotels, etc. in beträchtliche Vorleistung gegangen sind. Hiermit würdet ihr uns wirklich helfen, dass es auch in Zukunft noch eine FedCon geben kann."
Genau so einen Post (nicht mit dem exakten Wortlaut, aber dem selben Inhalt) hat die GGC ja gemacht und bei denen gab es den ganzen Stress und Ärger bezüglich der Verschiebung einiger Terrmine (Spring Edition, WoH) dadurch dann auch gar nicht. Hab ich irgendwo glaube ich auch hier gepostet im Forum den Post.

EDIT: Steht bei der GGC Spring Edition im Thema auf der letzten Seite.

Das ist halt aber eben auch Kommunikation. Die GCC ist da für die Leute, die sprechen mit ihren Besuchern und lassen die nicht einfach in der Luft hängen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von SolarSystem »

Das Problem bei Dirk ist ja aber, dass er sowas gar nicht kommunizieren will, weil er seinen Kunden ja gar nicht anbieten WILL, Geld zurückzuerstatten. Das ist ja der Knackpunkt. Seine Denke in der Sache ist ja offenkundig "Ihr kriegt Euer Geld nicht zurück". Wenn er so kommunizieren würde wie im Prinzip alle anderen Veranstalter (nicht nur Con-Veranstalter, auch Veranstalter aus anderen Bereichen), dann würde er seinen Kunden ja quasi anbieten, ihr Geld zurückzubekommen, wenn sie das wollen. Das will er ja aber nicht.
Und in seiner kleinen Welt kann er sich vermutlich auch gar nicht vorstellen, dass es Kunden gibt, die bei entsprechender Kommunikation dann sagen "Okay, ich weiß zwar nicht, ob ich teilnehmen kann, aber mein Geld kann Dirk erstmal behalten, aus Solidarität". Da schließt er vermutlich von sich auf andere... ihm geht's nur ums Geld, also geht's allen anderen auch nur ums Geld.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

SolarSystem hat geschrieben:
10. April 2020, 12:30
Das Problem bei Dirk ist ja aber, dass er sowas gar nicht kommunizieren will, weil er seinen Kunden ja gar nicht anbieten WILL, Geld zurückzuerstatten. Das ist ja der Knackpunkt. Seine Denke in der Sache ist ja offenkundig "Ihr kriegt Euer Geld nicht zurück". Wenn er so kommunizieren würde wie im Prinzip alle anderen Veranstalter (nicht nur Con-Veranstalter, auch Veranstalter aus anderen Bereichen), dann würde er seinen Kunden ja quasi anbieten, ihr Geld zurückzubekommen, wenn sie das wollen. Das will er ja aber nicht.
Und in seiner kleinen Welt kann er sich vermutlich auch gar nicht vorstellen, dass es Kunden gibt, die bei entsprechender Kommunikation dann sagen "Okay, ich weiß zwar nicht, ob ich teilnehmen kann, aber mein Geld kann Dirk erstmal behalten, aus Solidarität". Da schließt er vermutlich von sich auf andere... ihm geht's nur ums Geld, also geht's allen anderen auch nur ums Geld.
Und damit schauffelt er sich jetzt sein eigenes Grab. Denn bis auf die 50 Leute die eh immer "Ja" und "Amen" sagen bei dem was er tut, verliert er eben genau damit jetzt alle anderen. Einerseits ist das schade, aber andererseits kann ich es auch total nachvollziehen und verstehen, dadurch daß ich ja auch in einem Bereich arbeite (Harry Potter Und Das Verwunschene Kind) wo eben entgegen kommen und Verständnis zeigen halt extrem wichtig sind in dieser Zeit. Aber ganz ganz ehrlich? Dann tut's mir auch nicht leid wenn er nächstes Jahr nicht mehr da ist, weil er das nicht hin bekommt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Xenomorph
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juni 2017, 16:49
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Xenomorph »

Die FedCon ist doch nur verschoben und die Tickets behalten ihr Gültigkeit. Und wenn sie wieder verschoben werden sollte, wird es genauso sein. Wenn Ihr dann nicht könnt, ist das doch Euer Problem und nicht das des Veranstalters XD Wenn er allerdings den ganzen Leuten ihr Geld zurückzahlen würde, entstünde ein Engpass an liquiden Mitteln und schlimmstenfalls gäbe es dann keine Cons mehr, was wieder ein Verlust für alle wäre.
Und ja ich habe um dem entgegenzuwirken jedenfalls Geld zu verschenken/spenden. Ich gebe Euch aber dahingehend Recht, dass eine kundenorientiertere Kommunikationspolitik hätte durchgeführt werden können. Liebe Grüße

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Doomgiver »

Xenomorph hat geschrieben:
12. April 2020, 19:02
Die FedCon ist doch nur verschoben und die Tickets behalten ihr Gültigkeit. Und wenn sie wieder verschoben werden sollte, wird es genauso sein. Wenn Ihr dann nicht könnt, ist das doch Euer Problem und nicht das des Veranstalters
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich muss gerade echt an mir halten. Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dein gebuchter Sommerurlaub kurz vor dem Abflug einfach so seitens des Veranstalters in den Herbst verschoben wird? Ach, Du hast dann keinen Urlaub? Das ist dann Dein Problem. Du wolltest das Nordkap im Sommer erleben, und nicht im Winterdunkel im Packeis? Ist doch nicht das Problem des Veranstalters, der Termin wurde doch nur verschoben.

Dann lass uns dass doch in Zukunft am besten gleich so machen, dass überhaupt kein Termin genannt wird. 2 Tage vorher gibt es dann eine Mail, wann und wo es losgeht.

In meiner kleinen naiven Welt ist eine kostenlose Übertragung eines Tickets auf einen neuen Termin immer nur ein Angebot(!) des Veranstalters, dass ich annehmen kann oder auch nicht. Standardmäßig habe ich ein Rückgaberecht, da sich die Rahmenbedingungen (Dies oder das, zu diesem oder jeden Zeitpunkt an einem Ort X) fundamental geändert haben. Wieso, weshalb und warum interessiert mich erstmal nicht. Somit ist der geschlossene Vertrag nichtig und wird rückabgewickelt. Der Veranstelter bekommt das Ticket zurück (und kann es für den neuen Termin wieder verkaufen) und ich mein Geld. Die schräge Nummer "Du bekommst kein Geld, aber kannst das Ticket selbst weiterverkaufen" ist überhaupt nicht zulässig.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von nyrii »


Und für die, die jetzt versuchen, ihre Tickets zu verkaufen, tut es mir echt leid, wenn sie die Frist versäumen und auf ihrem Verlust sitzenbleiben



Für die Fedcon Stornierung/Kündigung läuft die Frist am 03. Mai 2020ab!

Ich würde auch lieber eine Con besuchen, aber

1. bekomme zu den neuen Terminen keinen Urlaub
2. müssen wir unseren gesamten Urlaub bis auf 2-3 Tage einreichen
3. weiß ich ja noch nicht ob ich mein Hotel/meine Unterkunft zu diesem Zeitpunkt bekomme -Corona ist noch nicht fertig
4. ich akzeptiere die neuen AGBs mit Einwilligung der Verschiebung eventuell - NEVER EVER
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Mal eine Idee von Nessi. Nette Geste...

Eine Ankündigung auf FB der Fanpage FedCon Geeks:
Online MagicCon Alternativ Convention (OMACon)
Die Welt ist im Wandel...
Liebe Fans, eigentlich wären wir jetzt in unserer zweiten Heimat, auf der MagicCon. Stattdessen sind wir Zuhause und erleben eine ganz neue Art von "Conblues".
Als kleines Trostpflaster gibt es unter dem Motto #YourConAtHome die OMACon (Online MagicCon Alternativ Convention).
In diesem inoffiziellen Live-Stream vom 18.-19.04. nimmt euch Nessi mit auf eine Reise durch knapp 20 Jahre RingCon/HobbitCon/MagicCon-Geschichte.
Angefangen beim ersten gemeinsamen Panel von MaxiMark und SexyMark (aka Mark und Craig) 2002 bis hin zur letztjährigen MagicCon wollen wir uns gemeinsam viele Highlights anschauen.
Neben den Panels gibt es aber noch mehr: Lesungen, ein Workshop und diverse Community-Aktionen.
Am Samstag zur Opening gibt es dann noch eine Überraschung, die aber noch nicht verraten wird.
Das genaue Programm wird im Laufe des Tages auf der OMACon-Veranstaltungsseite auf Facebook (http://ow.ly/a7JZ50zgNoY) veröffentlicht.
Alles was Ihr zum Zuschauen braucht, ist ein internetfähiges Endgerät. Zum Mitchatten könnt Ihr Euch schnell und KOSTENLOS bei Twitch (www.twitch.tv/conventiontv) registrieren.
Das Ganze ist ein inoffizielles Projekt von Fans für Fans und soll einfach für etwas Ablenkung im Corona-Alltag sorgen.
Klickt rein, lacht mit, chattet mit, habt Spaß!
Bild
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von nyrii »


@ Janey

Vielen Dank fürs Reinstellen. Da ich kein Facebook etc habe, wäre mir das gar nicht zur Kenntnis gekommen. DANKE
Hört sich nett an. Ich bin gespannt und versuche mal da reinzugucken.
Danke dafür
V G :wave:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Bitte. :) Viel Spaß!
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“