Die CORONA-Frage?!

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3522
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Na ja, der Herbst ist eh schon voller als voll, weil alle da hin schieben.
Konzerte, Events, Conventions.
So viele Versionen gibt's gar nicht von mir als daß ich alle Termine da tatsächlich fahren könnte die ich ursprünglich dieses Jahr geplant hatte.
Und wirklich wählen kann er jetzt eh nicht mehr was freie Termine angeht.
Ich springe echt ungern für Dirk und seine komische Kommunikatonspolitik in die Bresche, aber in diesem Fall denke ich daß er einfach den nächsten freien Termin genommen hat den das Maritim ihm geboten hat und daß er jetzt hofft, daß bis dahin zumindest er das Event wirklich durchziehen kann.
Ich mach mir da nichts vor, ich glaube nicht dran daß es das wirklich wird.
Seh ich ja an den Theatern, hier besonders in London, jede Woche.
Da wird wöchentlich ein Update raus gegeben wie es im Moment aussieht und diese Woche haben die gerade durch gegeben daß alle Vorstellungen bis zum 31. Mai abgesagt wurden.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Steff
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juni 2019, 23:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Steff »

Na ja, der Herbst ist eh schon voller als voll, weil alle da hin schieben.
Konzerte, Events, Conventions.
okay, fairer Punkt.
Seh ich ja an den Theatern, hier besonders in London, jede Woche.
Da wird wöchentlich ein Update raus gegeben wie es im Moment aussieht und diese Woche haben die gerade durch gegeben daß alle Vorstellungen bis zum 31. Mai abgesagt wurden.
uff, okay. Ich versteh nicht warum das alles so kurzfristig gehalten wird. Man kann doch jetzt schon einigermaßen abschätzen das sich das noch locker 3 Monate hinzieht. Und sowohl die Regierung in UK als auch in Deutschland haben doch gerad erst zig Notprogramme aufgelegt um Unternehmen zu helfen die von diesen Einschränkungen betroffen sind. Verstehe nicht warum die dann alle trotzdem so eng planen.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von nyrii »


Wahrscheinlich glaubt die FedCon GmbH, daß 1. die Vogel-Strauß-Technik (Kopf in Sand stecken) und 2. die Drei-Affen-Technik (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) die beste Strategie in der derzeitigen Situation ist.

Vllt wird auch geglaubt, daß durch Verzögerungstaktik der ein oder andere seine Frist verpasst, und sein Ticket nicht mehr kündigen kann. Die 4 Wochen Frist heißt, man hat 28 Tage! Zeit. Das ist ganz wichtig, denn bei einer Monatsfrist kann man nach Kenntnisnahme z.b. am 06.04. bis zum 06.05.2020 kündigen bei einer 4 Wochen Frist muß man 28 Tage abzählen. Also genau aufpassen!!

Denn das Ändern der AGBs geht nur, wenn der Vertragspartner informiert wurde und dem Ganzen zugestimmt/eingewilligt hat § 305 Abs. 2 BGB. Desweiteren muß die geplante Änderung der AGBs dem Vertragspartner mitgeteilt werden § 308 Nr. 5 BGB.

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen etwas helfen. Jetzt heißt es abwarten. Auf meine Kündigungen habe ich auch noch keine weitere Antwort bekommen außer, daß das Büro nicht besetzt ist obwohl heute der 06.04. ist.

Auch dieser Termin ist unmöglich gewählt. Unsere Urlaubsplanung ist abgeschlossen und die Sommermonate geben keinen Spielraum mehr für Singles ohne Kinder. Und da ich meine Urlaube um die 2 Conventions rum gelegt habe, sind meine Tage auch komplett weg. Diesen Urlaub kann ich dann zuhause oder bei schönem Wetter im Garten verbringen. Auch schön...….billig :lol:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich werde abwarten, halt noch mal zwei Monate stillhalten und sehen, wohin die Con dann verschoben wird. Das Ticket behält ja die Gültigkeit. Auch wenn im Mai die Einschränkungen etwas gelockert werden, wird es keine Veranstaltungen geben. Erstmal werden die kleinen Geschäfte wieder öffnen dürfen mit Einzeleintritt, dann kommen erst mal die Schulen. Das Vergnügen kommt halt als letztes, aber das ist auch völlig in Ordnung. Es bringt uns alle nicht um, wenn wir mal ein Jahr auf kein Festival oder Con gehen können. Ich hoffe nur, dass die Veranstalter auch Hilfe vom Staat bekommen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3647
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

Na toll, die Formulierung in der Mail: "Wir stehen in engem Kontakt mit allen Stargästen und werden sie für das neue Datum umbuchen. Sobald sie zugesagt haben, erfahrt ihr es natürlich postwendend."

Wie bitte, sobald sie zugesagt haben...geht´s noch? Da kommt doch keiner freiwillig...aus den USA zu uns.


Aber ich möchte da nicht rumlaufen...viele kommen dann doch gar nicht. Haben Angst, sind Risikopatienten (Alter, Vorerkrankungen, etc.). Da kommen doch keine Gäste aus Amerika hier rein zu uns...."sobald sie zugesagt haben..." Schwachsinn.

Bis Juli ist doch noch nicht alles "erledigt".
Dirk hatte ja geschrieben, dass für ihn in 4 Wochen alles normal ist...tja, wie blauäugig ist der denn?

Da tummeln sich ja so viele Leute (Länder) und verteilen noch ordentlich die Viren, oder wie? Ich bin stocksauer.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3522
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Yshira »

Sehr interessanter Beitrag heute von den Westfälischen Nachrichten: WN.de/VerbraucherzentraleNRWmahntEventimAb

Besonders dieser Abschnitt:
Wer einen Ersatztermin nicht wahrnehmen kann oder in einer existenziellen Notlage ist und das bezahlte Eintrittsgeld deshalb zurückverlangt, stößt jedoch bei manchen Anbietern offenbar auf taube Ohren. Die Verbraucherzentrale NRW hat deshalb jetzt den Online-Tickethändler Eventim abgemahnt. Grundsätzlich gelte bei einer Verlegung auf einen anderen Termin, dass Ticketkäufer das bereits bezahlte Geld zurückverlangen könnten. Eventim verweigere das mit der Begründung, die Tickets seien weiterhin gültig. Diese Vorgehensweise verstoße gegen geltendes Recht, moniert die Verbraucherzentrale.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3647
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von BSGFreak »

DIRK verweist ja auf die Verfügung … Auszüge aus der Verfügung Stadt Bonn vom 13.03.2020
(das Datum! Eigentlich schon wieder viel zu lange her und noch nicht aktualisiert...)

>>> In Bezug auf Großveranstaltungen mit 1.000 und mehr erwarteten Besuchenden bzw. Teilnehmenden führt das Ministerium aus, dass diesbezüglich das Auswahlermessen der zuständigen Behörden dahingehend reduziert ist, dass nur eine Absage oder – wie z.B. bei sportlichen Großveranstaltungen – eine Durchführung ohne Zuschauerbeteiligung in Betracht kommt.

>>> Das Corona-Virus wird von Mensch zu Mensch vorwiegend im Wege der Tröpfcheninfektion (z.B. durch Husten oder Niesen) übertragen. Die Übertragung kann auch durch nur mild erkrankte oder asymptomatisch infizierte Personen stattfinden. Übertragungen kommen sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld vor, und dabei vor allem dort, wo sich größere Menschenansammlungen bilden. Von daher kann es insbesondere auf Messen, Kongressen oder Veranstaltungen jeglicher Art unter ungünstigen Bedingungen zu einer Vielzahl von Übertragungen kommen.

>>> Damit sind gesamtgesellschaftliche Anstrengungen, wie die Reduzierung von sozialen Kontakten, mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich verbunden. Daraus lässt sich ableiten, dass gerade Veranstaltungen mit hohen Besucherzahlen oder solche mit einem hohen Gefährdungspotenzial, sei es der Struktur der erwarteten Besucher oder der Gegebenheiten der Veranstaltung wegen, abgesagt werden müssen. Nur so kann erreicht werden, dass eine Weiterverbreitung der Infektion mit dem Corona-Virus in der Bevölkerung verhindert oder zumindest verlangsamt wird.

>>> Bei Veranstaltungen der o.g. Arten ist aufgrund der aktuellen Erkenntnislage (siehe auch ministerieller Erlass vom 10.03.2020) davon auszugehen, dass in der Regel keine umfassenden Schutzmaßnahmen durch die Veranstalter getroffen werden können, die in gleicher Weise effektiv, aber weniger eingriffsintensiv sind, als eine Veranstaltung der besagten Art nicht durchzuführen.

>>> kann nicht seriös abgeschätzt werden, wie lange das Verbot aufrechterhalten werden muss, um effektiv gegen die bestehende Gesundheitsgefahr für die Bevölkerung vorzugehen. Von daher ist es geboten, die Untersagung zunächst unbefristet auszusprechen.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 801
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

nyrii hat geschrieben:
6. April 2020, 15:22

Wahrscheinlich glaubt die FedCon GmbH, daß 1. die Vogel-Strauß-Technik (Kopf in Sand stecken) und 2. die Drei-Affen-Technik (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) die beste Strategie in der derzeitigen Situation ist.

Vllt wird auch geglaubt, daß durch Verzögerungstaktik der ein oder andere seine Frist verpasst, und sein Ticket nicht mehr kündigen kann. Die 4 Wochen Frist heißt, man hat 28 Tage! Zeit. Das ist ganz wichtig, denn bei einer Monatsfrist kann man nach Kenntnisnahme z.b. am 06.04. bis zum 06.05.2020 kündigen bei einer 4 Wochen Frist muß man 28 Tage abzählen. Also genau aufpassen!!

Denn das Ändern der AGBs geht nur, wenn der Vertragspartner informiert wurde und dem Ganzen zugestimmt/eingewilligt hat § 305 Abs. 2 BGB. Desweiteren muß die geplante Änderung der AGBs dem Vertragspartner mitgeteilt werden § 308 Nr. 5 BGB.

Ein sehr guter Rat von Dir, nyrii. Danke dafür. Ich bin zwar nicht betroffen, da ich nach ca. 10 Jahren Fedconteilnahme -durch schlechte Erfahrungen - für dieses Jahr das erste Mal nicht schon 1 Jahr im voraus ein ticket bezahlt habe, rate aber jedem, das mit der 28-Tage-Frist ernst zu nehmen.
Auf ein kundenfreundliches Verhalten von Dirk braucht man nicht zu setzen.

Wie soll das übrigens mit der Einreise von US-Amerikanern nach Deutschland gehen? Gerade erst gibt es eine Neuregelung, dass sogar Deutsche (!) als Rückkehrer aus dem Ausland in 14-Tage Quarantäne müssen, siehe Link
https://www.abendblatt.de/politik/deuts ... hland.html
Und US-amerikaner wird man wegen einer Veranstaltung mit Sicherheit nicht einreisen lassen, da würde man ja die wochen-und monatelangen Bemühungen der sozialen Distanz ad absurdum führen.
Wenn dann die Aufsichtsbehörden mitbekommen, wie kuschelig und distanzfrei es in den Photoshoot-Schlangen zugeht, werden sie ja ganz bestimmt, die Genehmigung für die Fedcon erteilen (Ironie aus).

Ich glaube, dass es zu einer erneuten Verschiebung kommen wird. Und wenn irgendwann die Fedcon dann stattfindet, sollte man damit rechnen, dass es eine Fedcon light (1 oder 2-tägig) , ggf. mit deutschen Z-Promis sein kann. denn da hat sich Dirk in den AGBs abgesichert:
"Für den Fall des Fernbleibens eines angekündigten Gaststars sorgt der Veranstalter nach Möglichkeit für Ersatz, eine Verpflichtung des Veranstalters hierzu besteht nicht."
und weitere AGB s. unten

Wem also sein sauerverdientes Geld wichtig ist, sollte den Rat von nyrii mit der 28-Tage-Frist zur Rückerstattung des Tickets ernst nehmen.

zur 3-Affentaktik passt jedenfalls, dass in den FAQ auf der fedcon-homepage, keinerlei (!!!) Fragen/Antworten zu Corona auftauchen, obwohl die ja vielen Besuchern auf den Nägeln brennen.

Und - nach eigener Aussage von Dirk - hat er bis jetzt noch keinen Schauspieler fest für den Julitermin. Aber im Ticketshop wird munter weiterverkauft (unter Vorspiegelung falscher Tatsachen???)

Da lob ich mir z.B. die Facts in Belgien. Auf deren Homepage ist eine Info zu Corona vorgeschaltet, die man automatisch lesen muss, bevor man sich die weiteren Seiten auf der Homepage ansehen kann. Verschiebung der Con auf Oktober UND Möglichkeit der Rückerstattung der Tickets wird offensiv in der Vorschaltseite erwähnt. SO soll das sein. Viele andere Converanstalter handeln ähnlich, leider bildet Dirk mal wieder die unrühmliche Ausnahme.



Auszug AGB,Fedcon.
2.5. Ist der Veranstalter infolge höherer Gewalt oder aus anderen von ihm nicht zu vertretenden Gründen gezwungen, das Event oder Teile davon vorübergehend oder auf Dauer zu räumen, die Veranstaltung zu verschieben, zu verkürzen oder zu verlängern, so können hieraus keine Rechte, insbesondere keine Ansprüche auf Schadensersatz gegen den Veranstalter hergeleitet werden
Zuletzt geändert von Scotty46125-3 am 6. April 2020, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Timoleon »

Hallo!

Man kann das Ticket tatsächlich kündigen? Steht das irgendwo bei der FedCon? Ich dachte, man kann das Ticket höchstens umschreiben lassen....

LG und danke,
Timoleon.

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Timoleon »

P.S.: Stehen die AGBs eigentlich auf dem Anmeldebogen drauf, so daß man sie kennt, wenn man auf der Con seine Anmeldung abgibt und bezahlt?

LG,
Timoleon.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von nyrii »

Timoleon hat geschrieben:
7. April 2020, 00:41
P.S.: Stehen die AGBs eigentlich auf dem Anmeldebogen drauf, so daß man sie kennt, wenn man auf der Con seine Anmeldung abgibt und bezahlt?

LG,
Timoleon.
Sie stehen auf dem Anmeldebogen auf der Rückseite. Auf der Magiccon/Fedconseite ist der Punkt 1.4 nicht mehr enthalten. Mit Stand 12 2019 wurde es geändert.

Meine Kündigung wurde gerade auch abgeschmettert: Höhere Gewalt blablabla. Evtl. wird die Con nochmal verschoben in den Oktober, oder man kann einen Gutschein für 2021 für einen der Events bekommen oder hat ja die Möglichkeit sein Ticket zu verkaufen.

Ich mache gleich einen Termin beim Anwalt und gebe Euch dann Bescheid.

Bleibt Gesund!!

NACHTRAG:
Ich denke immer, warum reitet er auf "Höherer Gewalt" in seinen Antwortschreiben rum??????

Der gute Mann hatte nicht mal eben den Punkt 1.4 bei Vertrag entfernt, sondern bei Veranstaltung einfach den Punkt 2.5 drangehängt, d.h. egal was passiert wir -die Kunden- haben die A---karte, wenn Verschiebung, Verkürzung, Verlängerung usw. vorliegen.

Ich habe gleich einen Telefontermin mit dem Anwalt! Dann wird sich klären -und ich denke der Gesetzgeber ist auf unserer Seite- wie es weitergeht.

WER SEIN GELD WIEDERHABEN MÖCHTE MUSS DAS SO SCHNELL WIE MÖGLICH KÜNDIGEN, FRIST SETZEN UND DANN ZUM ANWALT: ER WIRD DAS AUSSITZEN WOLLEN!!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von nyrii »



Es ist ganz wichtig, daß Ihr auf die Fristen achtet (4 Wochen=28 Tage Zeit nach Bekanntgabe der Verschiebung) und Eure Kündigung mit einer Frist für die Rückerstattung Eures Ticketpreises verseht.

Laut Gesetzgeber/Anwalt ist die Änderung der AGBs rückwirkend nichtmöglich. Das gilt auch für das Hinzufügen von AGBs.

Nach Ablauf Euer Frist könnt Ihr dem Vertragspartner nochmal schreiben, daß er 3-4 Tage Zeit hat, das Geld zu überweisen mit Androhung des Einsatzes eines Anwalts. Der Vertragspartner ist an dem mit Euch -unter den alten AGBs- geschlossenen Vertrag gebunden.

Falls er die AGBs für weitere Cons nicht ändert wird es in Zukunft für uns schwer, bei Verschiebung, Verlängerung, Verkürzung etc. aus dem Vertrag zu kommen. Das ist dann eine Überlegung wert, inwieweit man dann im Voraus sein Ticket bucht!!?

Meine Fristsetzung für das Ticket für die Magiccon hat insoweit gefruchtet, daß das Geld heute auf dem Konto war! :lol: Es wurde sang und klanglos überwiesen.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Timoleon »

Hallo Nyrii!

Eigentlich müssten wir eine Sammelklage anstreben. Allerdings ist die FedCon dann tot. Das muß jedem dann bewußt sein.

Den Anmeldebogen, wo die AGBs draufstanden, habe ich bei meiner Anmeldung während der letzten Con mit abgegeben, daher habe ich da nichts mehr in der Hand. Ob Du die AGBs vielleicht einscannen könntest?

Viele Grüße und herzlichen Dank,
Timoleon.

P.S.: Hast Du die Kündigung per Mail oder per Einschreiben geschickt?

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Pille1701 »

Bevor hier alle weiter über den Dirk jammern geht es auch ja anders. Siehe die Power of the Force die so wie es aussieht um jeden Preis am 02 + 03.05 durchgeführt werden soll.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Waas? Echt. Eine Con, die stattfindet? Was ist denn die normale Größe des Events? Über oder unter 1000? Kann ich mir kaum vorstellen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 801
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Scotty46125-3 »

Pille1701 hat geschrieben:
7. April 2020, 21:15
Bevor hier alle weiter über den Dirk jammern geht es auch ja anders. Siehe die Power of the Force die so wie es aussieht um jeden Preis am 02 + 03.05 durchgeführt werden soll.
Wie mans sieht. Wenn sich 10 Veranstalter fair,,kundenfreundlich und vorbildlich verhalten, gibt es ausser Dirk vielleicht noch einen einzigen (!) anderen Veranstalter,der sich schlecht verhält. Macht das das Verhalten von Dirk besser? Nein, in keinster Weise. Und das rechtswidrige Verhalten von Dirk gegenüber zum Teil langjährigen Kunden (die klammheimliche Änderung der AGBs zu Lasten der Kunden sowie die rechtswidrige Weigerung auf Rückerstattung des Ticket) ist garnicht ! zu entschuldigen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von nyrii »


Hallo Timoleon,

ich kann die AGBs nicht einscannen. Vllt kann ich es abfotografieren und dann hier posten. Ich kann Dir aber eine Kopie zuschicken, wenn Du mir über die PN Deine Adresse schickst.
Dann kannst Du evtl das hier reinsetzen. Ich weiß nicht wie. Wegen der Größe und so.

Ich habe meine Kündigung per Email geschickt!

Viele Grüße
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von Timoleon »

Herzlichen Dank, nyrii!

Du hast eine PN.

LG,
Timoleon.

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Die CORONA-Frage?!

Beitrag von ShowFreak »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
7. April 2020, 23:45
Wie mans sieht. Wenn sich 10 Veranstalter fair,,kundenfreundlich und vorbildlich verhalten, gibt es ausser Dirk vielleicht noch einen einzigen (!) anderen Veranstalter,der sich schlecht verhält. Macht das das Verhalten von Dirk besser? Nein, in keinster Weise. Und das rechtswidrige Verhalten von Dirk gegenüber zum Teil langjährigen Kunden (die klammheimliche Änderung der AGBs zu Lasten der Kunden sowie die rechtswidrige Weigerung auf Rückerstattung des Ticket) ist garnicht ! zu entschuldigen.
Tja... Mich wundert das gar nicht, wenn sich der Veranstalter nun so kundenunfreundlich verhält. Ihm steht das Wasser bis zum Hals und möglicherweise ist ein Ausfall von den Einnahmen über einen Zeitraum von einem Jahr nicht zu stemmen. Insofern versucht er nun alles Mögliche, um diesen Umstand zu verhindern. Und wenn das eben nun auf dem Rücken der Kundschaft geschieht, indem im Nachhinein die AGB's geändert werden, sodass der Verbraucher nun allen Maßnahmen des Veranstalters zustimmt. Dass das ärgerlich und rechtswidrig ist, ist klar. Und mir würde das schwer zu denken geben, für wie dumm der Veranstalter seine Kundschaft im Endeffekt hält. Und warum geht das so? Da ja bisher auch alles anstandslos mitgemacht wurde, sprich jeder noch so astronomische Betrag wurde ja eingezahlt ohne dass da gefragt wurde, ob es sinnvoll ist und welchen Mehrwert es hat. Deshalb ist es für mich jetzt nicht state of the art.

Ich habe ja schon einmal angeführt, dass wohl sämtliches Kapital gebunden ist und wohl der Veranstalter niemanden auszahlen kann, ohne dadurch ins Minus zu rutschen. Und ich denke, womöglich wurde auch schon mit weiteren Geldern fürs kommende Jahr geplant und deshalb erklärt sich für mich der Termin nun im Juli. Und ganz ehrlich, aufgrund solcher Informationen, bleibe ich persönlich dabei, dass solche Events für mich niemals eine Option sein werden. Da ist mir ein Kurzurlaub am Meer dann doch wesentlich lieber!
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“