VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3522
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
8. April 2020, 18:56
Die Stuttgarter ComicCon ist auch abgeblasen oder läuft die noch unter dem angegebenen Termin?
Die ist doch eh erst im November.
Bis dahin ist noch alles offen.
Die bleibt da auch erstmal völlig unbetroffen von allem.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
8. April 2020, 20:34
Janey hat geschrieben:
8. April 2020, 18:56
Die Stuttgarter ComicCon ist auch abgeblasen oder läuft die noch unter dem angegebenen Termin?
Die ist doch eh erst im November.
Bis dahin ist noch alles offen.
Die bleibt da auch erstmal völlig unbetroffen von allem.
Ach so. Die war nicht für Juni angesetzt wie sonst immer? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden bei all den Terminen... :o Na dann... November klingt machbar. Jedenfalls besser als Sommer.

Sogar AIDA macht bis Ende Mai keine Kreuzfahrtreisen mehr. Wie es danach weiter geht, muss man sehen....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3522
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
8. April 2020, 20:43
Ach so. Die war nicht für Juni angesetzt wie sonst immer? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden bei all den Terminen... :o Na dann... November klingt machbar. Jedenfalls besser als Sommer.
Hättest du dennoch wissen können, denn es steht ja so im ComicCon Board: Conbase.net/ComcConStuttgart2020
Und da bist du recht aktiv, also hättest du es sehen müssen als es angesagt wurde und das ist inzwischen auch fast ein Jahr her.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
8. April 2020, 21:24
Janey hat geschrieben:
8. April 2020, 20:43
Ach so. Die war nicht für Juni angesetzt wie sonst immer? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden bei all den Terminen... :o Na dann... November klingt machbar. Jedenfalls besser als Sommer.
Hättest du dennoch wissen können, denn es steht ja so im ComicCon Board: Conbase.net/ComcConStuttgart2020
Und da bist du recht aktiv, also hättest du es sehen müssen als es angesagt wurde und das ist inzwischen auch fast ein Jahr her.
Okay. *duckundwech* Bisher war es immer im Sommer und da ich eh nie nach Stuttgart reise, habe ich nur ein paar Gäste wahrgenommen, aber nicht den Termin mehr parat gehabt. Sorry! :violent1: :violent1: :occasion14: :occasion14: :angel4: :love3: :toothy3:
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3647
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

Email zur Ticketrückgabe und Rückzahlungsforderung:
Die FedCon wurde von uns nicht abgesagt sondern lediglich verschoben. Die Landesregierung von NRW hat per Allgemeinverfügung angeordnet, dass bis auf weiteres keine Veranstaltungen in dieser Größenordnung stattfinden dürfen. Das ist ein Fall von sogenannter höherer Gewalt, bei der es keinen Anspruch gegen den Vertragspartner gibt. Da die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet, können Sie die von uns verkauften Leistungen zu diesem Zeitpunkt in Anspruch nehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karten an Dritte zu verkaufen. Eine Erstattung von Leistungen ist in Fällen höherer Gewalt leider ausgeschlossen. Wir haben diesen einen Termin vom Hotel bekommen. Es besteht bei weiterem anhalten der Corona Beschränkungen die Möglichkeit die Con evtl. noch in den Oktober zu verlegen, aber das wissen wir jetzt eben noch nicht, wir müssen auch abwarten. Selbstverständlich können wir dir auch ersatzweise einen Gutschein anbieten, den du dann für Events von uns im Jahre 2021 verwenden kannst.
Dirk Bartholomä


Was soll ich nun machen? Ich habe damals das TICKET direkt auf der letzten Con gekauft. Noch eine Mail macht doch keinen Sinn, oder?

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3647
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

Ich habe doch nochmal eine Mail geschickt:

Hallo ConTeam!
Ich bin nicht beeindruckt oder eingeschüchtert und in den AGBs der Homepage (Stand 12/2019) kann ich diese Variante der "höheren Gewalt" nicht finden.Leider kann ich das Verhalten und die Kommunikation der FedCon GmbH nicht gutheißen. Viele von uns langjährigen Congängern fühlen sich verarscht und hintergangen, dass es nun so gedreht wird...und eine Rückzahlung nicht möglich ist.Die Gesundheit sollte im Fokus stehen, nicht der Profit.
Ich fordere meinen Ticketbetrag von 115 Euro zurück!
Gruß

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Lex
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juni 2017, 18:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Lex »

BSGFreak hat geschrieben:
10. April 2020, 18:53
Was soll ich nun machen? Ich habe damals das TICKET direkt auf der letzten Con gekauft. Noch eine Mail macht doch keinen Sinn, oder?
Entweder Gutschein akzeptieren, oder

https://www.verbraucherzentrale.nrw/kontakt-nrw

Die finden das mit den heimlich geänderten AGBs bestimmt SEHR interessant :D

Bis vor zwei Tagen war die Sache noch eindeutig: "Höhere Gewalt" ist Schwachsinn, er muss zurückzahlen. Dann kam die Regierung aber damit. Das wäre auch gar nicht nötig gewesen, wenn Veranstalter geltendes Recht mit ihren AGBs aushebeln könnten ;)

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3647
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

Lex hat geschrieben:
10. April 2020, 20:44
Die finden das mit den heimlich geänderten AGBs bestimmt SEHR interessant :D
Wo sind denn die "neuen" AGBs zu sehen?

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 801
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Scotty46125-3 »

BSGFreak hat geschrieben:
10. April 2020, 22:16
Lex hat geschrieben:
10. April 2020, 20:44
Die finden das mit den heimlich geänderten AGBs bestimmt SEHR interessant :D
Wo sind denn die "neuen" AGBs zu sehen?
Hallo BSGfreak,
ich hab Dir eine Private Nachricht geschickt.
Scotty461253
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

@ BSG Freak

Wo sind denn die "neuen" AGBs zu sehen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die findest Du auf der FedCon Seite gaaaanz unten. Da kannst Du die neuen mit den "alten" AGBs vergleichen, die wir auf die Threadseite "Die Corona-Seite" gepostet haben.

Wenn Du Deine Kündigung jetzt abgeschickt/gemailt hat, hast Du die Frist eingehalten. Vllt hast Du der Fedcon noch eine Frist gesetzt bis wann Dein Geld wieder auf dem Konto sein soll.
Dann hast Du alles richtig gemacht. Alle weiteren Mails von der Fedcon wegen "Höherer Gewalt", Gutscheinen und Okober usw einfach ignorieren und Du solltest Dein Geld wiederbekommen.
Nach Ablauf der Frist kannst Du nochmal schreiben und mit anwaltlicher Hilfe drohen, aber ich finde, man sollte immer freundlich und mit Abstand seine Schreiben aufsetzen.

Wir können uns sehr gut vorstellen, daß ihm jetzt der A... auf Grundeis geht. Es geht um seine Existenz. Aber auch wir können nicht mal eben auf hunderte von Euros in dieser Zeit verzichten.
Vllt gibt es ja nach Corona wieder eine schöne Con, und an der wollen wir dann doch teilnehmen.....immer vorausgesetzt die alten AGBs kommen wieder zum Zug

Viele Grüße
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von SolarSystem »

nyrii hat geschrieben:
11. April 2020, 05:19
Wir können uns sehr gut vorstellen, daß ihm jetzt der A... auf Grundeis geht. Es geht um seine Existenz. Aber auch wir können nicht mal eben auf hunderte von Euros in dieser Zeit verzichten.
Vor allem muss man sich halt auch mal überlegen: Dirk denkt jetzt nur an sich und geht offenbar davon aus, dass seine Veranstaltungen die einzigen sind, die verschoben oder abgesagt werden müssen. Aber seine Kunden haben unter Umständen ja auch noch Tickets für andere Veranstaltungen... Konzerte, andere Conventions... wenn sich da alle Veranstalter so benehmen würden wie er und man sich das einfach gefallen ließe, dann wäre man neben seinen hunderten Euros noch viele andere hundert Euro los.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Ich glaube ja, daß sein Verhalten daraus basiert, daß ihm in all den Jahren niemand Paroli geboten hat, und er immer damit durchgekommen ist.
Warum soll er also was ändern? Vllt fühlt er sich auch komplett im Recht - was meine Meinung ist - und wir sind die Bösen. Hat er ja oft genug
geschriefen:

wir sind undankbar
wir sind nie zufrieden
wir kaufen nicht genug Tickets, Fotos und AGs
wir geben nicht viel Geld aus
wir haben immer was zu meckern
usw.

Jemand der nur sich und seine Interessen sieht, sieht die Sorgen und Nöte anderer Menschen nicht. Sehr traurig! Er tut mir leid! Jetzt wird sich sein
Verhalten und seine Reaktion uns gegenüber gegen ihn wenden.
Very Sad :? Das könnte das Aus für ihn und die Cons bedeuten.
Im Grunde will das doch keiner von uns. Wir hatten ja auch viel Spaß, tolle Schauspieler, witzige Begebenheiten, super Erinnerungen u.v.m.
Ich bin nicht abgeneigt, nach Corona wieder auf eine Con zu gehen. Der Vertrag muß aber kundenfreundlich sein.
Es kann nicht angehen, daß man der Willkür des Veranstalters in dieser Sache ausgeliefert ist. Das ist keine Vertragsbasis. Man würde wegen einer niedrigen
Ticketnummer also bestraft werden und sitzt sehr weit hinten, wenn man erst kurz vor der Veranstaltung bucht :oops:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von SolarSystem »

Ich muss ehrlich sagen (aber das hätte ich auch vor Corona schon gesagt), dass ich nur noch auf eine von Dirks Cons gehen würde, wenn da mein persönlicher Hammer-Gast angekündigt wäre.
Es gab auf den letzten seiner Cons, auf denen ich war, einfach immer zu viele ärgerliche Momente, dass ich mir danach schon immer dachte 'Da geh' ich nicht nochmal hin, das war's jetzt'. Und das waren wiederkehrende Dinge, bei denen ich mir denke: Wenn er doch seit ewigen Zeiten im Geschäft ist und DIE Erfahrung mit Cons in Deutschland hat, warum zum Geier kriegt er das nicht endgültig geregelt?! Und seine Antwort ist im Zweifelsfall halt immer, dass es nicht an ihm liegt, sondern an den Fans, die wieder irgendwas nicht richtig gemacht, nicht richtig verstanden oder die überhaupt viel zu hohe und falsche Erwartungen und einfach keine Ahnung haben.

Die Corona-Krise trifft viele Menschen aus vielen Branchen unglaublich hart. Aber ich sag's ganz ehrlich: Ich wünsche dann eher den kleinen Theatern in meiner Stadt, dass sie das überleben, als Dirk und seinen Conventions.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Da muß ich Dir in einigen Sachen Recht geben. Ich möchte da auch lieber kleineren Veranstaltern etc. mein sauer verdientes Geld geben oder würde mich da auf einen Gutschein etc einlassen.

Ich habe die letzten Jahre/Cons schon auf das EZ im Maritim Bonn verzichtet (und einhergehend damit auf meine Gewandung), da er auf den Hotelpreis/Nacht noch einiges draufgeschlagen hat, was ich weder verstanden habe wofür noch akzeptiert. Mit über 650,-- € kann ich ne Menge anderes anfangen. Da wohne ich doch lieber für 150,-- € im Schloß auf dem Annaberg (wie eine Jugendherberge nur ohne Frühstück) und gehe dann direkt das dekadente Büffet im Hotel für 19,-- € einnehmen, das ich vor Ort zahlen kann.

Man sympathisiert eher mit Leuten, die nett, ehrlich, vertrauenswürdig usw sind. Wenn man Leute immer wieder vor den Kopf stößt darf man sich nicht wundern, wenn man zurückgestoßen wird.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3647
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

nyrii hat geschrieben:
11. April 2020, 11:27
Man sympathisiert eher mit Leuten, die nett, ehrlich, vertrauenswürdig usw sind. Wenn man Leute immer wieder vor den Kopf stößt darf man sich nicht wundern, wenn man zurückgestoßen wird.
Genau so sehe ich das auch. Es hätte einfach anders laufen können...echt schade.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3647
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

Meine Kündigung geht gleich am Dienstag raus...mit dem Verweis auf die "alten" AGBs.
Zuletzt geändert von BSGFreak am 12. April 2020, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TLara
Amateur
Beiträge: 57
Registriert: 21. Juni 2017, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von TLara »

Ich finde auch, dass Juli ein bisschen früh ist. Warum macht Dirk es nicht wie die Destination Star Trek? Die wurde auf 9.-11. Oktober verschoben. Aber wahrscheinlich muss er sich auch nach dem Maritim richten, wann die Zeit haben für eine so große Veranstaltung.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3522
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

TLara hat geschrieben:
12. April 2020, 13:00
Ich finde auch, dass Juli ein bisschen früh ist. Warum macht Dirk es nicht wie die Destination Star Trek? Die wurde auf 9.-11. Oktober verschoben. Aber wahrscheinlich muss er sich auch nach dem Maritim richten, wann die Zeit haben für eine so große Veranstaltung.
Na ja, angeblich verhandelt er ja noch wegen eines Termins im Otkober.
Ob das nun so stimmt, weiß vermutlich nur er.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“