VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

WillsImzadi hat geschrieben:
27. Mai 2020, 09:05

nyrii hat geschrieben:
27. Mai 2020, 00:23
Was Dir widerfahren ist, ist ja nur die Spitze des Eisberges. Anderen ist es noch viel schlimmer ergangen, die durften gar nicht mehr zur Con. Komplettsperrung!
Sollte mir sowas passieren wäre der Con für mich in alle Ewigkeit gestorben, egal wer in den nächsten Jahren käme.
Ich bin zahlender Kunde, also habe ich auch ein Recht drauf vernünftig behandelt zu werden, ansonsten besuche ich diese Cons nicht mehr!!

So, ich hoffe ich habe es mir hier jetzt nicht endgültig verschherzt mit euch.
Sorry wenn ich irgendwem auf die Zehen gestiegen bin :? :? :? :? :cry: :cry: :cry:
Ich gelobe Besserung, aber das musste ich noch zum Thema loswerden.

Sorry! :angry4: :angry4:


Hi,
mein Satz bezog sich eigentlich auf das, was Janey vorher geschrieben hatte (26.05. 17:51). Ich war wohl nicht schnell genug, so daß noch ein paar andere Posts
dazwischen kamen. :lol: :lol: :lol: Aber bei Dir passte er ja auch :D

Und NEIN, warum solltest Du es mit uns verscherzt haben???? Du darfst doch hier ehrlich Deine Meinung sagen - sowie alle.
Außerdem hast Du ja "normal" und "nett" geschrieben. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Das sollte dann jemand anders.
Wir waren ja nicht gemeint und teilen u.a. Deine Meinung/Erfahrung. :mrgreen:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Scotty46125-3 »

Doomgiver hat geschrieben:
27. Mai 2020, 19:54
Um mal wieder etwas auf den urprünglichen Thread zurückzukommen: Ich habe mir mal wieder die Regeln von NRW bzgl. Corona angeguckt, und komme da etwas ins grübeln: Dirk hatte tatsächlich Recht, was die Lockerungen angeht. Die fallen ja schneller, als man gucken kann.

Besonders interessant fand ich ja den Punkt, dass Fachmessen und -kongresse mit Schutzkonzept und Teilnehmerbeschrämkungen wieder erlaubt sind. Ob man eine FedCon als "Fachmesse" laufen lassen kann, überlasse ich jedem selbst. :mrgreen:

Das könnte ja tatsächlich klappen mit dem Juli-Termin, wenn die Einschränkungen weiter in diesem Tempo zurückgenommen werden. Ob das natürlich Sinn macht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Dürfte auf jeden Fall eine ziemliche Genugtuung für ihn sein ("Ich hab es euch doch gesagt!").
Klar ist auf jeden Fall, das es momentan leider einen Wettbewerb zwischen den Ministerpräsidenten gibt, wer als erster am meisten Lockerungen durchsetzt. Laschet aus NRW will Kanzler werden. Da ihm Markus Söder in den letzten Monaten eindeutig den Rang abgelaufen hatte, was die Corona-Krise angeht, versucht Laschet nun auf Teufel komm raus, Lockerungen durchzusetzten. Wie wichtig ist ihm eigentlich die Gesundheit seiner Mitmenschen?

Man beachte aber: Die Virologen warnen vor einer solchen Vorgehensweise. Wie man z.B im Fall des Gottesdienstes einer Baptistengemeinde in Frankfurt mit einer sehr überschaubaren Besucheranzahl von nur 180 Personen gesehen hat, kann es verteufelt schnell zu einem rasanten Ausbruch kommen, z.Z. sind offiziell bereits 133 Personen coronainfiziert (Dunkelziffer?), die sich über Südhessen schön verteilt haben.

Wieso haben wir eigentlich 2 Monate lang die Maßnahmen in Deutschland durchgehalten, mit dem einzigartigen Erfolg der geringen Infektions- und Todesrate (während Corona in Italien,Spanien, UK und Frankreich so richtig gewütet hat), wenn wir ALLES plötzlich in den Wind schreiben und wie vor Corona weitermachen? Das zeugt eigentlich nicht von sonderlich viel Intelligenz. Merkel meint ja (und ich gebe ihr Recht, dass wir noch am Beginn der Pandemie stehen.

Selbst wenn die Fedcon erlaubt würde, ist kaum davon auszugehen, dass bei 3000 oder 1500 Besuchern niemand coronainfiziert ist. Übertragbar ist das Virus ja auch wenn keinerlei Symtome vorliegen. Wenn nur einer infiziert ist, und ein paar Leute aus verschiedenen Bundesländern ansteckt, handelt es sich dann um eine Hyperübertragung über ganz Deutschland, den Flächenbrand kriegen wir dann kaum mehr ausgetreten. Ischgl war dagegen ein laues Lüftchen. Die Infektionsketten sind dann kaum mehr feststellbar.

Jeder muss selbst wissen, wieviel ihm seine Gesundheit wert ist. Mit Abstand wichtigste Maßnahme gegen Corona ist Abstand von mindestens 1,5 bis 2 Meter zwischen zwei Menschen. Wie das im Hotel gehen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Maskentragen hält einen Teil der Aerosole des Coronavirus zurück, allerdings kommen immer noch genug durch, um andere anzustecken.

Meiner Meinung nach ein unkalkulierbares Risiko, aber wie gesagt, jeder muss das selbst wissen. Aber: Auch jeder Fedconbesucher ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich, wenn er andere Besucher - auch unwissentlich - ansteckt. Und das kann ja auch ganz böse ausgehen, wenn man Vorerkrankungen hat, und sei es nur Bluthochdruck...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Whitby Cat »

Der Kampf ums Kanzleramt ist die eine Sache, und die andere die,
daß diese Ministerpräsidenten jetzt von der Wirtschaft auch
unter Druck gesetzt werden. Man muß ja nur an die vielen Arbeitsplätze
denken, die momentan gefährdet sind.

Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera, die unsere Politiker
da haben: Riskieren wir einen Kollaps unseres Gesundheitssystems,
oder fahren wir die Wirtschaft des Landes komplett gegen die Wand?
Also, ehrlich gesagt bin ich froh, hier nicht entscheiden zu müssen.

Und der Veranstalter kann seine Cons im Juli (vorausgesetzt, es kommt
nicht zu einer zweiten Ansteckungswelle) ruhig abhalten, wird aber
vor dem gleichen Problem stehen wie viele andere Geschäfte
nach der Wiedereröffnung auch: Es wird sich nur ein Teil der üblichen
Kundschaft blicken lassen, sei es aus Angst vor der Krankheit
oder einfach nur, weil die Leute auf Con mit Maske keine Lust haben.
Und ob man mit Gästen rechnen kann, ist ohnehin mehr als unsicher.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von LeilaKalomi »

Die FedCon 29 beamt sich in den Herbst 2020
Neuer Termin von 09.10.2020 – 11.10.2020

Seit Wochen hält ein mikroskopisch kleiner Aggressor die ganze Welt in Atem, doch Stück für Stück wird das Licht am Ende des Virentunnels heller. Auch für Eventveranstalter wie die FedCon GmbH zeichnen sich nun endlich dringend notwendige Perspektiven für die Zukunft ab, um in dieser Krise nicht auf der Strecke zu bleiben.
An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön an alle, die uns durch ihr Verständnis und Vertrauen unterstützen und bestärken. Ihr tragt maßgeblich dazu bei, allen Fans ein Event wie die FedCon auch weiterhin präsentieren zu können.
Nach reiflicher Überlegung haben wir unter Berücksichtigung der aktuellen behördlichen Bestimmungen und geplanten Lockerungen ein Konzept auf den Weg gebracht, wie die FedCon 29 dieses Jahr doch noch stattfinden kann.
Es freut uns daher, mitteilen zu dürfen, dass wir mit dem Maritim Hotel Bonn von 9. – 11. Oktober 2020 einen finalen Ausweichtermin vereinbaren konnten. An diesem Wochenende treten wir zwar gegen ein anderes SF-Event in Dortmund an, doch das ist die einzige Alternative, euch die FedCon noch in 2020 präsentieren zu können.
Alle gebuchten Eintrittstickets, Foto-/Autogrammtickets und Hotelbuchungen werden auf das neue Veranstaltungsdatum umgeschrieben und behalten ihre Gültigkeit. Ihr braucht nichts dafür zu tun, dies übernehmen selbstverständlich wir.
Und natürlich steht eure Sicherheit im Mittelpunkt unserer Bestrebungen. So erhält z. B. jede Conbesucherin und jeder Conbesucher zwei Masken kostenlos von der FedCon GmbH. Auch für „kontaktintensive“ Programmpunkte wie die Autogramm- oder Fotosessions erarbeiten wir natürlich umsetzbare Lösungen.
Wir freuen uns schon riesig auf eine schöne gemeinsame FedCon 29-Zeit mit euch!
Euer Team der FedCon GmbH
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von infinity »

Auf jeden Fall vernünftig. Leider bin ich theoretisch an dem Wochenende auf einem Konzert in Holland. Hänge jetzt also weiter in der Luft, bis ich weiß ob das stattfindet.

Ewok
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2020, 11:51

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Ewok »

Alle, die sich schon mal gemeldet haben und mit dem Gutschein abgespeist wurden, haben wohl eine weiter Mail bekommen:
Hallo ***,
du hast ja von uns einen Gutschein bekommen, der bis Ende 2021 gültig ist. Jetzt haben wir ja die FedCon von Juli auf Oktober verschoben. Bitte gib uns Bescheid ob du im Oktober kommen willst. Wenn du dich NICHT bei uns meldest, werden wir dich für Oktober aus der Datenbank löschen und du kannst den Gutschein dann für einen Event in 2021 verwenden.
Wenn du im Oktober dieses Jahr auf die Veranstaltung kommst, übernehmen wir deine Daten wieder in die aktuelle Datenbank und löschen deinen Gutschein. Bitte melde dich bis 15. Juni bei uns.

Dein FedCon Team

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Genau, gleich nach der Verschiebungsmail kam die Gutscheinmail :geek: .
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, klar. In einer Zeit in der morgen nichts mehr so ist wie es
gestern war, soll man am 15.06. wissen ob man Mitte Oktober
ein Event besuchen kann bzw. will.

Da bin ich einmal mehr froh, noch kein Ticket gekauft zu haben.
In viereinhalb Monaten fließt noch viel Wasser unter der Brücke durch,
wie man so schön sagt.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

HarleyQuinn
Amateur
Beiträge: 41
Registriert: 23. April 2018, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von HarleyQuinn »

Was mich tatsächlich ein bisschen wundert, ist dass die Fedcon anscheinend keinen oder nur sehr wenig Gewinn erwirtschaftet.
Ich kenne genug Selbständige, die logischerweise Rücklagen haben, um schlechte Zeiten zu überstehen.
Das sollte bei jeder Firma eigentlich so sein.
Mir ist klar, dass man vll bei der Fedcon nicht das Geld hat, um 100% in Vorkasse zu gehen, aber wenn das immer noch ein Plus minus 0 Geschäft oder ein Mini Plus ist, sollte man vll was ändern. Das ist ja kein gesundes Unternehmen.
Ich werde dieses Jahr definitiv nicht auf die Fedcon gehen und hoffe darauf, dass es nächstes Jahr möglich sein wird.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Das sehe ich ähnlich! Und kann man sich nicht auch durch Versicherung absichern?! Das würde ich machen. Genauso wie ich bei einem Kredit auch immer die "Arbeitslosklausel" nehmen würde, die dann in Kraft tritt, wenn ich nicht zahlen kann.

Ein Polster für schlechte Zeiten sollte man auch haben. Es kann immer mal was passieren -nicht nur Corona- und dann fällt der ganze Event z.B. wegen schwerer Krankheit oderso aus.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“