VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Doomgiver »

Ihr müsst nicht soviel privat markiert schreiben, das könnt ihr ruhig offen machen. Ich sehe da bis jetzt wenig bis gar nichts, was man verheimlichen sollte. Zumal man sich ja eh nur registrieren muss, um es trotzdem lesen zu können.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

okay. <3
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Scotty46125-3 »

"Kritik (wird) nicht geduldet und gelöscht oder ignoriert."

Das ist eine gute Umschreibung für "Diktatur"
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von WillsImzadi »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von WillsImzadi »

Sorry, aber das musste ich einfach verstecken!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Leider hat er eine Monopolstellung mit Hotelcons. Gibt ja kaum sonst welche... Außer die DW Con in Kassel (?) und nun auch wieder die WoH in Neuss...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

WillsImzadi hat geschrieben:
26. Mai 2020, 19:18
Und bei den Gästen ist es wie beim TV Programm, zu viele Wiederholungen!
Gast-Wiederholungen hat man aber auf jeder Con.
Sogar bei der LFCC sind Leute dabei die sieht man fast jedes Jahr dort.
Und das Stammsortiment der Gäste bei der GCC ist auch nicht gerade klein.
Wobei mich das aber tatsächlich gar nicht stört, denn viele kenn ich mitlerweile gut genug um sie einfach als gute Freunde zu sehen auf die ich mich freue wenn ich sie sehe 2x im Jahr.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

In Dortmund und zuletzt auch bei der WoH in Dortmund waren ja auch viele Wiederholungen. Stört aber nicht, denn der Mix macht es aus. Manche sind auch so genial, dass man sie sich öfters anschauen kann... Nur bei RDA war dann das 4. oder 5. Mal (?) dann doch einmal zu viel. :D
Conbase - the place to be. :hello:

iolanda
Amateur
Beiträge: 27
Registriert: 10. Juni 2019, 00:40
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von iolanda »

WillsImzadi, es macht halt keinen Sinn sich über gewisse Dinge aufzuregen, die noch nie anders waren. Zeig mir ne Con, die keine Massenabfertigung ist. Die einzige Con, bei der ich das wirklich nicht hatte war die Asylum Europe in Bad Neuenahr. Nie gehört? Das war, nachdem der Veranstalter (Rogue Events, inzwischen och kapott) in England eine Con so richtig an die Wand gefahren hatte, dass kaum einer Karten gekauft hat. Ich glaube es waren 200 Besucher da. Das konnte man organisatorisch gar nicht verhunzen und es war selten so relaxed an einem Conwochenende. Ansonsten sind es immer Menschenmassen, die versorgt werden, mal mehr, mal weniger.

Wie gesagt, Aufregen nutzt nichts, Kritik üben darf man trotzdem.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Was Dir widerfahren ist, ist ja nur die Spitze des Eisberges. Anderen ist es noch viel schlimmer ergangen, die durften gar nicht mehr zur Con. Komplettsperrung!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
WillsImzadi
Ganz alter Sack!
Beiträge: 490
Registriert: 24. Juni 2017, 14:10
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von WillsImzadi »

Janey hat geschrieben:
26. Mai 2020, 19:43
In Dortmund und zuletzt auch bei der WoH in Dortmund waren ja auch viele Wiederholungen. Stört aber nicht, denn der Mix macht es aus. Manche sind auch so genial, dass man sie sich öfters anschauen kann... Nur bei RDA war dann das 4. oder 5. Mal (?) dann doch einmal zu viel. :D
Okay, grundsätzlich kommt man ohne Wiederholungen nicht aus, aber wenn ich zum Beispiel gefühlte 10x Frau Sirtis sehe oder Stars , das ist ein Beispiel, von einem Con im Vorjahr im drauffolgenden Jahr schon wieder sehen muss dann geht das für mich gar nicht.
iolanda hat geschrieben:
26. Mai 2020, 22:06
WillsImzadi, es macht halt keinen Sinn sich über gewisse Dinge aufzuregen, die noch nie anders waren. Zeig mir ne Con, die keine Massenabfertigung ist. Die einzige Con, bei der ich das wirklich nicht hatte war die Asylum Europe in Bad Neuenahr. Nie gehört? Das war, nachdem der Veranstalter (Rogue Events, inzwischen och kapott) in England eine Con so richtig an die Wand gefahren hatte, dass kaum einer Karten gekauft hat. Ich glaube es waren 200 Besucher da. Das konnte man organisatorisch gar nicht verhunzen und es war selten so relaxed an einem Conwochenende. Ansonsten sind es immer Menschenmassen, die versorgt werden, mal mehr, mal weniger.

Wie gesagt, Aufregen nutzt nichts, Kritik üben darf man trotzdem.
Mit Massenabfertigung meine ich auch eher dieses durchtreiben von den Besuchern bei Gaststars die 1. zu spät kommen 2. offensichtlich keinen Bock haben jetzt x-mal ihren Namen schreiben und man von sehr seltenen Exemplaren bei den Helfern angeraunzt wird ja nicht besagten Star anzusprechen (nicht mal "Danke" sagen). Hier anwesende Conhelfer meine ich nicht!!
Und sauer stößt mir dann noch auf das man alles erdulden muss weil man ja mal seinem Star für Sekunden nah sein möchte.

Auch bei anderen Cons gibt es Stress das will ich nicht abstreiten.
nyrii hat geschrieben:
27. Mai 2020, 00:23
Was Dir widerfahren ist, ist ja nur die Spitze des Eisberges. Anderen ist es noch viel schlimmer ergangen, die durften gar nicht mehr zur Con. Komplettsperrung!
Sollte mir sowas passieren wäre der Con für mich in alle Ewigkeit gestorben, egal wer in den nächsten Jahren käme.
Ich bin zahlender Kunde, also habe ich auch ein Recht drauf vernünftig behandelt zu werden, ansonsten besuche ich diese Cons nicht mehr!!

So, ich hoffe ich habe es mir hier jetzt nicht endgültig verschherzt mit euch.
Sorry wenn ich irgendwem auf die Zehen gestiegen bin :? :? :? :? :cry: :cry: :cry:
Ich gelobe Besserung, aber das musste ich noch zum Thema loswerden.

Sorry! :angry4: :angry4:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Hast ja recht. Wenn jemand, über den wir hier gerade geschrieben haben, meint, dass er Stars niemals mehrmals hintereinander einladen würde, und es dann doch tut, muss ich mich am Kopf kratzen... Die Aussagen ändern sich ständig, wie es gerade passt. Denn das ist ja zuletzt mehrmals passiert. Ehrlich? Frau Sirtis muss ich jetzt auch nicht zum 5. Mal in 5 Jahren sehen... (RDA so oft auf der FedCon innerhalb von 5 Jahren oder so? Auch nicht. So nett er ja ist.) Das fand ich auch nicht gut... Man kann das nie verhindern, dass dann das Duo Frakes&Spiner mit der Morning Show so gut angekommen ist, dass die dann darauf auch noch mal auf der Stuttgarter Con waren... Aber anders ist das ja bei GCC auch nicht. Da kommt XY nach Berlin und dann nach Dortmund und dann nach München und dann wieder nach Dortmund.

Aber das hat mich ja auch gewurmt.... Viele Superstars waren auf der Stuttgarter Con (Fillion, Gillian...) und die hätten auch prima auf die FedCon gepasst... Aber so ist das... Man macht sich selbst Konkurrenz mit zu viel Drumherum.... Hätte man weiterhin eine Con pro Jahr insgesamt, wäre das Problem nun auch nicht so riesig. Dann hätte man die Mai-Con einfach auf den November verlegt und würde sich jetzt nicht selbst mit Stuttgart im Wege stehen...

Warum lassen sie die HotelCons dieses Jahr nicht ganz sein und packen die FedCon einfach nach Stuttgart für dieses Jahr als HallenCon...? Und on top noch die MagicCon... 3 Cons in einem... Kriegen andere ja auch hin... Problem gelöst. Man kann es ja unter dem Motto "Comic, Fantasy and SciFi in one" machen und ein paar Stars aus den Genres einladen. Wer dann nicht nach Stuttgart kann oder will, Pech gehabt... Aber das wäre wenigstens eine Alternative... Warum krampfhaft hier eine HotelCon stattfinden muss? Weil er Verträge hat und und und.... Ja. Ist alles eine doofe Situation.... Hätte aber auch so einfach sein können...
Zuletzt geändert von Janey am 27. Mai 2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

So, nun die Antwort von Dirk, auf die ich nun nicht mehr antworten werde. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte und es macht eh keinen Sinn.

Meine Güte,
jetzt ist aber irgendwann einmal gut, wer regt sich denn hier auf, es sind eine handvoll Leute. 95 % der Leute wissen wie schwer es ist, haben die Verschiebung akzeptiert und gut ist. Was hätten wir denn sonst noch alles erklären sollen/müssen deiner Meinung nach. Wir haben ein Statement rausgegeben, wo drin steht, daß wir den Event verschieben und damit alle Buchungen und gut ist. Wir alle sind genauso von diesem Drecks Corona betroffen wie jede andere Firma auch. Was genau meinst du hätten wir kommunizieren müssen außer dieser Verschiebung? Das Geld war auch schon im März ausgegeben für Flüge, Stars und Hotel, das hätte nichts dran geändert, jetzt haben wir zumindest das Gesetz was uns als Veranstalter etwas beschützt. Wir haben das Geld leider nicht doppelt hier rumliegen, einmal um die Con zu finanzieren und einmal um die Teilnehmer auszuzahlen. Das geht einfach nicht.
Hilfe vom Staat, der war gut. Du glaubst auch alles was in den Medien steht oder? Natürlich haben wir Hilfe vom Staat beantragt und außer den 5000 Euro NICHTS bekommen. 5000 Euro reichen gerade mal aus um ein Drittel unserer monatlichen laufenden Kosten zu decken. Dieses tolle KfW Darlehen bekommst du nur wenn du die letzten 3 Jahre ordentlich Gewinn gemacht hast, was wir nicht haben. So und nun, mehr gibt es nicht vom Staat, das ist die traurige Wahrheit. Und selbst wenn ich ein Darlehen bekomme, dann haftet zwar der Staat zu 90 % dafür aber die ausgebende Hausbank verlangt trotzdem zu 100 % eine Sicherheit. Und da habe ich verständlicherweise keine Lust mein Haus zu verkaufen, woran ich 35 Jahre abbezahlt habe. Das ist das einzige was ich noch habe.
Dann reitest du immer wieder auf den AGBs herum. Es ist völlig normal daß Firmen ihre AGBs ändern, die für dich gültigen AGBs sind jedoch die welche du bei der Anmeldung von uns bekommen hast, bzw. die jeder automatisch bekommt sobald er eine Karte kauft. Die geänderten AGBs sind hiermit nach nur für alle Leute da, die NACH dem Änderungsdatum Tickets bei uns gekauft haben.

Ich weiß auch, daß du hart arbeitest und das Geld nicht im Keller liegen hast. Ich wollte damit nur andeuten, daß du das Geld für die FedCon ja bereits AUSGEGEBEN hast, so wie wir auch, die Stars haben fast alle ihr Geld bekommen.

Und ja es ist Corona dann muß man halt auch auf der Veranstaltung Abstriche machen und mit Maske rumlaufen, das ist ja gerade überall so, evtl. ist das ja bis dahin mit der Maskenpflicht vom Tisch. Wenn nicht, auch wir haben vorgesorgt und 10.000 Baumwollmasken gekauft die wir dann auf der Con nicht zu Wucherpreisen verkaufen sondern kostenlos an unsere Teilnehmer ausgeben.

Dirk Bartholomä
Zuletzt geändert von BSGFreak am 27. Mai 2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von LeilaKalomi »

Also ich würde nicht nach Stuttgart auf eine Dreifachcon gehen. Ich war einmal in Stuttgart und einmal bei der Konkurrenz in Berlin. Beides hat mir nicht gefallen. Ich mag die Hotelcons mit den Panels, die man genießen kann. In den Hallen versteht man kaum ein Wort. Ich fände es schade, wenn es die FedCon nicht mehr geben würde, dann bleibt in Deutschland nur noch die Timelash. Und ob man zukünftig noch einfach mal nach Vegas fliegen kann, steht in den Sternen.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von sad »

zu den Star-Wiederholungen möchte ich noch etwas hinzufügen:

Sicherlich bleiben diese Wiederholungen nicht aus, egal auf welcher Con.

Allerdings habe ich es bisher nur bei Dirk erlebt, der sich dann gleichzeitig über geringe Verkäufe bei den Foto-/Autogrammgutscheinen beschwert.
Da habe ich mich immer gefragt: Tja Dirk, was hast du denn erwartet? Vor allem bei RDA war das doch mehr als abzusehen. Bei seiner ersten Ankündigung auf einer FedCon habe ich mich auch sehr gefreut und habe mir natürlich direkt ein Ticket für die Con gesichert. Wann weiß ja nicht, wann & ob er nochmal eine Con macht. Ok, dass Sahnehäubchen war dann zusätzlich noch das Amanda Tapping und Michael Shanks ebenfalls auf dieser FedCon waren, aber alleine schon RDA wird viele Fans angelockt haben. Die Preise für RDAs Autogramme sowie Fotos waren auch nicht ohne (vorgeschriebenes Autogramm (sein Name ist eben so lang) für 80 € - Ergänzung des jeweiligen gewünschten Textes/Namens, 120 € für ein extra geschriebenes Autogramm - weiß ich noch so genau, weil ich ein Autogramm mit persönlicher Widmung sowie ein Autogramm auf meiner SG-Komplettbox haben wollte und mich das mal eben 200 Euro gekostet hat, Foto kam dann noch dazu). Dann wurde er überraschend für die Con im nächsten Jahr sowie für einige weitere angekündigt. Und prompt beschwerte sich Dirk über ausbleibende Foto-/Autogrammkäufe. Man muss ihm doch nicht ernsthaft erklären, dass sich die Leute auf den vergangenen Cons das gewünschte Autogramm oder Foto bereits gesichert haben. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Fan, der zuvor noch keine Gelegenheit hatte, aber dass sind dann keine Massen, die sich auf die Autogramme/Fotos stürzen. Da darf ich mich als Veranstalter doch nicht bei den Leuten beschweren, dass sie diese Dinge nicht zum wiederholten Mal kaufen wollen.
Wiederholungen sollten sich also in Grenzen halten, aber mehrere Jahre direkt hintereinander sollte man wohl eher verhindern.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

LeilaKalomi hat geschrieben:
27. Mai 2020, 14:05
Also ich würde nicht nach Stuttgart auf eine Dreifachcon gehen. Ich war einmal in Stuttgart und einmal bei der Konkurrenz in Berlin. Beides hat mir nicht gefallen. Ich mag die Hotelcons mit den Panels, die man genießen kann. In den Hallen versteht man kaum ein Wort. Ich fände es schade, wenn es die FedCon nicht mehr geben würde, dann bleibt in Deutschland nur noch die Timelash. Und ob man zukünftig noch einfach mal nach Vegas fliegen kann, steht in den Sternen.
Meinte das auch nur als einmalig. Alle Cons zusammenzulegen wegen Corona...

Ansonsten hätte 1 Con im Jahr wirklich gereicht.

Bigger ist nicht immer better....

Und D.s Antwort..... Dazu sag ich auch nichts mehr.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von LeilaKalomi »

Das hatte ich auch so verstanden - einmalig. Aber eben das würde ich auch nicht machen.
Zuletzt geändert von LeilaKalomi am 27. Mai 2020, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

sad hat geschrieben:
27. Mai 2020, 14:10
zu den Star-Wiederholungen möchte ich noch etwas hinzufügen:

Sicherlich bleiben diese Wiederholungen nicht aus, egal auf welcher Con.

Allerdings habe ich es bisher nur bei Dirk erlebt, der sich dann gleichzeitig über geringe Verkäufe bei den Foto-/Autogrammgutscheinen beschwert.
Da habe ich mich immer gefragt: Tja Dirk, was hast du denn erwartet? Vor allem bei RDA war das doch mehr als abzusehen. Bei seiner ersten Ankündigung auf einer FedCon habe ich mich auch sehr gefreut und habe mir natürlich direkt ein Ticket für die Con gesichert. Wann weiß ja nicht, wann & ob er nochmal eine Con macht. Ok, dass Sahnehäubchen war dann zusätzlich noch das Amanda Tapping und Michael Shanks ebenfalls auf dieser FedCon waren, aber alleine schon RDA wird viele Fans angelockt haben. Die Preise für RDAs Autogramme sowie Fotos waren auch nicht ohne (vorgeschriebenes Autogramm (sein Name ist eben so lang) für 80 € - Ergänzung des jeweiligen gewünschten Textes/Namens, 120 € für ein extra geschriebenes Autogramm - weiß ich noch so genau, weil ich ein Autogramm mit persönlicher Widmung sowie ein Autogramm auf meiner SG-Komplettbox haben wollte und mich das mal eben 200 Euro gekostet hat, Foto kam dann noch dazu). Dann wurde er überraschend für die Con im nächsten Jahr sowie für einige weitere angekündigt. Und prompt beschwerte sich Dirk über ausbleibende Foto-/Autogrammkäufe. Man muss ihm doch nicht ernsthaft erklären, dass sich die Leute auf den vergangenen Cons das gewünschte Autogramm oder Foto bereits gesichert haben. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Fan, der zuvor noch keine Gelegenheit hatte, aber dass sind dann keine Massen, die sich auf die Autogramme/Fotos stürzen. Da darf ich mich als Veranstalter doch nicht bei den Leuten beschweren, dass sie diese Dinge nicht zum wiederholten Mal kaufen wollen.
Wiederholungen sollten sich also in Grenzen halten, aber mehrere Jahre direkt hintereinander sollte man wohl eher verhindern.
Stimmt... Von Marina braucht man auch nicht das Xte Foto....

Wen wundert's? Hab mir auch das Foto mit Shanks, Tapping und RDA gegönnt. :) Das war ja dann schon RDAs 2. FedCon. Danach war er noch mal da und dann bei Stuttgart. Aber da war er wegen schlechter Ticketverkäufe dann ausgeladen worden, oder?
Zuletzt geändert von Janey am 27. Mai 2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von LeilaKalomi »

Mir war das mit RDA zu teuer, Shanks und Tapping hatte ich schon. Ich hol mir immer nur eins pro Star (außer Nimoy, da hab ich mehrere). Irgendwie muss man mit seinem Geld ja auch hinkommen, es gab Jahre, da hatte ich fünf Cons im Jahr. Da muss man auch mit gutem Gehalt sein Geld zusammenhalten. Kommt ja immer noch Hotel und Flug/Bahn dazu, wenn man so blöd wohnt, wie ich😂
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Doomgiver »

Um mal wieder etwas auf den urprünglichen Thread zurückzukommen: Ich habe mir mal wieder die Regeln von NRW bzgl. Corona angeguckt, und komme da etwas ins grübeln: Dirk hatte tatsächlich Recht, was die Lockerungen angeht. Die fallen ja schneller, als man gucken kann.

Besonders interessant fand ich ja den Punkt, dass Fachmessen und -kongresse mit Schutzkonzept und Teilnehmerbeschrämkungen wieder erlaubt sind. Ob man eine FedCon als "Fachmesse" laufen lassen kann, überlasse ich jedem selbst. :mrgreen:

Das könnte ja tatsächlich klappen mit dem Juli-Termin, wenn die Einschränkungen weiter in diesem Tempo zurückgenommen werden. Ob das natürlich Sinn macht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Dürfte auf jeden Fall eine ziemliche Genugtuung für ihn sein ("Ich hab es euch doch gesagt!").
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“